*P:
Macht es unattraktiv, wenn man polyamor lebt?
[...]
Es gibt ja die generelle Schwierigkeit, dass oft auf Nachrichten nicht geantwortet wird.
Selbst wenn sie höflich, eloquent und individuell gestaltet sind.
Nun lebe und liebe ich seit ca 2 Jahren polyamor. Ich habe das Gefühl, dass es dadurch noch wesentlich, wesentlich schwerer geworden ist, eine Antwort zu erhalten.
Und selbst wenn eine Antwort kommt, dann wird die darin enthaltene Absage sehr oft mit der Beziehungsform begründet.
Ich lebe selbst polyamor, und habe mit meinen BDSM Neigungen und tantrischen Lebensphilosophien noch weitere, nicht ganz alltägliche, Neigungen.
Ich würde aber nicht sagen, dass diese Neigungen grundsätzlich unattraktiv machen. Ich habe auf meine Anschreiben eine Antwortquote von 80%.
Natürlich bin ich für monoamor lebende/ leben wollende Frauen nicht der richtige Partner. Genauso passen auch keine Frauen zu mir, die mit BDSM oder Tantra nichts anfangen können.
Hier bietet aber der Joy ja die wunderbare Möglichkeit, dass ich anhand von Vorlieben, Posts und Profiltext schon vor einem Anschreiben prüfe, ob eine Kontaktaufnahme überhaupt Sinn macht.
Jede Neigung, jede Lebensphilosophie und jeder Fetisch, der bedingende Grundvoraussetzung für eine mögliche Beziehung ist schränkt die Zahl der PartnerInnen ein. Das gilt für jeden.
So kann auch eine monoamor Lebenseinstellung „unattraktiv“, im Sinne des EP, machen, wenn ich mich in einer vorwiegend polyamoren Community bewege.
*P:
Nun lebe und liebe ich seit ca 2 Jahren polyamor. Ich habe das Gefühl, dass es dadurch noch wesentlich, wesentlich schwerer geworden ist, eine Antwort zu erhalten.
Und selbst wenn eine Antwort kommt, dann wird die darin enthaltene Absage sehr oft mit der Beziehungsform begründet.
Hier solltest Du dich fragen, ob Du die richtige Vorauswahl bei den Anschreiben triffst, und/oder ob das, was Du in Deinem Profil schreibst, zu dem passt, was Du in Deinen Anschreiben vermittelst.
*P:
Etwa bedeutet polyamor zu leben nicht, dass man sich ständig in jeden Sexualpartner verliebt. Ich persönlich bin bereits mit 2 Partnerinnen an meiner emotionalen und logistischen Grenze, was feste, dauerhafte Liebesbeziehungen angeht.
Ähnlich geht es auch meinen beiden Partnerinnen, die auch keine Kapazität für unendliche Mengen von Männern haben.
Das ist schon richtig, dass Polyamorie nicht bedeutet, dass ich jeden und jede lieben muss, und es bedeutet genausowenig, dass es keine ONS oder keine reinen Sexdates gibt.
Nur ist hier im Joy, wie auch ganz allgemein, die Zahl der Frauen sehr gering, die reine Sexdates suchen. Daher haben die dann ach die Auswahl.
Und hier kommt dann ein Nachteil von Polyamorie und Hobbys ins Spiel: Freizeit.
Je mehr Beziehungen und Hobbys Du hast, desto weniger mögliche Zeitfester gibt’s für die neue Beziehung. Ergo ist man als polyamorer Mensch diesbezüglich unattraktiver als Singles.