Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
zum Thema
Liebe und Lust in Freundschaften28
Ich bin ganz frisch hier und bin nicht ganz sicher ob es das ist was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht es unattraktiv, wenn man polyamor lebt?

****Too Paar
13.567 Beiträge
****eM:
Hier werden oft Formulierung verwendet, die gezielt oder vielleicht auch unabsichtlich sehr verletzend sein können.

Mein Partner sagte mal zu mir: "Verletzen tun einen niemals Andere... Man verletzt sich eigentlich immer selbst"

Lass es mal auf dich wirken-es hat was Wahres.

Ich bin auch eine, die Anderen ihre Meinung ehrlich und unverblümt vor die Füße knallt. Frei nach dem Motto:" Nur die Harten komm' in Garten"*zwinker*
Beliebt mache ich mich nicht immer und es ist mir egal. *sorry*
Verletzen ist selten meine Absicht - kam aber in Ausnahmefällen auch schon vor. Da muss aber echt ne Menge passieren vorher.
Ich mach nur einfach nicht gerne ne rote Schleife um meine Aussagen und bin der Ansicht, dass erwachsene Menschen in diesem Zusammenhang nicht gepampert werden müssen.

Unter diesen Aspekten kannst du vielleicht mit dem ein oder anderen Statement besser umgehen und es dir nicht zu Herzen nehmen. *omm*

LG, Eva
****eM Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Aber vielleicht kannst du dich auch ein bisschen in meiner Situation versetzen.

Ich habe eine, denke ich relativ unschuldige, Intention. Nämlich ein Meinungsbild zu bekommen.

Nun regnet es seit Tagen Anschuldigungen, falsche Interpretationen und, da ist auch was Wahres dran, ziemlich hämische Kommentare.

Aussagen nach dem Motto - "Toll, jetzt hast du's ihm aber eine reingewürgt" sind wenig ehrenhaft.

Verzeihung, wenn ich in der Aufregung etwas missinterpriert habe. Aber ich bin der Meinung, dass auch andere verletztend sein können
**********angis Mann
684 Beiträge
Hey ihr süssen
Also

PUHHHHH

hätte nicht gedacht dass hier so viele Vorbehalte gegen polyamore Beziehungen habe oder das unattraktiv finden .... wow ...

Meine bescheidene Meinung dazu

Viele stehen dem skeptisch gegen über aufgrund von Unwissen und Vorurteilen.

Manche auch aus Angst

Angst davor sich ganz neu zu orientieren
ohne Definition und ohne feste Grenze zu sein ... Gewohnheiten loszulassen und sich selbst in Frage zu stellen

...
Polyamorie finde ich garnicht abstossend ...vielmehr spannend .... *zwinker*

Liebe Grüsse

M
*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
Bleibt die Frage WARUM ein Mann, der (wahrscheinlich fast) alle Freiheit bzgl der Verbindungen hat, hier unter dem "Beziehungsstatus: Poly" nicht einfach weitere Menschen sucht, sondern gleich "eingrenzt". ICH erlebe Polys da sonst weniger "sortierend".
Trotzdem - natürlich - JEDEM das Seine. *zwinker*
steh ich polyamor negativ gegenüber...
weil ich mir eine Beziehung / Freundschaft+/ affaire nicht damit vorstellen kann ?

*nein*

dann wären ja auch Ehe, offene Beziehung,....alles negativ für mich?

Sind es nicht.

Aber,und das wurde öffters genannt: steigt die unaktraktivität eines Mannes für mich mit dem immer kleinerem evtl verfügbaren Zeitfenster, in dem man sich sehen könnte.

In welcher Art Beziehung er lebt, spielt da keine Rolle.
****eM Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Das habe ich schon erwähnt, Souki.

Weil ich für meine Partnerinnen ein guter Partner sein möchte. Und auch wenn meine Partnerin in selbst noch weitere Liebesbeziehungen führen und dadurch erfüllt werden, so habe ich trotzdem immer noch einen Anspruch an mich selbst, was ich selbst in eine Liebesbeziehung investieren möchte.

Also noch mal zusammengefasst -
Ich will für sie da sein, wann immer Sie mich brauchen. Und ich will Ihnen alle Liebe und Zuneigung geben, die sie verdienen.

Ich schließe deshalb eine weitere Beziehung für mich selbst aus, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ich dann noch meinen eigenen Ansprüchen genügen würde.
Da kann ich falsch liegen, da kann ich richtig liegen. Ich habe diese Entscheidung trotzdem für mich getroffen.
****Too Paar
13.567 Beiträge
ShadeM

Ja, ich kann dich schon verstehen...

****eM:
Aussagen nach dem Motto - "Toll, jetzt hast du's ihm aber eine reingewürgt" sind wenig ehrenhaft.

Aber wenn man natürlich die ehrlichen und direkten Äußerungen einiger User negativ und boshaft auslegt, wird es schwierig.
Klar ist die negative Kritik anderer Menschen nicht angenehm. Wer mag das schon? Aber bitte vergiss nicht, dass du selbst um die Neinungen gebeten hast. War doch klar, dass die Antworten gemischt sein werden. *pieks*

Meine Oma sagte immer:"Mädel, wenn du die Antwort nicht hören willst, dann verkneif dir gefälligst die Frage!" *lol*

Alles klar?

Also trag es mit Fassung. *knuddel*

LG, Eva
***va Frau
3.522 Beiträge

Ich glaube da irren sich einige Polys gewaltig. Ich denke eher, viele die dem skeptisch gegenüber stehen haben das schon in diversen Formen ausprobiert und gemerkt, dass es nichts für sie ist.
Stylomat

Dem möchte ich gar nicht widersprechen, jedoch auch Etwas zu bedenken geben:

wer poly lebt hat, meines bescheidenen Wissens über Polyamorie nach, fast immer schon vorher monogam gelebt. So gesehen ein Vorteil, "beide Seiten" zu kennen.
Der Mono hat irgendwann aus bestimmten Gründen für sich entschieden, dass diese Lebensform nichts für ihn ist, dagegen spricht doch auch erstmal nichts.

Dass ich als Mono aber nichts mit Polyamorie anfangen kann liegt daran, dass ich im Herzen nur einen Mann lieben kann und auch umgekehrt die Nummer 1 in seinem Herzen sein möchte. Ich schließe selbst als Single für mich aus, polyamor zu leben, denn ich möchte mich weder aufteilen noch geteilt werden. Daher werde ich doch nicht etwas ausprobieren wenn ich schon im Vorfeld weiß, dass ich damit nicht klar komme oder sogar unglücklich werde.

Das hat nichts mit Unwissen oder Vorurteilen zu tun sondern liegt in meiner Veranlagung begründet.
**********angis Mann
684 Beiträge
hmmmmm.
Also monogam lebenden Menschen haben (so denke ich) eben nicht immer darüber nachgedacht oder eben aktiv für sich entschieden...

Nur so

Und weiterhin

hmm.... ich denke nicht, dass so wahnsinnig viele polyamorie ausprobiert haben ... wirklich nicht.
****Too Paar
13.567 Beiträge
********2000:
hmm.... ich denke nicht, dass so wahnsinnig viele polyamorie ausprobiert haben ... wirklich nicht.

Ungewollt habe z. B. ich es leider doch probiert... *roll*
Und ich denke auch, das passiert öfter...

Danke , nicht meins... *flop*

LG, Eva
**********angis Mann
684 Beiträge
Räusper
ungewollt Polyamorie ausprobiert

... ähm......... that goes not!!!
*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
ICH persönlich denke, dass es genau solches Wollen ist, was Polyamorie unglaubwürdig werden lässt, bei denen, die sie nicht nachfühlen können.
Im JC sind viele Menschen unterwegs, die "Freiheit in der Liebe" unter "Polyamorie" suggerieren (siehe Definition) und dann doch "Sexuelle Freiheit" darunter verstehen. FÜR MICH passt das nicht.
FÜR MICH (!) wird da ein ganz toller Gedanke geopfert.

Das heißt nun nicht, dass ein Poly nicht "nur Sex" suchen darf, aber DASS er das tut hat mit Poly nix zu tun. Dann ist doch der Beziehungsstatus völlig egal!
Wieso geht es denen, die "nur Sex" wollen, nicht einfach "nur" um den Mann, die Vorlieben, die Optik, ... - keine Ahnung um was?

Ist dann deren "nur Sex Suchen" 'ne Mogelpackung und EIGENTLICH will man doch noch ein Hintertürchen haben?
Mir ist das hier echt "zu schräg" was das Verstehen der meisten Beiträge betrifft. *hae*
***va Frau
3.522 Beiträge

Vielleicht nicht unbedingt im eigentlichen Sinne. Aber verschiedenste Konstellationen mit gebundenen (Sex)Partnern.

"Die monogamen wissen es nicht besser weil sie nichts anderes kennen" halte ich doch für eine Ansicht die bei weitem so nicht immer stimmt.
auch hmmmmmm :)
Also monogam lebenden Menschen haben (so denke ich) eben nicht immer darüber nachgedacht oder eben aktiv für sich entschieden...

Ich schon....und ich tue es immer noch und setze mich immer wieder mit dieser Beziehungsform auseinander, weil ich sie verstehen möchte. Aber je mehr ich lese und an Input erhalte, desto weniger möchte ich Polyamorie leben.

Ich verstehe nur nicht, wo das Problem liegt? Mono möchte nicht poly und poly möchte nicht mono sein. Akzeptieren und gut ist...und im besten Fall sich gemeinsam an den Tisch setzen und MonoPoly spielen;)
**********angis Mann
684 Beiträge
Polyamorie
wird doch nicht unglaubwürdig

durch Trottel die sich das irgendwo auf die Fahne schreiben, um andere Ziele zu erreichen???

wenn das andere beeinflusst... schön aber schade...

Und na klar ist es völlig egal ob ein Mann der eine Frau sucht Poly ist oder nicht...

aber das war ja nicht die Frage

Macht es unerotisch ???
**********angis Mann
684 Beiträge
Hey Hey
Problem???

wer denn wo denn wie denn was denn

hier geht es doch darum ob Poly unattraktiv macht???

und @****aba ... ja bei dir und sicher auch andren trifft das zu ....bei sehr vielen aber nicht... .
OK
ich habe mal wieder zu lange um den heissen Brei herum geredet *tuete*.

hier geht es doch darum ob Poly unattraktiv macht???

Für mich: *ja*
**********angis Mann
684 Beiträge
Siehste
jetzt faschdeh ik dia

... und ... warum ? *traenenlach*
*****_he Frau
2 Beiträge
****aba:
Ehrlich und direkt
BlueVelvet hat es auf den Punkt gebracht. *danke*

@***de: mich würde interessieren, wie Deine Frauen mit Deinem Wunsch umgehen? Lassen Sie Dich "einfach so" ziehen? Ich meine, wenn Du so schon unter Kapazitätenmangel leidest, dann müssten sie ja noch mehr auf Dich verzichten, oder? Ich freue mich wirklich über eine Antwort, bestenfalls sogar von Deinen Frauen selbst.*liebguck*

Stets zu Diensten. Oder nein, eigentlich nicht, denn üblicherweise bevorzuge ich es, mit Menschen zu kommunizieren, die mir und den mir wichtigen Menschen ein angemessenes Maß an Respekt und Höflichkeit entgegen bringen. Aber ich versuche ja gerne, Missverständnisse und Konflikte aufzuklären.

Also, Catuaba und gerne auch Blue_Velvet, hier mal die Stimme aus dem Off, die sich ja ach so störend einschaltet, wie mir ein paar Seiten vorher unterstellt wurde:
Mein Mann und ich haben uns freiwillig und in guter Abstimmung für die polyamore, offene Beziehung entschieden. Polyamor bedeutet, dass wir mehr als eine Beziehung führen. Offen bedeutet, dass sexuelle Kontakte außerhalb dieser Beziehungen möglich sind.
Jetzt lese ich hier immer wieder, mein Mann habe einer weiteren Frau ja nichts zu bieten. Seltsamerweise bezieht sich dieser Vorwurf anscheinend nur auf den Spezialfall offen-polyamor? Ein Mann in einer monoamoren offenen Beziehung hat also mehr zu bieten, auch wenn er explizit definitiv keine weitere Beziehung eingeht? Sorry, aber das ergibt einfach keinen Sinn.
Wie ich in meinem vorletzten Beitrag schon geschrieben habe, haben wir zwar auch nicht mehr zeit als andere Menschen, aber einfach mehr Übung darin, die Verteilung derselben reibungslos und für alle zufriedenstellend zu gestalten.

Kurz gesagt: Lasse ich meinen Mann einfach so ziehen? Nein, natürlich nicht! Ich sorge dafür, dass er vorher noch was gescheites zu Essen bekommt und die Kondome nicht vergisst, damit nicht wegen solcher Kleinigkeiten der Spaß zu kurz kommt!
*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
OK
  • hier geht es doch darum ob Poly unattraktiv macht???

Kein "heißer Brei" mehr *zwinker* :

Für mich: *nein* , macht es nicht - im Gegenteil.
ABER: "Sortieren" macht unattraktiv, egal, ob poly, oder mono.
****Too Paar
13.567 Beiträge
Räusper
ungewollt Polyamorie ausprobiert

... ähm......... that goes not!!!

Geil dein englisch.. *yo*

Doch "that goes"
Mein Ex Partner, Vater meiner Töchter liebte 2 Frauen gleichzeitig und führte auch entsprechende Beziehungen. Ich war eine davon.
Da wir 250 km getrennt waren... Also ich und er..., wollte er ein großes Haus mieten und mit mir und unseren Kindern und der anderen Frau zusammen dort leben.
Bei allem Respekt für Menschen, die mehrere Partner lieben können und wollen... - Ich habe es versucht, mit einem Mann zu leben, der ein so großes Herz hat... Aber es ging für mich eben gar nicht. Nicht meine Welt!

LG, Eva
Hallo lycia,

Danke für Deine Erklärung*g*.

Ein Mann in einer monoamoren offenen Beziehung hat also mehr zu bieten, auch wenn er explizit definitiv keine weitere Beziehung eingeht?

Zumindest von mir kam diese Aussage nie *nene*.
Auch ein Mann in einer monoamoren offenen Beziehung ist nichts für mich.....das Ding mit dem Teilen und so *zwinker*
... und ... warum ? *traenenlach*

In der Kürze liegt die Würze....aber nur verbal *lol*
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Nein, weder One-Night-Stands noch der Puff geben mir das, was ich an emotionaler und zwischenmenschlicher Tiefe als Voraussetzung sehe, um auch nur ein gutes sexuelles Verhältnis zu einer Person aufzubauen.

Und billigst du der 3.Frau die gleichen Rechte zu ?

Die dritte Frau will vlt nicht nur Fickbody sein, weil sie Tiefe sucht, Begehren, ehrliches Interesse, Nähe, liebevolle Zeit verlangt, und nicht nur Nummer zwischen den beiden anderen Frauen sein will.

Schon mal darüber nachgedacht ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.