****aba:
Ehrlich und direkt
BlueVelvet hat es auf den Punkt gebracht.
@***de: mich würde interessieren, wie Deine Frauen mit Deinem Wunsch umgehen? Lassen Sie Dich "einfach so" ziehen? Ich meine, wenn Du so schon unter Kapazitätenmangel leidest, dann müssten sie ja noch mehr auf Dich verzichten, oder? Ich freue mich wirklich über eine Antwort, bestenfalls sogar von Deinen Frauen selbst.
Stets zu Diensten. Oder nein, eigentlich nicht, denn üblicherweise bevorzuge ich es, mit Menschen zu kommunizieren, die mir und den mir wichtigen Menschen ein angemessenes Maß an Respekt und Höflichkeit entgegen bringen. Aber ich versuche ja gerne, Missverständnisse und Konflikte aufzuklären.
Also, Catuaba und gerne auch Blue_Velvet, hier mal die Stimme aus dem Off, die sich ja ach so störend einschaltet, wie mir ein paar Seiten vorher unterstellt wurde:
Mein Mann und ich haben uns freiwillig und in guter Abstimmung für die polyamore, offene Beziehung entschieden. Polyamor bedeutet, dass wir mehr als eine Beziehung führen. Offen bedeutet, dass sexuelle Kontakte außerhalb dieser Beziehungen möglich sind.
Jetzt lese ich hier immer wieder, mein Mann habe einer weiteren Frau ja nichts zu bieten. Seltsamerweise bezieht sich dieser Vorwurf anscheinend nur auf den Spezialfall offen-polyamor? Ein Mann in einer monoamoren offenen Beziehung hat also mehr zu bieten, auch wenn er explizit definitiv keine weitere Beziehung eingeht? Sorry, aber das ergibt einfach keinen Sinn.
Wie ich in meinem vorletzten Beitrag schon geschrieben habe, haben wir zwar auch nicht mehr zeit als andere Menschen, aber einfach mehr Übung darin, die Verteilung derselben reibungslos und für alle zufriedenstellend zu gestalten.
Kurz gesagt: Lasse ich meinen Mann einfach so ziehen? Nein, natürlich nicht! Ich sorge dafür, dass er vorher noch was gescheites zu Essen bekommt und die Kondome nicht vergisst, damit nicht wegen solcher Kleinigkeiten der Spaß zu kurz kommt!