Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
zum Thema
Liebe und Lust in Freundschaften28
Ich bin ganz frisch hier und bin nicht ganz sicher ob es das ist was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht es unattraktiv, wenn man polyamor lebt?

****eM Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Doro
Magst du schreiben, was genau daran für dich elitär klingt?

Für mich ist das einfach nur eine Art, etwas zu beschreiben, was eindeutig anders ist. Nicht notwendigerweise besser oder erstrebenswerter
Jemand, der sich selbst als polyamor beschreibt... ich schreib mal jetzt ein wenig von der Leber weg.. der hat ne Waldorfschule besucht, tanzt seinen Namen und sagt salbungsvolle Sachen wie "ich bin da ganz bei dir", praktiziert Yoga und Tantra und ist auch sonst geerdet... nur nicht auf unserem Planeten.
Das sind im Groben so meine ersten Bilder, die durch meinen Kopf wandern, wenn ich das Wort lese.
Andere Leute leben das auch, ohne es in Worte zu fassen oder sich darüber zu definieren.
****eM Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Selenite 2
Da kann ich dich beruhigen, dass es bei keinem von uns so *ggg*

Sich selbst mit dieser Definition zu bezeichnen macht es schlicht einfacher. Es ist wie ein roter Faden, an dem man sich, gerade wenn man diese Seite neu an sich entdeckt hat, etwas entlanghangeln kann. Und natürlich ist es dann einfacher Personen zu treffen, die einen ähnlichen Lebensstil führen.
meine nüchterne Meinung dazu
"was der Bauer nicht kennt,frißt er nicht"

Anders wird es sich auch mit polyamorer Lebensweise gehen. Das ist was unbekanntes.Unbekanntes macht erstmal Angst. Und um dieser zu entgehen,tritt man ihr am besten nicht entgegegen. Also Absage.Nein danke .Fertich.

Weiterhin: Beziehung. Ob polyamor oder nicht. Viele Damen scheuen aus bestimmten Gründen generell jemanden aus einer Beziehung zum Spielen zu nehmen. Wie hoch der Anteil der Damen dabei ist, die das ablehen aber selbst in einer Beziehung stecken (also Wasser predigen und Wein trinken) müßte dann mal ermittelt werden ;).

Der Einfachheit halber greift man lieber zu Singles,weil es unkomplizierter scheint.
Tja,und mehr Schein als sein? So mancher Single der das erkannt hat ,entpuppt sich dann als Beziehungpartner. Was wiederum den Frust über eben diese anhebt. Jetzt erstrecht nur mit Singles..der Kreis geht von vorn los,die Katze beisst sich in den Schwanz.

Alles hat so seine schönen und schrägen Seiten. Und auch der Single muß nicht die beste Wahl sein. Nicht mal wenn man auf der Suche nach dem neuen Lebenspartner ist. Denn so sind schon viele Beziehungen entzweit worden, nei denen es wahrscheinlich auch schon bitter nötig war.

Auf der anderen Seite haben aber Menschen ,die sich mit festen Beziehungspartner einlassen, immer das Manko vorzuweisen,sich als zweite Wahl zu fühlen. Z.B. an den Wochenenden,Urlaub, Spontantreff etc..wo dann der andere bei seiner Familie ist. Allerdings sind Singles kein Garant dafür dies genanntes alles einzuhalten. Auch diese fahre nicht selten,besonders im Joy,mehrgleisig.

Am Ende,so denke ich, trifft jeder Mensch auf genau den Menschen,den er treffen soll. Er muß nur erkennen, was dieser ihm im Leben an Erfahrungen mitgibt. Denn an diesen wachsen wir. Manche erkennen das nicht und greifen sich mehrfach immer den selben Typus, bis der Groschen fällt . *zwinker*
****eM Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Selenite 3
Mit "uns" meine ich natürlich nur unser kleines Beziehungsgeflecht.
Selbstverständlich das auch Polys geben, auf die deine Beschreibung zutreffen wird
****eM Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Joiman
Danke für dein Meinungsbild *g*
Ich bin auch sehr der Meinung, dass jedes Individuum seinen Weg finden muss.
Es ist nur wichtig, dass man die verschiedenen Optionen kennt und mal darüber reflektiert hat.
Ich denke, dass man nur dann mit Sicherheit wissen kann, dass man die richtige Entscheidung getroffen hat.
****eM Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Hallo devoteseele
Ja, es gibt leider Menschen, die dieses Konzept genauso missbrauchen, wie du es beschreibst.

Aber schließt du damit aus, dass es auch Menschen gibt, die dieses Konzept offen und ehrlich leben?
*wink* TE
ich erlese bei dir nur eine Form der sexuellen Lust, die dich antreibt, somit bist du dann eher raus aus den Wünschen anderer, die du anschreibst
dieses können zBs Swinger einfacher im Club finden, dort ihre Wünsche nach anderen Sexgespielen zu erfüllen
oder, um mal bei meiner Art zu denken zu bleiben, klar habe ich Freundschaften, die ich hege und pflege, nur bleibt dort das Sexuelle außenvor *zwinker*
wie war das
Freunde fick ich nicht *ggg*
auch wenn ich einen Partner (wenn ich einen habe) als Freund/Kumpel usw AUCH sehe, eben zu dem Partner ist es mein Freund und Kumpel und Sexpartner undund
selbst wenn ich meine Sicht, inwieweit ich meine Freunde (egal ob ♂ oder♀) auch liebe, so ist es eine andere Liebe, eben keine sexuelle Liebe, Begehren oderoder
Ich leb auch in einem Beziehungsgeflecht, aber ich mach mir um die Bezeichnung keinen Kopp.

****an:
Weiterhin: Beziehung. Ob polyamor oder nicht. Viele Damen scheuen aus bestimmten Gründen generell jemanden aus einer Beziehung zum Spielen zu nehmen. Wie hoch der Anteil der Damen dabei ist, die das ablehen aber selbst in einer Beziehung stecken (also Wasser predigen und Wein trinken) müßte dann mal ermittelt werden ;).

Nein, würde ich so nicht unterschreiben. Ich habe eine offene Beziehung und werde einen Teufel tun, mir einen Single als Liebhaber zu nehmen. Meist hat das Singlesein Gründe. Und wenn Gefühle aufkommen, gibt es oft Stress.
Gebundene Männer die heimlich auf Abwegen sind - nervig, diese Heimlichkeiten.
Gebundene Männer in offener Beziehung - perfekt! *ja*
****eM Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Leahnah 3
Nicht ausschließlich *g*
Wann erstrebenswerten finde ich tatsächlich das Konzept der Freundschaft plus. Bei one night stands entsteht für mich zu wenig Vertrautheit. Und der Sex wird oft mit dem "gemeinsam üben" besser.
****eM:
erstrebenswerten finde ich tatsächlich das Konzept der Freundschaft plus

für das du, nach deiner eigenen Aussage, keine Zeit hast, warum sollte also der Gegenpart dieses erkennen *frage*
@TE
Du hast zwei Frauen und suchst noch was zum Poppen?
Ähm... was machst du mit deinen beiden Hübschen denn so?
****eM Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Leahnah 4
Nein, hier habe ich schon geschrieben, dass ich so etwas wie eine + Freundschaft und eine feste Liebesbeziehung sehr stark unterscheidet.

Der Aufwand an Emotionen und Beziehungsarbeit ist in einer Liebesbeziehung, meiner Meinung nach, noch deutlich höher.

Auch als polyamore Mensch geht man mit einer festen, auf Langfristigkeit ausgelegten Beziehung eine Art "Verpflichtung" ein.

In einer Freundschaft gilt das natürlich auch viele Emotionen zu investieren, aber der Unterschied ist trotzdem groß
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Elitär wirkt auf mich der meistens unausgesprochene Anspruch auf einer höheren Bewusstseinsebene zu sein als der ganz normale Rest. das drückt sich auch in sprachlicher Abgrenzung aus "Wir Polys" gegen ... Wie nennt ihr die anderen? Monos? Klingt leicht abwertend, ebenso wie wenn Swinger alle anderen als Muggles bezeichnen oder BDSMler die anderen als Stinos.
****eM Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Selenite 4
Mit meiner einen Partnerin führe ich eine asexuelle Liebesbeziehung.
Meine andere Partnerin lebt 500 km entfernt.
sehe ich anders, darum
sehen wohl auch andere anders
*********nger4:
ist genauso als wenn ich mich bei der Mitfahrzentrale umhöre ob ich jemanden nach München mitnehmen darf,denen aber sage das ich gar kein Auto habe.

Der Vergleich hinkt. Bei ihm ist's eher so, dass das Auto schon voll ist und er sich wundert, dass Keine mehr einsteigen will ... oder im Kofferraum mitfahren ... oder als 5. Rad am Wagen.
*****ite:
Nein, würde ich so nicht unterschreiben. Ich habe eine offene Beziehung und werde einen Teufel tun, mir einen Single als Liebhaber zu nehmen. Meist hat das Singlesein Gründe. Und wenn Gefühle aufkommen, gibt es oft Stress.
Gebundene Männer die heimlich auf Abwegen sind - nervig, diese Heimlichkeiten.
Gebundene Männer in offener Beziehung - perfekt! *ja*

mußt du nicht unterschreiben.Ändert auch nichts an meine rAussage. Ist aber dennoch so anzutreffen. Und sie lehnen dazu jede Kategorie von Bindung strickt ab. Lies hierzu etliche Profile bei Joy *zwinker*

ansonsten stimm ich deine Ausführungen zu. Die unkomplizierte Variante,wenn es nur um Sex geht,ist die eines gebundenen Partners in einer offenen Beziehung.

Aber auch hier ist es ,wie in der Wirtschaft. Oft steckt nicht wirklich das drin,was draußen dran geschrieben wurde.
*********Seil:
*********nger4:
ist genauso als wenn ich mich bei der Mitfahrzentrale umhöre ob ich jemanden nach München mitnehmen darf,denen aber sage das ich gar kein Auto habe.
Der Vergleich hinkt. Bei ihm ist's eher so, dass das Auto schon voll ist und er sich wundert, dass Keine mehr einsteigen will ... oder im Kofferraum mitfahren ... oder als 5. Rad am Wagen.

*juhu* genau dieser Vergleich passt *spitze*
****eM:
Mit meiner einen Partnerin führe ich eine asexuelle Liebesbeziehung.
Meine andere Partnerin lebt 500 km entfernt.

Also hast du mehr oder weniger...keinen Sex?
Ähm... ja.
Da ist der Begriff "polyamor" vielleicht ein klitzeklein wenig irreführend.
****eM Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Doro
Nehmen wir Mal die BDSMler -
Die reflektierteren, offenen unter ihnen verwenden eher den Ausdruck "Vanillas".
Das ist eine Abgrenzung von sich selbst, ja. Empfinde ich persönlich aber nicht als einen abwertenden Begriff.
Und so empfinde ich auch den Unterschied zwischen Poly und Mono nicht als abwertend. Aber das ist mit Sicherheit wieder was Individuelles.
****eM Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Hallo DermitdemSeil
Ich würde eher das Bild von dem opernsaal verwenden, indem alle Logenplätze ausverkauft sind, aber noch Plätze im Foyer frei sind *g*
*****ite:
Also hast du mehr oder weniger...keinen Sex?
Ähm... ja.
Da ist der Begriff "polyamor" vielleicht ein klitzeklein wenig irreführend.

Polyamor heißt ja "viel Liebe", was nicht unbedingt viel Sex bedeuten muss. *lach*
Insofern wäre es wohl eher irreführend, wenn er von Polygamie schreiben würde.

Ungeachtet dessen ist er aber "emotional überbelegt", was den meisten Frauen mit Sicherheit ein Dorn im Auge ist.

****an:
Oft steckt nicht wirklich das drin,was draußen dran geschrieben wurde.

Auf welcher Grundlage kommunizierst du eigentlich mit Anderen, wenn du deren Worte grundsätzlich in Frage stellst?

****eM:
Ich würde eher das Bild von dem opernsaal verwenden, indem alle Logenplätze ausverkauft sind, aber noch Plätze im Foyer frei sind *g*

Ich hätte eher an Stehplätze auf der Damentoilette gedacht. *fiesgrins*
****eM Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Selenite 5
Ungefähr alle zwei bis vier Wochen mal.

Wieso ist polyamor da irreführend?
Ich lebe häuslich mit einer Frau zusammen die ich liebe und führt darüber hinaus noch eine weitere Liebesbeziehungen Fernbeziehung.

Man kann auch ohne explizite Sexualität leben. Ansonsten müsste man nämlich auch asexuellen menschen unterstellen, dass sie nicht lieben könnten
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Super ... Im Foyer hört man nix von der Oper *g* , braucht aber auch keinen Eintritt zu zahlen, eindeutig Plätze zweiter Klasse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.