Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
zum Thema
Liebe und Lust in Freundschaften28
Ich bin ganz frisch hier und bin nicht ganz sicher ob es das ist was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht es unattraktiv, wenn man polyamor lebt?

****eM Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Und jetzt bitte sag mir, wo ich diese Punkte ausschließe?
Ich habe nur eine Sache ausgeschlossen: eine weitere, feste Liebesbeziehung.

Viel Spaß beim suchen, das sind jetzt ein paar Seiten
*******elle Frau
35.870 Beiträge
aber die meisten Frauen hier werden GENAU DAS SUCHEN !
Und das war doch gefragt?

Sie wird immer die DRITTE bleiben.

Ja Poly ist für mich nicht denkbar, nicht in meinem Leben, nicht als Fickbody auch nicht als ONS , gar nicht !
Ich teile einfach nicht gerne. Ich gehe auch in keine Clubs, hatte noch nie dreier oder sowas.
Brauche ich alles nicht.

Wieso gehst du in keine CLubs, wäre es da nicht einfacher, eine solche Frau zu finden?
Ich habe nix gegen Poly, ich will es nur für mich nicht.

Wenn euch das glücklich macht , ist es ja prima.

Aber es waren andere user gefragt, und ich versuche zu erklären warum Poly für zb monogame Menschen nicht so der Bringer ist.
Nicht mehr und nicht weniger.

DAS wolltest du doch wissen ?
****eM Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Nein, das war niemals die Frage!

Und wenn die meisten Frauen das suchen, dann dann ist eine Person, die keine weitere Beziehung eingehen möchte, natürlich nicht der Richtige für sie. Das ist unbestritten.

Es war auch niemals die Frage, ob Polyamorie für jemanden denkbar ist, der monoamor leben möchte. Das war auch niemals die Frage, sondern wurde falsch von dir und anderen interpretiert.

Und wenn du nur wenige Beiträge weiter oben liest, dann wirst du sehen, dass ich keine One-Night-Stands, Clubbesuche oder Puffaufenthalte suche.

Bitte lies. Wenn du dir den Aufwand nicht machen möchtest alles zu lesen, dann geh davon aus, dass du dir kein reflektiertes Bild machen kannst, weil dir Informationen fehlen.
In so einem Fall ist es dann vielleicht nicht angemessen weiter zu "interpretieren" und basierend darauf wütende Kommentare zu schreiben.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
30. Jan Macht es unattraktiv, wenn man polyamor lebt?
Hallo liebe Forenleser,

Ich nehme mal an, dass die Überschrift schon alles sagt.

Es gibt ja die generelle Schwierigkeit, dass oft auf Nachrichten nicht geantwortet wird.
Selbst wenn sie höflich, eloquent und individuell gestaltet sind.

DAS war die Frage , die habe ich beantwortet.

Ja Poly ist für Monos unatraktiv und wenn die Damen nicht geantwortet haben, hatten sie keine Lust auf dieses Konstrukt.

Wo bin ich wütend?
Kein Grund so böse zu werden !
****eM Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Das war das Intro zu diesem Beitrag.
Lediglich ein Vorher-Nachher-Vergleich, der mich zu meiner Frage gebracht hat. Und diese Frage ist tatsächlich der Mittelpunkt des Beitrages. Meine persönliche Situation wollte ich nicht in den Fokus setzen.
*****_he Frau
2 Beiträge
Habe ich das jetzt eigentlich richtig verstanden, dass polyamorie generell tendentiell unattraktiv ist/macht, weil anscheinend die große Mehrheit der Damen auf Joyclub(!) eine monoamore Beziehung(!) sucht?
Also bitte einmal Mr. Right zum Mitnehmen auf einer Erotikplattform?
Spannend...
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Aber viele sagten dir, ja ist unattraktiv, kann ich mir nicht vorstellen und anderen meistens poly sagten , kein Thema.

So wird es immer sein. Liebhaber gehen darauf ein, andere lehnen es ab.
Dann liegt es am Profil das den usern näher zu erklären.
Oder eben unter Polys suchen.......

Das wird doch in einer entsprechenden Gruppe gar kein Problem sein ?
@ lycia
Das ist Haarspalterei, ob es die meisten sind, keine Ahnung, aber es werden genug sein, die sich das eben nicht vorstellen können.
Alle die eine dauerhafte Affaire suchen, keine ONS mögen, lieber was Beständiges hätten, oder doch auf was Festes hoffen.
****eM Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Und genau diejenigen, die so geantwortet haben, haben die Frage auch beantwortet.

Wirkt "polyamor" im Profil unattraktiv?
Ja, nein, vielleicht.

Die Frage war nicht "hey, findet ihr mein Profil toll? Mögt ihr meinen Lebensstil? Wollt ihr mit jemandem wie mir zusammen sein?"
Nichts davon. Nur die eine, ursprüngliche Frage. Aus Neugierde.

Niemandes Ablehnung würde kritisiert. Im Gegenteil, ich hab mich brav bedankt, weil sie meine Frage beantwortet haben.
Aber dann müssen die Menschen schon sehr interessant wirken und Potential haben, dass man auch über die Bettkante hinaus etwas miteinander anfangen kann.

Genau. Und da stelle dir ganz ehrlich die Frage, was dich interessant genug werden lässt, dass eine Frau sich für dich interessiert.

Ich würde mich nicht auf einen Mann einlassen, wo das nicht der Fall ist. Gerade habe ich mit meinem Geliebten eineinhalb Stunden telefoniert. Wir kommen aus verschiedenen Welten und haben uns auf den ersten Blick verliebt. Es spielt keine Rolle, ob Treffen in Sex münden oder nicht. Es geht um Liebe und Verbundenheit. Natürlich vögeln wir wie blöd, wenn wir uns sehen. Weil es selten ist und keine Alltäglichkeit. Das, was uns im Kern verbindet ist kein Sex, kein Druckabbau, sondern Liebe.

Wir interessieren uns füreinander. Telefonieren regelmäßig. Vermissen uns und haben Sehnsucht.

Das bedeutet für mich Polyamorie.

Nicht jeden vögeln zu können, weil ich es gerade brauche.

Ich würde mich nicht auf einen Mann einlassen wollen, wo es nur um Druckabbau geht. Das ist zu wenig, für den, der polyamor fühlt.

Sprich ohne Investment deiner Gefühle wird es für dich keine Befriedigung deiner sexuellen Bedürfnisse geben.

Außer du findest eine Frau, für die du auch nicht mehr bist, als ein Stück Fleisch, das willig ist.

Ich weiß das liest sich hart. Dennoch. Sei ehrlich zu dir selbst. Es reicht dir selbst nicht, wenn sie nur Fleisch ist. Es würde dich verletzen, nicht mehr für die Frau zu sein.

Deshalb finde ich es wichtig, sich genau zu überlegen, was du einer dritten Frau zu bieten hast. Ganz sicher nicht mehr, als du selbst zu geben bereit bist.
Und dann erklären sich die Absagen doch von selbst. Denn so viele Frauen, die nur Fleisch suchen, gibt es nicht.

Und Männer, auch wenn sie noch so beteuern nur Sex zu wollen, so unzufrieden sind sie, wenn eine Frau ihnen tatsächlich nur das gibt.

Ich fordere dich zu dieser Aufrichtigkeit auf. Es verletzt und das ist mir bewusst. Aber das bin nicht ich, sondern der Schmerz darüber, dass es Unvereinbarkeit in den Wünschen an sich gibt. Denn warum sollte dir eine Frau mehr geben, als du zu geben bereit bist? *g*

Schreibt Sie
****Too Paar
13.567 Beiträge
Na gut...
Wenn dich die Gründe für die unterschiedlichen Meinungen so überhaupt nicht interessieren, lieber TE und du wirklich nur an einsilbigen Antworten interessiert bist, hättest vielleicht einfach ne Umfrage mit den Antworten *ja* und*nein* und dem Hinweis, dass keine ausführlichen Antworten gewünscht sind, an deine Frage anhängen sollen und dann hätte jeder der Anwesendenden sich das Texten sparen können. Einmal klicken und fertig.

Finde es immer witzig, wenn Leute Fragen stellen und eigentlich vorher bestimmen wollen, wie die Antworten auszufallen haben... Wo liegt da der Sinn? (Achtung, Rhetorik!)

LG, Eva
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Tja, ich habe dein Profil nicht kritisiert , denn ich war noch gar nicht drauf !

Ich habe nur die Frage beantwortet, und als Tipp gesagt, im Profil deutlich machen, wie du lebst und was du suchst.
Auch verurteile ich dieses Lebens.- und Liebesmodel nicht, wenn ihr damit glücklich seit, ist es doch klasse.

Das ist EUER Ding, meins ist ein anderes.
Es ist nur nun sehr schwer, da noch einen neuen Partner zu einzufügen.....
Daher der Tipp mit den Gruppen zu Poly.

Und nein, bei mir hast du dich nie bedankt, du hast dich SOFORT angegriffen gefühlt und zurück gemeckert !
Wirkt "polyamor" im Profil unattraktiv?

Poly=mehrere Menschen

Amor=lieben.

Poly=mehrere

Vulgaris=vögeln

Ersteres macht attraktiv, weil klar ist, dass wenn ich mich auf jemanden intim einlasse, der Mensch mir wirklich wichtig ist.

Zweiteres macht unattraktiv, weil jemand sich nur abreagieren will.

Der Unterschied sollte deutlich genug sein.

Schreibt Sie
****eM Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Ich bemühe mich immer um Aufrichtigkeit. Im Rahmen dieser Diskussion wurde mir meine Offenheit und Transparenz ja auch sogar schon vorgeworfen.

So oder so -
Ich könnte einer dritten Frau nicht das bieten, was ich meinen beiden Partnerin biete. Dem habe ich nie widersprochen.

Trotzdem gibt es meiner Meinung nach eine große Differenz zwischen einer liebevollen, von Aufmerksamkeit, Interesse und Emphatie geprägten (Plus)Freundschaft und einer Liebesbeziehung.

Wenn du dieser Ansicht nicht zustimmst, dann haben wir herausgefunden, wo wir uns uneinig sind.

Wenn du zustimmst - dann haben wir die ganze Zeit keine abweichende Meinung gehabt.
Meiner Meinung nach...
reden hier alle aneinander vorbei.

Man kann man zu dieser Frage nur Frauen befragen, die überhaupt eine Affäre/F+ mit einem gebunden Mann suchen.

Logischerweise wird eine Frau ,die nur Single Männer sucht, poly für unattraktiv halten.
Aber diese Frau wird auch den Status "Feste Beziehung" & "Offene Beziehung" für unattraktiv halten, da sie eben einfach Singles sucht.

Genauso wie eine Polydame (siehe Bluevelvets Beispiel, wenn ich das richtig verstehe) die keine reinen Sex (bzw. F+) Geschichten möchte, jetzt durch das Angebot nur für Sexuelles mit einem anderen Polyherrn eben auch nicht angezogen fühlt.

Ich habe die Frage des TE´s auch nicht so verstanden, dass er diskutiert haben möchte , ob ein Polymann nun eine F+ überhaupt "leisten" kann und ob ein Poly zusätzlich noch offene Beziehungen führen darf/sollte sondern ob ein Poly prinzipiell für Frauen, die einen (nur 1fach?) gebundenen Mann und eine Freundschaft+ suchen unattraktiv wird.

@*******elle, verzeih bitte dem TE , er muss sich hier schon seit Seite 1 immer wieder erklären, wie die Frage gemeint war. Da muss ich ihn jetzt mal in Schutz nehmen *zwinker*
*****_he Frau
2 Beiträge
Bluevelvet, es gibt doch noch die eine oder andere Zwischenstufe zwischen "eine intime und dauerhafte Liebesbeziehung führen" und "ein Stück fleisch suchen". Nehmen wir, nur so spaßeshalber, mal an, dass eine solche Zwischenstufe gemeint ist (das würde nämlich bisher mehrfach ausführlich dargelegt).
Ich finde es schade, dass dir anscheinend der Zugang zu diese breiten Palette zwischenmenschlicher Beziehungen fehlt. Ich würde dich dennoch bitten, diese Unkenntnis nicht auch anderen trotz wiederholter Erklärung zuzuschreiben.

Bluelibelle, ich Stimme Sammy da zu - ich Glaube, du bemühst dich wirklich um Sachlichkeit und Objektivität, was im Kontext leider gerade etwas untergeht.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Dafür kann ich doch aber nix ! *nixweiss*
ich gönne jedem sein eigenes Glück, ist es wie hier Poly, bitte. nur zu.

Ich lasse mir meine Affaire auch nicht ausreden .

Aber, user waren gefragt, Polys zu fragen wäre ja....überflüssig?
Aber ich empfehle schon zum dritten mal eine solche Gruppe.

Ich bin monogam, lebe in einer offenen Beziehung, mit Affaire, ja witzig, ist aber so.

Und ich hätte mich nie im Leben auf einen Poly Mann eingelassen. Denn ICH teile nicht gerne.
Bin immer noch der Meinung, DAS war die Frage !
So oder so -
Ich könnte einer dritten Frau nicht das bieten, was ich meinen beiden Partnerin biete. Dem habe ich nie widersprochen.

Womit du weißt, was dich unattraktiv werden lässt. Und was dir die Ablehnung erklärt.

Denn warum sollte dir ein anderer Mensch weitaus mehr geben wollen, als du zu bieten hast.

Du wirst bei einer Frau Erfolg haben, die genau und nur das will, was du willst. Sprich eine gebundene Frau mit wenig Sex,die auch nur das kompensieren möchte und dazu noch zufällig darauf steht, was du körperlich und sexuell zu bieten hast.

Es ist nicht das Wort polyamor.

Schreibt Sie
****eM Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Siehe oben, der Beitrag meiner Frau und mein eigener.
Für dich gibt es nur Schwarz und Weiß, Liebe oder nur Sex. Nichts dazwischen.

Hier unterscheidet sich unser Weltbild.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Stehe hier nur ich...
...auf dem Schlauch?
Ein Mensch führt zwei Beziehungen und nennt diese Polyamor.
Dieser sucht zusätzlich eine rein sexuelle Beziehung ....welche Höflichkeit, Sympathie und Interesse am Anderen nicht ausschließt.
Wo ist hier das Problem?
Suchen hier plötzlich alle eine monogame Partnerschaft?

Soweit ich es bisher erlesen habe....suchen sehr viele eine sexuelle Begegnung mit Wiederholungscharakter, auf der Grundlage von Sympathie und gemeinsamer Lusterfüllung.
Warum sollte das mit einem Menschen der sich polyamor nennt, nicht möglich sein *gruebel*
Ich finde es schade, dass dir anscheinend der Zugang zu diese breiten Palette zwischenmenschlicher Beziehungen fehlt.

In Punkto Liebe gibt es tatsächlich kein "ein bisschen schwanger".

Dass du deinenm Partner wünschen wirst, dass er vollumfänglich befriedigt wird, verstehe ich.

Ich wünsche das meinenm Mann auch immer wieder,dass er stressfrei guten geilen Sex hat. Die Realität funkt dummer Weise dazwischen. Die Damen erwarten Investment von ihm. Ich gebe ihm den Raum dafür. Nur deshalb funktioniert es bei uns.

Darüber darfst du auch nachdenken. Wie weit deine Ansprüche, die deinem Mann zwingen, auf Sex verzichten zu müssen, ihn daran hindern, ein wirklich erfülltes Liebesleben zu haben. Denn er ist an einer Grenze, wie er selbst schrieb, also besetzt durch u.a. deine Bedürfnisse und Ansprüche an ihn.

Gibst du dem Mann keinen Raum, eine weitere Frau mit allem drum und dran liebern zu dürfen, wird er höchstens Sex Handlungen abgreifen können.

Das ist tatsächlich die Realität. Es braucht eine Frau, die deinen Partner attraktiv genug findet, sich auf ihn einzulassen. Und wenn das eintritt, wird sie mehr wollen als nur Sex.

Und das wird dich heraus fordern. *zwinker*

Ich lebe lange genug polyamor, als das ich weiß, dass Outsourcing von Sex nicht funktioniert, nur weil Frau keine Lust mehr auf ihn hat oder umgekehrt. Es spielt auch keine Rolle, warum das so ist, weil hier eine dritte Person mit eigenen Wünschen und Bedürfnissen beteiligt ist.

Damit klar zu kommen ist eine ganz andere Hausnummer, als nur Sex outsourcen zu wollen, weil man sich so eine Unannehmlichkeit vom Hals hält.

Schreibt Sie
Soweit ich es bisher erlesen habe....suchen sehr viele eine sexuelle Begegnung mit Wiederholungscharakter, auf der Grundlage von Sympathie und gemeinsamer Lusterfüllung.
Warum sollte das mit einem Menschen der sich polyamor nennt, nicht möglich sein *gruebel*

Das sehe ich genauso. Am Wort polyamor liegt es definitiv nicht.

Aber das Wort und definierte Inhalte können verhindernd wirken.

Schreibt Sie

Schreibt Sie
****eM Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
BlueVelvet... unsere Weltbilder liegen so unglaublich weit auseinander, das wir die Diskussion untereinander besser einstellen sollten.

Es wechselt, nach unserem Empfinden, von verletzend und falsch interpretierend zu offen beleidigend.

Lassen wir es gut sein
Schließe mich Hotwife an...
@*******elle:
würdest Du denn eine F+ mit einem gebundenen Mann eingehen? Bzw. ist ein Poly für Dich affärentechnisch noch unattraktiver als ein gebundener Mann? Das ist die Frage.

@*******vet:
das hieße aber dann ja alle Frauen und Männer, die rein sexuellen Konstrukte (aus welchen Gründen auch immer) suchen, total abzuwerten?? *oh*
Bevor ich durch Zufall hier in eine Beziehung geschlittert bin, dachte ich eigentlich schon , dass ich mit meinen Sexpartnern einvernehmlich tolle Zeiten hatte, obwohl Liebe/Beziehung von vorne herein ausgeschlossen waren. Aber die Diskussion ginge dann eher in die Richtung: Kann man Sex/Liebe trennen?.

Und nochmal zur Schlichtung *zwinker*:
Und er benutzt doch für die Freundschaft+ nicht die Bezeichnung Poly, sondern will nur seinen Beziehungsstatus bei potenziellen Kandidatinnen vorweg nicht verschwiegen haben.
Ja klar. Mir ist es bewusst, dass ich trigger.

Willkommen in der Welt der Polyamorie. Denn zuerst geht es darum offen und ehrlich sich selbst gegenüber zu werden. Das ist der schwierigste Teil. *zwinker*

Schreibt Sie
@*******vet:
das hieße aber dann ja alle Frauen und Männer, die rein sexuellen Konstrukte (aus welchen Gründen auch immer) suchen, total abzuwerten?? *oh*

Nein. Ich werte nicht ab. Es gibt Frauen, die auch nur das suchen. Nur die zu finden ist alles andere als einfach.

Und dann soll dieser Zustand auch noch dauerhaft sein.

Ich finde das aus meiner Erfahrung heraus einfach sehr naiv, zu behaupten, dass die Erfolglosigkeit an dem Wort polyamor hängen soll.

Es gibt tatsächlich ein Überangebot williger Männer, die stressfreien Sex,der natürlich leidenschaftlich und auf seine Person bezogen sein soll. Wie realistisch es ist, dafür eine Frau zu finden, darüber darf Mann nachdenken.

Durch das polyamor in unserem Profil gibt es haufenweise Männer, wirklich knackig sexy und jung, die darunter schnellern unanstrengenden Sex (also beziehungslos) verstehen. Keine Ahnung, was für einen Film die fahren. ^^

Schreibt Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.