Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
zum Thema
Liebe und Lust in Freundschaften28
Ich bin ganz frisch hier und bin nicht ganz sicher ob es das ist was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht es unattraktiv, wenn man polyamor lebt?

??? *nachdenk*

Noe
****in:
Man(n) ist deutlich attraktiver für Fremde als (neuer) Sexpartner in "gut beweibten" Phasen, als in solchen, wo man(n) eine "erotische Flaute" durchlebt.

Das liegt daran, dass man in solchen Phasen entspannter ist.
Nix ist unerotischer als wenn jemandem die Bedürftigkeit durch die Poren quillt.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Man(n) ist deutlich attraktiver für Fremde als (neuer) Sexpartner in "gut beweibten" Phasen, als in solchen, wo man(n) eine "erotische Flaute" durchlebt.

Argument 1: Das liegt daran, dass Mann dann schon eine gewisse Beziehungsfähigkeit beweist. Bei einem Single weiß frau ja nicht unbedingt, woran man gerät.

Nix ist unerotischer als wenn jemandem die Bedürftigkeit durch die Poren quillt.

Das ist Argument 2 *g*
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
*****ite:
Ja männliche Notgeilheit wirkt schnell störend. Das ist aber für die poyamore Situation nicht so wirklich relevant. Da sollten die Männer schon eine Grundversorgung haben. Mich reizt an offenen Beziehungen und Polyamorie viel mehr der Gedanke, dass ich weiter führende Fantasien von Gruppensex, Liebhaber eines Cucky Paares, Dom einer Masochistin oder Fickpartner von Schwulen sein kann wenn solche extrem diversen Aktivitäten nicht in der Person meiner Partnerin veranlagt sind. Ich geniesse eben ein sehr diverses Sexleben. Auf keinen Fall gehört dazu ein Harem von Geliebten, die mich alle exklusiver haben wollen als mir lieb ist. Genau von dieser Situation scheinen aber einige polyamore Männer zu träumen und das macht sie wahrscheinlich auch unattraktiv.
****eM Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Ist wieder etwas off-topic.
Aber ja, Männer die einen Harem mit einseitiger, sexueller Exklusivität wünschen, empfinde ich auch als unangenehm.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Männer, die ihr polyamor leben wollt...
...durchdenkt das mal konkret. Wir reden hier von richtigen Beziehungen. Frauen brauchen heute keinen finanziellen Versorger mehr, aber immer einen Beziehungspartner, mit dem sie über alles reden können.

Ihr kommt nach Hause zu Frau 1, freut euch auf das kühle Craft-Bier im Kühlschrank, und das Match im Fernsehen. Da hört ihr dann erstmal alles über die Bitch im Büro, oder was heute auf dem Spielplatz los war (je nach eurer Lebensphase). Gleichzeitig schaltet sich Frau 2 per Whatsapp rein ("Feierabend!"), entweder wegen der Bitch im Büro, Kinderthemen oder allgemeinem Plauderbedürfnis.

Mit etwas Glück schafft ihr die zweite Halbzeit vom Spiel *zwinker*

Reicht da nicht eine Beziehung? Oder maximal eine offene Beziehung, bei der von Frau 2 nur "Ich bin wieder geil" per Whatsapp kommt :-)?

Bedenkt, was ihr euch wünscht, denn es könnte euch gewährt werden *zwinker*

Pro-Tipp, wenn ihr es nicht lassen könnt: niemals mit zwei Frauen polyamor leben, sondern mindestens 3 am Start haben (Harems-Prinzip). Dann machen die Frauen das, was sie eh am liebsten machen: sich wechselseitig verbünden und die jeweils Dritte bekämpfen. Als Mann ist man dann mehr aus der Schusslinie *mrgreen*

Muss ich darauf hinweisen, dass mein Beitrag leichte Ironie enthält *floet*?
****eM Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
*ggg*
Sehr treffend.

Wie sang schon Bob Marley "no woman, no cry"

.

Polyamor.....
......lebende Menschen haben nach persönlicher Erfahrung oft mehr Erwartungen an das Gegenüber als ungekehrt.

Zwischen Freundschaft+ und Beziehung liegen eben nun mal Welten.
Für uns macht es Polys deshalb aber nicht unbedingt unattraktiv, jedoch sollte man vorher eindeutig klarstellen dass es nur um Sex geht und nicht um Liebe.
Die meisten werden es verstehen dass das eben nicht unbedingt zusammenhängen muss.

Trotzdem wurde uns auch schon gesagt dass eine Polybeziehung mit uns schon was schönes wäre...... was viele einfach abschreckt wenn ein gelungenes, schönes Date dann solche Richtungen einschlägt.
Wir können aber gut damit.......immerhin klären wir das ja vorher und nicht erst wenn es ausgesprochen ist. Es steht aber jedem frei es auszusprechen, solange es bei dem einen mal bleibt und wir nicht badrängt werden.
Sicher gibt es auch Menschen, die sich schwehr tun, ein NEIN zu akzeptieren......das wäre dann ein Grund für einen kompletten Kontaktabbruch und ist bei uns noch nicht vorgekommen.

Vom Erlebnis her war es mit Polys bisher immer schön *g*
***va Frau
3.522 Beiträge
Wie sang schon Bob Marley "no woman, no cry"

Das ist zwar völlig offtopic, aber als alter Bob Marley-Fan stellt es mir hier die Haare. Das Lied heisst nicht „keine Frau keine Probleme „ sondern hat eine komplett andere Bedeutung. Die Frau weint..
*******elle Frau
35.873 Beiträge
Richtig *zwinker*

Und nein, Frau, weine nicht
Nein, Frau, weine nicht
Lieber kleiner Schatz, vergieße keine Tränen
Nein, Frau, weine nicht......

Es muss doch jeder für sich bestimmen können, wie er mit wem leben will.
Das gilt dann aber für die zusätzliche Frau doch auch.

Also muss man eine Frau finden, die sich das gut vorstellen kann, weil es zu ihren Bedürfnissen passt .
Ich würde unter Polys suchen, die kennen das Konstrukt und haben sich damit schon wohl gefühlt.
Gute Voraussetzungen für ein "Gutes Gelingen".

Auf Teufel komm raus andere davon zu überzeugen, halte ich für Zeitverschwendung. Denn man muss ja schon offen dafür sein.
Ich denke schon, dass das gelingen kann, man muss nur an der richtigen Stelle suchen.
Du suchst ne Frau und findest hier keine.

Das ist dein Problem.

Kurz und knackig: die Verantwortung liegt beim TE, wie er das bekommt was er will.

ShadeM
Du brauchst jetzt nicht hässlich werden und rumspinnen in Bezug auf meine gelebte Sexualität. Es macht auch nicht unwahrer was ich dazu schrieb.

Ich habe dir auch nicht vorgeworfen,dass du dir nicht wünschen kannst was du gerne hättest. Sondern aufgezeigt, dass es nicht das Wort polyamor ist, dass dich für Frauen uninteressant macht. Das liegt in dem begründet, was du einer Frau bieten möchtest.

Und nicht nur ich meine, dass das nicht reicht. Und die Realität zeigt das offenbar auch.

Irgendetwas wirst du verändern müssen. Nicht die Frauen. Denn du willst was, nicht sie. *zwinker*

Schreibt Sie
... nachdem festgestellt wurde, dass die Anzahl der Frauen, die nur einen Fickbuddy suchen oder die dritte Geige spielen wollen, doch sehr gering ist.

Aber nun wissen es ja alle und die, die es mögen, werden sich vielleicht melden.
Kluger Schachzug, so einen Thread zu eröffnen.
Besser jedenfalls als vergebliches Anschreiben. *top2*
****eM Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Es geht nicht um Schachzüge *zwinker*
Ich wollte nur erfahren, was das Meinungsbild ist. Das war erfolgreich *g*
****o7 Mann
Zu kurtz kommen
Moglicherweise befürchten viele Menschen das sie dabei zu kurtz kommen.
Wie du selbst sagst ist es Schwer mehreren Menschen die Liebe und Aufmerksamkeit zu Schenken die sie Verdienen.
Früher oder später Haben dann mehrere Menschen gleichzeitig Bedürfnisse an dich und du musst Abwägen wer dich Grade eher braucht.

LG Ninyo
**st
Nein, grundsätzlich nicht.
Aber dauerhaft nicht einfach, denn oft ist es so, das einer sich zurückversetzt fühlt, weil man doch irgendwann dazu tendiert eine Person zu bevorzugen und mit der einen mehr Zeit verbringt als mit der anderen, aus den verschiedensten Gründen heraus.

Oder wie ich es früher ausdrückte, ein König, eine Königin, alles andere ist auf Dauer nicht erfolgreich, warum wohl haben sich früher Herren einer Frau wegen duelliert? *ggg*
Ihr kommt nach Hause zu Frau 1, freut euch auf das kühle Craft-Bier im Kühlschrank, und das Match im Fernsehen. Da hört ihr dann erstmal alles über die Bitch im Büro, oder was heute auf dem Spielplatz los war (je nach eurer Lebensphase). Gleichzeitig schaltet sich Frau 2 per Whatsapp rein ("Feierabend!"), entweder wegen der Bitch im Büro, Kinderthemen oder allgemeinem Plauderbedürfnis.

*panik*

Also ich seiere eine Partner nicht mit solchen Themen zu. Ausser ich werde danach gefragt.
Und Rücksicht ist auch für Frauen kein Fremdwort *barbar*
****eM Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Er hat weiter unten erwähnt, dass das ironisch gemeint ist *g*
Hab ich gelesen, keine Sorge.
Aber viele stellen es sich exakt so vor. *zwinker*
Denen, die nur Sex suchen, ist doch der Familienstand des anderen genauso egal wie dir.

Der Mensch aber ist nicht unbedingt egal...

*my2cents*
Grundsätzlich...
... kann jeder so viele Leute lieben wie er will, ob es auf Dauer auch Bestand hat ist einen andere Frage. Ich denke für viele wäre es gar nicht machbar, der Stress, die Dauerbeanspruchung anderer, das Zeitraubende hin und her.
Für mich persönlich wäre das überhaupt nichts!
Dann kommt noch dazu, das die angebliche "Liebe" gar nicht existiert... denn nach spätestens 2 Jahren ist die Glücks-Chemie im Kopf schon wieder fast am Nullpunkt angelangt.
Im Endeffekt sind Beziehungen doch nur Kompromiss die man für gewisse Annehmlichkeiten oder fürs eigene Ego nutzt, um eben die eigenen Sehnsüchte oder was auch immer zu befriedigen.

Bei Polys, frag ich mich manchmal nur:
Ist es nur eine Möglichkeit möglichst viel Sex und gespielte Liebe zu empfangen?
Oder, können manchen Menschen einfach nicht alleine sein?
Wo liegt der Sinn darin, seine Welt dauerhaft mit mehr als einer Person zu teilen?
...

Am Schluss macht doch jeder was er mag!
grüßle
Stella
Ich gebe auf :-)
Also sorry, ich habe selten einen Thread erlebt indem mehr als 90% der Beiträge absolut am Thema vorbei gehen *lach* *zwinker*

@*******elle
Ich würde unter Polys suchen, die kennen das Konstrukt und haben sich damit schon wohl gefühlt.
Gute Voraussetzungen für ein "Gutes Gelingen".

Auf Teufel komm raus andere davon zu überzeugen, halte ich für Zeitverschwendung. Denn man muss ja schon offen dafür sein.

Ich verstehe Dein Argument einfach nicht. Warum soll man denn für ein F+ Gesuche nur unter Polys suchen, weil man selber Poly ist???

Im Umkehrschluss dürfen Männer aus festen Beziehungen nur Affären mit einer Person ebenfalls aus einer festen Beziehung auswählen???
Singles nur Singles und so weiter???

Für mich völlig eigenartige Logik...
****eM Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Stella,

Der Thread beschäftigt sich nicht mit dem Für und Wider von Polyamorie allgemein.
****eM Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Falls du ernsthaftes Interesse daran hast, dass dir deine Fragen beantwortet werden -
Du bist herzlich eingeladen, mich per Privatnachricht anzuschreiben.

Ich beantworte gerne alle Fragen zu dem Thema.
ich bin nicht polyamor
oder bin ich es doch, weil mir an einigen meiner gents besonders viel liegt?

Ich sehe in der Eigenschaft den Vorteil bei einem date, dass diese Person vermutlich all ihre Wünsche, Bedürfnisse abgedeckt haben kann und ich somit keine Gefahr laufe, dass sie mir nach einem date ewig nachläuft wie eine Klette. Manchmal will man/Frau ja nicht mehr als das eine mal, weil es doch nicht so dolle war.
Andererseits schließt der Hinweis "polyamor" für mich auch diese person aus, weil ich an ihr besonders interessiert bin und ich in Konkurrenz zu diesen weiteren Partnern als "Eintagsfliege" stehen könnte...

Will heißen, dass in meinem Hinterkopf quasi immer eine Bimmel geht: polyamor .... bringt womöglich auch Poly-trouble mit sich.
Meine persönliche, subjektiver Denk- und Sichtweise
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.