Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
zum Thema
Liebe und Lust in Freundschaften28
Ich bin ganz frisch hier und bin nicht ganz sicher ob es das ist was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht es unattraktiv, wenn man polyamor lebt?

****eM Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Danke schön für deinen Beitrag *g*
@Shade
Blabla

Zunächst empfinde ich es als Frechheit, hier von "BlaBla" zu sprechen. Nicht nur ich mache mir hier die Mühe, ernsthaft auf Deinen Thread zu antworten und Dir gewisse Dinge vorzuspiegeln oder Dir zu erklären, warum kein Interesse besteht.
Niemand hat hier jemals behauptet, dass Du "falsch" bist, aber Du hast viele Antworten bekommen, warum poly unattraktiv macht.
Deine Argumente scheinen Dir auszugehen...Du benimmst Dich in den letzten paar Seiten wie ein in die Ecke gedrängter Hund, der wild um sich beisst und aus der Defensive nicht mehr rauskommt.
Anstatt mal nachzudenken und zu reflektieren, ob nicht der ein oder andere User doch Recht hat bzw. sich in seine/ihre Denkweise reinzuversetzen, schmetterst Du mittlerweile jedes Argument ab, was auch nur annähernd in die Richtung konstruktiver Kritik geht. Das macht Dich für mich noch uninteressanter.

Weiterhin erwähnst Du immer und immer wieder:
es geht nicht um mich

Doch! Denn schon im Eingangsthread hast Du genau dieses hier gepostet und von Dir gesprochen:

Nun lebe und liebe ich seit ca 2 Jahren polyamor. Ich habe das Gefühl, dass es dadurch noch wesentlich, wesentlich schwerer geworden ist, eine Antwort zu erhalten.
Und selbst wenn eine Antwort kommt, dann wird die darin enthaltene Absage sehr oft mit der Beziehungsform begründet.

Was sich eingangs für mich als interessante Fragestellung darstellte, mutiert leider von Deiner Seite aus mittlerweile zu einem Rechtfertigen von Polyamorie, die jeglicher Grundlage entbehrt.
Fakt ist:

Du suchst ne Frau und findest hier keine.

Das ist dein Problem.

Willkommen im Club derjenigen Männer, die genau das gleiche Problem haben wie Du....unabhängig von Polyamorie.
****eM Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Zugegeben, ich war reichlich angefressen durch die Vielzahl an einen Anfeindungen, Vorwürfen und Unterstellungen.

Ich bin inzwischen wieder soweit runter gekommen.
Wenn du das Gefühl hast, dass wir das Thema noch weiter diskutieren sollten, dann würde ich mich freuen, wenn du mir eine private Nachricht schreibst. Dann können wir das separat weiter besprechen.

Ich hoffe, dass das für alle ein akzeptabler weg ist, diese Diskussion bei der ursprünglichen Frage zu halten
Polyamorie
im Beziehungsstatus kann für mich heißen: das Lebenskonzept, mit mehr als einer Partnerin eine vollwertige Beziehung führen zu wollen oder es bereits tun.
Sollte das Konzept auch für mich passen und der Mann mich optisch, emotional..ansprechen, warum nicht?
Spricht es mich nicht an, lasse ich es.

In deinem konkreten Fall ist es aber so, dass es lediglich für "gebunden" steht. Du suchst nichts im Rahmen dieses Konzeptes, sondern nur einen unverbindichen Zusatzspaß.
Nach meiner Interpretation nicht mal eine F+, denn
für tiefere Emotionen hast du keinerlei Kapazitäten frei.
Und eine F+ ist, wie jede Freundschaft, mehr als nur Sex.
Dazu gehören Zugewandtheit, Aufmerksamkeit, Zeit für Sorgen und Probleme, einfach auch mal "da sein".
Du sagst selbst, dass du das wohl nicht gestemmt bekommst, auch gar nicht willst.

Das so konkret zu sagen, ist der potenziellen Spaßpartnerin gegenüber nur fair. Schränkt aber den Interessentinnenkreis stark ein.
Denn, wie hier schon mehrfach geschrieben, nur Sex und wech reizt die wenigsten Frauen.

Im Grunde reihst du dich ein in die Schlange der vielen Männer mit dem schönen Textgeneratorsatz "ich bin verheiratet und werde es auch immer bleiben". Und dort ist die Luft einfach dünn.
Da musst du einiges bieten, um dich neben den Singles positiv abzuheben.
****eM Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Merle,

Das ist leider nicht richtig interpretiert *g*

Falls die genauen Hintergründe von Interesse sind, dann kann ich per Clubmail davon berichten.

Die ursprüngliche Frage war nicht auf mich als Individuum bezogen, sondern ganz allgemein auf den Status "polyamor" im Profil.
Zugegeben, ich war reichlich angefressen durch die Vielzahl an einen Anfeindungen, Vorwürfen und Unterstellungen.

Weil Du Dir den Schuh anziehst....

Es kann nicht das Problem der schreibenden Meute hier sein, wenn konstruktive Kritik von Dir als Anfeindung, Vorwurf oder Unterstellung interpretiert wird und Du jedes Wort persönlich nimmst.

Nein, ich habe kein Interesse an einem CM-Austausch. Das, was ich zu sagen habe, sage ich da, wo es hingehört....nämlich hier *zwinker*. Mittlerweile bietest Du den privaten Austausch jedem User an, um Dich hier zurückzuziehen....schade.
****eM Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
shrug
Gut, dann werde ich nicht weiter drauf eingehen.
**********velin Mann
650 Beiträge
PolyAmor= Liebe
Hello Ihr Lieben

Polyamor oder nicht, jeder entscheidet für sich.
Für die Partnerin oder den Partner ist es denke ich das wichtigste das Vertrauen und die Zuversicht dass er/sie sich darauf verlassen kann trotzdem und jederzeit Respekt und Liebe zu haben.
So wäre es jedenfalls für mich, da ich absolut treu bin.

liebe grüße an alle
*danke*
Cuckold und Diener
****eM Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Hallo und danke für deinen Beitrag.

Ich freue mich, dass du den richtigen Weg für dich gefunden hast *g*
F+
ShadeM:
Ich kann jedenfalls von mir sagen, dass es durchaus möglich ist noch Freundschaften neben den Beziehungen zu pflegen. Und wenn es im Rahmen dieser Freundschaften auch zu sexuellen Handlungen kommt, dann ist das kein wesentlicher Mehraufwand. Eine konkrete Liebesbeziehung ist noch mal eine ganz andere Hausnummer.

und

ShadeM:
Ich habe geschrieben, dass ich keine Kapazitäten für weitere feste Liebesbeziehungen habe, die über meine beiden bestehenden hinausgehen.

vs.

Merle:
Nach meiner Interpretation nicht mal eine F+, denn
für tiefere Emotionen hast du keinerlei Kapazitäten frei.
Und eine F+ ist, wie jede Freundschaft, mehr als nur Sex.
Dazu gehören Zugewandtheit, Aufmerksamkeit, Zeit für Sorgen und Probleme, einfach auch mal "da sein".

"Konstruktive" Kritik bei so unterschiedlichen Ansichten über F+ und Vermutungen zum Leben und zeitlichen Möglichkeiten eines völlig Fremden? *hae*

Und:
Merle:
Es kann nicht das Problem der schreibenden Meute hier sein, wenn konstruktive Kritik von Dir als Anfeindung, Vorwurf oder Unterstellung interpretiert wird und Du jedes Wort persönlich nimmst.

Die "Meute" schreibt genauso:
Hotwife:
Kann jemand, der sich polyamor nennt, keine F+ Beziehungen haben?
Auch ich, kann zwischen der Liebe zu meinem Mann und der Sympathie zu einem Sexualpartner trennen.

Hotwife:
Stehe hier nur ich...

...auf dem Schlauch?
Ein Mensch führt zwei Beziehungen und nennt diese Polyamor.
Dieser sucht zusätzlich eine rein sexuelle Beziehung ....welche Höflichkeit, Sympathie und Interesse am Anderen nicht ausschließt.
Wo ist hier das Problem?

Soja:
Er hat die Frage gestellt, ob für Damen, für die F+ in Frage kommt, seine polyamore Beziehung ein Minuspunkt ist (ev. sogar mehr als wenn er "nur" ne offene Beziehung hätte).
(...)
Emotional und logistisch FÜR EINE WEITERE LIEBESBEZIEHUNG. NICHT für eine Freundschaft, in der man ab und an mal, wenn es sich ergibt, sexuellen Spaß miteinander hat. Und wenns halt geiles rumknutschen ist. WOZU schreibt er denn bitte explizit was Sache ist, nur damit du das fröhlich wegwirfst und dein Bild reindrüclst?

Es geht doch weder darum, ob Polys zudem in offenen Beziehungen leben dürfen, ob sie die Zeit dazu haben. Wie sich eine Freundschaft+ gestalten soll oder ob der TE für eine F+ zu wenig zu bieten hat...

Mich wundert daher eher, wie der TE bei so vielen Missdeutungen und Phantasie Vermutungen noch so gelassen bleiben kann und allen die Auflösung der Missverständnisse per Clubmail Kommunikation anbietet.
***en Mann
4.175 Beiträge
Müssen Polys eigentlich immer Beziehungen führen?.
Das gibt es auch einige die selbst Reflektiert genug, um zu merken das es nicht immer geht.
Oder wie definiert man Beziehungen?,eine echte Freundschaft ist auch eine Beziehung.
Nein ich finde es nicht unattraktiv wenn Sie Poly lebt, denn ich selber habe es in der Hand was ich daraus werden lasse.
LG.Simen.
****eM Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Simen,

Danke für deinen Beitrag *g*
****Too Paar
13.568 Beiträge
Lieber TE,

wäre es eventuell möglich, dich per Danke - Klick für Beiträge bei den entsprechenden Usern zu bedanken? Denn wer diesen Thread auf Beobachten gestellt hat, bekommt jedes Mal eine Benachrichtigung, um dann wieder eine Danksagung von dir vorzufinden.
Die Danke - Funktion zu nutzen, wäre hilfreich und würde zudem Platz sparen. 😉

Nicht böse gemeint, es nervt nur ein bisschen... *angel*

LG, Eva
****eM Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann nicht sagen, ob es bei Damen Profilen anders ist. Aber zumindest Herren Profile haben offensichtlich eine Begrenzung, was diese Kompliment-Funktion angeht.
3-4 pro Tag, das war's *snief*
ich finde ja
jede Art von Danke sehr schön .... solange ich weiß, dass ich gemeint bin, das habe ich schon klären können... aber manchmal ist mir das schnöde Häkli echt zu senig... das ist soooo sparsam

Ich bin auch in den Danksagungen sozusagen polyamor ... ich liebe die verschiednenen Arten, dank auszudrücken *ggg*

ist es eigentlich irgendwie auch schon polyamor, dass ich einige meiner gents sehr und ganz besonders mag?
***en Mann
4.175 Beiträge
@Mille_Feulle
Weiß ich nicht ob stark mögen schon Poly ist.
Ich habe es mir eingestanden, als ich zwei mal Richtig parallel Geliebt habe.
Ohne Beziehung.
*********Damp Frau
113 Beiträge
Blu Velvet
Ja, da habe ich doch mal eine Frage.
Du bevorzugst polyamor "gebundene" Männer.
Was ist das? Ein Widerspruch in sich, oder?
Das ist leider nicht richtig interpretiert *g*

Es geht nicht darum, ob etwas deiner Meinung nach richtig interpretiert wurde.

Viel wichtiger ist, was die Frau anhand deiner Vorgaben interpretiert. Schreckt es eher ab oder nicht. Und hier schreckt es wahrscheinlich eher ab.

Es schrieben einige Leute: du wirst durch die vielen Limitierungen unattraktiv für die allermeisten Frauen. Da kannst du dich auch nicht rausreden.

Was du suchst ist eine Frau, die deine sexuellen Bedürfnisse befriedigt und nicht rumstresst und an dich keine Ansprüche stellen soll.

Und weil Frauen den einfachen Weg wählen eine Absage zu erteilen, liegt es eben am polyamor. Das versteht jeder sofort.

Sexinteressenten die was für nebenbei suchen, sag ich auch nicht, dass ich keine Lust habe mich benutzen zu lassen, nur weil er gerade Bock hat. Was soll ich da diskutieren mit einem bedürftigen fremden Mann, der meist frech wird, wenn ich nicht so will wie er? Oder wenn so jemand plötzlich voll auf Licht und Liebe mimt, um bei mir zu landen.

"Du bist nicht mein Typ" ist einfach. So wie "Ich kann mit Polyamorie nichts anfangen." Unkompliziert einen Korb gegeben und ich habe meine Ruhe.

Energie sucht sich den Weg, wo der geringste Widerstand zu erwarten ist. Ist auch ein Prinzip.

Schreibt Sie
Der Begriff ...
"polyamor" ist ja sehr flexibel und dehnungsfähig - ähnlich wie der Begriff "sapiosexuell" u.a.
d.h. wenn ich den Begriff im Profil verwende und nicht genau definiere, was ich darunter verstehe, taugt er auch nicht als Lockmittel. Denn was der Schreiber schreibt, und der Leser versteht, können zwei unterschiedliche Welten sein. Zudem wird heute der Begriff inflationär und schillernd gebraucht.

Dann mag es sein, dass Frauen (und Männer) eher abgeschreckt werden von der Statusanzeige, je nachdem, was sie assoziieren. Da hilft nur genau zu beschreiben, was man damit meint - deutlich und klar. Und dann entscheidet sich auch, worauf frau/man sich einlassen kann.

Ich halte diesen Gebrauch von "Modebegriffen", die in aller "Munde sind" ohne festen Bezugs- und Bedeutungsrahmen eher für einen Marketinggag bei der Partnersuche. Wenn sie neu sind, erscheinen sie interessant, aber verlieren sehr schnell an Wert, wenn alle damit spielen. Ich persönlich frage da immer sehr genau nach, was denn damit eigentlich gemeint ist ... Und je nachdem, kann dies für mich auch eher ein Ausschlusskriterium sein.
*********Damp Frau
113 Beiträge
Das geht doch alles nicht.
Entweder ich liebe den Poly , oder ich liebe den Amor.Beides zusammen geht nicht lange gut.
Es gibt doch nichts schöneres als eine lange und treue
Beziehung zwischen zwei Menschen die sich lieben.
****eM Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Sei doch so gut und nehm Mal an, dass unterschiedliche Menschen ggfs unterschiedlich fühlen *zwinker*
*******elle Frau
35.878 Beiträge
@ Sammie
Ich verstehe Dein Argument einfach nicht. Warum soll man denn für ein F+ Gesuche nur unter Polys suchen, weil man selber Poly ist???

Im Umkehrschluss dürfen Männer aus festen Beziehungen nur Affären mit einer Person ebenfalls aus einer festen Beziehung auswählen???
Singles nur Singles und so weiter???

Für mich völlig eigenartige Logik...
Du must meiner Logik ja nicht folgen, habe ich das irgendwo behauptet ? *nixweiss*

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gebundene Männer mit Frau
und Kindern, Haus und Hof, Beruf und Hobbies für unsere Affaire dann nicht die meiste Zeit übrig hatten.

Frau ist aber lernfähig und hat nach einem Single gesucht.
Ein Single Mann kann mehr Zeit erübrigen, das teste ich seit fast 4 Jahren, hat sich für MICH bewährt.

Ist es nicht vlt anstregend eine Mono Frau auf Poly umzustellen ? Denke ich schon.
Da würde ich doch eine Frau suchen, die dem was abgewinnen kann, selber poly eingestellt ist, und mit dieser Form super gut klar kommt, sich vlt besser " einfügen " kann.
Gleich und gleich gesellt sich gern.
Und die Dame hat dann vlt selber auch noch einen anderen Partner und will den TE nicht nur für sich allein.

Also nicht gleich wieder schlagen ! Für mein Mono Hirn war das eben logisch, tut mir sehr leid.
*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
Wenn "unterschiedliche Menschen unterschiedlich fühlen", wie es der TE hier formuliert, so ist diese Aussage... logisch, um nicht zu sagen "Der Individualität des Individuums geschuldet" *zwinker*.

Hier wird aber versucht, das in "poly" und "mono" zu sortieren und in dem Fall begreife ich die Notwendigkeit nicht.
Ich verstehe - ehrlich - die ganze Diskussion nicht, denn das hier hat doch weder mit dem Einen, noch mit dem Anderen zu tun.

"Clever gemacht" 😂.
*******elle Frau
35.878 Beiträge
Was ist so schwer daran zu verstehen, dass ein Mehr Partner Model schon mal für viele monogam Lebende nicht in Frage käme? *nixweiss*

Für mich käme das nie in Frage. Also bin ich schon mal eine !

Hier im thread haben sich doch einige dagegen ausgesprochen.
****eM Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Naja, haben wir ja schon gesprochen -
Das verlangt ja niemand *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.