F+
ShadeM:
Ich kann jedenfalls von mir sagen, dass es durchaus möglich ist noch Freundschaften neben den Beziehungen zu pflegen. Und wenn es im Rahmen dieser Freundschaften auch zu sexuellen Handlungen kommt, dann ist das kein wesentlicher Mehraufwand. Eine konkrete Liebesbeziehung ist noch mal eine ganz andere Hausnummer.
und
ShadeM:
Ich habe geschrieben, dass ich keine Kapazitäten für weitere feste Liebesbeziehungen habe, die über meine beiden bestehenden hinausgehen.
vs.
Merle:
Nach meiner Interpretation nicht mal eine F+, denn
für tiefere Emotionen hast du keinerlei Kapazitäten frei.
Und eine F+ ist, wie jede Freundschaft, mehr als nur Sex.
Dazu gehören Zugewandtheit, Aufmerksamkeit, Zeit für Sorgen und Probleme, einfach auch mal "da sein".
"Konstruktive" Kritik bei so unterschiedlichen Ansichten über F+ und Vermutungen zum Leben und zeitlichen Möglichkeiten eines völlig Fremden?
Und:
Merle:
Es kann nicht das Problem der schreibenden Meute hier sein, wenn konstruktive Kritik von Dir als Anfeindung, Vorwurf oder Unterstellung interpretiert wird und Du jedes Wort persönlich nimmst.
Die "Meute" schreibt genauso:
Hotwife:
Kann jemand, der sich polyamor nennt, keine F+ Beziehungen haben?
Auch ich, kann zwischen der Liebe zu meinem Mann und der Sympathie zu einem Sexualpartner trennen.
Hotwife:
Stehe hier nur ich...
...auf dem Schlauch?
Ein Mensch führt zwei Beziehungen und nennt diese Polyamor.
Dieser sucht zusätzlich eine rein sexuelle Beziehung ....welche Höflichkeit, Sympathie und Interesse am Anderen nicht ausschließt.
Wo ist hier das Problem?
Soja:
Er hat die Frage gestellt, ob für Damen, für die F+ in Frage kommt, seine polyamore Beziehung ein Minuspunkt ist (ev. sogar mehr als wenn er "nur" ne offene Beziehung hätte).
(...)
Emotional und logistisch FÜR EINE WEITERE LIEBESBEZIEHUNG. NICHT für eine Freundschaft, in der man ab und an mal, wenn es sich ergibt, sexuellen Spaß miteinander hat. Und wenns halt geiles rumknutschen ist. WOZU schreibt er denn bitte explizit was Sache ist, nur damit du das fröhlich wegwirfst und dein Bild reindrüclst?
Es geht doch weder darum, ob Polys zudem in offenen Beziehungen leben dürfen, ob sie die Zeit dazu haben. Wie sich eine Freundschaft+ gestalten soll oder ob der TE für eine F+ zu wenig zu bieten hat...
Mich wundert daher eher, wie der TE bei so vielen Missdeutungen und Phantasie Vermutungen noch so gelassen bleiben kann und allen die Auflösung der Missverständnisse per Clubmail Kommunikation anbietet.