Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
zum Thema
Liebe und Lust in Freundschaften28
Ich bin ganz frisch hier und bin nicht ganz sicher ob es das ist was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht es unattraktiv, wenn man polyamor lebt?

*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
Da es hier doch - so ich das überhaupt noch überblicke *skeptisch* - nicht um "Beziehung" geht, ist die Art der Beziehungsform, die der TE und auch die Gesuchte führen, doch völlig schnuppe.

Ich zweifel allerdings daran, das Ganze hier überhaupt zu verstehen.

*frieden*
Soukie
ist die Art der Beziehungsform, die der TE und auch die Gesuchte führen, doch völlig schnuppe.

Dazu muss der TE aber erstmal die Gesuchte finden...und das gestaltet sich schwierig, da der TE glaubt, Dieses hinge von seinem Poly-Status ab, viele User aber anderer Meinung sind*zwinker*
****eM Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Nein, das glaube ich nicht... Du kannst es so oft wiederholen wie du möchtest, dass macht es nicht wahrer *roll*
es
Ist immer wieder erstaunlich, wie Menschen, die eigentlich frei Leben möchten, sich an Begrifflichkeiten festhalten und hoch oder runter ziehen lassen.
TE schreib doch einfach, suche Sex😊.Hauptsache es bereitet Freude und ehrlich gesagt, Menschen die das mögen, melden sich auch so, egal in welcher Beziehungsstruktur sie gerade leben .
Die erhobenen Zeigefinger, belustigen mich mittlerweile, ist ja auch viel praktischer bei anderen " rumzustochern, als bei sich selbst *frieden*
*******elle Frau
35.901 Beiträge
Und wenn ich schreibe, praktisch wäre eine Frau, die mit diesem Modell gut klar kommt, werde ich angegriffen.

Dabei geht es ja nur so. Egal wie intensiv diese Beziehung dann werden soll, die Frau muss das so mögen. Also eine unter mehreren zu sein.
Sie muss teilen können und auch wollen.
Modell
Die Frau müsste mögen eine Freundschaft+ mit einem gebundenen Mann zu führen.
Würde sie es dann auch mögen diese Freundschaft+ mit einem mehrfach gebundenen (poly) Mann zu führen?

Und schon sind wir endlich wieder zurück bei der eigentlichen Frage *lach* *schwitz* *zwinker*
*********Damp Frau
113 Beiträge
ein dreifaches Hoch auf alle Männlichen Fremdficker die behaupten das sie Ihre Frau lieben.
ein dreifaches Hoch auf Frauen die erkennen auf was sie sich eingelassen haben.
*********Damp:
ein dreifaches Hoch auf alle Männlichen Fremdficker die behaupten das sie Ihre Frau lieben.
ein dreifaches Hoch auf Frauen die erkennen auf was sie sich eingelassen haben.

Dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast, die dich haben bitter werden lassen tut mir leid.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Mittlerweile bietest Du den privaten Austausch jedem User an, um Dich hier zurückzuziehen

1) jeder userIN
2) um mit ihr zu ficken

Und wenn er damit in zwei Tagen einen ganzen fred vollkriegt, ist das einfach
Clever gemacht
Außerdem hat er sich die ganze Zeit um den fred gekümmert, da gibt es auch andere, das ist sehr lobenswenert.

Entweder ich liebe den Poly , oder ich liebe den Amor.Beides zusammen geht nicht

Sowas haut mich um:

Wir spielen hier beides: Country UND Western

(Bob(Country Bunker)'s Frau im Film "Blues Brothers")

Außer Poly und Amor gäbe es da auch noch Eris.
Die ist Torhüterin bei der Damenmannschaft des Diskordia Hamburg.

Die ollen Griechen hatten ja die Quote im Großen und Ganzen voll auf Tasche: Hera hat Zeus fraglos angemessen die Spur eingestellt, und Ares wurde Nike beiseit' gestellt. Nur für Eris gibt es kein männliches Pendant. Das gibt doch zu denken, oder?
**ja Paar
331 Beiträge
Shade, ich hab nur noch Galgenhumor für diesen Thread übrig und ich hoffe, dass du ihn dir nicht allzusehr zu Herzen nimmst. Ich persönlich habe einige Dinge gelernt:

1.: Egal, wie oft man Dinge klar schreibt und korrigert: Wen einer einem nicht glauben oder nicht verstehen WILL, wird er es auch nicht tun. Hätte ich so arg nicht gedacht, aber es passt gerade wunderbar in unser Zeitalter des Postfaktischen und deckt sich mit meinen Erfahrungen mit Erdogan-, AfD, Homöopathieanhängern, Impfgegnern, Verschwörungstheoretikern jeder Couleur, Kreationisten/Ultrareligiösen etc. Eine Lösung zu dem Problem fällt mir ehrlich gesagt auch nicht ein, alle Erläuterungen und Erklärungen deinerseits waren Perlen vor die Säue. Du hättest auch das genau Gegenteil schreiben können, das Ergebnis wäre das Gleiche geblieben.

2.: Du kannst dich selbst fragen, ob du deiner Moral/Ethik treu bleiben willst und es weiterhin direkt so stehen lässt, oder ob du das eher für den ersten Eindruck verschweigst und auf Nachfrage oder beim 2., 3., xten Kontakt erwähnst. Das führt mich zu

3.: Menschen können mit Ehrlichkeit nicht unbedingt was anfangen. Direkte/komplette Offenheit wirkt auf manche verstörend. Eventuell liegt es daran, dass sie das so nicht gewohnt sind und dahinter große Argwohn steckt. Das kann man ihnen z.T. sicherlich nichtmal zum Vorwurf machen, da er geprägt ist von einem selbst ("wie würde ich handeln") und der Lebensgeschichte. Ich kann da n bissl nachfühlen: Meine Frau nennt mich manchmal naiv bzw. zu idealistisch, weil ich bei den Reaktionen der anderen zu sehr von mir auf andere schließe (trotz Abzugs) und mahnt mich zu mehr Vorsicht in meiner Offenheit unseres Beziehungstatus. Je älter ich werde, umso mehr glaube ich, dass sie recht hat.

4.: Eventuell ist das aber auch ein guter Filter. Ich persönlich habe im DIREKTEN Umfeld (studentisch geprägt) fast immer sehr gute Erfahrungen damit gemacht, offen zu sein - aber nicht immer direkt von Anfang an "mit der Tür ins Haus gefallen", sondern vorher zumindest kurz (mehrfaches Beschnuppern) abgecheckt. Man selektiert damit gut aus und mit meinen Freunden und guten Bekannten (wo sich eben auch erotische Situationen ergeben haben) ist genau so ein Austausch möglich, wie ich ihn selber gerne habe.

5.: siehe oben: Vielleicht solltest du F+ nicht direkt suchen, sondern eher nach netten, sexuell offenen Menschen, die zB gerne erotische Geschichten austauschen oder irgendwelches anderes eher "soft"-Zeugs (erot. Spiele? Ev gibts ja sogar ne Kinky Gruppe im JC?). Ev wird da dann mit der Zeit mehr draus.

6.: Was die Damen angeht: Wahrscheinlich ist was dran, dass die Begründung "polyamor" einfach aus den Haaren herbeigezogen ist und der Weg des geringsten Widerstands. Und ja, sehr wahrscheinlich ist bei vielen Frauen echt sowas wie ein versteckter Exklusivanspruch drin, um sich selbst nicht billig zu fühlen drin. Ka. Ich hatte mal die absurde Situation, wo sich n Mädel nach ner SEHR klar formulierten Sexgeschichte beschwert hat. Zitat: "Ka, ich hab mich irgendwie benutzt gefühlt --- wobei ja, du kannst natürlich auch anführen, dass ICH DICH benutzt habe, und das stimmt ja auch, weils klar abgemacht war... aber es fühlt sich trotzdem so an irgendwie.." *vogel* Was weiss ich.

Und letztens: Kudos, dass du so lange so fair und ruhig geblieben bist. Ich schwöre dir, ich wäre völlig ausgerastet und hätte den Thread schließen lassen. Hab mir schon überlegt, alles auszudrucken und ne Hörbuchfarce draus zu machen, damit manche Leute hier merken, wie unfassbar sie die Dinge verzerrt haben. Bzw eher damit andere merken, wie unfassbar man Dinge missverstehen will, wenn man sich an einer Vorstellung festgebissen hat, wie der TE sein MUSS. *vogel*

Liebe Grüße, ich bin wahrscheinlich nur noch stiller und mit Galgenhumor amüsierter Zuschauer.. *schiefguck*
****eM Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Schönen guten Morgen und danke für die lieben Worte *g*

Passt schon, die meisten absichtlich negativen Kommentare kann ich inzwischen ganz gut ignorieren.

Ich denke, dass ich meine Beziehungsform vielleicht nicht mehr in dieser starken und prominenten Form präsentiere, sondern die eigene Formulierung ein kleines bisschen Abschwäche.

Aber es wird nach wie vor einer der auffällisgten Punkte sein, die man bei mir im Profil liest. Ehrlichkeit und Transparenz sind mir ein zu hohes Gut, als dass ich wegen geringerer Erfolgschancen auf dieser Plattform hier darauf verzichten wollen würde. Wie schon mehrfach festgestellt worden ist, sind die ohnehin schon reichlich gering, weil ich auch aus anderen Gründen für viele nicht passe :D.
Dann macht das wirklich keinen Unterschied mehr.
In dem Zusammenhang noch an Jicandenza:
Ich habe den direkten Austausch vor allem dann angeboten, wenn ich Missverständnisse gesehen habe. Die meisten Teilnehmer an der Diskussion sind von der Generation her nicht ganz meine Zielgruppe, ohne dass das böse gemeint ist ;).
Entsprechend war es kein Austausch mit dem Ziel, mir was abzuschleppen.

Die Diskussion klingt langsam auch ab. Entsprechend habe ich mir schon überlegt, den Thread bald einmal schließen zu lassen.

Das Meinungsbild ist deutlich geworden.
Das Ziel ist damit erreicht.

Wisst ihr was?
Ich glaube es ist wirklich gerade ein guter Zeitpunkt, um die Diskussion zu schließen.

Also meine bitte an die Moderatoren:
Bitte Thread Close *g*
*******elle Frau
35.901 Beiträge
Dann wünsche ich dir / euch noch mal schnell viel Erfolg *vielglueck*
jepp...
... bitte den Kindergarten hier schließen! *baeh*
Also, manche Männer haben doch ein sehr starken Geltungsdrang...
Viel Trubel um nichts, frage mich gerade was es dem wirklich gebracht hat?
Naja, Männer sind eben auch kleine Zicken, hihi
*sarkasmus*
Ganz einfach Aufmerksamkeit.

Und vielleicht hat auch eine U30 mitgelesen und sich sogar gemeldet, deren Partner es nicht so drauf hat.
****50 Mann
663 Beiträge
Habe nicht alles gelesen, aber ich glaube Souki hat es einige Seiten weiter vorn genau auf den Punkt gebracht, Polyamor als Beziehungsform im Profil ist ausschließlich ein Männerproblem. Steht es bei einer Frau drin, denkt der größte Teil der Männerwelt, die Frau ist Freiwild und leicht und unkompliziert zu f... Kann es täglich in den „Zuschriften“ lesen, die mir meine Frau in ihrem Profil zu lesen gibt. Da ist es schon echt peinlich, selbst diesem Geschlecht anzugehören *gruebel*. Also Männer, erstmal vor der eigenen Tür kehren....
**********hen70 Frau
14.430 Beiträge
6.: Was die Damen angeht: Wahrscheinlich ist was dran, dass die Begründung "polyamor" einfach aus den Haaren herbeigezogen ist und der Weg des geringsten Widerstands. Und ja, sehr wahrscheinlich ist bei vielen Frauen echt sowas wie ein versteckter Exklusivanspruch drin, um sich selbst nicht billig zu fühlen drin. Ka. Ich hatte mal die absurde Situation, wo sich n Mädel nach ner SEHR klar formulierten Sexgeschichte beschwert hat. Zitat: "Ka, ich hab mich irgendwie benutzt gefühlt --- wobei ja, du kannst natürlich auch anführen, dass ICH DICH benutzt habe, und das stimmt ja auch, weils klar abgemacht war... aber es fühlt sich trotzdem so an irgendwie.." *vogel* Was weiss ich.

An beidem ist sicher was dran. Allerdings hatte ich persönlich z.B. besonders beim Thema F+ den Eindruck, dass das was (einige) Frauen sich da erwarten und welche Maßstäbe sie daher für die Suche anlegen, sich sehr von dem unterschiedet was einige Männer dazu hier geschrieben und angeboten haben.

Samy50 wieso ist es ein ausschließliches Männerproblem, wenn der Polistatus bei Frauen genauso missverstanden wird, nur in eine ganz andere Richtung fehlinterpretiert wird?

Meiner Ansicht nach sind zwar einige im Joyclub offener als der Durchschnitt der Gesellschaft im realen Leben, aber die Quote derer, die eher noch in konventionellen Beziehungsmustern denken, ist halt doch recht hoch. Und für andere Beziehungsmodell passt es dann an anderen Ecken nicht.
Ich denke generell haben liierte Männer es hier sehr viel schwerer gegen die Unmengen an Singlemännern anzukommen und sich attraktiver als diese darzustellen.

Um so spezieller die eigene Lebensform ist, um so schwieriger wird es den passenden Gegenpart zu finden.

Und ja, der Faktor, dass viele Frauen die besondere Exklusivität als Wertschätzung ihrer Person suchen, ist sicher nicht zu verleugnen. Aber auch da gibt es Ausnahmen, halt nur nicht so sonderlich viele.

Möge jedem das Glück vergönt sein das zu finden, was jeweils für das persönliche Glück gesucht wird *vielglueck*
****50 Mann
663 Beiträge
@raubkaetzchen
Ich meinte damit, die fehlenden oder unbeantworteten Zuschriften an polyamore Männer im Gegensatz zu der „Überflutung“ bei Frauen. Die Fehinterpretation in entgegengesetzte Richtung ist natürlich bei beiden etwa gleich und tragisch...
*********Damp Frau
113 Beiträge
Jeder soll so leben, wie er möchte
Ich denke, das hat auch viel mit Erziehung und persönlicher Entwicklung zu tun. Kann für mich sagen aus Erfahrung als direkt Beteiligte, das die polyamore Lebensform nicht mit meinem Weltbild kompatibel ist. Irgendeiner bleibt immer auf der Strecke und wenn es nur das Unwohlsein ist, das man spürt, wenn der andere diesbezüglich unterwegs ist. Und mir ist es auch egal, ob ich spießig oder altmodisch bin. Wir sind ein Paar (gerade wird unser Profil umgeschrieben) und finden es prickelnd, ab und zu ein wenig Gruppensex zusammen zu erleben. Mit Menschen, die uns nett anschreiben und zu uns passen, vom Alter, von der Entfernung usw.
Das wars aber auch schon. Die ganze Gefühlsduselei und den dadurch aufkommenden Stress brauchen wir nicht.
Unser Leben ist auch so spannend genug.
Wage zu behaupten,dass
Der überwiegende Teil meiner weiblichen "Kollegen" hier NICHT reine sexfreundschaften suchen.

Die meisten hier freuen sich auch,wenn Mal einfach n Kinobesuch oder n Kneipenabend vorgeschlagen wird;)

Wo man einfach Mal Zeit Geniessen kann und reden und lachen. Freizeit nur mit Sex zu füllen kann nämlich auch langweilig werden:D
3.: Menschen können mit Ehrlichkeit nicht unbedingt was anfangen. Direkte/komplette Offenheit wirkt auf manche verstörend.

Frauen können das sogar sehr gut.

Ich weiß sehr schnell, mit wem ich es zu tun habe und was der Mann will. Umso direkter und ehrlicher er ist, umso schneller ist geklärt, was geht und was nicht.

Daas ein Mann, der unverbindlich Sex sucht (Freundschaft+ zählt auch dazu), weil es Zuhause nicht mehr genug davon gibt und er schon weiß, dass die wenigsten Frauen darauf Bock haben, interpretiert er es als "Frau ist über Ehrlichkeit verstört", als anzuerkennen, dass die Frau sich für ihn und seine Bedürfnisse nicht interessiert. Und Nein danke sagt. Und es ist herzlich egal, ob er mehr zu Werbezwecken in sein Anliegen hineinlegt, wenn jeder Frau klar ist (und viele haben diesbezüglich schlechte Erfahrungen gemacht) was sie alles nicht bekommen wird.

Der TE verdreht hier auch diese Tatsache, dass die meisten Frauen an seinem Wunsch schlicht kein Interesse haben und ihn nicht wollen. Sonst würde es den Thread nicht geben. Er hätte längst gefunden was er will.

Was ich besonders interessant finde, dass wenn ihm vorgeschlagen wird, in den Swingerclub zu gehen, sei das negativ oder gar unverschämt. Warum? Das ist genau der richtige Ort für stressfreie Sextreffen.

Da wird aber eben nicht gesehen, dass so gut wie keine Frau Lust hat, einem unterversorgten Mann sein Sexleben aufzupeppen, wenn er nur seine Bedürfnisse kompensieren möchte. Es wird sogar vehement geleugnet. Einfach mal ehrlich zu sich selbst zu sein. Kann helfen.

Schreibt Sie

Schreibt Sie
****eM Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Passt schon ^^
Natürlich halte ich mich für den ultimativen Mann und kann gar nicht verstehen, dass mir nicht sämtliche Frauen zu Füßen liegen, weil man keinen anderen Typ haben kann als mich ^^

Und natürlich kennst du mich aufgrund meines Profils so gut, dass du die Sicherheit hast, alle meine Aussagen und Beteuerungen als Lüge zu entlarven *zwinker*

So, damit die Moderation das in den weiter dazugekommenen Aussagen nicht übersieht -

TE bittet um schließlich des Threads *g*
****eM:
TE bittet um schließlich des Threads *g*
Meldung direkt per Support ist hier vielleicht die einfachste Lösung *ggg*
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
Naja, mal schauen, ob das noch gesendet wird vor Schließung des Threads..

Ich lebe seit ca. 13 Jahren polyamor und wenn ich eins dabei gelernt habe, dann das: Eine Beziehung zu einem Menschen, der neu hinzutritt, die beidseitigen Gefühle, die Dynamik, das ist einfach nicht planbar. Von daher ginge es für mich gar nicht, in eine neue Beziehung zu gehen mit dem Vorsatz, es wird nur F+ daraus und tiefere emotionale Bindung ist nicht drin. Vielleicht, lieber TE, liegt darin eine Ursache von Unattraktivität, ich meine die vorsätzliche Limitierung. Das hat was von, dafür bist du genug, für Liebe reicht es nicht.
Danke Kaiserschmarrn. Genau das sagen hier viele User. Nur der TE versteht es nicht und "fühlt sich angegriffen", obwohl die Erklärung stimmig und wahr ist.
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
"Für die Liebe reicht es nicht..." --- heißt in diesem Zusammenhang aber "für die Beziehung reicht es nicht."

Denn lieben kann ich auch ohne "offizielle Bindung".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.