immer noch nachdenklich...
...zum Thema.
Erst mal möchte ich noch eine nach meinem letzten post aufgekommene indirekte Frage beantworten: nein- eigentlich gebe ich kein Geld für Yoga-oder buddhistisch-angehauchte Kurse aus um meine zugegeben manchmal etwas abgehobenen Gedanken zu fassen. Natürlich lese ich ein wenig - z.B. derzeit über Themen wie "weibliche und männliche Energie", "sexuelle Intelligenz" etc. aber vor allem versuche ich im realen Leben mit diesen Themen zu arbeiten und sehr genau auf meine Eigen-und Fremdwahrnehmung sowie meine Interaktion mit anderen Menschen zu achten. Wenn da noch irgendwer mit reinspielt, ist es am ehesten noch mein Heilpraktiker, der mir u.a als Schamane, Druide und Seelenheiler durchaus einige Denkanstösse zum Draufrumkauen mit auf den Weg gibt...
Da passt natürlich das hier gegebene Forum-Thema schon auch iwie rein.
Welcher Aspekt bisher noch gar nicht genannt wurde ist der, ob es einen Unterschied macht, wenn eine Polyamore Gemeinschaft (denn es müßten ja schon mdst. 3 P. sein, welche zueinander in Liebe verbunden sind), ganz und gar gleichberechtigt ist untereinander oder ob es einen Erst-und Zweitpartner gibt...
Für mein eigenes derzeitiges Verständnis, wäre dies jedoch unrelevant, da für mich als offen kommunizierte Freundin + trotzdem - wie auch bei allen anderen Kontakten sonst - bei einem Treffen genau nur dieser eine Mensch in meinem Fokus wäre. Ob ich mich auf diesen einlasse, kann ich ja frei entscheiden.
Für mich ist eher von Bedeutung, inwieweit man sich gegenseitig öffnen kann und dem Gegenüber erlaubt in sein Inneres zu schauen. Eine direkte Verbindung von Wesen zu Wesen möglich ist. Das ist es, worauf es mir bei Kontakten generell ankommt. Es ist unrelevant was da drum herum ist. Das ist auch der Grund, warum ich persönlich eine Freundschaft + anstreben würde und nicht nur eine rein sexuelle Verbindung. Alles, was mich jemals mit einem anderen Menschen verbindet oder verbunden hat, kann mir sonstwer, der/die da noch drum herum ist auch nicht nehmen.
Also Fazit:
Bin ich - wie der Inserent selbst - auf der Suche nach einer Freundschaft+, schreckt mich auch ein als polyamor eingetragener Beziehungsstatus von einem Kontaktaufbau nicht ab.
Ob ich diesen dann auch länger weiter verfolgen möchte, hängt von der Entwicklung des Miteinanders ab. Aber auch da, ist es meine eigene Aufgabe, zu schauen was wirklich gegeben ist und ob mir das ausreicht. Aber dies gilt ja letztendlich für jede neue Bekanntschaft...