****eM:
Ich würde behaupten, dass es noch negativ sein kann, eine von vielen fickfreundin zu sein, wenn man sich nach emotionaler Nähe sehnt
Glückwunsch - du hast dir deine Frage in großen Teilen gerade selbst beantwortet
Offene Beziehungen kosten lange nicht so viel Kraft.
In einer offenen Beziehung muss man gegebenenfalls mit seiner Eifersucht umgehen.
Wenn du mehr als eine Liebesbeziehung führst, dann hast du sämtliche Arbeit, die du für eine reguläre, monogame Beziehung hast - nur doppelt plus organisatorischer und zeitplanerischer Aufwand.
Dann einfach eine offene Beziehung zu führen und Schluss ist viel entspannter ^^
Und warum sollte sich jemand den Stress antun, sich als Gegenpart jemanden zu suchen, der genau in solch einer kraftraubenden und anstrengenden Beziehung ist, durch den Aspekt des zeitplanerischen Aufwands nochmals erschwert, weil nicht nur mit dem zu datenden Partner koordiniert werden muss, sondern mit seinem gesamten Netzwerk auch noch ...
*******n84:
Nun für reine sexdates oder so wäre es mir ziemlich wurscht ob derjenige poly oder sonstwie lebt, verheiratet, single ect ist... Was gefällt nehm ich mir auch wenn es mich will
...
Glaub ich dir sogar, nur müsste es dann zeitlich bei ihm auch passen und da spielt nicht nur sein Zeitplan mit Fernbeziehung etc. eine Rolle, sondern ja auch die Termine seiner Partnerinnen (wenn die Zeit haben, wird er vermutlich keine Zeit für ein Sexdate hier haben, so er seine Lebenspartnerinnen längerfristig behalten will).
Und von den Paaren in Offenen Beziehungen wurde hier die "Gefahr" der Gefühle benannt.
Meine persönliche Ansicht ist, dass ich überhaupt nichts gegen polyamor habe. Allerdings würde ich keinen Poly daten - ich stell mich nicht hinten an.
Für mich als Single sind ausschließlich andere Single interessant - da ist nicht schon gleich zu Beginn die Aussicht auf "mehr" ausgeschlossen.
Wenn ich die Themen hier im Forum verfolge und auch sonstige Informationen so zusammen nehme, dann scheint es für Männer hier sowieso oftmals eher schwierig zu sein die ersehnten Dates zu bekommen.
Dann ist es sicher einfach sich nur mit einem Menschen abzustimmen und aus vielerlei Gründen wird da sicher oft Singlemännern der Vorzug gegeben (zeitlich und räumlich flexibel, emotional nicht gebunden, offen für neue Erfahrungen, kein Ballast an Beziehungsstress, der mit zum Date gebracht wird), dann erst kämen vermutlich Männer in offenen oder poly-Beziehungen und hinten an die in festen Beziehungen, die hinter dem Rücken der Partnerin agieren, um mal so eine "gefühlte" Rangordnung aufzustellen, die sich aus den verschiedenen Themen erlesen lässt.