Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
zum Thema
Liebe und Lust in Freundschaften28
Ich bin ganz frisch hier und bin nicht ganz sicher ob es das ist was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht es unattraktiv, wenn man polyamor lebt?

*********iele Paar
486 Beiträge
Ich kann nur sagen, dass mein Mann das äußerst kritisch sieht, wenn ich einen Mann date, der polyamor lebt. Es besteht da einfach eine größere Sorge, dass sich da eine Liebesbeziehung entwickelt. Wir erlauben und gegenseitig eine Freundschaft+ bzw Affären, aber keine Liebesbeziehungen.
****eM Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Doro
Das war nicht die Intention des Threads *zwinker*
Ich versuche einen Teilaspekt der Situation zu analysieren. Und der Teilaspekt würde auf meine persönliche Situation ausgeweitet.

Und ein Stück weit möchte ich die Beziehungsform verteidigen, ja.
Weil sie für einige Menschen, wenn auch sicher nicht für alle, eine gute Alternative bedeutet.

Wenn dich das amüsiert, dann sei dir das gegönnt ^^
Wenn es dich aufregt - du hast deine Meinung ja schon gesagt
****eM Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Gluecksspiele
Danke für den Beitrag *g*
****eM:
Ich habe gleich zu Anfang geschrieben, auf welche Dates ich mich gemeldet habe. Und das war auch reine Sexdates.

Nun ist dir sicherlich selbst aufgefallen, dass das nicht so funktioniert, wie du dir das wünschst.

****eM:
Wir sind hier schließlich auf einer ErotikPlattform, gell? *zwinker*

Und genau deshalb wollte ich einfach mal eine andere Lösungsoption ins Gespräch bringen. *g*
*********iele Paar
486 Beiträge
Polyamor-lebende Menschen stehen vielleicht etwas unter Verdacht viel über Gefühle, Beziehungen und alles drum herum zu reden. Vielleicht auch manchmal etwas zu viel. Vielleicht haben sie auch eher eine Affinität zu Tantra und Biogemüse und sind im Ganzen etwas anstrengend.
Das sind natürlich alles nur Vorurteile, aber vielleicht begründet das auch einige Absagen...
****eM Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Gibt solche und solche *g*
*********iele Paar
486 Beiträge
Klar! Ich halte es nur für gut möglich, dass es mit Vorurteilen zu tun hat, weil die Lebensform doch eher selten ist und viele keine Erfahrung damit haben. Viele hier sind zwar mehr oder weniger entspannt, wenn es um Sex geht, aber emotional sind da ja oft recht enge Grenzen. Polyamorie löst da Ängste aus.
****eM Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Wir hatten schon Meinungen in diesem Thread, die ein, leider sehr üblichen, Phänom gezeigt haben.

Individuen sind Teil einer Gruppe oder behaupten es zu sein. Diese Individuen verhalten sich in irgendeiner Weise negativ. Und schon gibt es den Eindruck, dass alle Angehörigen dieser Gruppe schlecht sind.

Das funktioniert bei Berufen, Völkern, Religionen,.... Was man sich gerade so ausdenkt ^^
Nun für reine sexdates oder so wäre es mir ziemlich wurscht ob derjenige poly oder sonstwie lebt, verheiratet, single ect ist... Was gefällt nehm ich mir auch wenn es mich will *g*

Für ne Beziehung wäre ein Poly aber nichts für mich. Denn eine zweite feste Partnerin neben mir würde ich wohl eher nicht dulden aus reinem Egoismus, meeeein schatz, meiner *haumichwech*
****eM Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deinen Beitrag *g*
**********hen70 Frau
14.429 Beiträge
****eM:
Ich würde behaupten, dass es noch negativ sein kann, eine von vielen fickfreundin zu sein, wenn man sich nach emotionaler Nähe sehnt *g*
Glückwunsch - du hast dir deine Frage in großen Teilen gerade selbst beantwortet *bravo*
Offene Beziehungen kosten lange nicht so viel Kraft.
In einer offenen Beziehung muss man gegebenenfalls mit seiner Eifersucht umgehen.
Wenn du mehr als eine Liebesbeziehung führst, dann hast du sämtliche Arbeit, die du für eine reguläre, monogame Beziehung hast - nur doppelt plus organisatorischer und zeitplanerischer Aufwand.

Dann einfach eine offene Beziehung zu führen und Schluss ist viel entspannter ^^
Und warum sollte sich jemand den Stress antun, sich als Gegenpart jemanden zu suchen, der genau in solch einer kraftraubenden und anstrengenden Beziehung ist, durch den Aspekt des zeitplanerischen Aufwands nochmals erschwert, weil nicht nur mit dem zu datenden Partner koordiniert werden muss, sondern mit seinem gesamten Netzwerk auch noch ...

*******n84:
Nun für reine sexdates oder so wäre es mir ziemlich wurscht ob derjenige poly oder sonstwie lebt, verheiratet, single ect ist... Was gefällt nehm ich mir auch wenn es mich will *g* ...
Glaub ich dir sogar, nur müsste es dann zeitlich bei ihm auch passen und da spielt nicht nur sein Zeitplan mit Fernbeziehung etc. eine Rolle, sondern ja auch die Termine seiner Partnerinnen (wenn die Zeit haben, wird er vermutlich keine Zeit für ein Sexdate hier haben, so er seine Lebenspartnerinnen längerfristig behalten will).

Und von den Paaren in Offenen Beziehungen wurde hier die "Gefahr" der Gefühle benannt.

Meine persönliche Ansicht ist, dass ich überhaupt nichts gegen polyamor habe. Allerdings würde ich keinen Poly daten - ich stell mich nicht hinten an.
Für mich als Single sind ausschließlich andere Single interessant - da ist nicht schon gleich zu Beginn die Aussicht auf "mehr" ausgeschlossen.

Wenn ich die Themen hier im Forum verfolge und auch sonstige Informationen so zusammen nehme, dann scheint es für Männer hier sowieso oftmals eher schwierig zu sein die ersehnten Dates zu bekommen.
Dann ist es sicher einfach sich nur mit einem Menschen abzustimmen und aus vielerlei Gründen wird da sicher oft Singlemännern der Vorzug gegeben (zeitlich und räumlich flexibel, emotional nicht gebunden, offen für neue Erfahrungen, kein Ballast an Beziehungsstress, der mit zum Date gebracht wird), dann erst kämen vermutlich Männer in offenen oder poly-Beziehungen und hinten an die in festen Beziehungen, die hinter dem Rücken der Partnerin agieren, um mal so eine "gefühlte" Rangordnung aufzustellen, die sich aus den verschiedenen Themen erlesen lässt.
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Wie Du schon bemerkt hast, ist es sehr schwirig Damen davon zu überzueugen das sie ein Date habenwollen sollen. Ich denke mal das sich das die Eine oder Andere angeschriebene Damen fragt;ob Dir denn zwei Damen nicht reichen? Vorallem wenn es eine Dame ist die die Nummereins sein will. Habt ihr drei schon mal über einen gemeinschaftlichen Swingerclubbesuch nachgedacht? Ich wünsche euch eine Harmonische Dreisamkeit.
Nun ja wenn man sich nur auf einen festlegen will den man datet denn ja muss man bestimmt oft warten bis er mal zeit hat *haumichwech*

Ich date eher nach dem prinzip wer (der mir gefällt) hat zeit wenn ich zeit habe bzw für männer die ich schon kenne nehme ich mir immer zeit wenn möglich da sage ich auch mal ein date mit einem Neuling ab für *floet*
****eM Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Don
Alles gut, es ging bei dem Thema wie gesagt nicht um meine persönliche Situation *g*
Ich war auf das Meinungsbild in Bezug auf die allgemein gestellte Frage neugierig.

Wir regeln soweit alles zu unserer Zufriedenheit. Manche Dinge sind ausbaufähig (wie die Distanz), aber sonst ist alles super ^^
*******967 Frau
759 Beiträge
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen.
Daher meine Antwort zu deiner Eingangsfrage: mir macht der Status polyamorph Angst.
Es sind rein egoistische Gründe, ich hätte Angst mich zu verlieben und den Kürzeren zu ziehen.
****eM Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Auch danke für dieses Feedback.
Es tut mir leid, dass dir das Konzept Angst macht.
Aber vielleicht bist du ja irgendwann einmal neugierig und liest in den einen oder anderen Text hinein. Nicht, um dich selbst für diese Beziehungsform zu begeistern, sondern nur, um ein bisschen zu lernen und vielleicht die Angst zu verlieren
*******967 Frau
759 Beiträge
Das werde ich gerne machen. Ich bin mir aber sicher, dass ich mich nicht von den Ängsten wirklich befreien könnte. Ich habe kein menschliches Problem für mich selber hätte es aber ausschließlich Affärencjarskter, sprich sex ohne Zuneigung.
Für Frauen, die nicht polyamor leben und sich dies auch nicht vorstellen können, ist dein Profil natürlich unattraktiv. Ich bin nach meiner Meinung nicht eifersuchtsfrei und könnte mir eine polyamore Beziehung nicht vorstellen. Deshalb würde ich auch nie ein Profil mit diesem Beziehungsstatus auswählen.

Ich kenne im BDSM-Bereich einen Dom, der mit seiner Ehefrau und 2 Subs polyamor lebt und diese Subs auch regelmäßig besucht. Bei diesen Menschen funktioniert diese Beziehungsform schon seit Jahre sehr gut und alle können damit umgehen.

Aber dies gilt nicht für alle Menschen und deshalb fallen natürlich entsprechende Profile durch das Raster. Und in diesem Fall ist auch keine Aufklärung nötig, sondern einfach das Akzeptieren, dass diese Beziehungsform nicht für alle Menschen - sondern nur einen kleinen Teil - lebbar ist.
*******elb Frau
700 Beiträge
Nun
ich denke unattraktiv ist ein unglücklich gewähltes Wort.

Es hat eher etwas mit der auch in heutiger Zeit noch seltenen Form Partnerschaft zu leben zu tun. Da kommen schnell Berührungsängste auf, die Ungewissheit ob man selbst zu Eifersucht neigt und, und, und...

Ich kenne in meinem Umfeld zwei Ehepaare in der ein bzw. beide Partner polyamor leben. Ich finde, dass diese Art von Partnerschaft sehr offen und ehrlich ist (sonst funktioniert das meiner Meinung nach nicht). Ich fühle mich bei den Paaren sehr wohl obwohl ich nur eine Freundin (kein Sexpartner) bin. Es sind ausgeglichene und liebevolle Menschen.

Meine Art der Partnerschaft ist es aber nicht und das geht bestimmt dem Großteil der Menschen so (nicht mit polysexuell zu verwechseln).
Platt gesagt liebe ich"den einen" Menschen eben mehr als einen anderen...so funktioniert das nicht.
Zum ET
Nicht unbedingt.
Sucht jmd nur jmd zum poppen,wird's egal sein.
Jedoch auch da ungebundene bevorzugter,denn terminmäßig richtig ich mich nicht gern nach so vielen Komponenten.
Singles sind einfach zeitlich "flexibler" und haben evtl dann Zeit,wenn ich auch.

In nem Club wirst da wohl erfolgreicher sein
****eM Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch für eure ausführlichen Beiträge *g*

Ich füge noch hinzu, dass es in der ursprünglichen Frage nicht ausschließlich um feste Liebesbeziehungen geht. Was die Attraktivität betrifft. Sondern tatsächlich auch lockere Bekanntschaften, +Freundschaften und ähnliches.
Das sind aber auf jeden Fall schon sehr reflektierte Meinungsbilder!
Das wurde schon vetstanden
..doch,
Ich frag mich ja schon bei jmg,der nur eine Frau hat,"wann will er denn ne Freundschaft aufbauen"?
Also,mit Vollzeitjob,Frau, ich z.b. Kind...
Da gibt's net viel Freizeit.
Jetzt hast du 2frauen, wie stellst dir denn das zeitlich vor:D ?
Gibt da n gutes Lied "die da"
...doch es wird wohl wenige finden,die da 3.geige spielen will.
Denn auch ne Freundschaft + hat ein zeitanspruch
****eM Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Hm...
Also, wir bekommen das noch recht gut hin. Dass wir uns mit Freunden treffen, im Verein aktiv sind und auch die Veranstaltungen des Vereins gehen.
"And she found one to make her happy. One to make her said. One to give her good love that she never had. Daisy and her boyfriends living in a house sharing just a good lifeeee" *zwinker*

Irgendwie wie arten poly themen immer so aus *popcorn* dabei denkt man wir wären alle schon bissl weiter und Toleranter geworden *nixweiss* Man muss ja nicht poly leben wollen wäre für mich auch nichts aber mir kommt es auch immer so vor als wenn die gleich verteufelt werden.

Ich mochte übrigens die sendung auf sixx zu den thema wo der mann sein leben mit 4 frauen Plus kindern regelte fand das mega interessant.
Also, ich versuche mal zu schreiben, wie ich das empfinde.
Wenn ich nur Sex suchen würde, dann wäre mir das absolut egal, ob poly oder mono.
Aber ich will ein Rein, Raus und Tschüss. Ich will Emotion, Leidenschaft, Sex, den Morgen danach, Schmachten und sich sehnen. Ich will gemeint sein.
Bei Poly habe ich einfach nicht das Gefühl, dass ich es bekommen würde.
Ich möchte auch das Gefühl haben, dass mehr entstehen kann. Ich will alles offen lassen. Es darf sich entwickeln. Kein Muss, aber eine Option. Wenn es von Anfang an auf Sex reduziert ist, macht es mich selten an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.