Macht es unattraktiv, wenn man polyamor lebt?
Hallo liebe Forenleser,Ich nehme mal an, dass die Überschrift schon alles sagt.
Es gibt ja die generelle Schwierigkeit, dass oft auf Nachrichten nicht geantwortet wird.
Selbst wenn sie höflich, eloquent und individuell gestaltet sind.
Nun lebe und liebe ich seit ca 2 Jahren polyamor. Ich habe das Gefühl, dass es dadurch noch wesentlich, wesentlich schwerer geworden ist, eine Antwort zu erhalten.
Und selbst wenn eine Antwort kommt, dann wird die darin enthaltene Absage sehr oft mit der Beziehungsform begründet.
Ich bin zum einen neugierig, ob anderer polyamore Menschen Ähnliches erleben.
Zum anderen würde ich mich über Beiträge von Menschen freuen, die nicht in dieser Beziehungsform leben. Vielleicht können hier Bedenken formuliert und möglicherweise ausgeräumt werden.
Etwa bedeutet polyamor zu leben nicht, dass man sich ständig in jeden Sexualpartner verliebt. Ich persönlich bin bereits mit 2 Partnerinnen an meiner emotionalen und logistischen Grenze, was feste, dauerhafte Liebesbeziehungen angeht.
Ähnlich geht es auch meinen beiden Partnerinnen, die auch keine Kapazität für unendliche Mengen von Männern haben.
Als kleine Lektüre vorab empfiehlt sich tatsächlich einmal Wikipedia. Der Beitrag zur Beziehungsform ist detailliert und differenziert.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Polyamorie
Danke schon einmal für's Lesen!