Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PARTY SZENE HAMBURG
4712 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
3450 Mitglieder
zum Thema
Frage an die Damen: Umgang mit Nagellack als Fetisch18
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es schon ein Fetisch ist, aber es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Damen: Was erwartet ihr von der ersten Nachricht?

Ich bin da wohl eine untypische Frau, aber ich habe NIE große Ansprüche an die erste Nachricht gestellt.
Wenn der Mann für mich interessant war, reichte auch ein "Hi" als erster Aufhänger. Dann hat man eh gesehen, wie es sich entwickelt.
Klar, offensichtliche Copy & Paste Nachrichten, in denen am besten noch ein falscher Name steht, sollten vermieden werden. Aber sonst?
Mein Schatz hat mich damals mit der (scherzhaften) Frage angeschrieben, ob ich ihm meine getragene Unterwäsche verkaufen würde.
Und ich habe mich soooo gefreut!
Nicht, weil das Anschreiben so geil war, sondern weil ER mir gefallen hat. Das war vor über 10 Jahren und wir sind absolut happy. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn ich aufgrund der 1. Mail empört die Nase gerümpft hätte. *schock*

Ich muss sagen, dass ich es oft viel ärgerlicher und regelrecht unsympathisch finde, wenn so manche Dame in ihrem Profil ellenlang und unfreundlich ausführt, welche Nachrichten gar nicht gehen, wie doof diese Männer doch seien und dass man(n) gefälligst erstmal 10 Drachen töten muss, bevor er ihnen einen Roman, in dem er seine Absichten erklärt, vorlegen darf (und WEHE man geht nicht auf jede Einzelheit des Profils ein und erklärt nicht glaubwürdig genug, warum sie jetzt DIE EINE ist *roll*)

Ja klar, es ist das Recht jeder Frau so zu reagieren wie sie mag. Und man muss sicher nicht jedes Anschreiben toll finden und beantworten.
Aber diese extreme Überheblichkeit gepaart mit extremen Ansprüchen an einen ersten Kontaktversuch, würde mich total abschrecken.
Und ich werde auch auf der Straße oft angesprochen, aber ich habe auch immer gerne angesprochen und weiß daher, dass das nicht immer leicht ist - und am Ende sowieso der Mensch entscheidet und nicht der Spruch. (Ich glaube diese Erfahrung fehlt vielen Frauen. Gibt ja heute immer noch genug, die eher sterben würden, als einmal den ersten Schritt zu machen...)

Ich habe aber auch Freundinnen, die das so handhaben und auf den warten, der sie umwirbt wie ein Irrer. Alle von denen warten immer noch vergebens. Aber jedem das seine. *zwinker*
Von daher: Sicher darf man/frau Ansprüche haben. Aber man könnte schon überlegen, ob ein enormer Regelkatalog + gemeine Zeilen im Profil jetzt wirklich so zielführend sind oder ob man sich damit nicht mehr verbaut... *gruebel*
******uja Frau
6.959 Beiträge
*********res69:
Ich muss sagen, dass ich es oft viel ärgerlicher und regelrecht unsympathisch finde, wenn so manche Dame in ihrem Profil ellenlang und unfreundlich ausführt, welche Nachrichten gar nicht gehen, wie doof diese Männer doch seien und dass man(n) gefälligst erstmal 10 Drachen töten muss, bevor er ihnen einen Roman, in dem er seine Absichten erklärt, vorlegen darf

Das kann ich nachvollziehen und möchte mir dabei nicht an die eigene Nase fassen. *zwinker*

*********res69:
Ich habe aber auch Freundinnen, die das so handhaben und auf den warten, der sie umwirbt wie ein Irrer.

Mir persönlich waren Männer immer eher unsympathisch, die zu viel Energie aufwandten, um mich zu umwerben, wenn von meiner Seite nicht wenigstens ein Mindestmaß an Interesse zurückkam. Ebenso, wie ich zu viele Komplimente (sei es per Klick oder verbal) eher abschreckend finde. Ein Mann kann mich nämlich so toll finden, wie er will – das gibt ihm keinerlei Anspruch darauf, dass ich ihn ebenfalls toll (oder zumindest interessant) finden muss. Und Anbiedern macht keinen Mann interessant, eher im Gegenteil. *nein*

*********res69:
Wenn der Mann für mich interessant war, reichte auch ein "Hi" als erster Aufhänger.

Aber woran machst du dann fest, dass er für dich interessant ist?

Am Profilbild? Was, wenn er keins hat?
An den Grunddaten – Alter und Region? Dann würdest du zumindest erstmal auf sein Profil schauen, oder?

*********res69:
Mein Schatz hat mich damals mit der (scherzhaften) Frage angeschrieben, ob ich ihm meine getragene Unterwäsche verkaufen würde.
Und ich habe mich soooo gefreut!
Nicht, weil das Anschreiben so geil war, sondern weil ER mir gefallen hat.

Ich kann mir gut vorstellen, dass ich so ein Anschreiben ebenfalls witzig gefunden hätte und der Schreiber damit bereits einen Fuß weit in der Tür gehabt hätte. Aber die meisten Erstanschreiben sind leider weder witzig noch originell, und die Profile der Betreffenden geben ebenso wenig her. *nixweiss*
*******otti:
Dem kann ich nur beipflichten
Es kommt oft, dass wenn ich höflich eine Absage formuliere, dann mit Mails bombadiert werde, dass man doch gerne die Gründe dafür wissen möchte und man könne diese dann doch abstellen usw. Es muss doch einfach reichen, wenn man schreibt "Tut mir leid, aber ich hab mir Dein Profil angesehen und finde, es passt einfach nicht." Wenn der Herr sich dann mal die Mühe machen würde, mein Profil aufmerksam zu lesen, würde er nämlich selbst merken, dass es nicht passt.

Ich nenne immer die Gründe, und das manchmal sehr genau.
Schützt aber auch nicht vor einer cm-Flut bei manchen, gipfelnd in MIMIMI und Beleidigungen.

Wie frau es macht, ist es verkehrt.

Die Sache mit den Verkauf getragener Unterwäsche hatte ich schon mehrmals.
Scheint wohl ein typischer Spruch der Pickup-Artists zu sein.
*********ricks Frau
915 Beiträge
Also für mich lässt die Art, wie ein Mann per Clubmail kommuniziert immer auch einen gewissen Rückschluss auf sein Sexleben zu, denn auch und gerade Sex ist eine Form der Kommunikation.
Deswegen sind die berühmten Einzeiler ("wie gehts? Wie war Dein Tag? Was machst Du gerade?" auch eher nicht...appetitanregend.
Als Antwort darauf fällt mir eigentlich nur ein: Wenn Du so fickst, wie Du schreibst, dann sehe ich schwarz *fiesgrins*

Ein Mann, der mit Worten umgehen kann (nein, ich meine hier kein Gesülze) ist per se interessant, denn das, was in seiner ersten Mail steht, soll ja Lust auf mehr Mails machen
Ich kann nicht mehr ... *rotfl*

Merk ich mir !!!


*******hoff:

Deswegen sind die berühmten Einzeiler ("wie gehts? Wie war Dein Tag? Was machst Du gerade?" auch eher nicht...appetitanregend.
Als Antwort darauf fällt mir eigentlich nur ein: Wenn Du so fickst, wie Du schreibst, dann sehe ich schwarz *fiesgrins*

****tia Frau
1.995 Beiträge
Ich erwarte ein höfliches Anschreiben mit einem Bild im Profil oder spätestens in der PN.Es sollte keine Copy Paste sein und ansatzweise mit meinem Profil konform gehen.Und jemand aus Berlin,München ect.. sollte mich erst gar nicht anschreiben,nur weil dieser gerade mal auf der Messe in Frankfurt ist.Das selbe gilt für Jungs,dessen Mutter ich sein könnte. *nein* Kurzum,man(n) sollte mein Profil vorher gelesen haben. *einhorn*
*********6_67 Paar
17 Beiträge
Erste Nachricht
Wir bedanken uns auf jeden Fall für Komplimente, ist ja auch ( also ein Kompliment) eine nette Geste.
Was uns stört sind Anfragen für ein Date, ohne persönlichen Anfang, und einen realen Namen zum Schluss. Einfach nur LG ist doch blöd! Soll ich dann schreiben: " Hallo LG "? Und nur ein Kompliment kann ihn auch nicht ans Ziel bringen. Ein kurzer Kommentar sollte wohl nicht zu viel verlangt sein.

Ansonsten wer, nachbettelt hat schon verloren.

Liebe Grüße Doris / Meckpaar66_67
**********Heels Frau
3.811 Beiträge
Wie wahrscheinlich hier schon einige geschrieben haben (habe nur das Thema gelesen ) ist es immer positiv, wenn derjenige sich auf mein Profil bezieht in der ersten Mail.
Wie viele andere hier, kann ich auch mittlerweile die Standardfragen nicht mehr lesen. Habe da auch jetzt meine Standardantworten :
Wie geht es dir ? - super
Was machst du gerade ? - bin im Joy
Wie war dein Tag? - stressig
Was machst du gerade schönes? - sitze vorm PC und masturbiere
Und meistens kommt dann daraufhin die Antwort : "das freut mich"
Allerdings les ich das in der Regel garnicht mehr, weil ich schon eingeschlafen bin. *lach*
Ne ..mal ehrlich...wer hat da Lust irgendein Gespräch weiter zu führen. ..
Von den ganzen ...
... Posts möchte ich den Aspekt:
************1. Feb:
Also für mich lässt die Art, wie ein Mann per Clubmail kommuniziert immer auch einen gewissen Rückschluss auf sein Sexleben zu, denn auch und gerade Sex ist eine Form der Kommunikation.
...
Als Antwort darauf fällt mir eigentlich nur ein: Wenn Du so fickst, wie Du schreibst, dann ...
Noch einmal herausstellen.

Grinsen muss ich, wenn letztendlich u.a. anhand der Formulierung(en) der impulsiven Antwort, aufgrund einer reinen Bilderbeschau auf meinem Profil, mal wieder klar ist, dass der Mann eines Paares im Namen seiner Frau schreibt.

BerLonZur
***86 Paar
192 Beiträge
Profil lesen
wird oft genannt, aber leider scheinen einige auch Probleme zu haben dieses richtig auszufüllen.Schon mehrfach haben wir Profile gelesen und widersprüchliches (in Bezug auf Text und Vorlieben) gelesen.
Da hat beispielsweise eine Single-Frau bei "Suche" stehen: Frau, Paar.....unter "geht gar nicht" steht dann aber "3er FFM" !!?? Wie soll das gehen, passt doch irgendwie nicht,oder? Wozu sucht sie ein Paar wenn sie absolut kein FFM möchte?!
Ok, also schreibt man eine freundliche Nachricht mit Anrede, Text, Verabschiedung, fragt nach wie das denn gemeint ist usw...und? Bekommt trotzdem keine Antwort!
Also auch Profil lesen und Bezug auf das Profil nehmen sind auch keine Garantie eine Antwort zu erhalten.
@Ewa86: Auch wenn ich ...
... schon des öfteren, genau wie Du, widersprüchliches den Profilen entnehmen konnte, so könnte es für Dein Beispiel eine Erklärung geben.

Ich bin auch mit Paaren - als Gruppe (mit mehreren Paaren) oder einem einzelnen - zu Veranstaltungen unterwegs, unternehme was, ... aber alles dann jenseits der Horizonalen.
D.h. es wäre evtl. auch darauf zu schauen, wozu denn (überhaupt) gesucht wird (Beziehung, Sex, Flirt, Freizeit, Party).

BerLonZur
***86 Paar
192 Beiträge
ja da schaue ich ja schon drauf nur wenn alles außer Beziehung angegeben ist dann vermute ich dass sich "Sex" auch auf FFM bezieht.

Und selbst wenn es unklar ist, dann kann man doch kurz Antwort geben....was aber trotz freundlichem Anschreiben aber anscheinend zu viel verlangt ist...!?
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Im Grunde wurde das Meiste schon gesagt was ich zu der Frage beitragen könnte *zwinker*

Bitte keinen allgemeinen Roman, denn der kommt für mich ebenso als copy&paste rüber wie die 'Kurznachrichten'. Wenn ich nach einem solchen Studium immer noch nicht weiß warum derjenige nun eigentlich mich angeschrieben hat ist das Thema verfehlt *fiesgrins*

Wenn ich den Eindruck habe dass ich für die Beantwortung von Fragen erheblich mehr Zeit aufbringen muss als der Fragesteller fürs fragen weil sie so allgemein, unbestimmt oder unklar sind sinkt meine Bereitschaft zu antworten rapide ...

Zu den Standard-Klassikern wie 'was machst du schönes' wurde bereits alles gesagt. Gelegentlich habe ich einer solchen Frage eine zweite Chance gegeben und das hinterher eigentlich immer bereut denn das war dann auch schon das Originellste.

Gespräche die sich über Themen im Forum entwickeln sind oft sehr viel unkomplizierter. Und man hat ja das Thema für den Gesprächseinstieg schon gratis dabei *zwinker*

Ein ansprechendes Profil ist Pflicht für mich. Wenn jemandem nichts zu sich selbst einfällt, warum sollte mir das anders gehen? Und bitte nur dann 'ich bin Superman' in das Profil schreiben wenn es sich auch tatsächlich um Superman handelt. Ansonsten ist mir eine ausschließliche Aufzählung von Superlativen eher suspekt. Etwas Persönliches macht da einen gewaltigen Unterschied ...
wenn mir im Mailkasten oder Briefkasten "personalisierte Werbung" herein flattert
muß ich auch nicht antworten

Oh, das ist aber ein sehr gewagter Vergleich: Briefkastenwerbung der Reifenfirma vs. persönlicher Gruß im Joyclub ... *gruebel*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
@******tur

Warum? Ist denn ein Anschreiben nicht so etwas wie Werbung in eigener Sache? Wurde denn von demjenigen ganz konkret ein Anschreiben angefordert?
Warum? Ist denn ein Anschreiben nicht so etwas wie Werbung in eigener Sache?
genau das ist es.
Und nicht nur das Anschreiben,sondern jede Bewegung ist Werbung um das "Produkt"nämlich sich selbst,an Frau oder den mann zu bekommen.
Das fängt mit dem Profilbild an geht über die Auswahl der Gruppen,ein interessanter Profiltext,Forumsbeiträge und vielleicht sogar HPs und zu guter Letzt wie ich was evtl.kommentiere
Zwischen "boh ey geile Titten" und "ein schöner Körper",liegen nämlich auch gefühlt ein IQ Differenz von 50
Also genau den Unterschied zwischen toller Typ und Toastbrot.
Bewegt man sich auf dickem eis dürfte es beim Anschreiben auch nicht dünn werden,einfach mal zeigen das man nicht nur Bilder gucken kann sondern auch geschriebenes versteht.
*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
Wenn in einem Anschreiben nicht gleich steht :"Ich möchte deine Bilder freigeschaltet haben" oder "Ich möchte dich treffen" - also gleich mit der Tür ins Haus gefallen wird -, antworte ich meistens. Es sei denn, das Profil, das ich mir ansehe, besteht aus Textgenerator, Nacktphotos, da steht "Clubbesuche", "Swinger", oder "BDSM"... - also genau das, was ich in meinem Profil ausschließe. Das alles heißt nämlich, der Schreiber hat sich gar nicht erst die Mühe gemacht mein Profil zu lesen.

Wer es liest, sieht ja, ob es ggf Gemeinsamkeiten geben könnte. Wenn dem ganz offensichtlich nicht so ist, kann Mann das Anschreiben doch auch gleich lassen.

Ich wundere mich oft, dass mir Männer schreiben, die weder einen Text im Profil gelesen haben, noch einen Beitrag und die anscheinend glauben, jede Frau im JC sei von ihrem "Hi du" tief beeindruckt.

MICH "beeindruckt", wer sich auf erkennbare Gemeinsamkeiten bezieht, die ihm durch LESEN aufgefallen sind. Das beinhaltet dann auch, dass der Schreiber weiß, dass ich erstmal nur an diesem Austausch durch CM interessiert bin, oder sehr gerne in passenden Gruppen diskutiere.
Außerdem gucke ich - ich gebe es zu - SEHR auf die Rechtschreibung.

Wer jetzt denkt, das alles sei "zu anspruchsvoll", dem kann ich erwidern, dass ich genau so echt gute Freundschaften, tollen Austausch mit lieben Leuten und sogar meinen Partner hier "gefunden" habe. ☺️
*********nger4:
beim Anschreiben ... einfach mal zeigen das man nicht nur Bilder gucken kann sondern auch geschriebenes versteht.
Und in Zusammenhang bringen kann.

Gut wäre es auch den "unpopulären" Ansatz: "Warum nicht - was passt nicht" in die Betrachtung mit einzubeziehen. Insbesondere hinsichtlich von Aspekten, die für eine Länger-/Langfristigkeit relevant sind, wie Gleichheit/Kompatibilität/Synchronisierbarkeit/... von Lebensstil & -Inhalten, wie auch anderem.

Fazit: Ohne sich Zeit u.a. für die Gesamtschau eines Profils zu nehmen kommt man m.M.n. nicht recht weit.
Aber das setzt z.B. Einfühlungsvermögen voraus - das ist wiederum auch esssentiell im generellen Miteinander, wie auch "in der Horizontalen". Bzgl. Letzterem wären wir damit bei "Schwarzhoff":
Wenn Du so fickst, wie Du schreibst, dann ...

BerLonZur
**1 Mann
123 Beiträge
Erste Nachricht
Ein wirklich interessanter Thread, ein Sammelsurium von überwiegend geistig-gehaltvollen Beiträgen, danke dafür, bei dem ich hoffe etwas hinzu gelernt zu haben.

Ich für meinen Teil bin unsicher, welche Antworten einen Anreiz, bzw. einen Wink zur erweiterten Kommunikation ermutigen sollen.

Vielleicht habe ich auch die Fähigkeit verlernt, zwischen den Zeilen zu lesen.

Muss man ein *danke*, ein "schönen Tag", oder "schöne Zeit im JC" etc. als ultimatives Zeichen einer wirklich ernst gemeinten Interessenbekundung werten?

Selbstredend ist ein versendetes Kompliment auf ein Pic oder einen Beitrag noch keine Initialzündung für eine Kontaktantwort, oder doch ? ? ?

In diesem Sinne erhoffe ich, durch eure Aufklärungskampagne ( ernst gemeint ), meinen geistigen Habitus erweitern zu können.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Wie soll jemand Innigkeit und Extase im pas de deux mit mir erlangen, wenn es ihm nicht einmal gelingt, Verbales richtig zu deuten?!

Wem es gelingt, mit mir eine lockere, stimulierende Konversation im Schriftverkehr zu entwickeln, mit dem kann‘s realiter nicht ganz schief gehen.

Einen Generalschlüssel gibt es (bei mir) nicht, denn hier ist eher der modus operandi, nicht blanke Tatsachen, gefragt.
@o51: Es geht in ...
... dem Thread um Mitteilungen, die auf alpha-nummerischen Eingaben beruhen und nicht auf Klicks/Likes.

BerLonZur
****_ti Frau
70 Beiträge
zwischen den zeilen..
...in den wörtern und sonstigen buchstabenketten sollte es - hier - beim lesen und schreiben schon ein wenig funken. sonst hebt man sich einfach nicht ab aus dem einheitsbrei.

das kann man nicht lernen, dafür gibt es kein patentrezept, auch wenn ich vielen beiträgen (profil sinnerfassend lesen und darauf unaufdringlich bezug nehmen) grundsätzlich zustimme.

wenn sich eine(r) furchtbar anstrengen muss da was hinzutippseln, ist er/sie entweder im falschen metier (erstkontakt per mail, ...es geht ja nun auch wirklich auch anders) oder es ist nicht der/die richtige anzuschreibende (dehalb will einem partout nix einfallen).

das ist total coco *walk*
**1 Mann
123 Beiträge
@berlonzur
Sorry und danke Dir für Die Zurechtweisung, bin eben Schwabe.
Ich glaub die Erwartungshaltung hängt sehr vom Alter ab.
ein "hey, was machst du so" ist als Kontaktanbahnung laut meiner pubertierenden Kinder völlig legitim, mehr als drei Sätze würden sie, glaube ich, als unangemessen empfinden.


Der Anspruch steigt natürlich mit wachsendem Alter.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
kurz und knapp beschrieben
das Sie mich zum lachen bringt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.