Ich finde das Wichtigste ist, dass das Profil welches angeschrieben wird, vorher durchgelesen wird.
Was nützt ein nette Nachricht, wenn sie absolut unpassend ist? Nichts.
Mir passiert es ( hier im Joy recht selten, aber auch) das mir Männer mails schreiben und mich daten wollen. Nicht nur, dass mein Profiltext eindeutig ist, so erscheint ja auch, wenn man mir schreibt ein kleiner Text, der darauf aufmerksam macht, dass ich als Model hier bin und nur solche Zuschriften wünsche. Ich frage dann ab und zu nach, ob mein Profil gelesen wurde. Die Antwort ist dann oft "Nein". Da frage ich mich was das soll.
Deswegen:
1. Profil grob abchecken ( Fotos gefallen? richtiger Ort? Alter?
2. Wenn alles soweit paßt genau lesen ( falls die Fotos zu geil sind....erst w******, dann den Text lesen
) und dann überlegen, ob der Text gefällt und ob die Dame zu einem paßt. Bringt ja nichts, wenn da steht, dass sie eine Affäre sucht und verheiratet ist und ich als Kerl suche die Liebe meines Lebens....
3. Anschreiben ( Komplimente finde ich als Anbahnung ungeschickt, denn netterweise gibt es vom Joy ja die Möglichkeit "alle Komplimente auf einmal zu beantworten, sprich da geht durchaus das ein oder andere unter). Das Anschreiben individuell ( immer lustig, wenn man mails bekommt, in denen sowas steht wie "Ich bin XY und 40 Jahre alt "und im Profil steht dann 43...sprich das ist dann die gleiche mail die seit 3 jahren genutzt wird), nicht zu kurz, nicht zu lang. Keine sexuellen Phantasien, keine Schwanzbilder...
4. Abwarten
5. Abwarten
6. Kommt keine Antwort nach einer gewissen Zeit ( = mehr als 3 Tage) und die Dame war online, kann man davon ausgehen, dass kein Interesse besteht. dann Notiz zum Profil, das man sie nicht nochmal anschreibt.
Kommt ein nein danke von der Dame: Kein "Probier es aus, bin super" , kein "fand Dich eh häßlich" etc.
Denke das führt zum Erfolg.....ach ja, das eigene Profil sollte auch etwas hergeben. Sympahtische Bilder, den Textgenerator würde ich komplett aussparen ( erkennt man immer).