Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PARTY SZENE HAMBURG
4713 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
3450 Mitglieder
zum Thema
Bodycount der Dame erhöhen198
Wie steht denn die Community zum Bodycount bei den Damen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Damen: Was erwartet ihr von der ersten Nachricht?

@Selenite: Ja, manche kommen ...
... halt nie aus der Pubertät 'raus ... *schock*

BerLonZur
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
BerLonZur
hey

da bekommt die Aussage... ich bin ein jung gebliebener Mann... doch gleich wieder eine andere Bedeutung
und es reichen 3 Sätze um auch zu erkennen... hey der Mann ist jung geblieben
******Zur:
Ja, manche kommen ...... halt nie aus der Pubertät 'raus ... *schock*

Also mit Mitte 20 hätte ich, glaube ich, auch etwas sparsam geguckt wenn ich mit einem epischen Anschreiben angetextet worden wäre. So wie die Jungs, die einem in der Disco ein Ohr abgekaut haben *lalala*
Ist immer noch nicht meins.

Ich ziehe es vor, sparsam angeschrieben zu werden. Wenns denn sein muss.
Eigentlich suche ich selbst aus. *muffin*
@Selenite: Das ...
...
*****ite:
Ich ziehe es vor, sparsam angeschrieben zu werden.
Sehe ich auch so, wobei wir uns dann noch darüber unterhalten könnten, was "sparsam" ist.
Für mich beinhaltet "sparsam" auch eine gewisse zielführende Effektivität - d.h. in meinem Fall auch, dass ich dann den Zeilen entnehmen kann, dass sich jemand die Mühe gemacht hat das Profil - die dahinter stehende Person(ality) - zu erfassen/verstehen.

Bei mir könnte das z.B. bedeuten, dass man, wenn es profilmäßig "passt", versucht abzuklären wo man sich im Rahmen welcher Veranstaltung(en) auf einen Kaffe treffen könnte.

BerLonZur
Wenn ich rekapituliere, dann waren es meist nicht mehr als drei Sätze und das richtige Timing *mrgreen*
@Selenite@BerLonZur
Das richtige timming Hm
Da bin ich Spezialist *ja*
Hey Mädels lust aufn Dreier??
... gibt es soetwas, wie selektives Wahrnehmungsvermögen ... *gruebel*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ich habe manchmal den Eindruck dass es im Joy (aber nicht nur da) auch ein imaginiertes Wahrnehmungsvermögen gibt - ist vielleicht sowas wie die gefühlte Temperatur ... *zwinker*
*********ar69 Paar
5.054 Beiträge
Neben dem Profil kannst Du Dir auch die Forenbeiträge anschauen.
Sie sagen auch viel über die Person aus und vielleicht findest Du etwas, auf das Du Dich beziehen kannst beim Anschreiben.

Leider werden nur die Beiträge des letzten Jahres angezeigt.
Unsere ersten 12 Jahre sind leider auch schon weg. *augenzu*
******wen Frau
15.889 Beiträge
******Zur:
... gibt es soetwas, wie selektives Wahrnehmungsvermögen ... *gruebel*

Davon bin ich felsenfest überzeugt!
Jüngstes Beispiel:
Ich bin und bleibe der Meinung, dass mein Profiltext keine Interpretationsspielräume zulässt. Deswegen freute ich mich zuallererst auch sehr über ein sehr nettes Anschreiben eines mir unbekannten Herren (sinngemäß): "Tolles interessantes Profil (...) Wollte dir mal eben ein nettes Hallo zuschicken, ich hoffe ich störe nicht (...) hübsch (...) attraktiv (...) sexy (...)"

... - bis dahin wunderbar. Und dann möchte er mich gerne kennenlernen und fragt, ob ich "morgen abend" Zeit hätte. *roll*

Fast wäre ein Schriftverkehr draus geworden.... FAST. Wäre der letzte Satz nicht gewesen, der für mich der Inbegriff von selektiver Wahrnehmung ist (wahlweise auch Ignoranz zu nennen).
*********nger4:
Das richtige timming Hm
Da bin ich Spezialist *ja*
Hey Mädels lust aufn Dreier??

*mrgreen*

Übernimm dich nicht *lolli*
Ich bin am knobeln, wie ich
*****de2:
imaginiertes Wahrnehmungsvermögen
Und
wishful thinking
Abgrenzen kann bzw. ob die Übergänge total fließend sind ...

BerLonZur
Oh Oh ....
*****ite:

Vorsicht! Das Eis könnte verdammt dünn sein ... *witz*
******Zur:
Oh Oh ....

Selenite:
Vorsicht! Das Eis könnte verdammt dünn sein ... *witz*

*gruebel*
mach's nicht zu gross ...
*haumichwech*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
******Zur:
Ich bin am knobeln, wie ich
*****de2:
imaginiertes Wahrnehmungsvermögen
Und
wishful thinking
Abgrenzen kann bzw. ob die Übergänge total fließend sind ...

BerLonZur

Schaun wir mal ob wir das aufdröseln können ...

Selektive Wahrnehmung bezüglich der eigenen Person und der begrenzten Aufnahmefähigkeit für Profiltexte kombiniert mit wishful thinking führt zu imaginierten Wahrnehmungsmöglichkeiten ... so könnte es passen, oder ? *g*
Oder der dümmste Bauer denkt nur,er selbst hätte zur Erntezeit,die dicksten Kartoffeln.
*********eless Frau
3.308 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

Selektive Wahrnehmung bezüglich der eigenen Person und der begrenzten Aufnahmefähigkeit für Profiltexte kombiniert mit wishful thinking führt zu imaginierten Wahrnehmungsmöglichkeiten ... so könnte es passen, oder ?

Ist ja schon fast reif für ein neues Thema. *blume*

Lasst uns hier aber ruhig weiterhin besprechen, was wir Frauen von der ersten Nachricht erwarten.

Deswegen meine Frage jetzt an euch:
Was erwartet ihr von der ersten Nachricht, um euer Interesse zu wecken?

Aus dem Nähkästchen geplaudert:

Man kann bei mir (fast) mit jeder Art von Nachricht landen. (Echt jetzt).
Das ist aber abhängig von meiner Tagesform.
Ich mag es, wenn sich jemand schon im Vorfeld mit mir beschäftigt hat (Profil gelesen, Fotos angeschaut, Beiträge im Forum gelesen...) - und wenn man mich dann anschreibt, ist das für mich eine riesige Wertschätzung und zeigt Interesse.

Mädels, wie ist das bei euch?

Ich freue mich auf weitere thematische Beiträge.

Lieben Gruß,
Miss_Senseless
JOY-Team
***86 Paar
192 Beiträge
also, ich denke es kommt doch auch drauf an was man hier sucht, oder? Bin ja zwar kein Single, aber mal angenommen ich suche nur jemand für mal Samstagabend bisschen Party machen und danach in die Kiste...ja Gott, dann erwarte ich nicht den super Schreiber....suche ich aber den Mann für´s Leben oder zumindest was Festes dann sieht es natürlich anders aus.
Aber wenn ich hier auch manchmal die Anforderungen für ein reines Sexdate sehe...also der normale Durchschnittsmann hat der ja kaum eine Chance *ggg* , da steht dann max. 35 Jahre, mind. 1,80cm, sportlich, muskulös, intelligent, charmant, unterhaltsam, natürlich Big Dick am liebsten 20cm plus...dazu noch volles Haar und gerade Zähne *lol* ....hab meinem Mann schon gesagt dass er mit seinen Ü40 und normal gebaut hier als Single wohl schlechte Karten hätte *rotfl*
****a_E Frau
244 Beiträge
Ich finde das Wichtigste ist, dass das Profil welches angeschrieben wird, vorher durchgelesen wird.

Was nützt ein nette Nachricht, wenn sie absolut unpassend ist? Nichts.

Mir passiert es ( hier im Joy recht selten, aber auch) das mir Männer mails schreiben und mich daten wollen. Nicht nur, dass mein Profiltext eindeutig ist, so erscheint ja auch, wenn man mir schreibt ein kleiner Text, der darauf aufmerksam macht, dass ich als Model hier bin und nur solche Zuschriften wünsche. Ich frage dann ab und zu nach, ob mein Profil gelesen wurde. Die Antwort ist dann oft "Nein". Da frage ich mich was das soll.

Deswegen:
1. Profil grob abchecken ( Fotos gefallen? richtiger Ort? Alter?
2. Wenn alles soweit paßt genau lesen ( falls die Fotos zu geil sind....erst w******, dann den Text lesen *zwinker* ) und dann überlegen, ob der Text gefällt und ob die Dame zu einem paßt. Bringt ja nichts, wenn da steht, dass sie eine Affäre sucht und verheiratet ist und ich als Kerl suche die Liebe meines Lebens....
3. Anschreiben ( Komplimente finde ich als Anbahnung ungeschickt, denn netterweise gibt es vom Joy ja die Möglichkeit "alle Komplimente auf einmal zu beantworten, sprich da geht durchaus das ein oder andere unter). Das Anschreiben individuell ( immer lustig, wenn man mails bekommt, in denen sowas steht wie "Ich bin XY und 40 Jahre alt "und im Profil steht dann 43...sprich das ist dann die gleiche mail die seit 3 jahren genutzt wird), nicht zu kurz, nicht zu lang. Keine sexuellen Phantasien, keine Schwanzbilder...
4. Abwarten
5. Abwarten
6. Kommt keine Antwort nach einer gewissen Zeit ( = mehr als 3 Tage) und die Dame war online, kann man davon ausgehen, dass kein Interesse besteht. dann Notiz zum Profil, das man sie nicht nochmal anschreibt.
Kommt ein nein danke von der Dame: Kein "Probier es aus, bin super" , kein "fand Dich eh häßlich" etc.

Denke das führt zum Erfolg.....ach ja, das eigene Profil sollte auch etwas hergeben. Sympahtische Bilder, den Textgenerator würde ich komplett aussparen ( erkennt man immer).
*********Kitty Frau
444 Beiträge
Ich muss zugeben, Kontakte entstehen bei mir sehr nach Bauchgefühl.
So kann aus einem kurzen Satz ohne Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen genauso ein interessanter Kontakt entstehen, wie aus einem langen Anschreiben mit Anrede, Bezug auf Profil/Beitrag/whatever, Grußformel und Name.
Oder eben auch nicht.

Da spielt aber auch das Profil der Person mit rein und auch Beiträge im Forum sehe ich mir gern an, um einen kleinen Eindruck zu bekommen.
Ich glaub es ist gar nicht so einfach es mir recht zu machen *lach*

Aber eins kann ich ganz sicher sagen. Kein Schwanzbild ist so beeindruckend, dass daraus ein wie auch immer gearteter Kontakt entsteht. Das landet direkt im Müll *zwinker*
*******1078 Frau
1 Beitrag
mehr als ein dickpic, nach dem keiner gefragt hat ...
... sollte es sein. mehr als "hey, wie gehts?" sollte der blick auf ein profil schon generieren. und wenn frau dann das gefühl hat, dass das profil gelesen und verstanden wurde, man(n) nicht nur sabbernd durch die bilder geklickt hat, dann klappts auch mit der kontaktaufnahme.
****med Frau
9.149 Beiträge
schade...
....dass die wenigstens Männer hier lesen.
Gerade kam wieder ein
Hi-smile-wie-geht's-dir
ich habe jetzt die perfekte Antwort: ich habe ihm den link zu meiner ausführlichen Antwort auf Seite 1 dieses threads geschickt - ist nicht unhöflich und er kann vielleicht was lernen.
*********ricks Frau
915 Beiträge
er lernt dann nur, dass Frauen hier ja eh nur zickige Prinzessinen sind mit abgehobenen Ansprüchen *roll*
... wenn er überhaupt lesen kann. *rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.