Ja Sina, du jammerst auf höchstem Niveau.
Weißt du, es kann ja keiner was dafür, dass ich die Arschkarte gezogen habe, aber durch meinen schweren Start hatte ich gar keine Zeit vorm Spiegel zu stehen und wg meiner Figur zu jammern.
Kannst es dir ja ma durchlesen und dann überlegen, ob Figur ect das Wichtigste sind...
Ich hab bis zum Ende der Schwangerschaft als Krankenschwester gearbeitet, ein Knochenjob, gerade hochschwanger ect.
Die Geburt dauerte 12 Stunden- wovon sich 8 Stunden lang nix getan hat, außer Dauerwehen. Dann Dinge wie Wehentropf wovon ich Herzrasen und Tremor bekommen habe, eine missglückte PDA; hatte Wehen die wie eiskalte Stromschläge bis in die Knie gingen. Nach der PDA war dann das rechte Beim taub und das linke schmerzte wie vorher.
Dann gabs Wehenhemmer, der nicht wirklich half und noch nen Einmal- Katheter, weil ich Harnverhalt hatte. Der Muttermund blieb ganze 8 Stunden auf 5cm, es ging einfach nicht weiter.
Nach 13 Stunden war ich so am Ende und hatte solche Schmerzen (Dauerwehen, wie gesagt) das ich heulend um den Kaiserschnitt gebettelt habe.
Nach dem Kaiserschnitt blieb ich 3 Tage im Krankenhaus und bin dann gegen Revers gegangen. Ich habs einfach nicht mehr ausgehalten. Der ewige Besuch (meine Kollegen kamen zum Schichtwechsel im Dutzend), dann die Situation, dass mich jeder auf der Station kannte (hatte da mal gearbeitet) und meine Bettnachbarin nervte auch. Hab nächtelang im Stillzimmer gesessen, da sich die Babys gegenseitig wachgeschrien haben.
Dann zu hause war ich ganz alleine. Kein Mann, keine Mutter die geholfen hätte, ich war ganz stumpf alleine zu hause, mit Kaiserschnitt und einem Neugeborenen.
Ich bin zu Fuß einkaufen gegangen, hab unter Schmerzen meinen Haushalt geschmissen und mein Kind versorgt. Mein Kleiner hatte 3- Monatskoliken und ich konnte nicht ausreichend stillen, also musste die Flasche her. Hab durch die Abstiltabletten massivste Kreißlaufprobleme bekommen und musste mich trotzdem alleine durchkämpfen.
Mein Sohn wurde dann mit 2 Monaten krank und lag 14 tage auf der Intensivstation, auch da war ich alleine mit meinen Sorgen.
Jetzt ist mein Sohn 10 1/2 Monate alt, ich gehe ab morgen arbeiten, wieder Vollzeit als Krankenschwester.
Ich habe kein Auto, muss mein Kind um 5Uhr morgens mit dem Fahrrad zur Tagesmutter bringen, die nur Frühdienste macht, und zum Spätdienst muss ich meinen Sohn mit dem Zug zu meiner Mutter nach Uelzen bringen.
Ich habe null Freizeit, gehe nach wie vor zu Fuß Einkaufen, bin jeden Tag ab 19Uhr zu hause und habe keinen Mann der mir den Kleinen mal abnimmt wenn es mir bis oben hin steht usw.
Also, du siehst, man wächst mit seinen Aufgaben und setzt andere Prioritäten als überschüßige Kilos und "weibliche Rundungen"...
Und wenn du solche probleme mit deiner figur hast und das deine einzigen sorgen sind, dann hättest du vielleicht kein kind kriegen sollen? vielleicht hättest du da noch ein paar jahre warten sollen?