Figur zurück nach der Schwangerschaft
Hallo zusammen,ich möchte gern mal sehr direkt vom reichen Erfahrungsschatz der Joy-User - in diesem Fall konkret der UserINNEN - profitieren.
Mein Problem: nach Sectio-Entbindung vor fast genau 4 Monaten bin ich mit meiner Figur nicht mehr wirklich zufrieden. Ich bin jetzt nicht wirklich fett und unförmig geworden aber irgendwie stimmt alles nicht mehr.
Der Bauch hängt, vor allem im unteren Bereich, und das Gefühl um die Narbe ist auch noch nicht wieder zurück. Alles taub. Kann man die Stelle überhaupt trainieren, wenn sie taub ist?
Ansonsten stören mich verbliebene Fettpölsterchen an Bauch und Hüften und Oberschenkel, der Oberkörper ist ganz ok geblieben.
Nun ist es ja so dass man mit Baby nicht endlos Zeit hat, was für sich zu tun.
Daher meine Frage: was waren Eure effektivsten Tricks, Eure Figur wiederzubekommen? Habt Ihr diätet und gesportelt? Was habt Ihr gemacht? Welche Methoden könnt Ihr empfehlen?
Ich habe ehrlich gesagt gehofft dass sich das von allein wieder zurückbildet, aber allmählich sehe ich ein, dass ich wohl doch etwas nachhelfen muss.
Also her mit Euren Tipps, liebe Joy-Mamis. Kinderwagen-Jogging, Babystemmen, nur noch Schwarzbrotkrusten mümmeln???