Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
909 Mitglieder
zum Thema
Rauchen in der Schwangerschaft302
Ich habe jetzt mal kein so ein thema gefunden oder hab ich nicht…
zum Thema
Wenn die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat87
Sie schreibt... Hallo ihr Lieben. Mich würde mal interessieren, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Figur zurück nach der Schwangerschaft

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Figur zurück nach der Schwangerschaft
Hallo zusammen,

ich möchte gern mal sehr direkt vom reichen Erfahrungsschatz der Joy-User - in diesem Fall konkret der UserINNEN - profitieren.

Mein Problem: nach Sectio-Entbindung vor fast genau 4 Monaten bin ich mit meiner Figur nicht mehr wirklich zufrieden. Ich bin jetzt nicht wirklich fett und unförmig geworden aber irgendwie stimmt alles nicht mehr.

Der Bauch hängt, vor allem im unteren Bereich, und das Gefühl um die Narbe ist auch noch nicht wieder zurück. Alles taub. Kann man die Stelle überhaupt trainieren, wenn sie taub ist?

Ansonsten stören mich verbliebene Fettpölsterchen an Bauch und Hüften und Oberschenkel, der Oberkörper ist ganz ok geblieben.

Nun ist es ja so dass man mit Baby nicht endlos Zeit hat, was für sich zu tun.

Daher meine Frage: was waren Eure effektivsten Tricks, Eure Figur wiederzubekommen? Habt Ihr diätet und gesportelt? Was habt Ihr gemacht? Welche Methoden könnt Ihr empfehlen?

Ich habe ehrlich gesagt gehofft dass sich das von allein wieder zurückbildet, aber allmählich sehe ich ein, dass ich wohl doch etwas nachhelfen muss.

Also her mit Euren Tipps, liebe Joy-Mamis. Kinderwagen-Jogging, Babystemmen, nur noch Schwarzbrotkrusten mümmeln???

*nixweiss*
*******_be Frau
3 Beiträge
Hallo,

mein Kaiserschnitt ist zwar schon 6 Jahre her, aber ich kann dir trotzdem einiges zu sagen.

Also erstens, braucht der Körper genauso lange wie die Schwangerschaft dauerte bis er sich wieder langsam "zurück" entwickelt.

Die Bänder, die haut, alles wurde ja in der Schwangerschaft etwas ausgeleiert und das muss sich langsam wieder zurück bilden.

Ich habe immer noch Probleme, meinen Unterbauch weg zu bekommen.
Er ist einfach da und bleibt auch irgendwie da.
Hab schon vieles versucht Sit Up`s , spezielles Bauchtrining alles. aber nichts hilft.

Mach mit deinem kleinen Übungen .. leg dich auf den rücken. die beine angewinkelt in die Luft (aber zusammen lassen die beine ) und dann die kleine Maus mit dem Bauch auf deine schienbeine und dann die beine leicht anwinkeln und wieder ablassen. das macht dem kleinen einen riesen spaß und du trainierst *gg*

Ansonsten halt auch auf die ernährung achten, vorausgesetzt du stillst nicht.

Viel Glück beim abnehmen
***NM Paar
312 Beiträge
Ich hatte auch einen Kaiserschnitt, und das vor fast 5 Jahren. Und bei mir dauerte das auch, bis ich wieder in meine alten (neuen) Klamotten passte. Insgesamt waren es von der Geburt an, ca. 3 1/2 Jahre.

Ich habe aber immer noch den kleinen Bauch, der wird wohl auch nicht wirklich wieder weggehen, weil an der Schnittstelle das Gewebe ja nun auch ausgedehnt ist und die Muskeln werden bei dem Kaiserschnitt ja nun auch gedehnt.

Zu deinem weiteren Problem mit dem taubem Gefühl, kann ich dich nur beruhigen. Bei mir dauerte das insgesamt 2 Jahre. Nach ca. 1 bis 1 1/2 Jahren war es nur noch am schlimmsten kurz vor und während der Periode.

Das ist aber nicht schlimm, ich habe bei jeder Untersuchung bei der Gyn. gefragt und sie tastete dann immer aber konnte mich immer beruhigen.

Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr.

Falls noch Fragen sind, einfach stellen.
*******ove Frau
102 Beiträge
bei der Figur kann ich nicht mitreden, hatte nach beiden Kids sofort weniger gewicht wie vor der schwangerschaft und auch wieder einen flachen Bauch...

Jedoch hatte ich bei meiner großen einen KS und es dauerte bestimmt ein halbes Jahr bis wieder alle nerven zusammen gewachsen waren und ich Gefühl an der Narbe hatte...
*******_BH Paar
5.492 Beiträge
Hatte bis zu meiner Entbindung nur 1O kg zu genommen..das war nich grad viel heißt aber auch ich habe nicht extrem genascht..hatte eher Appetit auf scharfe sachen es ist ja auch letztendlich ne scharfe Tochter dabei rausgekommen die ich über alles lieb habe..*herz*

dann nach der Entbindung mit Nachgeburt waren gleich wieder fast 4 kg weg..und mit eiserener Disziplin und der Hilfe meines Mannes waren nach drei Monaten die Kilos wieder verschwunden...

und die eigentliche Figur so wie sie jetzt ist hab ich im Laufe der Jahre bekommen...und mit der bin ich super zufrieden sie ist jetzt besser als vorher...wobei es bei vielen Frauen andersherrum ist.


Und das schönste Lob für mich ist wenn die Tochter sagt...Mama ich find Dich klasse..bin stolz auf Dich...


Kisses Swinglady *spitze*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke Euch
für Eure Antworten bisher...

Wow, das sind ja Zeitspannen, die da genannt werden... 2 Jahre, 3 Jahre, 6 Jahre... da brauch ich ja mit meinen knapp 4 Monaten gar nicht ungeduldig werden... *traurig*

Auch nicht schön die Aussicht dass der Bauch nie wieder so wird wie vorher...

Um so beneidenswerter diejenigen von Euch, die bald nach der Entbindung wieder einen flachen Bauch hatten...

Ich hoffe auf weitere Erfahrungsberichte!

Allen eine schöne Woche!
Hallo Sina
bei mir ist es nun auch schon über 20 Jahre her aber ich kann dir folgendes dazu sagen.

Ich hatte beim ersten Kind satte 24 Kilo zugenommen.
Die waren ruck-zuck wieder weg als ich mich hinterher in die Kinderversorgung und den Haushalt gestürzt habe *g*
Allerdings verändert sich die Figur, das Becken wird breiter und der Bauch geht auch nicht komplett in die alte Form zurück.

Nach 3 Monaten hatte ich mein altes Gewicht wieder, stellte aber fest das die Hosen nicht mehr so sitzen wie vor der geburt ( lag einfach an der Figurveränderung) .

Bei meinem 2ten Kind habe ich "nur" 14 Kilo zugenommen und war sie auch ruck-zuck wieder los!

Mit einer Kaiserschnittnarbe kenne ich mich nicht so aus, allerdings habe ich vor einigen Jahren eine Bauch-OP gehabt mit einem Schnitt vom Nabel abwärts und diese OP verändert den Bauch schon sehr!

Da mein Bauch nicht mehr der Schönste ist, schaue ich jetzt einfach weniger auf meinen Bauch, dafür mehr auf meine Kinder *stolzbin*


Persönlich finde ich Menschen die nicht 100%tig perfekt sind sowieso interessanter *zwinker*

Liebe Grüße
Pepsi von den 40gern
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
@Pepsi
Du beschreibst das sehr gut, so ist es bei mir auch: zum alten Gewicht fehlt mir gar nicht mehr viel, aber trotzdem passe ich in meine alten Sachen nicht mehr rein... die Figur verändert sich halt.

Irgendwie hatte ich gehofft das wäre reversibel... *traurig*

Das ändert übrigens nichts daran, dass ich nicht wohlwollend auf meinen Nachwuchs schaue. Das tue ich durchaus. Ich bin nur einfach ein unbescheidener Mensch. Ich hätte gern den schicken Nachwuchs, den ich habe UND meine alte Figur zurück.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, für den das möglich war...

hoff
frag doch heidi klum *zwinker*
soweit ich weiß, macht sie mehrstündige tägliche work-outs und spezielle ernährung (gibt es in der kleinstadt auch einen mc-d? *lol* ) dafür,schnell nach den geburten ihre figur "zurückzubekommen"


*ggg*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Haha...
Danke. Sehr hilfreich.

Nun, da ich kein Freund von Mc XY bin, dürfte DAS zumindest nicht zum Problem werden.

Wobei ich finde, dass man selbst Heidi ihre Geburten durchaus ansieht. Wie schon beschrieben wurde, die Figur verändert sich. Das Becken wird breiter, mehr Hüfte... da kann man den Bauch offenbar noch so sehr trainieren.

Tja, ich warte immer noch auf jemanden, der mir schreibt "nö, meine Figur ist wieder so schön wie vorher und mein Rezept war... "
ich kann dir nicht mit einem rezept dienen,
denn "meine beiden notkaiserschnitte" haben heftige spuren hinterlassen. "kampfspuren" um das leben meiner kinder....


in gesprächen über die spezielle problematik nach kaiserschnitt
haben mir 2 frauen erzählt, sie seien nach einer operativen bauchdeckenstraffung wieder zufrieden mit ihrer figur und hätten,
die "ausgangsformen" wieder erreicht....
mir war der weg zu krass..... *umpf*

es wird sich sicher jemand finden,
der dir das gewünschte schreibt....
nur... ist es dann auch das für dich richtige rezept?



*wink*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Oha.
Also eine Bauchdeckenstraffung... nein danke. Eine Bauch-OP reicht mir eigentlich und eine Bauchdeckenplastik ist kein einfacher Eingriff.

Nein, ich denke so weit würde ich auch nicht gehen wollen...
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Spuren einer Schwangerschaft und Sectio
Bei mir ist es 17 Jahre her , da kam meine Tochter per Notkaiserschnitt zur Welt .

Was ist geblieben ? Eine Narbe quer von einen Hüftknochen zum anderen , diverse Schwangerschaftsstreifen , ein größerer Busen und ein orientalisches Bäuchlein.

Das Taubheitsgefühl wird zum größten Teil , wenn nicht ganz , verschwinden . Das braucht halt Zeit .

Das orientalische Bäuchlein wird wohl bleiben .

Generell hab ich festgestellt , daß eine Schwangerschaft und Geburt den Körper vom Mädchen zur Frau reifen läßt .

Er hat was großartiges geleistet : 9 Monate lang hat er ein kleines Wesen geborgen und beschützt getragen , es ernährt und mit allem versorgt , was es brauchte .

Das hinterläßt Spuren . Spuren , auf die ich persönlich stolz bin . Denn sie zeugen von dem , was mein Körper geleistet hat .

Ich bin kein Mädchen mehr , sondern eine Frau , die mit ihren Kindern gewachsen ist und mit beiden Beinen fest im Leben steht .

Liebe Grüsse,

Birgit
Nicht ungeduldig werden,
es ist ja wirklich noch nicht lange her bei Dir.

Bei mir dauerte es beim ersten Kind nur sechs Wochen, bis ich wieder in die alten Klamotten passte. Beim zweiten über ein Jahr!!!

Außerdem hatte ich auch das Gefühl, dass mir manche Sachen gar nicht mehr so angenehm waren, obwohl sie wieder passten...

Eine Geburt verändert eben, es ist doch aber auch ein großes Wunder so einem kleinen Menschen das Leben zu schenken und da sind ein paar Gramm mehr oder ein nicht mehr ganz so straffer Bauch sicher nicht so dramatisch.

Einen kleinen Tipp hätte ich noch, um das Gewicht später nicht wieder in die Höhe zu treiben:
Bitte keine Reste vom Kinderteller essen, ( wenn es denn soweit ist)!

Alles Liebe für euch!
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Mein Sohn ist jetzt 10 1/2mon alt und ich habe die überschüssigen kilos kaum runter bekommen.

mir fehlen noch 12 kg zum alten gewicht. 10kg habe ich so mit diät und sport wegbekommen, aber es geht ewig raus und runter.

ich hab irgendwie permanent hunger... vorher hatte ich mich so gut im griff.

muss dazu aber erwähnen, dass ich seit fast 1 jahr zu hause bin und nicht arbeite.

vor meinem sohn hatte ich einen anstrengenden schichtdienst mit ca. 40stunden pro wochen und zusätzlich noch das fitness-studio mit nochmal 10 stunden die woche.

heißt also, mir fehlen 50stunden bewegung die woche!

ins fitness-studio komme ich nur selten und durch mononukleose ist meine komplette fitness und ausdauer hin. die baue ich mühseelig auf.

aber da ich ab mittwoch wieder arbeite, habe ich gute hoffnungen abzunehmen. ich werde halt dick und träge wenn ich rumsitze.

und die naht ist nach wie vor noch etwas taub, aber das stört mich nicht.
Meine Entbindungen sind nun schon 21 und 18.5 Jahre her .
Ich habe normal entbunden kann also über einen Kaiserschnitt nichts sagen .
Aber ich habe 9 Monate gebraucht um mein Gewicht wieder zu haben .
Mein Bauch war wieder genauso flach wie vor der Schwangerschaft wobei ich sagen muß das ich schon sehr aufpassen muß damit ich nicht zunehme .Es ist also nicht Naturgegeben .

Sicher ist es auch eine Sache des Alters .Damals war ich 24 Jahre alt beim ersten Kind und da strafft sich die Haut sicher leichter wieder wie über 30sig wo sowieso ein bestimmter Alterungsprozeß eintritt .

Brust und Bauch waren also wie vorher ,erst jetzt ab 40 zig kämpfe ich mit Bauchansatz der einfach alterbedingt ist da die Muskeln nachlassen und der Bauch dann nicht mehr gehalten wird sondern sich vorwölbt .

Ich habe keinen Sport gemacht außer den den man eh in einem Haus hat ,wie Gartenarbeit ,Baby schleppen usw .

Gib dir einfach Zeit ,4 Monate sind nichts gegen 9 Monate eine Kind zu tragen .Und selbst wenn es nicht mehr so werden sollte wie vorher ,es gibt sicher schlimmeres .Du hast ein kleines Wunder in dir getragen ,das soll dich entschädigen dafür

Liebe Grüße und Geduld sende ich dir
Dora
hi sina
Mein Kaiserschnitt ist nun fast 12 Jahre her, das zweite Kind kam dann vor 9 Jahren auf natürlichem Weg. Das du noch nicht so wieder in Form bist ist nach 4 Monaten völlig ok und normal. Die ersten Wochen hast du dich , zumindest ging es mir nach dem Kaiserschnitt so, noch nicht richtig bewegen können. Zieht ja auch so ein bissl bis das alles wieder verheilt ist.
Bis das Taubheitsgefühl um die Narbe größtenteils verschwunden ist hat es bei mir ca 6 Monate gedauert.
Ich hab dann ein wenig Sport gemacht situps ect. und nach 8-9 Monaten war alles ziemlich ok. Aber ich war damals 22 und beim zweiten 25. Außerdem ist es noch eine Frage des Bindegewebes. Wie elastisch ist es. Es gibt Menschen die von Haus aus ein sehr schlaffes Bindegewebe haben. Das kann man nicht trainieren oder verändern.
Lass dir Zeit und erwarte nicht zu viel. Es kann alles wieder so sein wie vorher, wenn der Körper sich erholt hat und die Rückbildung generell abgeschlossen ist, aber es kann evtl auch noch etwas bleiben. Das der Bauch unterhalb der Narbe noch etwas schlaff ist, ist normal. Die Nervenenden müssen sich wieder finden, die Muskeln müssen sich wieder neu aufbauen.
Gehe es langsam an. Versuche die Bewegung in den Alltag einzubauen. Geh mit dem Mäusel raus und genieße die Zeit. Abends einfach vor dem Fernsehen ein webig Beckenbodentraining, situps und die Narbe schön pflegen.
Man kann auch zart drüber streicheln. Verbessert mit der Zeit die Sensomotorik. Die Nervenenden müssen erst wieder lernen.
Also lass dir Zeit. Ob du nun nach 7, 8 oder 9, oder 12 Monaten wieder dort bist wo du hin willst, ist doch nicht so wichtig. Freu dich darüber das du das meiste an Gewicht los bist, nicht zu schnell zu viel abgenommen hast, denn deine Kraft brauchst du noch und nutze die Zeit die du hast zur An- und Entspannung.
******711 Frau
723 Beiträge
möchte auch dazu...
etwas schreiben,

Hallo und guten Abend
...mein Kaiserschnitt liegt jetzt schon über 20ig Jahre zurück und habe leider immer noch das Problem,daß mein Bauch etwas über der Narbe hängt...sozusagen!Obwohl ich sehr schlank bin(ca 45 kg)zur damaligen Zeit hat man sich nicht so mit der Rückbildung des Bauches beschäftigt.
Ich habe mein erstes Kind mit 17 bekommen und durch diese auch Narben zurück behalten.Bei meinem Sohn 12 Jahre später war dann die Sektio...mich stört es schon ab und an,aber ich habe mich daran gewöhnt...
Man sollte es nicht mit Macht angehen,alles braucht seine Zeit und ich würde es sicher mit Bauchmuskeltraining versuchen oder Sport.Ehrlich gesagt keine Ahnung was man da noch machen könnte.
Zum Glück gibt es genug Foren wo man auch sehr gute Ratschläge bekommt und man so einiges ausprobieren kann.
Wünsche Dir viel Erfolg...
Liebe Grüße blaze
****ri Paar
1.270 Beiträge
mein kaiserschnitt war 2006, 2004 habe ich normal entbunden. Meine kaiserschnittnarbe sieht man fast nicht mehr und meine alte figur hatte ich ca. 10 monate danach wieder zurück.

Ein Patentrezept kann ich dir nicht geben. Wahrscheinlich gehöre ich zu einen der wenigen, die einfach nur glück hatten und auch die Voraussetzungen dafür.

Habe 4 monate nach dem kaiserschnitt wieder angefangen zu arbeiten.
Mit job, haushalt und 2 kleinen zwerge hatte ich natürlich genügend Bewegung.
Gehe viel spazieren mit deinem zwerg und laufe treppen mit dem maxicosi. Das müsste ausreichend sport sein.

Wünsch dir viel Erfolg.

Und mach dir bitte keinen kopf. Es sind gerade mal 4 Monate. Ein Jahr solltest du deinem Körper schon mindestens zeit geben.

glg heiuri
******lds Paar
44 Beiträge
hatte zwar keinen Kaiserschnitt...
aber extrem ( fast 30 kg ) zugenommen ich habe rund getragen...
Die Entbindung war der reinster Horrer... bzw. sehr schmerzvoll...da ich mein ganzes Leben extem viel Sport getrieben hatte u. die Muskulatur extrem verhärtet war... 24 Std. lag ich in den Wehen... am ende ging es nicht ohne Dammschnitt...sonst hätten sie nen Kaiserschnitt machen müssen...
Ich fühlte mich danche sowas von ausgeleihert... habe schon im Krankenhaus, im Wochenbett mit der Rückbildungsgymnastik begonnen...
und habe es bis heute bei behalten...
Mein kleines Mädchen ist jetzt 11 Jahre alt u. meine Beckenbodenmuskulatur ist besser wie vorher... ich hab es auch geschafft alls soweit wieder her zu stellen ...
das einzigste was ich nicht weg zaubern konnte, waren die Schwangerschaftsstreifen... leider...

Ich kann nur versichern, es ist alles eine Trainingssache... und es geht.... glaub mir...

wünsche dir viel Erfolg...

LG ( Sie) Sunchilds...
das Glück...
Also, ich hatte das Glück, nach der Schwangerschaft weniger zu wiegen als vorher *freu2*
Obwohl ich wärend der SS an Süßigkeiten recht doll zugeschlagen hatte, nahm ich nur 3 Pfund zu... mein Doc war am schimpfen, aber was sollte ich machen, mehr als essen konnte ich nicht... andere hätten das zehnfache zugenommen!
Vor der SS wog ich 72kg nach der SS nur noch 68kg und hielt das auch bis vor einem Jahr. Nun bin ich auf 63kg runter..... und weiter fallend.
Was ich damit sagen will.. man muss nicht unbedingt zunehmen.. ok.. soviel Glück wie ich, hat sicher nicht jede, aber doch gibt es etliche, die alles in sich reinstopfen, sind ja schwanger(so Ihre Ausrede) und sich dann beschweren, wenn Sie danach zugenommen haben, und es nicht von alleine wieder runtergeht!


Hexe
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
wow!
So viel Feedback, ich danke Euch allen! *blume*

Was ich gelernt habe, ist:

1. Nicht alle Frauenkörper sind gleich, manche stecken eine Schwangerschaft nebst Sectio ohne große Probleme weg, andere brauchen länger, um wieder in Form zu kommen

2. 4 Monate sind keine lange Zeit, ich soll also die Hoffnung noch nicht aufgeben

3. Ich muss mehr tun, mich noch mehr bewegen, Sport machen

Wisst Ihr, bei mir war es ja zusätzlich so, dass ich aufgrund von vorzeitigen Wehen fast 6 Monate der Schwangerschaft nur gelegen habe... und bevor ich schwanger wurde, war ich auch nicht so die Sporttreiberin. Ich war immer sehr schlank, aber das war naturgemäß so, dafür musste ich nie viel tun. Also: Figur war ok, aber die Fitness... naja... *roll*

Tja, dann wurde ich schwanger, dann die endlose Liegerei, dann der Kaiserschnitt. Ehrlich, ich fühle mich jetzt noch oft so dermaßen am Boden... ich komme kaum eine Treppe rauf, wenn ich den Kleinen den ganzen Tag schleppe tut mir abends dermaßen der Rücken weh, die Knie... ich habe das Gefühl, mein Körper ist über Nacht 50 Jahre alt geworden... *traurig*

Dazu kommt, da muss ich Nys beipflichten, dass ich meine Essdisziplin nicht im Griff habe seit ich zu Hause bin und nicht arbeite. Vorher hatte ich einen ausgefüllten Arbeitstag mit relativ fixen und knappen Essenszeiten, da war ans Futtern nebenbei gar nicht zu denken.

Naja... *seufz*... ich schätze ich werde noch ein wenig Arbeit vor mir haben, ehe ich mit meinem Körper wieder im Reinen bin.

Und ganz vielleicht finde ich mich ja auch irgendwann mit ein paar fraulichen Kurven ab. Fällt mir allerdings nicht so leicht, kommt mir immer noch vor als würde mich eine Fremde anschauen aus dem Spiegel.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hallo SinasTraum
Ich weiß und ich kenn es selber .

Aber mach langsam . Dein Körper war 9 Monate schwanger und er braucht Zeit um wieder dahin zukommen , wie er vor der Schwangerschaft war .

Lass ihm die Zeit und auch Dir . Ihr müsst beide erstmal im Mama-Dasein ankommen .

Du hast jetzt ein spannendes und aufregendes Jahr vor Dir . Vergeude Deine Kraft nicht mit Diäten und zuviel Sport . Du wirst sie noch in den nächsten Monaten brauchen .

Mach die Rückbildungsgymnastik , ernähr Dich einigermaßen gesund .

Der Rest kommt von ganz allein .

Glaub mir . Ich hab das zweimal mitgemacht , da ich zwei Kinder habe.

Ganz liebe Grüsse,

Birgit
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Bei mir hat Mutter Natur an sämtlichen Stellen ihren Tribut gezollt...

Die Brüste hängen und sind ziemlich schlaff, der Bauch ist wabbelig und mit Striae durchzogen, die Hüften sind breiter geworden, die Reiterhosen sind auch schwammiger...

ABER: Mein Körper hat es geschafft einen gesunden Jungen hervorzubringen und DAS ist eigentlich die ursprünglich Aufgabe.

Mein Körper ist nicht dazu da um ihn in eine Größe 36 reinzuquetschen, straff& stramm auszusehen und um bei anderen eindruck zu schinden weil ich soooo schön schlank und markellos bin.

Der Körper ist eigentlich nur eine Hülle. Er soll Kinder kriegen und uns am leben erhalten, sprich dafür sorgen, dass wir essen haben und ein dach übern kopf.

alles andere ist eigentlich nebensächlich. nur leider sind viele nicht mehr in der lage sich als das zu sehen, was wir wirklich sind, geist in materie.

soll nicht heißen, dass ich nicht gerne hübsch aussehe und mich schön anziehe. ich hätte auch gerne weniger auf den hüften und schönere brüste.

ich bin auch bemüht etwas an mir zu ändern, in erster linie wegen der gesundheit.

aber ich würde mich nie so sehr meiner missratenen figur hingeben, dass ich jeden tag verteufel an dem ich nicht aussehen wie heidi klum (mal so ganz nebenbei, die olle ist operiert!).

es ist viel wichtiger jetzt für das baby da zu sein, einen guten job zu machen und auf das stolz zu sein, was man geschafft hat.

mal ehrlich, gäbe es keine männer, wird würden uns doch nur halb so sehr verrückt machen was die figur angeht *zwinker*

also, don´t panic!
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Nys , Kompliment . Genauso ist es ! *bravo*

Liebe Grüsse,

Birgit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.