******gor:
tyasariq
Schau die die einschlägigen Chats und Foren an,
danach kannst du eigene Schlüsse ziehen.
Man braucht nicht für alles eine Studie,manchmal genügt
etwas Aufmerksamkeit und "gesunder Menschenverstand". […]
Schau die die einschlägigen Chats und Foren an,
danach kannst du eigene Schlüsse ziehen.
Man braucht nicht für alles eine Studie,manchmal genügt
etwas Aufmerksamkeit und "gesunder Menschenverstand". […]
Durch diese Beobachtung kann ich höchstens einen subjektiven Eindruck gewinnen. Die maximale Erkenntnis wäre, dass auf solchen Plattformen eben diese Verteilung auftritt.
Wenn ich mich auf solche Schlussfolgerungen und persönlichen Eindrücke verlassen würde, gäbe es auch deutlich mehr Männer als Frauen auf der Welt.
Laut dem Zensus 2011 kamen in Deutschland, zum damaligen Zeitpunkt, 39 166,3 Männer auf 41 066,8 Frauen. Die statistische Befruchtungswahrscheinlichkeit liegt wohl bei 1,3:1,0 für Männer. Wikipedia gibt als Verteilung bei den Geschlechtern einen Wert von 1,052 weltweit an.
Und trotzdem erreicht ein Solo Frauen Profil mit ausschließlich Augen als Bild in wenigen Wochen deutlich mehr Besucher als ein Männerprofil mit Fotos und Profiltext in mehreren Jahren.
Die eigene Beobachtungsgabe und das subjektive Gefühl ist nichts, dass einen zu absoluten Aussagen über Dinge befähigt.
Wenn ich Zahlen und Fakten nenne, sollte ich sie auch belegen können. Man kann es natürlich auch wie Subtilissimus machen, Dinge behaupten, Zahlen in den Raum werfen und dann auf Nachfrage behaupten, dass dies doch überall nachprüfbar sei. Und wer es nicht findet, der hat halt nicht richtig gesucht... Aber wenn diese Erkenntnisse so offensichtlich sind, wäre es ja auch eine Leichtigkeit sie selbst zu präsentieren...