Ja @*****de2, ich sehe auch einen deutlichen Unterschied darin, masochistische oder devote Fantasien zu haben und kenne viele Leute in der Szene die entweder nur masochistische oder nur devote Fantasien haben und mit den jeweils anderen gar nix anfangen können.
Und was mich vermutlich direkt mal wieder so gegen Frau Schwarzer aufgebracht hat, ist, dass wenn es um das Thema BDSM geht, sie über die Jahre immer wieder eine Verbindung mit kindlichem sexuellen Missbrauch zieht, was ich total daneben finde, und sie macht das in dem Artikel ja auch wieder.
Ich kenne zwar tatsächlich Frauen in der BDSM-Szene, die Missbrauch erlebt haben, aber ich behaupte mal, dass es unter Lesben, Bürokauffrauen und Jurastudentinnen genauso viele gibt, und eben keine oder wenn nur eine geringe Korrellation zwischen Missbrauch und späteren BDSM-Fantasien besteht.
Diese Widerlegung kann man damit erhärten, dass Frau Schwarzer ja selbst sagt, dass Jungen deutlich weniger missbraucht werden als Mädchen, Männer später aber genauso häufig (und ich würde weiterhin behaupten, noch häufiger) BDSM-Fantasien haben wie Frauen.
Und das mit der Suchfunktion geht hier im JC nicht. Einfach deshalb, weil hier im JC nicht nur BDSMer oder Leute mit BDSM-Fantasien sind. Aber dennoch geben hier fast alle dom oder dev an, einfach nur, weil es geht, bzw. weil Frau denkt: Ich lasse gern dem Mann den ersten Schritt, das heißt wohl "devot", und Mann denkt: Ich lass mir gern einen blasen und nenn gern Frauen Schlampe, das heißt wohl "dominant" und außerdem sind fast alle Frauen devot, also wäre ich blöd, mich hier nicht dominant zu nennen. Das mit der Suchfunktion könnte man aber bei reinen BDSM-Communities machen, und die Daten daraus habe ich weiter oben angegeben.