******uja:
Auch Erfahrungen mit körperlicher Gewalt werden im Nachhinein meist verharmlost und sogar gerechtfertigt; à la "Ich wurde auch geschlagen, und trotzdem (deshalb) ist aus mir auch was Anständiges geworden".
Ah...! Du hast recht; diese "Manly-Tough-Guy" Fraktion habe ich komplett vergessen.
****ute:
oder zu der Dunkelziffer derer gehören, die sogar dominant angeben, obwohl sie devote Phantasien haben, = dann zeigt sich, dass es ungefähr so viele devote Männer wie Frauen gibt.
Eine kleine Anmerkung meinerseits. Ich weiß nicht, ob das hier im Forum bekannt ist oder nicht, aber es gibt eine kleine, aber nicht allzu seltene Gruppe intelligenter, verschlagener, devoter Männer, die sich als einfühlsamer, dominanter Mann ausgeben, nur um auf diese Weise mit mit dominanten Frauen auf "Augenhöhe" in Gespräche zu kommen und sich dann quasi als devot zu outen, bzw. solchen Unsinn zu behaupten dass es ihm während des Gesprächs klar geworden ist, etc. etc.
Ich hatte mal das Vergnügen mit so einem Kerl, der sich mir gegenüber in einem Gespräch versehentlich geoutet hatte. Ich wollte jedenfalls nur kurz hier einbringen, dass es auch Männer gibt, die sich ganz bewusst als dominant ausgeben.
*******789:
Da saßen fast alle bei "sich lieber verführen lassen" und fragten sich vermutlich, wer sie denn nun verführt....
Es stößt nun mal leider niemand gerne auf Ablehnung und nur vergleichbar wenige Menschen können mit dem Gefühl umgehen - besonders dann, wenn sie es im Leben schon sehr oft erlebt haben...
Um aktiv zu sein, braucht man Selbstbewusstsein und das muss man sicher leider erst hart erarbeiten. Von daher, nimm es der anderen Gruppe nicht zu übel. Gerade als devoter Mensch (wenn man es denn wirklich ist) ist es doppelt so hart, wenn man von einem begehrten, bzw. geschätzen Menschen abgelehnt wird.
Von daher gesehen wundert es mich manchmal doch ein wenig, dass es in der Regel die Devoten sind, die anschreiben, bzw. ansprechen sollen.