Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1470 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2982 Mitglieder
zum Thema
Fragen an erfahrene Paare im Umgang mit PT und Swingen38
Wir sind noch sehr neu hier, sind immer noch dabei uns zu orientieren.
zum Thema
Absprachen im SC über Grenzen beim PT184
Es sollte selbstverständlich sein, dass ein Paar, das einen SC…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grenzen beim Swingen

****cy Mann
4.702 Beiträge
Wir wollen das Thema mal nicht abdriften lassen. Es ging ja um Regeln beim Swingen.

Und diese Regeln definiert jedes Paar anders. Genauso definiert es den Begriff "Swinger" anders. Es ist immer abhängig von der Betziehung und von der Einstellung zum Leben und der Liebe.

Wir haben unseren Weg gefunden und sind der Meinung, es ist der einzig gangbare. Für uns. *g*
Tja. meine Meinung zum Swingen ist, es ist SOWOHL eine Lebenseinstellung (Abkehr von traditionellen Vorstellungen zum Thema Ehe, Monogamie und sexuelle Treue) aber es hat eben auch ganz konkret mit "sex" zu tun, und zwar definiere ICH es der Einfachheit halber als"Sex mit wechselnden Partnern mit denen man KEINE Beziehung unterhält".

Ohne das ist man meiner Meinung nach (bitte beachten, damit es hier nicht wieder Krach gibt) kein Swinger. Ich denke auch, wenn man mal den "Bürger auf der Strasse" frägt, wird er/sie Swingen wohl ganz ähnlich definieren. Ich bin mir fast sicher, dass die absolute Mehrheit der Menschen die Ausdrücke "wechselnde Partner" und/oder "Partnertausch" bzw. "Gruppensex" gebrauchen würden, um Swingen zu definieren.

Meiner Meinung nach ist man ohne jemals Sex mit anderen als dem eigenen Partner zu haben, KEIN Swinger. (Ja, schlagt mich....) Und das ist ja auch nicht schlimm.

In welcher Art und Weise oder wo Sex mit anderen stattfindet, und ob es sich um MMF, MFMF, PT ohne oder mit GV handelt, ist dabei unwichtig... aber man kann nicht Swinger und "Rühr mich nicht an" zugleich sein.

Ansonsten empfehle ich dem Fragesteller, mal die 200 anderen threads zum Thema "Definition Swinger" zu lesen. Ich habe hier nur geantwortet, damit deine Definition, legacy, nicht als die einzig Wahre stehen bleibt. *lol*
ich lese hier so quer und grübel....
ich war selbst noch nie in einem swingerclub,weil mir die kleiderordnung nicht passt.....aber:
sind diese ganzen regeln und einschränkungen nicht seltsam?
ich stelle mir das mal in anderen lebensbereichen vor...
natürlich kannst du fernsehen,aber nur zwischen 14 und 16 uhr und auch nur WDR und ZDF;du könntest auch mal umschalten,aber nur wenn kein spielfilm läuft.......
wie gwsagt-kann nicht aus eigener erfahrung sprechen-fand eben nur,das sich das liest,als hätte man angst,doch zuviel zu teilen.
Es geht nicht darum, dass man Angst hat zuviel von sich zu teilen. Wir reden ja auch nicht über fernesehen... für die meisten ist wohl der Sex etwas wichtiger *zwinker* .
Wir für unseren Teil haben uns auch nicht einfach Hals über Kopf in einen SC gestürzt. Es gehört beim ersten Mal ja auch etwas Mut dazu. Natürlich redet man davor sehr viel. Und im zuge dessen, haben wir für uns ein paar kleine Regeln festgelegt.
Aber wie schon das ein oder andere Mal geschrieben: Regeln sind da um gebrochen zu werden *lol*
das "zu viel teilen" bezog sich auf so äußerungen wie:Zitat:"ov ist uns zu intim" oder das man zum beispiel nicht küsst.
das möchte man(oder frau:)) dann doch für sich behalten.
sobald es einen swingerclub gibt,in dem ich mich erstmal ganz normal auf ein glas wein setzen kann und mich mit den menschen unterhalten und austauschen kann,dann geh ich hin*grins*
Also OV, Küssen etc gehört für uns zum swingen dazu. Aber ich muß Dir wiedersprechen. Wir waren auch schon in einem SC ohne Sex zu haben. haben eine liebe Freundin getroffen, was gegessen, ein paar Sekt getrunken und hatten einfach nur einen lustigen Abend.
sobald es einen swingerclub gibt,in dem ich mich erstmal ganz normal auf ein glas wein setzen kann und mich mit den menschen unterhalten und austauschen kann,dann geh ich hin

Kannst du doch! Nur Mut... ist alles halb so schlimm. In unserem Stammclub waren neulich zwei Single-Frauen, die sich das ganze einfach nur mal angesehen haben. Ein paar drinks, Gespräche an der Bar, etwas tanzen, mehr lief da nicht. Und da hat keiner schräg geguckt oder versucht, sie auf die Matten zu zerren. Wie schon mal bemerkt, im "real life" sind die Swinger etwas entspannter als online...

Was die REgeln betrifft, das muss jeder selber wissen. Wir finden ein Übermass an Rgeln nicht gut, das steht auch in unserem Profil. Wir wollten nicht die alten Regeln ablegen, um sie doch zig Neue zu ersetzen. Aber das ist eine sehr persönliche Sache.
ich bin absolut nicht verklemmt-aber ich finds einfach bescheuert,sich sofort ausziehen zu müssen.
das passt,wenn ich in die sauna gehe oder an nen fkk-strand....*grins*
und solange ich nicht erstmal in ruhe die luft schnuppern kann ohne mich nackich zu machen.....hab ich da keine lust drauf-gehört jetzt aber nicht hierher...anderes thema
Du kannst doch was anhaben in einem SC!
Ok, keine Jeans und T-Shirt, aber wir sind nicht alle nackt da *lol*
lächel....und angst ist das keine...ich will einfach mehr atmosphäre... *zwinker*
ich setz mich doch nicht im tanga ans buffet....*grins*
Naja, dann hast du wohl keinerlei exhibitionistische Ader, und die gehört zum Swingen schon irgendwo dazu...

Allerdings gibt es auch da große Unterschiede. Ich sehe immer wieder Frauen, die erstaunlich viel anhaben....lange sexy Kleider, lange Blusen über den Dessous (finde ich allerdings ähnlich abtörnend wie offene Hemden bei Männern....aber jedem das Seine), Rock und Top, oder einfach nur eines dieser langen Tunika-Tops... auch da wurde bisher noch keine zum Ausziehen gezwungen.

Es ist schön, sich online ein Bild machen zu können, aber manchmal ist das Bild etwas verzerrt!
ach zur not eröffne ich selbst mal einen*grins*
vorne eine schöne,intime bar....
und in den hinteren räumen darf man da loslegen:))
muss los...*wink*
Vielleicht kann man sich es einfach nicht vorstellen, wenn man nicht da war! *sorry*
****un Paar
1.993 Beiträge
@ Finkin:

Nackig?

Das wäre nur beim FKK-Motto.

Sonst ist im Club frivoles Outfit angesagt.
Da sieht man meist weniger, als am Strand(ohne FKK).

Wenn Du keine Hemmungen hast, irgendwo an einen Strand zu gehen, dann ist das auch für einen Swinger-Club nicht problematisch.

Das kannst Du aber hier in deiversen Threads nachlesen.


Wir kennen ein junges Mädel, das hat aber generell ein Problem, sich vor anderen auszuziehen.

Wenn man so eingestellt ist, dann wirds allerdings mit dem Swingen schwierig, egal ob im Club, oder bei einer privaten Swinger-Party.

Denn irgendwann, wenns an die Praxis geht, kommt man ja nicht drum rum, mal die Hüllen zumindest teilweise fallen zu lassen...


lg Rüdiger:-)
@Finkin
Unserer bescheidenen Meinung nach täten die MEISTEN Menschen im Swingerclub übrigens besser daran, sich nicht im Tanga ans Büffet zu setzen.

*zwinker*

Aber nun ja, swingen IST wohl in der Tat eine Lebenseinstellung.

Immer lieber mit Klamotte überm Arsch am Büffet

Stargazer's Lily
Grenzen beim Swingen
Natürlich, so denken wir zumindest, hat jedes Paar und jede Solodame sowie jeder Soloherr, sich zu Anfang Grenzen gesetzt.

So auch wir.*ggg*

Nur schon nach sehr kurzer Zeit, haben wir unsere wirklich wenigen Grenzen über Bord geworden.

So richtige Grenzen waren dies auch nicht!

Es kommt auch immer das jeweilige Paar an, wie sie swingen möchten.

Manche wollen alles gemeinsam erleben, den Partner mit einer anderen Person, egal welchem Geschlechts, zusehen.

Das heisst also: Keine getrennten Räume*gg*

Manch andere wollen getrennt voneinander ihre Lust ausleben.

Dennoch finden wir, dass die Verhütung bei keiner Konstellation auf der Strecke bleiben soll. Egal wie gut man seinen Gegenüber bereits schon kennen gelernt hat (zeitlich und intim).

Natürlich, je mehr Grenzen festgelegt werden, desto mehr besteht die Gefahr, Streit zu bekommen, den Partner zu verletzen.

Liebe Grüße
fergus
*********hael Paar
92 Beiträge
Bei uns ist alles- mit Gummi- erlaubt. Nur AV nicht, den heben wir uns für uns auf.
Aber PT mit GV finden wir in Ordnung. Die Sache mit dem Abspritzen ist ambivalent:
Meine Frau mag es durchaus, angespritzt zu werden, auch von anderen Männern. Aber in den Mund hat sie es nur einmal probiert. Wir fanden beide, dass das zu weit geht. Seither bleibt der Mund- außer bei mir- zu!
@ingridmichael
Nur mal ein Einwurf:
Der letzte Satz ist etwas missverständlich! *zwinker*

Lily's Stargazer
*fiesgrins*
Seither bleibt der Mund- außer bei mir- zu!

Das stimmt, diesen Satz kann man eindeutig missverstehen.

U.E. soll dieser Satz bedeuten:

Was sein Sperma betrifft bleibt der Mund seiner Frau offen.
Stimmt's?

Liebe Grüße
fergus
*knuddel2*


Manchmal ist es schon lustig, wie in manchen Sätzen versteckte kleine Missverstände auftreten können. Nicht böse gemeint!
****61 Mann
1.223 Beiträge
@finkin
vorne eine schöne,intime bar....
und in den hinteren räumen darf man da loslegen:))

Genau so was suchen wir auch. Es ist ja nicht so, dass wir uns nicht zeigen wollen, im Gegenteil. Auch haben wir schon Erfahrungen in Clubs sammeln können, aber es würde uns besser gefallen, wenn wir uns langsam in die Situation hineinsteigern könnten. Erst mit Stil etwas essen oder an eine Bar, dann tanzen (wer will dem Tanz die erotische Wirkung absprechen ?) und dann immer weiter gehen. Ab einer gewissen Uhrzeit ist dann der Dresscode für die "vorderen" Räumlichkeiten aufgehoben ...

Ich fürchte nur, ein solcher Club könnte nicht überleben ...

Trotzdem können wir einen Club geniessen. Unsere Sie trägt eben zu Beginn eine sexy Kleid und später immer weniger. Aber der Gesamtatmosphäre wäre es unserer Ansicht zuträglicher, mehr Stil zu zeigen.

Viele Grüße
Jürgen
müssen wir jjk_61 voll und ganz zustimmen erst angezogen sich kennenlernen und dann vögeln gehen

lg
@*****eam
Ich sehe immer wieder Frauen, die erstaunlich viel anhaben....lange sexy Kleider, lange Blusen über den Dessous (finde ich allerdings ähnlich abtörnend wie offene Hemden bei Männern....aber jedem das Seine), Rock und Top, oder einfach nur eines dieser langen Tunika-Tops... auch da wurde bisher noch keine zum Ausziehen gezwungen...

Da habt Ihr vollkommen Recht.

Das ist wirklich ein NOGO für das Auge.

Mit Sicherheit nicht für jede und für jeden, aber doch für einige*gg*

Aber darüber kann man hinweg sehen, nicht wahr?!

Ein typisches und häufig anzutreffendes NOGO ist z.B. auch, dass der Mann mit einer zweiten Frau in einem Club auf einer privaten Party Sex hat im Beisein seiner Partnerin. Diese aber nicht mit einem weiteren einzelnen Herren.

Wurde hier schon oft im Joyclub mehr oder weniger diskutiert.

Liebe Grüße
fergus
*knuddel2*
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
grenzenlos...
nur geschlossene dessous, also wenig haut, wenig erogene zonen was die primären geschlechtsmerkmale anbelangt...

im umgang mit anderen nicht anschauen, nicht hinschauen, bei erotischen handlungen anderer unmut äußern und geräuschvoll stören, auf den matten gleich sagen, dass kein kontakt gewünscht wird, im darkroom licht machen, denn es ist dort einfach zu dunkel...

im fall des angesprochen werdens den, ihr oder beiden erzählen, dass man es unanständig findet, was hier so als clubabend bezeichnet wird...

wir sind noch nicht fertig, mit unseren regeln, aber es findet sich noch was...

bisher waren wir noch nie in einem richtigen club, aber wir haben schon viel darüber gelesen und gehört, haben auch schon mal auf einem swingerparkplatz gestanden, tagsüber, war aber nichts los...

wir glauben, bisher alles richtig gemacht zu haben, sind der meinung, es gehört sich so in dieser zeit, wo alle glauben, alles freizügig tun zu dürfen...
****61 Mann
1.223 Beiträge
Ich glaube die Diskussion driftet etwas ab (bin selber mit schuld daran, sorry). Es geht eigentlich um Grenzen und Regeln zwischen den Partnern beim Swingen.

Trotzdem können die von paarnordsee genannten Regeln nicht oft genug wiederholt werden, da es genügend gibt, die auf Andere wenig Rücksicht nehmen.

Grüße
Jürgen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.