Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1470 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2982 Mitglieder
zum Thema
Fragen an erfahrene Paare im Umgang mit PT und Swingen38
Wir sind noch sehr neu hier, sind immer noch dabei uns zu orientieren.
zum Thema
Absprachen im SC über Grenzen beim PT184
Es sollte selbstverständlich sein, dass ein Paar, das einen SC…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grenzen beim Swingen

****un Paar
1.993 Beiträge
@****61:

Du merkst aber schon, daß der Beitrag von paarnordsee ironisch gemeint war, oder?

Wenn Du von allem das Gegenteil nimmst, was sie geschrieben haben, übrigens ganz amüsant, dann paßt es...

Im übrigen gibt es soetwas ähnliches, wie Du weiter oben Dir vorgestellt hast, das Fun4two in Holland.

lg Rüdiger:-)
ich wurde heute morgen etwas falsch verstanden. ich hab absolut kein problem mich auszuziehen.ich gehe ja auch in die sauna...
aber fände es eben prickelnder,sich aufregend und stilvoll anzuziehen und.....später dann genauso wieder auszuziehen....
egal,ist ja nicht thema:)
und das mit euren persönlichen grenzen bekommt man eh nicht auf einen nenner...
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Es kann auch stilvoll sein
aber fände es eben prickelnder,sich aufregend und stilvoll anzuziehen und.....später dann genauso wieder auszuziehen....

sich ein wenig Sexy anzuziehen, wo ist das Problem ?

*zwinker*
****cy Mann
4.702 Beiträge
@ Finkin

Du kennst wirklich keine Swingerclubs.

In der oase in Rödermark kannst Du erst mal angezogen, dann aber bitte nicht im Rollkragenpullover und Jeans, an der Bar stehen/sitzen und Dich umsehen. Freilich kommst Du dort alleine nicht herein.

Aber in jedem anderen, auch im herrenüberschussclub, kannst Du Dich so kleiden wie Du magst.
Es gibt zum Beispiel sehr nette Partyoutfits von Beate Uhse oder Orion oder anderen Erotik-Modehäusern die Kleidung nim erotischen Stil anbieten, mit denen man aber angezogen ist und auch auf die Straße gehen kann. Zum Beispiel Hosenanzüge, Overalls, tief ausgeschnittene Kleider etc.

Übrigens: Tangas will man bei bestimmten Leuten wirklich nicht sehen. Am Buffett schon gar nicht. Man will ja nett essen und sich nicht den Appetit verderben lassen.

Geh einfach mal in einen Club. Die allermeisten sind weitaus stilvoller als man denkt oder als das Stammpublikum im JC einen vermuten lässt.
das meine ich doch-sexy anziehen...
aber keine unterwäsche beim ersten kennen lernen...
lach...und sorry-
ist ja alles geschmackssache,aber ich war mal ein jahr betreiberin eines ORION shops...
das entspricht nicht so meinem kleidungsstil*grins*

aber ist ja auch alles kein problem...
ich kann ja auch weiterhin in eine "normale" bar gehen-
das geht da genau so schnell,wie in nem club,wenn man was zum poppen sucht *freu*
****un Paar
1.993 Beiträge
aber ist ja auch alles kein problem...
ich kann ja auch weiterhin in eine "normale" bar gehen-
das geht da genau so schnell,wie in nem club,wenn man was zum poppen sucht freu

Klar, das hat dann aber mit Swingen wohl weniger zu tun.

lg Rüdiger:-)
lach...geh mal hin...hihi...
manchmal schon...
und nu...wech....
man liest sich woanders
*wink*
*********oenig Paar
194 Beiträge
Liebe Finkin,
geh lieber nicht in einen swingerclub, bitte !!

Du wirst dich da nicht wohl fühlen.

Bei deiner einstellung gehörst du da einfach nicht hin.

und über etwas sich zu mokieren, was man garnicht kennt ist unangebracht.
@Wallierlkoenig
Genau so isses,...keine/r geht aus eine Rassekatzenausstellung, wenn Sie/Er eine Katzenhaarallergie hat, oder?
@frenchlover1958,@Legacy
Jetzt muß ich das thema nochmal abdriften lassen:
oder fällt auch schon reines Bumsen in Anwesenheit eines anderen Paares unter diesen Begriff?
Antw:
das fällt unter sehen und zeigen.
und:
Nein, Swingen hat nichts mit Partnertausch zu tun sondern ist eine Art Geisteshaltung und Lebensplanung.

So unterschiedlich sind die Meinungen!

Auch ich tendiere dazu, daß der Begriff S w i n g e n sehr weit gefaßt ist, und keinesfalls den Partnertausch mit GV voraussetzt.

Darüberhinaus scheinen viele auch diesen Begriff nach eigenen Vorstellungen auszulegen:

In nicht wenigen Profilen könnt ihr lesen: ....."wir sind swinger....
..aber suchen Paar mit Freundschaft über die Bettkante hinaus...."
oder so ähnlich.
Hier wird jedoch eine erweiterte Sexbeziehung angestrebt, die sich ja gerade vom Swingen dadurch unterscheidet, daß der persönliche Kontakt nicht auf den Sex beschränkt bleiben soll.

Das ist, wenn ich es richtig verstehe, kein swingen!
w.
@weserjunge
Wieso denn,...es gibt eben auch Swingerbekanntschaften mit denen man noch mehr unternimmt als poppen
Da hegt man mal einen Gedankenaustausch, unterhält sich über ein interessantes Buch, tauscht Kochrezepte aus, fährt zusammen in Urlaub usw.... warum soll die Freundschaft an der Bettkante enden? Weil wir Swinger sind?
Nein,
nur ist das dann kein S w i n g e n mehr, sondern eine Mehrfachbeziehung!

Ich will das um Himmels Willen nicht abwerten, ganz im Gegenteil!

Mir geht es nur um die Klärung der Frage, was allgemein unter swingen verstanden wird.

w.
*******r06 Paar
178 Beiträge
Grenzen beim Swingen
sollten unserer Meinung nach auf jeden Fall gezogen werden. Erst mal unter den Partner selbst und dann auch mit den anderen beteiligten Personen. Uns ist schon klar, das im Swingerclub das nicht so einfach geht, aber bei überschreiten einer Grenze sollte normalerweise ja ein nettes "nein" oder "halt" reichen.
Da wir keine Swingerclubgänger sind, wissen wir nicht ob das klappt oder nicht. Jedenfalls sind wir auch der Meinung das Grenzen von anderen zu respektieren und einzuhalten sind ohne wenn und aber.

Die eigenen Grenzen sehen wir jedoch etwas diffizieler. Das sind keine fest gesetzten Linien sondern eher anpassbare Begriffe.
Als Beispiel:
Am Beginn unserer "Karriere" wollten wir weder Küssen noch Partnertausch in jedweder Form. Rein zusehen und zeigen wollten wir zulassen. Mit der Zeit wurden diese Grenzen aufgeweicht und man ging jedes mal ein Stück weiter.

Natürlich gibt es auch für uns absolute NoGo's die wir mit Sicherheit nie akzeptieren werden, aber da liegen noch einige Sachen dazwischen, was für uns noch möglich wäre.
Diese sind jedoch unser kleines Geheimnis und werden nur unseren Spielpartner verraten.

Liebe Grüße aus Kärnten senden
H&E
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
@ weserjunge
Mir geht es nur um die Klärung der Frage, was allgemein unter swingen verstanden wird.

Wer ist Swinger und wer nicht????

Swinger, aber kein Partnertausch?

hier nur mal 2 von ca. 45 Threads die sich mit dem Thema beschäftigen.

Davon ca. 30 zum ersten Link und ca.15 zum zweiten Link

Da darfst Du dich dann selbst durchwühlen um dir ein Urteil zu bilden.

*zwinker*
****cy Mann
4.702 Beiträge
@ Weserjunge

Von der Warte aus betrachtet hast Du wirklich Recht. Swingen mit nur EINEM Paar ist wirkluich kein Swingen. Swingen setzt auch für uns FREMDE Haut voraus. Und nicht Heinz und Gabi die man seit 30 Jahren kennt.
*****ard Frau
3.830 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

******111 Paar
48 Beiträge
Vorher im Klaren sein
Also wir sind uns vor einem Clubbesuch im Klaren wie weit jeder geht bzw. gehen kann.
Soche Absprache führt dazu das man dann nicht im Club nicht diskutieren muß was wann wer wo wie. Es sollte ja allen Beteiligten Spass machen und hinterher sollte dann keine Diskusionen aufkommen.
Bei Einzelmännern/Frauen ist bei uns Kondom Pflicht.
Was das Abspritzen betrifft, ist auf den Körper nichts einzuwenden.
Bei Paaren, die wir auch schon näher kennen sind die Spielregeln wieder anderns da gibt es bei uns keine Einschränkungen, sich gegenseitig neu entdecken ist gerade ein besonderer Kick.
Klar ist, was der andere nicht mag wird akzeptiert.
Bisher sind wir mit unserer Einstellung immer gut gefahren und halten es daher auch so.
Soviel zu diesem Thema von uns.
LG Ronald und Uta
Euch noch viel Spaß hier!!!!
regeln
hallo,
wir finden je mehr regeln man aufstellt um so mehr streß gibt es untereinander.bei uns gilt:
keiner macht was ohne den anderen,damit jeder bei dem anderen sieht was gemacht wird,und grad das man seinem partner zuschaut das macht doch das kribbeln aus so ist es bei uns zumindest.
@frenchlover1958
Danke für den Hinweis!

Werde mich in Ruhe damit befassen, sobald ich die anderen Mails abgearbeitet habe, die sich übers Wochenende angehäuft haben.

Tschüß
w.
Klassenunterschiede
So, ich habe jetzt nicht alle Beiträge ausführlich gelesen, aber das kommt mir alles irgendwie bekannt vor:

Ist wie in der Oltdtimerszene:
Auch die Swingerszene besteht aus einer Art Mehrklassengesellschaft!

Somit wird es auf meine Frage auch keine allgemeingültige Antwort geben.

Auch wenn ich von Wikipedia nicht viel halte, weil eine Gratwanderung zwischen Volksbildung und Volksverdummung, die dort gegeben Definition erscheint mir ganz nachvollziehbar!

w.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Eine meiner wesentlichen Grenzen im Swingerclub.

KEINE NAMEN, KEINE TELEFONNUMMERN.
Warum*gruebel*
****cy Mann
4.702 Beiträge
Aber klar tauschen wir Namen und Nummern aus. Vielleicht trifft man sich ja mal privat oder geht mit dem kennengelernten Paar oder der Einzelperson mal gemeinsam in einen Club.

Visitenkarten haben wir immer dabei. (Private - keine geschäftlichen logischerweise)

Wir haben viele unserer Freunde im Club kennengelernt und schon so manchen Spaß auch ausserhalb des Clubs gehabt.
******111 Paar
48 Beiträge
Natürlich
Natürlich tauschen auch wir Telefonnumern aus, immerhin will man sich wiedersehen wenn man sich symphatisch war.
LG R&U
******aar Paar
837 Beiträge
tabus:
SM, KV und alles, was unter §§ verboten ist.
der rest kommt an den partner an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.