Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Never Inside
447 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Wie kann man(n) den Orgasmus beim Sex unterbinden?31
Ich beschäftige mich mit der Frage wie ich sex ohne orgasmus haben…
zum Thema
Orgasmus - Möglichkeiten/Sensibilisierungen88
Wahrscheinlich gibt es zu dieser Thematik schon eimige Beiträge, doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Orgasmus- Grund für Trennung?

Kein Orgasmus = Trennung

Dauerhafte Umfrage
*******shes Frau
248 Beiträge
Themenersteller 
Kein Orgasmus- Grund für Trennung?
Hallo ihr Lieben!

Nun muß ich leider eine recht umfangreiche Problematik schildern:

Ich hatte leider in ca 3 Jahren sexuellen Erfahrungen noch keinen einziegen Orgasmus.

Hatte in dieser Zeit schon einiege Partner.
Mit denen ich auch sehr gerne Intim wurde.
Und finde Sex absolut geil.
Hatte bis lang keine negativen Erfahrung.

Nur eben noch keinen Org.
Ursache ist sehr wahrscheinlich das ich mich nicht hingeben und fallen lassen kann.Und mich selber ein wenig unter Druck setzte von wegen "heute muß ich doch mal Kommen".

Nun das Problem: Ich hatte bis jetzt 3 Beziehungen, die alle so nach ner Zeit von ca 4 Monaten spontan endeten- 2 mal ohne das ich von dem "Freund" überhaupt ein Schlußwort gehört habe.
Es kam einfach keine Meldung mehr.

Kann es daran liegen das die Herren sich in ihrem Ego verletzt gefühlt haben?
Bzw ist es für euch ein Grund einen Beziehung zu beenden wenn der Partner nicht kommt?

Gruß Andrea
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Hallo Andrea,
Kann es daran liegen das die Herren sich in ihrem Ego verletzt gefühlt haben?
Bzw ist es für euch ein Grund einen Beziehung zu beenden wenn der Partner nicht kommt?
Aber sicher doch - Männer sind auf diesem Gebiet mehr als empfindlich.
Eine Auswirkung von Erziehung, Zeitgeist und dem steigenden Selbstbewusstsein der Frauen.
Männer prahlen, wenn sie unter sich sind, gerne mit ihren Erfahrungen, Erlebnissen und natürlich mit ihrer Potenz.
Der weibliche Orgasmus steht in ihren Gedankengängen stellvertretend für ihre Potenz.
Fehlt dieser, dann fallen wir armen, ständig von Selbstzweifeln gequälten männlichen Wesen oft genug in eine leichte Krise.
Somit besteht eine sehr große Wahrscheinlichkeit dass Männer, wenn sie von Deinem fehlenden Orgasmus erfahren, direkte Rückschlüsse auf sich ziehen und damit früher oder später ein Problem bekommen.

Ob es für mich ein Grund wäre, eine Beziehung zu beenden?
Ganz ehrlich, ich kann es nicht beantworten, da ich noch nie in einer solchen Situation war.

Al
******oth Mann
725 Beiträge
Naja ...
Kann es daran liegen das die Herren sich in ihrem Ego verletzt gefühlt haben?

... da machst Du es Dir aber etwas einfach, oder? Ich meine, keiner hier weiß, was in Deinen Beziehungen sonst so abgelaufen ist. Vielleicht hat die Flucht der Herren nichts mit Deinem Problem zu tun, sondern mit Dir selbst. Wird Dich überraschen, aber auch Männer haben manchmal andere Sichtweisen als nur den auf Sex.

Die Frage ist ja auch, wie Du so auf den fehlenden Höhepunkt reagiert hast. Hast Du Deine Freunde dafür verantwortlich gemacht? Sie beschimpft oder ausgelacht? Fragen über Fragen ....

Also: Wenn Du wirklich den Grund für das Verhalten Deiner Ex wissen möchtest, solltest Du über den Tellerrand bzw. die Bettkante schauen.

Gruß

Lord Soth
********lack Frau
19.328 Beiträge
@*******shes

Dein Posting ist wirklich dürftig in der Aussage, aber eins kann man wohl erkennen. Zumindest hast Du selbst die Vermutung, daß da ein Zusammenhang besteht.
Frage wäre auch, ob Du bei der SB einen Orgasmus erlebst.

Nur eben noch keinen Org.
Ursache ist sehr wahrscheinlich das ich mich nicht hingeben und fallen lassen kann.Und mich selber ein wenig unter Druck setzte von wegen "heute muß ich doch mal Kommen".

Du setzt Dich permanent unter Druck und den Partner wohl unbewußt gleich mit. Statt zu genießen, was Du an schönen Momenten erlebst.
Du schreibst selbst, daß Du Dich nicht fallen lassen kannst, dafür könntest Du aber selbst etwas tun.
Erforsche Dich doch einfach mal selbst.
Sicher werden Männer, die ihr Selbstwertgefühl am Orgasmus der Partnerin festmachen, auf Lange Sicht ein Problem darin sehen. Aber ob das letztendlich ein Grund für eine Trennung war, bleibt fraglich.
Und ob Du Rückschlüsse für Dich selbst darauf ziehen kannst, wie hier die Abstimmung läuft, bezweifle ich.
Ggf. setzt es Dich nur noch mehr unter Druck.

WiB
Hallo Andrea!

Ich glaube kaum, dass die Herren wirklich an deinem Höhepunkt interessiert waren. Wenn jemand 1. eine Beziehung nach so kurzer Zeit wieder beendet und 2. das ganze feige durch "einfach nicht mehr melden" praktiziert, dann klingt das mehr so, als wenn das ganze (zumindest von der Gegenseite) sowieso mehr als unverbindliche Affäre betrachtet wurde. Wenn sich wirklich jemand einen Kopf über das Problem gemacht hätte, dann wäre es ja wohl ein leichtes gewesen, mal den Mund aufzumachen und darüber zu reden. Wenn du durch Selbstbefriedigung durchaus zum Orgasmus kommen kannst, dann waren die Herren wohl als Liebhaber nicht die richtigen für dich, bzw. ihr habt beide nicht die "richtigen" Techniken ausprobiert, die für dich zum Ziel führen.
********lack Frau
19.328 Beiträge
@******sie

Wenn du durch Selbstbefriedigung durchaus zum Orgasmus

Das kann man aus dem Beitrag gar nicht ersehen!

WiB
Das stimmt. Habe jetzt einfach mal mutmaßt, dass sie es erwähnt hätte, wenn sie tatsächlich noch nie in ihrem Leben einen Höhepunkt gehabt hätte...? *oh*
Ich stimme Submissie zu. Eine größere Anzahl von Beziehungen im Jahr, die alle nach wenigen Monaten wieder zu Ende gehen - das klingt für mich nicht gerade nach großen Gefühlen, tiefem Vertrauen und Zuneigung. Und damit auch nicht nach einer richtigen Basis dafür, sich einem Mann anzuvertrauen und fallen zu lassen.

Ich habe auch noch nie einen O. gehabt und lange Jahre sehr darunter gelitten. In drei Beziehungen habe ich drei unterschiedliche männliche Reaktionen darauf erlebt: Nichtmerken ("Du bist gut gekommen, nicht wahr?"), Desinteresse ("Okay, dann muß ich mir keine Mühe geben und es reicht, wenn ich komme...") und Hilfsbereitschaft ("Ich bin für dich da, aber du mußt mir schon sagen, was du brauchst").

Hast du, Dark Wishes, denn mit deinen Freunden darüber geredet, daß du nicht kommst? Ob du nur beim gemeinsamen Sex nicht kommst oder gar nicht? Hast du ihnen versucht klarzumachen, daß Sex auch ohne Höhepunkt geil und lustvoll sein kann und es keine Schuldfrage zu klären gibt? Ich selber neige inzwischen dazu, meine Orgasmuslosigkeit relativ früh in einer potentiellen Beziehung anzusprechen und zu klären. Dann ist für mich der Druck weg, etwas beweisen oder vertuschen zu müssen, und der Mann weiß, worauf er sich einläßt. Damit bin ich gut gefahren und habe mich in den letzten zwei Jahren dadurch deutlich weiter in Richtung Höhepunkt entwickelt als in den ganzen Jahren davor.

Ein Mann, der mich verläßt, sobald er feststellt, daß ich tatsächlich nicht durch seinen Lustschwengel komme, der hat mich von Anfang an offenbar nur sexuell wahrgenommen und nicht in meiner "Gesamtheit", meinem Wesen. Und auf so einen Mann kann ich dann auch verzichten, selbst wenn es mir das Herz bricht. Denn dann hab ich lieber drei Wochen lang Liebeskummer als drei Jahre lang nur Sexobjekt und Abspritzhilfe zu sein!
******oth Mann
725 Beiträge
Es geht nichts über Vorurteile!!!
Entschuldigung, aber ihr wisst doch alle gar nicht, ob der ausbleibende Höhepunkt der TE der Trennungsgrund für ihre Partner war. Ihr stellt etwas als Tatsache hin, was ja die TE selbst nur vermutet, ohne auch nur ansatzweise mal nach anderen Gründen zu fragen. Vielleicht ist sie ja - bitte um Verzeihung, dient nur als Beispiel - eine unerträgliche Nervensäge, ist gehässig, krankhaft eifersüchtig oder sonst was.
Aber stimmt ja, ich vergaß: Warum sollte man sich den hübschen Kopf zerbrechen, wenn es doch so schöne, schlichte Klischees über Männer gibt? Da muss man keine Selbstkritik betreiben. Und wenn dann noch lauter Geschlechtsgenossinnen ohne jedes Hintergrundwissen über die TE ins gleiche Horn tuten, dann ist die Welt auch wieder rund!

Gruß

Lord Soth, (auch so ein Männer-Schwein)
Du hast Recht, Lord Soth. Wobei ich das Eingangsposting als "kann es sein, daß..." lese und nicht als Statement, daß es wirklich so ist. Die TE grübelt, warum ihre Beziehungen allesamt so unzeremoniell und unerfreulich enden, und Orgasmuslosigkeit ist für sie ein naheliegendes Argument.
Daß es wahrscheinlicher ist, daß die Ursache eher ein Zusammenspiel von verschiedenen Faktoren ist, ändert nichts an der persönlichen Wahrnehmung, wenn man erst mal beschlossen hat, daß es dieser und kein anderer Grund ist. Logik und Fairness haben bei Liebesleid recht wenig Platz *zwinker*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Dark_Wishes
Männer mögen ja wirklich manchmal "komisch" sein. Aber dass ein ausbleibender Orgasmus bei der Frau ein Grund für eine Trennung sein soll ... das hab ich noch nie gehört. Es ist mir auch nicht vorstellbar.

Ich fürchte, da liegen ganz andere Gründe vor - und ich würde mir an Deiner Stelle mal überlegen, was ansonsten in all den Beziehungen nicht gestimmt haben könnte, damit sie all "die Flucht ergreifen":

Das könnte vieles sein ... Doch Dein fehlender Orgasmus und dadurch gekränkte Eitelkeit bei den betreffenden Männern? Da machst Du es Dir wohl etwas zu einfach ...

(Der Antaghar)
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Doch Dein fehlender Orgasmus und dadurch gekränkte Eitelkeit bei den betreffenden Männern? Da machst Du es Dir wohl etwas zu einfach ...
Bist Du Dir da sicher?
Ich habe mich auch schon sehr oft über die Art gewundert, nach der mancher Mann gestrickt ist.
Das ist sicher ein Thema, über das es etwas intensiver nachzudenken lohnt.

Al
******oth Mann
725 Beiträge
@Elora
Ehrlich gesagt ärgere ich mich weniger über die TE, die - wie Du richtig schreibst - zunächst mal diesen ihr offenbar sehr wichtigen Aspekt in den Vordergrund rückt (und dabei andere mögliche Aspekte ausblendet). Eher ärgern mich die Beiträge der anderen, die, ohne irgendwelche Hintergrundinfos haben, sogleich ein Gezeter über die Schlechtigkeit der Männer anstimmen.
Meist sind es genau solche Leute, die sich selbst als unvoreingenommen und vorurteilsfrei, ja gar als objektiv ansehen.

Gruß

Lord Soth
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ woody_68
Wäre vielleicht in der Tat ein interessantes Thema und einen eigenen Thread wert.

Trotzdem - in all den Jahren, in welchen ich Paartherapien gemacht habe, ist mir dieser Punkt niemals als Trennungsgrund untergekommen. Probleme gab es deswegen schon mal, das ja. Aber die lassen sich ja lösen. Jede Frau kann lernen, sich fallen und gehen zu lassen, es gibt sehr wirkungsvolle Übungen und Wege, die weibliche Fähigkeit zum Orgasmus zu kräftigen und zu trainieren.

Wenn die Frau natürlich vor lauter Lustlosigkeit und Verkrampftheit nur daliegt wie ein Brett - das war für einige durchaus ein Grund zur Trennung. Aber das ist ja auch was anderes ...

(Der Antaghar)
@ Lord_Soth
Entschuldigung, aber ihr wisst doch alle gar nicht, ob der ausbleibende Höhepunkt der TE der Trennungsgrund für ihre Partner war. Ihr stellt etwas als Tatsache hin, was ja die TE selbst nur vermutet

In welchem Posting hat jemand diese Vermutung als Tatsache hingestellt? *hae* Ganz im Gegenteil, es haben alle dieses eher als unverscheinlich angesehen und andere Vermutungen angestellt. Z.B. dass so kurzfristige Bekanntschaften, die beendet wurden, indem man sich einfach nicht mehr meldet, wohl eh nur Affären waren, die von Anfang an nicht auf Dauer angelegt waren- völlig unabhängig von Orgasmusfähigkeiten.
*******shes Frau
248 Beiträge
Themenersteller 
Ein Paar Ergänzungen...
Ich fürchte, da liegen ganz andere Gründe vor - und ich würde mir an Deiner Stelle mal überlegen, was ansonsten in all den Beziehungen nicht gestimmt haben könnte, damit sie all "die Flucht ergreifen":

Gut mag durchaus sein das ich nicht die liebe nette Heimchenfrau bin... aber damit konfrontiere-brutal ausgedrückt- jeden Partner gleic zu Anfang.

Es ist nur seltsam das Ich mit meinen Partner zu Anfang "rammel wie die Karnickel"- und selber auch genauso aktiv bin.
Zitat"liege da wie ein Brett"
trifft nicht zu, ich habe gerne Sex aktiv und passiv, je nach dem wie s kommt.
Nur nach ner Zeit "wollen" die Partner gar nicht mehr so viel (evtl 2mal täglich), wobei man sich vieleicht 2-3mal die Woche sieht.

Mit dem direkten Hinweis was ich gerne mag tun sich die Herren leider auch schwer( mal etwas Fester, Arme festhalten/fesseln,oder auch mal beißen).

Und klar kommt nach ein paar mal sex auch die Situation in der ich Mann dann mitteile das ich noch nie einen Org hatte, auch nicht bei der Selbstbefriedigung.
" wenn ich es selbst "Versuche" liege ich irgendwann da und frage mich warum ich das überhaupt tue"

Wollt eigentlich von euch mit der Umfrage wissen wie wahrscheinlich es ist deswegen eine Beziehung zu beenden.
zum mal ja auch schon welche auch JA geklickt haben...
gruß Andrea
hmmm...
bin auch noch nie beim Sex gekommen, weder durch Lecken, Streicheln was auch immer... Jedoch ist mir noch kein Mann davongelaufen, auch habe ich keine besonderen Auffälligkeiten festgestellt... habe es meist ziemlich am Anfang gesagt, dass mir Sex trotzdem super Spaß macht, sie sich auch net deswegen unter Druck setzen müssen, wenn es halt gar nicht funktioniert...




kurz OT:
Ewig lang habe ich das auch bei der SB net hinbekommen... Nur wenn ich mein Becken nach unten drücke und anspanne, komme ich alleine sogar innerhalb einer Minute. Vielleicht hilft ja der Tipp *zwinker* hatte ihn selbst nur einmal in einem anderen Forum gefunden!

ganz liebe Grüße
Nissina
*******shes Frau
248 Beiträge
Themenersteller 
sag mal..
mit einem Mann kannst du aber nicht kommen?
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Dark_Wishes
Liebe Andrea!

Es gibt ja noch zahllose andere Möglichkeiten: Vielleicht warst Du den Herren zu fordernd, vor allem zu fordernd für jemanden, der dann nicht mal kommt? Von einer starken Frau würde auch ich "erwarten", dass sie für ihre Sexualität selbst die Verantwortung übernehmen kann, auch für ihren eigenen Orgasmus.

Oder Du bist ihnen zu dominant? Oder ... es gibt so vieles. Nur der ausbleibende Orgasmus - ich kann es immer noch nicht glauben (aber ich mag mich irren). Nur - es gibt zahllose Möglichkeiten für Dich, da weiter zu kommen - von der Yoni-Massage bis hin zu taoistsichen Übungen (z. B. wie in dem Buch "Pure Lust und Leidenschaft - Multi-Orgasmen für jede Frau" von Mantak Chia beschrieben)

Am wahrscheinlichsten erscheint mir, dass Du einfach an die falschen Kerle geraten bist, irgendwie ein für Dich nicht geeignetes Raster in Deinem "Beute-Schema" hast. Das kannst aber nur Du selbst für Dich herausfinden ...

(Der Antaghar)
********lack Frau
19.328 Beiträge
Liebe Andrea,

" wenn ich es selbst "Versuche" liege ich irgendwann da und frage mich warum ich das überhaupt tue"

Diese Frage wird sich dann irgendwann auch für Dich nicht mehr stellen.
Ich hoffe, daß Du eben auch den Weg zu Dir selbst findest, unabhängig von einem Partner.
Es lohnt sich *ggg*

WiB
Den Worten von WiB kann ich mich nur anschließen. *blume*

Übrigens würde ich mich als Frau durchaus von einem Mann trennen, wenn der beim Verkehr nie zum Höhepunkt kommt. Das ist nämlich durchaus unangenehm! Ich hatte das bei einem Partner mal, dass er zeitweise diese Probleme hatte. Erst ist es ja noch ganz schön, wenn "es" mal etwas länger dauert, aber wenn jemand sich stundenlang abmüht und kommt nicht zum Ende, dann ist es irgendwann nur noch ein Krampf. Andersrum (wenn "frau" nicht kommt), verlängert es den GV ja nicht, sondern ist mit dem Höhepunkt des Mannes erstmal beendet. Von daher sehe ich darin nicht die große Problematik wie anders herum.
Dark Wishes, gib nicht zu viel auf diese Abstimmung. Da kann jeder klicken, ob qualifiziert oder nicht, und es gibt eine Menge Idioten auf der Welt. Deshalb ist es nur selbstverständlich, daß es Megastecher gibt, die glauben, eine Frau ohne Höhepunkt wäre verlassenswürdig. Daß du in Serie an solche Kerle gerätst, glaube ich nicht (oder du mußt dein Flirtschema überprüfen), insofern nimm das Ergebnis der Umfrage lieber mal als grobe Richtlinie und nicht als ultimative Erkenntnis.
Was ne Frage!?
Also ganz ehrlich ein erfülltes Sexleben ist doch wohl das A und O!! Und wenn dieses durch einen fehlenden Orgasmus gestört wird, trenne ich mich. Dafür ist mir Sex zu wichtig. Ich hatte diese Situation schon ein zwei mal....
Fuckable, der TE geht es aber darum, daß sie fürchtet, daß sie die Männer von IHR getrennt haben, weil SIE nicht gekommen ist. Also ganz andere Ausgangslage.
Ist doch das Gleiche in Grün. Für mich wäre das nichts
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.