Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14180 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5033 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr auch allein durch Penetration zum Orgasmus kommen?130
Es wird ja angenommen, dass nur wenige Frauen allein durch reine…
zum Thema
Tiefe Penetration, posterior fornix139
Beim Sex kann die Vagina der Frau, wenn man das möchte, sehr tief…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Penetration beim Sex notwendig?

****_ti Frau
70 Beiträge
@herrcuules
du könntest doch einfach auch den erfahrungswert einer anderen so stehen lassen, ohne ihr zu unterstellen dass der falsch oder dumm sei.

mal ein anderes bsp.: ich hab sehr oft die erfahrung gemacht, dass ich nicht recht komaptibel mit menschen bin, die sich selbst als sehr tieraffin (jetzt mal im nicht sexuellen kontext) bezeichnen...also, die die tiere sehr mögen und das auch noch ziemlich hervorstreichen.
immer wieder erlebt: da hakts einstellungsmäßig an allen ecken..nicht kompatibel.

jetzt kann es natürlich sein, dass es da ausnahmen aus der regel gibt und vielleicht tu ich dem einen oder der anderen unrecht bzw. nehme ich mir selbst eine möglichkeit weg, wenn ich da "aussortiere" ...aber was soll´s?
erfahrungswerte (und vorurteile) machen das leben auch manchmal einfacher.
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Nein ich nehme rein gar nichts zurück, das ist unverschämt.

Ich spreche nur für mich , ohne Verallgemeinerung !
Von meinen Erfahrungen, von meinem EMPFINDEN !
Dafür entschuldige ich mich doch nicht !
Never ever.

Für mich als Frau, die sehr gerne mit einem harten Schwanz gevögelt werden will, drängt sich eher der Gedanke auf, dass Mann nicht kann, wenn er sagt : muss ich nicht haben.
Tut mir leid, aber so ist es.

Wo ist die Verallgemeinerung! Ich spreche nur von mir, für mich von meinem Empfinden !
*******rse Mann
2.314 Beiträge
Ich wiederhole mich manchmal gern, und manches Mal tu ich es nicht so gern.

>Sex ist, was zwei - oder mehr - Menschen miteinander tun, wenn sie sich intim begegnen.<

Es sind also mindestens zwei, die dazugehören, und jeder ist ein Akteur - wie passiv oder aktiv er auch sein mag. Nun haben wir es mit einer Sachlage zu tun, die vom Eröffnungstext klar benannt wird: Die Penetration bei einem heterosexuellen Paar, das klassische Bild von >Sex<, bei dem der Schwanzträger die Pussyträgerin zum Höhepunkt vögelt. Die Rollen sind hier klar zugewiesen; er setzt seine Manneskraft voll ein und sie genießt. Seine Kraft steht außer Zweifel, denn sie ist einer mehr oder weniger objektiven Beurteilung ausgesetzt. Ist sie umwerfend, dann besteht daran ebensowenig Zweifel wie am Urteil >unbefriedigend<. Ein Mann kann seine Kraft nicht simulieren wie eine Frau den Orgasmus; er kann nicht mal den simulieren.

Die Frage, woher das Fehlen befriedigender Manneskraft rühre, wird hier streckenweise als biologisch begründete Schwäche ins Spiel gebracht, und ich schrieb bereits, daß es durchaus eine Ursache sein kann, man aber nicht erwarten könne, daß ein solcherart betroffener Mann hier offen darüber spricht. Ebensowenig erwartete ich, daß in diesem Thread mit der bekannten Themenstellung darüber lamentiert würde, daß es auch die Sexpartnerin selbst sein kann, die sich - auf welchen Wegen auch immer - als Lustkiller entpuppt. Wie hier schon treffend angemerkt wurde: Männer sind sensibel.
*********ichy Paar
10.225 Beiträge
Fröhliche Schlammschlacht noch, wir sind raus aus dem Fred.

Echt schade drum
***oo Frau
2.113 Beiträge
natürlich spielen für den einen oder anderen optische Gegebenheiten eine Rolle ...

daß es auch die Sexpartnerin selbst sein kann, die sich - auf welchen Wegen auch immer - als Lustkiller entpuppt


es kommt aber immer auf die Sichtweise an ...

die Gründe innerhalb einer festen Beziehung dürften andere sein, wie die Gründe eines Singles Mannes bei einem Date mit einer Single Frau oder die Gründe bei einer Begegnung im Club

ich tendiere immer dazu, dass ich auf mich schaue, auf meine Verantwortlichkeit und diese nicht bequem auf den Menschen gegenüber abschiebe.

Wenn mich ein Mann anmacht und ich habe Lust auf ihn, dann weiß ich auch worauf ich mich einlasse ... umgekehrt sieht Mann eine Frau bei einem Date ja auch, bevor er mit ihr Sex hat ... insbesondere hier im Joy übers Profil .. im Club an der Bar .. und in einer Beziehung sowieso. Wenn ihm die Frau nun nicht gefällt .. und er deswegen nicht steht .. dann wäre es doch ein leichtes vorher nein danke zu sagen. *gruebel*

ich habe keinen Sex mit einem Mann, der mir nicht gefällt ....
**st
du könntest doch einfach auch den erfahrungswert einer anderen so stehen lassen, ohne ihr zu unterstellen dass der falsch oder dumm sei.

Seid wann sind Vorurteile Bitteschön Erfahrung?
Und wieso sollte ich Vorurteile unkommentiert stehen lassen?
***oo Frau
2.113 Beiträge
@ Herrcuules,


wenn man fast 10 Jahre im Joy unterwegs ist, viele User real kennt ... man in Clubs bzw.auf Parties und Events geht und sich real viel austauscht .. dann ist es durchaus berechtigt von einer weit verbreiteten Erfahrung zu schreiben und nicht von Vorurteilen.
Kannst Du als Neuling vielleicht nicht verstehen, aber trotzdem ist es so ...
@*******rse
Die Rollen sind hier klar zugewiesen; er setzt seine Manneskraft voll ein und sie genießt.

Ähm... bist du bisher nur Frauen begegnet, die beim Sex total passiv wie ein Stück Brett daliegen und sich gar nicht bzw. kaum bewegen?
*******rse Mann
2.314 Beiträge
Ähm ... ich wusste, daß von irgendwoher sowas kommt.
**st
wenn man fast 10 Jahre im Joy unterwegs ist, viele User real kennt ... man in Clubs bzw.auf Parties und Events geht und sich real viel austauscht .. dann ist es durchaus berechtigt von einer weit verbreiteten Erfahrung zu schreiben und nicht von Vorurteilen.
Kannst Du als Neuling vielleicht nicht verstehen, aber trotzdem ist es so ...

Dann muss man dass auch so schreiben.
Die Männer im Joy machen eher den Eindruck, dass sie nicht penetrieren können, wenn sie schreiben, dass sie nicht penetrieren wollen.

Wenn ich irgendwo Erfahrung gemacht habe, kann ich auch mich darauf beziehen, aber nur darauf.

Schliesslich kann ich auch nicht 10 Jahre lang jeden Puff in Deutschland besuchen, und dann behaupten jede Frau in Deutschland macht Sex gegen Geld!
Hat was mit repräsentativ zu tun. Und dass Joy nicht repräsentativ für die Gesellschaft ist, hast du als altes Joy Mietglied vielleicht vergessen, verdrängt oder was auch immer, aber trotzdem ist es so.
***oo Frau
2.113 Beiträge
lach .. ich musste spontan an eine Szene denken ... ich doggy, Mann kniend hinter mir ... steif verharrend und genoss es sichtlich von mir gevögelt zu werden ... *floet*
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
*guckguck* Ihr Lieben,

ich denke es ist nun wirklich an der Zeit die Themenranddiskussion zu beenden und auf die Augangsfrage zurück zu kommen.

Hier nochmals zur Erinnerung der Eingangtext und die Eingangsfrage, die direkt auf euch persönlich abzielt und Spakulationen Mutmaßungen gar nicht gefragt sind.

Ich hatte ein Gespräch mit einer lieben Bekannten, die mir sagte, dass es ihr wichtig sei, beim Sex mit ihrem Partner unbedingt penetriert zu werden.
Mir persönlich ist das nicht so wichtig, da ich vieles andere sehr genießen kann und auch durch fingern o lecken gut zum Höhepunkt kommen kann. Es gibt mir tatsächlich mehr, gezielt, gefühlvoll & genussvoll ohne Schwanz den Höhepunkt erreichen zu können, als ein lange andauerndes "hin u. her"..... *oh*

Wie wichtig ist euch (Männern & Frauen) die Penetration?

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
***oo Frau
2.113 Beiträge
Mich interessiert die Ansicht der Muggelgesellschaft auch gar nicht. Wenn ich mich im Joy austauschen, dann nicht über Lischen Müller oder Max Mustermann sondern mit Joylern über Joyler .. open mind und nicht stur verstaubt.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Ich unterscheide
Zwischen zwei Arten sexuellen Kontaktes:

Begegne ich einem mehr oder weniger beliebigem Mann im Club sind wir einander gegenseitige Erfüllungsgehilfen sexueller Lust. Sollte er es beherrschen, kann er gerne ein - nicht zu ausgiebiges - Rahmenprogramm mit Chichi wie Cunnilingus und Fingerspielen veranstalten und bei Gefallen an seinem Schwanz blase ich ihm auch mit Wonne einen.
Ziel wird aber für mich! in diesem Kontext immer eine lange, heftige Penetration sein.

Und wer da nicht „abliefern“ kann oder will, hat verloren und wird aus dem Ring geschickt.

Im Rahmen einer Beziehung - sei es fest, sei es auf der Ebene einer Freundschaft plus - sind *kuschel* oder Spielphasen dagegen möglich, aber auch da würde mir ohne Penetration der Sex unvollkommen erscheinen.
*******rse Mann
2.314 Beiträge
Wie gesagt; Sex ist ein weites Feld. Ich erinnere mich an Begegnungen, bei denen es nicht zum klassischen Vögeln kam, und sie gehören zum Schönsten, an das ich zurückdenken darf.
Ich erinnere mich noch Billy Boy Clinton, nachdem die Monificka Lewinsky an ihm zungentechnisch zugange gewesen war und er behauptete: "Oralverkehr ist kein Sex!"

Ergo: Penetration gehört wohl doch notwendig, zwangsläufig, irreparabel zum Sex ... - die alles entscheidende Frage ist für mich jetzt nur noch: Mit oder ohne Orgasmus?
Aber zum Glück sind wir nicht in den US of America und müssen die Frage heir und heute nicht klären - uff:)
****_ti Frau
70 Beiträge
ich lass den...
"einschleimen"satz sehr gern so stehen als empfindung
nur verstanden hab ich ihn nicht.

zurück zum thema:
wie in beinahe allen "ich hol mir mal ein meinungsbild" -threads ist meine bisherige conclusio: die einen mögens so, die anderen anders
manche erzählen darüber mehr, manche weniger
..und leider geht uns dann immer wieder der "das stimmt doch gar nicht"-zeigefinger durch
mea culpa

versöhnt?
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Hier war nach der ganz persönlichen Sicht gefragt.

Wir kommen auch mal ohne Penetration bestens aus. Wir wollen das nicht immer.
Abwechslung würde ich es nennen.
"Wir"? --- oha
...
***oo Frau
2.113 Beiträge
auch ein Mod kann einen Partner haben ...
**********dyXXL Frau
199 Beiträge
Meine 2 Cent
Also natürlich ist Sex mehr als nur Penetration… und sollte es auch sein!

Aber ich persönlich empfinde Sex ganz ohne Penetration auch als unbefriedigend…
Irgendwann kommt der Punkt, wo ich ihn in mir und ganz klassisch, auch auf mir spüren möchte… das finde ich schön …. Wenn dieser Punkt fehlt empfinde ich die Befriedigung egal wie geil sie vorher war, als unvollkommen…

Dabei bevorzuge ich eine gefühlvolle (manchmal sogar eher langsamem) Penetration
**st
Mich interessiert die Ansicht der Muggelgesellschaft auch gar nicht. Wenn ich mich im Joy austauschen, dann nicht über Lischen Müller oder Max Mustermann sondern mit Joylern über Joyler .. open mind und nicht stur verstaubt.

Na siehst du, genauso wenig interessiert mich, dass deine Erfahrung nie Repräsentativ sind.
Normalerweise kann man davon ausgehen, dass Erfahrungsberichte nicht nur auf ein kleinen Teil der Bevölkerung beschränkt sind. Und davon gehe ich aus, wenn jemand hier postet, alles andere interessiert mich nicht. Ist somit ja alles in Ordnung.
***oo:
auch ein Mod kann einen Partner haben ...

Sorry, ich bezog das "wir" auf "uns" hier ... und nicht auf das Privatleben der Mod.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Konfus_ius sagt
„Mangelnde Penetrationsmöglichkeiten im Alltag können nicht durch penetrante Gebetsmühlen-hafte Meinungsbekundungen kompensiert werden“
**st
„Mangelnde Penetrationsmöglichkeiten im Alltag können nicht durch penetrante Gebetsmühlen-hafte Meinungsbekundungen kompensiert werden“

Als Konfuzius lebte, war der Mann der penetrierte der Chef, und hatte das Sagen. Und alles was ihm gehörte durfte er auch penetrieren. Frau, Mägde, ect. Mittelalter eben. Penetration war somit mehr eine Prestige Angelegenheit, denn eine Frage der Lust und Freude.

Ich dachte eigentlich, dass solche Ansichten seid der Emanzipation nicht mehr Gültigkeit haben.
Scheinbar für gewisse Menschen schon, die haben sich nur da emanzipiert, wo es ihnen Nutzen bringt, den rest wollen sie dann doch im Mittelalter stehen lassen.

Das Wort, welches ein solches benehmen beschreibt, heisst bestimmt nicht Emanzipation, sondern Übervorteilen.

Und dann hat die Penetration natürlich ganz einen anderen Stellenwert, wie wenn man von zwei emanzipierten gleichberechtigten Partnern ausgeht. *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.