Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14169 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5019 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr auch allein durch Penetration zum Orgasmus kommen?130
Es wird ja angenommen, dass nur wenige Frauen allein durch reine…
zum Thema
Tiefe Penetration, posterior fornix135
Beim Sex kann die Vagina der Frau, wenn man das möchte, sehr tief…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Penetration beim Sex notwendig?

*****lit Mann
160 Beiträge
@FSP
für mich ist Penetration mit dem Schwanz zum vollwertigen Sex nicht notwendig! Aber für mich ist Sex auch nur erfüllend, wenn ich einen Orgasmus habe, möglicherweise bin ich da etwas egoistisch eingestellt.

Für mich ist die Penetration mit dem Schwanz auch nicht jedesmal zum vollwertigen Sex erforderlich.
Für mich ist Sex auch ab und an erfüllend wenn sie einen Orgasmus hat...möglicherweise bin ich da etwas selbstlos eingestellt... *lolli*
*********bell Mann
851 Beiträge
Let's go with the flow...
... ist meine Devise, und in 99,9% kommt es dabei zu Penetrationen. (Plural ist beabsichtigt: Oral, Vaginal, Anal)

Vielfältige Penetrationen, zart beginnend im Vorspiel, tief und hart zum Abschluss, dazwischen viele Penetrationspausen für Zungen-, Finger-, Toyspiele, dieses unvorhersehbare, unplanbare Treibenlassen ist die von mir bevorzugte sexuelle Spielart.

Ist Penetration notwendig?
In meinem Liebesspiel, bei meinem Sex, zu meiner körperlich und emotionalen Befriedigung: JA
B_Bullit
Selbstlosigkeit ehrt dich... bei mir ist das Kontingent erfüllt.
Ich habe meine Prioritäten:

1. Der richtige Mann

2. der hat dann auch einen ordentlichen Schwanz

3. den er selbstverständlich auch zwecks GV einsetzen kann.

Also ja: wichtig. Männer, die sich auffällig vor GV drücken, da passt erfahrungsgemäß keiner der drei o.g. Punkte. Und je mehr ein Mann sich als Alternativkünstler anbietet, desto wahrscheinlicher ist es, dass weder 2. noch 3. passen wird. Sozusagen als Ausschlusskriterium für mich. Ich habe auch keine Lust mich auf ihn einzulassen, wenn ich mir denken kann, was passieren wird und was nicht.

Was nicht bedeutet, es darf kein Vorspiel und alles drumherum geben. Da ich grundsätzlich dauerhafte Beziehungen eingehe, ist es mir wichtig, dass es miteinander passt. Wobei ich den SM Anteil hier noch nicht berücksichtigt habe. Der muss freilich auch da sein.

Schreibt Sie
******_wi Paar
8.305 Beiträge
@ bluelibelle
Interessante Statistik. Hätte nach den heutigen Antworten schon damals mit einer anderen Stimmenverteilung gerechnet.
**********hen68 Frau
656 Beiträge
Penetration = Eindringen und das sind für mich auch Finger, Zunge, Plugs,, Dildos etc.
Ein Schwanz muss das schlichtweg nicht sein, jedenfalls für mich nicht. Ich hatte jahrelang nur Sex mit Frauen und das war zu dem Zeitpunkt der beste Sex meines Lebens.
*******elle Frau
35.857 Beiträge
Für mich zeigt diese Statistik, dass es fast ausgeglichen ist. So wird wohl jeder den passenden Partner für sich finden können.
***oo Frau
2.113 Beiträge
@ bluelibelle

auf diesen Thread mit Abstimmung hatte ich ja schon ganz früh hingewiesen ... da ich damals an der Entstehung beteiligt war ( wie man sich denken kann, hatte ich die Pro Ansicht) , ist er mir ausgezeichnet im Gedächtnis geblieben.
...eigentlich ....
... schreibe ich hier nur meinen Senft dazu, um ein paar Punkte zu erheischen *g*

Also ... mal sehen, was man schlaues zu diesem Thema noch beitragen kann:
Ich habe da mal das Internet befragt zu dem Thema der Penetration und folgendes recherchiert:

1. Penetration = eine britische Punkband - habe sie mir gleich mal für eine zehntel Sekunde angehört...
Fazit: Brauche ich nicht beim Sex! Also könnte man daraus schliessen, dass Penetration beim Sex nicht zwingend notwendig ist... zumindest für geschätzte 99,9% aller Menschen auf dieser Welt!

2. Penetration in der Medizin = hier kenne ich mich aus, Internet nicht notwendig. Keiner von euch möchte genau wissen, was da so alles passieren kann - ich verschone euch.... *g*

3. Penetration in der Technik = Eindringen eines geometrisch und stofflich definierten Fremdkörpers in eine halbfeste Masse oder eines Werkzeugs durch ein Hindernis .... wir kommen der Sache näher!

4. Penetration in der Politik = ein Staat, der durch einen anderen stark beeinflusst wird ... ne, ganz falsch

5. Penetration beim Geschlechtsverkehr = das Eindringen in eine Körperöffnung ... mehr nicht und doch so viel!

Es kam auch die Frage auf, was wirklich am intimsten ist. Für mich ist es der zärtliche, innige und leidenschaftliche, zunehmend verlangende Kuss - danach muss sich sich dann wegen der Penetration auch niemand mehr ernsthafte Gedanken machen!

Mit lächelndem Gruss
P.
****ine Frau
4.631 Beiträge
Ich schreibe nicht, um Punkte zu sammeln, weil es dafür weder Sexspielzeuge noch Mister Right zu gewinnen gibt. *zwinker*

Es ist ja ganz interessant, wer jetzt hier alles so meint, den Begriff Penetration definieren zu müssen. Fakt ist aber doch, dass aus dem Eingangsposting ziemlich deutlich hervorgeht, dass damit bei diesem *achtung* Thema der reine Geschlechtsakt - Schwanz in Möse, egal in welcher Stellung - gemeint ist. Ist doch ganz einfach. Da muss man doch gar nicht erst Nachschlagwerke zitieren, oder? *liebguck*
:-)
@****ine - ich bin immer noch ganz entspannt :-))
Mein Augenmerk bei der Frage der TE liegt nicht (wie es hier bisher abgehandelt worden ist) so sehr bei "Penetration, ja oder nein" oder "Sex mit oder ohne Penetration" - das Interessante bei der Frage ist für mich das Wörtchen "notwendig".

Wenn ich unter notwendig das gleiche wie zweckmäßig oder sinnvoll verstehe, so zu sagen im Dienste der Biologie oder Natur oder Evolution oder wie auch immer, dann ist eine Penetration notwendig, um Nachkommen in die Welt zu setzen.

Ich kann aber auch unter notwendig, unvermeidbar, stringent, konsequent oder auch unausweichlich verstehen. Und dann ist es die Frage nach der Definition von Sex oder eigentlich Sexualität, ob sie zwingend eine Penetration einschließen muss oder nicht.
Und dann sage ich, zum Glück kann ich (nach Laune, nach Gusto, Befinden, Gegenüber usw.) mich dieser Notwendigkeit widersetzen, weil ich es so entscheide - aber dann ist es keine Notwendigkeit mehr.
@*********en71
kennst du das Gefühl guten befriedigenden Sex zu haben, und das ohne Orgasmus?

Nein, ich habe beim Sex so gut wie immer einen Orgasmus - vor allem wenn der Sex gut ist. *ja*

Aber es geht nicht um mich, sondern um die Bekannte von saboli_wi, für die der Sex mit ihrem Partner trotz Orgasmen immer unbefriedigend ist.

@******_wi
Warum ist eure Bekannte denn unzufrieden?
*******e_72 Frau
469 Beiträge
Ich denke, die Bekannte ist unzufrieden, weil der Mann keinen Orgasmus bekommt.
Ist bei mir sehr ähnlich - da kann ein Mann mich mehrmals zum Orgasmus gebracht haben - er muss auch abgespritzt haben, sonst war das Ganze für mich nicht vollständig zufriedenstellend.
Auch hier - faszinierend wie unterschiedlich die Menschen so ticken *zwinker*
**********luete Frau
637 Beiträge
Nein, Penetration ist nur ein Teil vom Ganzen, es geht für mich auch sehr gut ohne.
****upa:
@******_wi
Am Ende ist sie zwar befriedigt und völlig ausgepowert und doch empfindet sie den Sex als unbefriedigend.

Also sie ist befriedigt aber der Sex war für sie unbefriedigend? *gruebel*
Was hat sie denn befriedigt, wenn nicht der Sex?

Ja, kenne ich. Das ist ein Level auf dem der Körper befriedigt wird durch die Orgasmen, aber nicht die Seele. Bei mir z.B. wenn es rein klitorale Orgasmen sind. Der Körper reagiert darauf, aber ohne Penetration eben absolut unbefriedigend. Die körperliche Befriedigung kommt nicht bei der Seele an. Weil entscheidendes fehlt. Bei mir zum Beispiel der Orgasmus durch schnellen, geilen, harten Sex. Penetration mit einem vaginaler Orgasmus und das Abspritzen des Herrn (bevorzugt in mir, wenn es nicht mein Partner ist natürlich nur geschützt) ist dafür unbedingt erforderlich um auch die Seele zufrieden zu stellen und mich glücklich in seine Arme sinken zu lassen.

Ja, Penetration (für mich unbedingt schnell und hart) ist absolut notwendig um befriedigenden Sex zu haben. Es gibt nichts schlimmeres als Herren die meinen in einer Frau rumfingern zu müssen und sie dadurch zu befriedigen. Denn bei den meisten ist es tatsächlich eher ein "Herumstochern" und die Penetration mit dem besten Stück ist einfach der entscheidene Faktor.

Die Sub der Darkplayers
******_wi Paar
8.305 Beiträge
la lupa

Zum einen macht sie sich Sorgen, nicht attraktiv bzw sexy genug zu sein, oder auch nicht eng genug. Also einfach, ihn nicht so zu erregen, dass er kommen kann.

Zum anderen lässt er sie die ganze Nacht nicht in Ruhe, weil er ja noch nicht angekommen ist und scharf auf die ist. Obiger Punkt ist damit natürlich hinfällig, aber so ist die denke mancher Frau (es muss an mir liegen).

Schlussendlich will sie auch, dass er kommt, weil das dazu gehört. Nicht zwingend jedes Mal, aber halt doch öfter.

In Wirklichkeit hat er einfach massive Probleme mit der Orgasmusfähigkeit, deren Ursache auch nach Arztbesuchen nicht geklärt werden könnten. Mittlerweile ist es nur noch für ihn möglich durch SB zu kommen, und auch das im letzten Jahr in ihrem Beisein nur 4 ganze Mal, obwohl Sex bestimmt mind. 3x die Woche statt findet.

Diese Konstellation macht sie fertig, weil sie sich hilflos fühlt. Sie wäre zufrieden, wenn er es auch sein kann.
?
das kann ich mir garnicht vorstellen, das ich mit einem Mann Sex habe der dabei nicht kommt.
Das würde mich auch fertig machen und ist auch noch nicht passiert.
Zu der eigentlichen Frage.
Ich komme nicht durch Penetration, es sei denn ich hatte vorher schon einen klitoralen Orgasmus.
Richtig guter Sex ist für mich aber auch wenn beide zum Orgasmus kommen und ich einen Schwanz in mir spüre, es sei denn ich habe mit Ihr Sex. Da bin ich aber auch nur befriedigt wenn Sie einen Orgasmus bekommt
@******_wi
Wie du das beschreibst ist es eher ein Beziehungsproblem, weil sich die beiden offensichtlich nicht auf einer Wellenlänge befinden, was Sex angeht. Wenn er Sex die ganz Nacht braucht und sie nicht, dann harmonieren die beiden nicht miteinander.
Dadurch, dass die Bedürfnisse von beiden Partner nicht befriedigt werden (können), entstehen bei beiden Partner Frust und Unzufriedenheit. Das Problem ist unlösbar, weil man sexuelle Bedürfnisse nicht unterdrücken kann.

Ein solcher Mann wäre für mich ein Geschenk Gottes, weil ich sehr ausdauernd bin und ich mir keinen Kopf mache, wenn der Mann lieber "manuell" kommt - jeder Mann ist anders und so wie bei Frauen gibt es auch Männer, die beim vaginalen Verkehr keinen Orgasmus kriegen, sondern mit der Hand stimuliert werden müssen.
*******elle Frau
35.857 Beiträge
Das kann die Frau bestimmt nur so hinnehmen, wenn sie das nicht als "Manko " hinnehmen kann.
Und ihm dann gerne mit Lust zur Hand geht.
******ara Paar
355 Beiträge
Vorenthalten
...das spannende Spiel finde ich, ihr den Schwanz vorzuenthalten.

Sie mit Zunge und Hand und Toys zu bespielen. So lange bis sie es nicht mehr ohne den Schwanz aushält.

Und dann ist es immer geil....
********bass Mann
2 Beiträge
Für mich ist auch Sex ohne Penetration sehr schön und aufregend. Voraussetzung ist aber, daß mein Gegenüber es auch genießen kann und mag, gefühlvoll mit den Finger, Fingern, nochmehr Fingern und Zunge verwöhnt zu werden und das auch über einen längeren Zeitraum hinweg.
Aber ich muß zugeben, dass es mir auch Spaß macht und ich genieße die Reaktionen *g*
******ara:
...das spannende Spiel finde ich, ihr den Schwanz vorzuenthalten.

Ganz dünnes Eis..
******ara Paar
355 Beiträge
.... meistens trägt das Eis ❄
Die Frage geht am Thema Sex vorbei
Für mich ist "Sex" alles, was mit Lust, Nähe und Berührung zu tun hat.
Bei "Sex" denke ich nicht an Geschlechtsverkehr.

Auch Selbstbefriedigung ist "Sex".
Küssen sowieso!

Insofern kapiere ich nicht genau was die Frage meint... Aber: Ich muss nicht immer mein Ding irgendwo reinstecken zum Sex, nein, gar nicht. Lust geben und nehmen geht auch ohne das.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.