Jung und sexy
Hallo,du bist jung und sexy. Wenn du heute 20 Jahre bist und deinen Partner vor vier Jahren kennengelernt hast, warst du 16.
Damit will ich dir nicht zeigen, dass ich lesen und rechnen kann, sondern um dir zu verdeutlichen, dass du in einem Alter bist, wo sich Einstellungen doch manchmal rapide ändern können.
Wenn ich mir deine hübschen Bilder im Profil anschaue, dann unterstelle ich dir, dass eure Beziehung durchaus auch sehr sexbezogen und erotisch gewesen ist, bzw. noch ist. Dir meint man ansehen zu können, dass dir die Aufnahmen viel Spaß bereitet haben und du dich über dein gutes Aussehen freust.
Mir ist aber aus deiner Frage nicht ganz ersichtlich, ob du mehr unter der Tatsache leidest, dass du keine Lust hast, oder darunter, dass dein Partner dir Vorwürfe macht.
Zuerst solltest du zur Beantwortung deiner Frage, diese an deinen Frauenarzt/Ärztin weitertragen. Es gibt durchaus eine größere Zahl körperlicher Erkrankungen, die die Libido bremst. Dazu gehören auch Hormonschwankungen, die durch Erkrankungen (zB Eierstockzysten, Schilddrüse etc.) verursacht werden können. In deinem Alter gehören hormonelle Störungen nicht zu den Ausnahmen. Solltest du die Pille nehmen, kann auch diese zu Unlust führen, manchmal hilft es, dass Präparat zu wechseln oder die Pille abzusetzen. Auch Essstörungen, gewisse Mangelernährungen können sich auf das Lustverhalten nachteilig auswirken. Deshalb mein Rat, zuerst einmal organische Ursachen ausschliessen lassen.
Eine gewisse Unlust in längerdauernden Beziehungen ist nicht ungewöhnlich und müssen auch durchaus kein Problem darstellen wenn beide damit zurechtkommen. In deinem Alter jedoch fände ich eine beziehungsdauer-bedingte Unlust ungewöhnlich.
Ich/wir haben an uns und bei Bekannten in der Vergangenheit miterlebt, dass eine sexuelle Unlust nicht nur bei Stress und Sorgen vorkommt , sondern auch in der Störung des partnerschaftlichen Verhältnisses bedingt sein kann. Vielleicht hat sich ja durch deine Persönlichkeitsentwicklung in den letzten Jahren eine andere Vorstellung vom Zusammenleben entwickelt - aber das wirst nur du selber für dich entscheiden können. Aber nicht nur Probleme, sondern manchmal auch ein unbewusster Kinderwunsch, wenn man die Pille nimmt, kann schon mal zu Unlust führen - der Körper weht sich so gegen die vielen erfolglosen Versuchen.
Wenn organische Ursachen ärztlich ausgeschlossen sind, setze dich mal mit deinem Partner zusammen und redet mal über eure Partnerschaft, wie ihr euch die Zukunft vorstellt, oft vergisst man (besonders in eurem Alter) dies ab und zu zu überdenken. (Wie führt man Partnerschaft, Familiengründung, Zukunftsängste, Sexualität untereinander ggf. zu andern..) Meistens zeigt es sich, dass unbewußte Probleme gar keine sind, sondern man aufgrund fehlender Kommunikation nur falsche Vorstellungen von dem hat, was der Partner denkt.
Solltest du Stress haben, rede darüber mit deinem Partner, damit ihr gemeinsam deinen Stress abbauen könnt. Vorwürfe von ihm sind nicht föorderlich, deine Lust wiederzuentdecken.
Ich wünsche dir, dass du die Ursache findest und deine alte Lust wiederfindest.
LG Tom