Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15853 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14174 Mitglieder
zum Thema
Lange Zeit ein Paar, trotz Liebe Lust auf Neues19
Wie ist das bei den Paaren, die schon lange Zeit verheiratet sind.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Lust auf Sex

Jung und sexy
Hallo,
du bist jung und sexy. Wenn du heute 20 Jahre bist und deinen Partner vor vier Jahren kennengelernt hast, warst du 16.
Damit will ich dir nicht zeigen, dass ich lesen und rechnen kann, sondern um dir zu verdeutlichen, dass du in einem Alter bist, wo sich Einstellungen doch manchmal rapide ändern können.

Wenn ich mir deine hübschen Bilder im Profil anschaue, dann unterstelle ich dir, dass eure Beziehung durchaus auch sehr sexbezogen und erotisch gewesen ist, bzw. noch ist. Dir meint man ansehen zu können, dass dir die Aufnahmen viel Spaß bereitet haben und du dich über dein gutes Aussehen freust.

Mir ist aber aus deiner Frage nicht ganz ersichtlich, ob du mehr unter der Tatsache leidest, dass du keine Lust hast, oder darunter, dass dein Partner dir Vorwürfe macht.

Zuerst solltest du zur Beantwortung deiner Frage, diese an deinen Frauenarzt/Ärztin weitertragen. Es gibt durchaus eine größere Zahl körperlicher Erkrankungen, die die Libido bremst. Dazu gehören auch Hormonschwankungen, die durch Erkrankungen (zB Eierstockzysten, Schilddrüse etc.) verursacht werden können. In deinem Alter gehören hormonelle Störungen nicht zu den Ausnahmen. Solltest du die Pille nehmen, kann auch diese zu Unlust führen, manchmal hilft es, dass Präparat zu wechseln oder die Pille abzusetzen. Auch Essstörungen, gewisse Mangelernährungen können sich auf das Lustverhalten nachteilig auswirken. Deshalb mein Rat, zuerst einmal organische Ursachen ausschliessen lassen.

Eine gewisse Unlust in längerdauernden Beziehungen ist nicht ungewöhnlich und müssen auch durchaus kein Problem darstellen wenn beide damit zurechtkommen. In deinem Alter jedoch fände ich eine beziehungsdauer-bedingte Unlust ungewöhnlich.

Ich/wir haben an uns und bei Bekannten in der Vergangenheit miterlebt, dass eine sexuelle Unlust nicht nur bei Stress und Sorgen vorkommt , sondern auch in der Störung des partnerschaftlichen Verhältnisses bedingt sein kann. Vielleicht hat sich ja durch deine Persönlichkeitsentwicklung in den letzten Jahren eine andere Vorstellung vom Zusammenleben entwickelt - aber das wirst nur du selber für dich entscheiden können. Aber nicht nur Probleme, sondern manchmal auch ein unbewusster Kinderwunsch, wenn man die Pille nimmt, kann schon mal zu Unlust führen - der Körper weht sich so gegen die vielen erfolglosen Versuchen.

Wenn organische Ursachen ärztlich ausgeschlossen sind, setze dich mal mit deinem Partner zusammen und redet mal über eure Partnerschaft, wie ihr euch die Zukunft vorstellt, oft vergisst man (besonders in eurem Alter) dies ab und zu zu überdenken. (Wie führt man Partnerschaft, Familiengründung, Zukunftsängste, Sexualität untereinander ggf. zu andern..) Meistens zeigt es sich, dass unbewußte Probleme gar keine sind, sondern man aufgrund fehlender Kommunikation nur falsche Vorstellungen von dem hat, was der Partner denkt.
Solltest du Stress haben, rede darüber mit deinem Partner, damit ihr gemeinsam deinen Stress abbauen könnt. Vorwürfe von ihm sind nicht föorderlich, deine Lust wiederzuentdecken.

Ich wünsche dir, dass du die Ursache findest und deine alte Lust wiederfindest.

LG Tom
Hmm....könnte es an der Pille liegen? Vorausgesetzt du nimmst die Pille *zwinker*

Führt ja bekanntlich in vielen Fällen zu Libidoverlust....selbst, wenn man sie jahrelang vertragen hat.

Ich würde dir raten einfach mal deinen Frauenarzt auf die Sache anzusetzten....nur zur Sicherheit, denn nicht immer liegt der Grund in der Beziehung.
*******281 Mann
1 Beitrag
Problem ist das selbe
Na endlich erfahr ich auch mal was zu Diesem Thema, denn genau deswegen hab ich mich hier Angemeldet.

Ich hab schon seit mehr als nem Jahr das Problem das meine Freundin keinen Bock mehr auf Sex hat...
Komischerweise wollte sie vorher andauernt...

Es ist also eigentlich auch Verständlich für mich als Mann das ich mir ernsthafte Gedanken mache ob Sie mich nicht mehr Atraktiv findet, oder gar sich in nen anderen Verguckt hat der Ihr durch den Kopf geistert.
(heißt jetzt nicht das Sie Fremd geht, das möcht ich Ihr auch niemals Unterstellen)

Deswegen schreib ich hier nun auch mal dazu, um das ganze mal aus meiner Sichtweise zu schildern.

Für mich kommen einige Faktoren ins Spiel die ich mir Vorstellen könnte die Auslöser für so eine Unlust zu sein könnten...
Vielleicht:
Ich selber oder auch irgend eine Art an mir die zu dieser Unlust führt.
Ihre Krankheit (Schilddrüsen Unterfunktion) oder gar das Problem mit der unpassenden Pille.
Ihr Exfreund der Ihr vielleicht immer noch im Kopf rum geistert, denn der hat am Anfang unserer Beziehung viele SMS mit Ihr geschrieben.
Stress auf der Arbeit!!! (3 Ausrufezeichen, denn Stress haben wir beide im Beruf)

Allerdings finde ich das im Privaten, das ist ja eigentlich das Kranke an der Sache, alles Prima läuft.
Die beste Beziehung die ich je hatte, wenn das Ding mit dem Sex nicht wär.

Vielleicht könnt Ihr mir auch mal helfen, wie ich mit der Sache umzugehen habe? Denn langsam weiß ich echt nimme weiter, hab auch schon mal 2 Monate lang so getan als hätte ich keine Lust mehr auf Sex um Sie vielleicht mal anzusticheln oder zu fordern... Aber nix wars...
**********igDog Paar
475 Beiträge
gib ihr zeit...ich weis es klingt doof, und sei es noch so lang, aber auch bei uns (in den 4 jahren) hat sich immer wieder rausgestellt, das zeit geben sich lohnt *zwinker*

hast du schon mal mit ihr geredet, warum bei ihr die lust vergangen ist?
********sexy Paar
1.107 Beiträge
müssen...
da auch den anderen zustimmen...wenn wir beide Streß haben oder der Alltag nicht so gut läuft, haben wir auch zum Teil keine Lust mehr auf Sex...obwohl wir sonst täglich Sex haben...versuchen uns dann am Wochenende ein paar schöne Stunden zu bereiten...kann dann passierren, dass wir die Woche wieder aufholen was wir verpaßt haben.... *popp*

lg Klein und Sexy
******m81 Mann
1 Beitrag
Ich habe das gleiche Problem wie Tino. Ich habe auch schon mit ihr drüber geredet, und das sogar mehr als einmal. Wir sind jetzt 4 Jahre zusammen, aber seit über einem Jahr steht bei uns das Sex-Problem im Raum.

Wenn ich mir die anderen Antworten so durchlese, dann kann ich mir schon vorstellen, dass es sowas bei ihr auch ist (Stress mit der Family, falsche Pille?). Die Symptome sind die gleichen: Keine Lust; man darf sie nicht mehr anfassen, da hat sie gleich angst, ich will sie ran nehmen; ich darf keinen anzüglichen Witz mehr machen, da schaltet sie gleich ab.

Klar, Sex ist nicht alles, und ansonsten ist sie die Frau meiner Träume und ich würde sie gegen nichts und niemanden eintauschen. Aber Sex ist trotzdem wichtig für mich. Und dass wir keinen mehr haben, frisst mich innerlich auf.

Es ist nicht ganz richtig: Ab und zu schlafen wir noch miteinander, aber da hab ich auch nur das Gefühl, dass sie mich in kürzester Zeit "fertig" machen will, um dann wieder ihre Ruhe zu haben. Die Leidenschaft ist weg.

Ich bin echt ein bisschen ratlos, weiß nicht, mit wem ich drüber reden kann und was ich noch machen kann.
Ich bin echt ein bisschen ratlos, weiß nicht, mit wem ich drüber reden kann

Mh ... evtl. mit der Frau deiner Träume, alternativ mit der Frau aus deinen Träumen.

und was ich noch machen kann

Ihr so lange auf den Keks gehen bis du eine vernünftige Antwort bekommst, auch wenn diese vielleicht nicht so ausfällt wie du sie erwartet hast.

Eine Antwort allà
"weiss ich nicht, ist halt so" oder "Keine Ahnung, hab einfach keine Lust"
ist eben keine Antwort sondern nur ein nicht hinsehen wollen.

Wenn es der Stress ist kann man sagen ich habe Stress, wenn es die Pille ist gibt es andere Verhütungsmöglichkeiten, aber in jedem Fall gibt es eine Ursache.

narciss
**********igDog Paar
475 Beiträge
genau genommen kann man eigendlich keine ratschläge und tipps geben...dazu müsste man die beziehung, das verhältnis zu einander kennen und das ist oft schwer für dritte dies zu schildern...weil oft werden dann doch nur die guten seiten (auch unbewusst) geschildert...

ich kann dazu nur sagen wie viele andere auch, ausgibig darüber zu reden - mit dem eigenen Partner. mit ausgibig mein ich über alles:

warum keine lust mehr? kann es sein, dass...? vllt liegt es daran, dass...? etc etc etc, damit meine ich also auch über die sachen zu reden, über die man nur denkt: z.b. der erste und schnellste gedanke ist doch dann immer "liebt sie/er mich noch? und genau solche fragen müssen dann auch offen auf den tisch gelegt werden. auch wenn dann sowas hart auf hart kommt, und vllt in der ein oder anderen beziehung dann wirklich die anwort "nein" fällt, dann ist es besser darüber zureden, ja selbst sich eventuell im guten zu trennen, als wie immer sich diese frage zu stellen...meine meinung

LG SweetCat
**********igDog Paar
475 Beiträge
@narciss
so sehe ich das auch...es gibt für alles gründe und auch die passenden antworten. selbst bei mir kam immer nur, "weis ich nicht", "hab keine ahnung" aber innerlich wusste ich warum eigendlich, da half nur noch reden mit dem partner, die karten auf den tisch zulegen, auch wenns schwarze peterle waren...und für alles gibt es dann eine lösung!

LG SweetCat
du hast mich nicht mehr lieb ...
... solche sätze kenn ich ( der mann) sehr gut! hab sie einige mal in früheren beziehungen gebracht, dann aber mit der zeit festgestellt, dass es das schlimmste war, was mann oder frau in dieser situation sagen konnte! gut ... ok ... wir müssen jetzt einfach mal unterstellen, dass es daran nicht liegt! sonst na ja ... weiß ja jeder was passieren wird!
liegt es aber nicht daran ist der satz deshalb falsch, weil er den partner tierisch unter druck setzt und die ganze sache nur noch schlimmer macht! vielleicht gibts dann mal ne ... ich hab dich lieb nummer ... aber das wars dann auch schon wieder und meistens ists noch schlimmer wie vorher!
ich kenne aus eigener erfahrung nur eine lösung für dieses problem ...
REDEN, VERSTÄNDNIS, EHRLICHKEIT und ZEIT und beim Reden nicht mit floskeln abspeisen lassen!
das gibt es immer wieder.... auch uns geht es ab
und an so...

oft auch mehrere wochen... und ??

wir stellen unsere liebe dadurch nicht in frage.. sondern wachsen damit..

auch wenn es schwer ist und.. sicherlich haben wir auch schon ein paar jehre mehr auf dem buckel als die TE lerin...

verzeifele nicht... rede mit ihm.. und verändere was... oft liegt es an einem selbst.. zumal du sehr jung bist...

hinterfrage einfach.. was hat sich geändert... wieviel sex brauchst du usw...

drücken malmdie daumen, dass deine junge liebe wieder bald das "blühen " anfängt *zwinker*
oft auch mehrere wochen... und ??

Ein großer Unterschied, ob es eine Phase ist die nur vorübergehend anhält, oder ein Zustand der keine Aussicht auf Besserung bietet. Es wird hoffentlich keiner die Panik bekommen wenn er mal 2 Wochen nicht ficken durfte.

narciss
**********igDog Paar
475 Beiträge
Es wird hoffentlich keiner die Panik bekommen wenn er mal 2 Wochen nicht ficken durfte.

bei uns passiert es auch mal, das wir 2-4 wochen garnichts machen...is ja nichts schlimmes, dafür wirds nach den wochen um so intensiver *zwinker*

sicherlich ist es ein großer unterschied obs nur eine phase ist (2,3 oder paar wochen mehr) oder obs langanhaltend ist, was schon über ein jahr oder länger geht...da würd ich mir auch gedanken machen...noch ein grund den es dafür geben könnte, ist das sich vllt die interessen gewechselt haben...also z.b. eine frau die zwar in einer glücklichen beziehung ist, aber ubterbewusst nicht mehr recht sex haben will mit ihrem kerl, weil sie vllt bi oder lesbisch wurde, ohne es vllt selbst nicht so zu merken...(auch umgedreht der fall) dann ist aber wieder der fakt - REDEN und herrausfinden, obs vllt der grund ist *zwinker*

by SweetCat
ja da stimme ich zu ... ist es eine phase oder ein dauerzustand ohne aussicht auf besserung? wenns zweiteres ist steh ich zu meinem geschriebenen von oben ... durststrecken ohne sex sind normal! aber kein sex eben meiner meinung nach nicht!
Wenig Sex
Gibt es auch in meiner Ehe, das war mal anders, hat aber seine Gründe. Wir lieben uns körperlich selten mehr als einmal im Monat, aber wenn dann gefällt es uns.
Das ich ausserhalb der Ehe aktiv bin, hat damit jedoch nichts zu tun, sondern an meiner Lebenseinstellung - und auch meine Frau hatte schon mit meinem Wissen und Einverständniss einige wenige Nebenbeziehungen.

Natürlich stört mich das, dass meine Frau weniger Lust hat als ich, aber es ist noch lange kein Grund für eine Trennung - denn in allen anderen Bereichen sind wir sehr gute Partner, die sich lieben. Mit einer anderen Frau zusammenleben kann ich mir nicht vorstellen.

Wollte damit nur anmerken, es gibt wichtigeres in einer tiefen Beziehung / Ehe als sexuelles Übereinstimmen. Aber man kann dran arbeiten, es zu finden, auch wenn es manchmal nicht einfach und langdauernd ist.

LG Tom
Probleme , Stress, Alltagstrott sind immer SEX Killer !!!
Wir sind 8 Jahre zusammen und haben vier Kinder , da kommt es auch oft und auch mal längere Zeit vor das man keinen Bock auf Sex
hat ! Wir reden aber dann darüber und machen uns keinen Stress
damit . Weil wir wissen das wir uns lieben , und es nichts damit zu tun hat wenn wir mal keinen Sex haben.
Hat doch nix mit der Liebe zu tun
wir lieben uns auch,aber wie auch schon vorher geschrieben
dann gibt es Abende wo die Kinder quängeln,einfach nicht schlafen wollen,wo man selber auch mal kaputt von der Arbeit kommt

also dann lieber auch mal auf Sex verzichten als es ohne Lust nach "Fahrplan" zu bestimmten Zeiten zu machen,das killt den Sex bestimmt

und wenn man dann - ausgehundert - ist dann ist es doch noch viel schöner
Genau das wollte ich damit auch sagen ! Unter Druck geht gar nichts!
Aber wenn es dann mal wieder passiert, dann ist es wie ein Feuerwerk !!!!
*******883 Mann
157 Beiträge
@sahnemops
und wenn man dann - ausgehundert - ist dann ist es doch noch viel schöner
Ab wann ist mann/frau denn ausgehungert, bestimmt nicht nach ein, zwei Tage oder Wochen sondern um einen längeren Zeitraum.
******ola Frau
25 Beiträge
Keine Lust!!
Bei jeden Menschen kann mal die Phase kommen, wo man keine Lust auf Sex hat, das muss aber nicht immer bestimmte Ursachen haben.

KLar kann das Ursachen haben, stress, irgend welche veränderungen oder sogar langeweilie..aber meist liegt der Grund tief in uns, und wir können ihn nicht immer gleich erkennen oder wahrnehmen.

Ich würde dir einfach mal raten etwas mit deinen Mann auszuprobieren was ihr noch nicht gemacht habt, oft ist es langeweile ist uns die Lust raubt.
Am beste an einen schönen Dort nur ihr beide ganz alleine *zwinker*

Und noch einen Tipp setzt dich aufkeinenfall Unterdruck!!!

lg *hexe*
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Mal keinen Sex...
passiert bei uns auch gelegentlich mal und kann auch schon mal über mehrere Wochen gehen. Trotzdem kuscheln wir jeden Tag mehrmals und nehmen uns in den Arm.

Alles kein Beinbruch wenn beide damit umgehen können.



*zwinker* von den Frenchs
*******ER60 Mann
932 Beiträge
... Bei ...
... unseren früheren Beziehungen war genau das der Trennungsgrund. Und eine mögliche Ursache für die fehlende Lust war der Umstand, dass wir uns auseinander gelebt hatten. Dies haben wir jedoch erst lange Zeit später feststellen können.
Dabei ging es nicht um den Verzicht auf Sex wegen Krankheit oder sonstigem Stress, der durchaus auch einmal eine gewisse Zeit - Wochen, auch Monate - in Anspruch nehmen kann.

Daher wünschen wir euch die Kraft, wieder zueinander zu finden und die Lust am Sex für euch gemeinsam und neu zurück zu erobern. Sprecht miteinander, äußert eure Wünsche ... es kann spannend und abwechslungsreich werden ...

LG paarausaw
Ich...
hab grade auch so eine Phase und ich denke, auch bei mir ist es Stress.
Dazu kommt noch, dass ich in der letzten Zeit ständig irgendwie krank war bzw. bin (erst Grippe, dann Magen-Darm-Probleme, Hautausschlag, Migräne etc.), was natürlich auch vom Stress kommen kann.
Ich fühle mich in meiner Haut momentan einfach nicht wohl.
Mir gefällt nichts, was in meinem Kleiderschrank hängt, ich fühl mich unattraktiv und dabei habe ich einen so tollen Partner, den ich so sehr liebe und der mich begehrt.

Momentan habe ich einfach keine Lust.
Da hilft weder ein Saunatag, noch ein erotisches Hörbuch.
Auf sexuelle Experimente hab ich momentan auch keine Lust, weil mein Kopf voll ist mit Arbeitskram und eigenen Gedanken.

Ich weiß, dass ich gesund werden muss und ein bisschen Ruhe brauche.
Dann wird meine Lust auch wiederkommen.

LG

velvet_sin ♀ *traurig*
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Ich kenne das, genau so..und sogar mit den geschilderten Krankheiten...
Da gibt es wirklich nur ein.s..Zeit lassen..etwas finden was dich außer Freund und Arbeit erfüllt und ganz viel Zeit ohne Druck.
rubia
Ps. ich war deshalb auf meinen Wunsch sogar in einer Klinik...
die für Burn out Behandlung bekannt war....
ist empfehlenswert.
Weil man sich einfach Zeit für sich selbst nehmen muß.
wenn du näheres wissen möchtest..kontaktier mich einfach.
*****_he Frau
20 Beiträge
es hat nicht immer was mit stress zu tun....
ich will hier nicht den teufel an die wand malen... aber ich hatte schon mal so ein ähnliches problem... nur, dass ich keine lust auf sex hatte sondern mein partner... am ende war der sexentzug nicht der trennungsgrund, sondern es hatte in der beziehung etwas grundlegendes nicht mehr gestimmt.

manchmal hat es auch damit was zu tun, dass man mit seiner beziehung nicht mehr so zufrieden ist... vielleicht solltet ihr mal ganz offen miteinander reden über die komplette beziehung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.