Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4025 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Was ist für dich eine lange Beziehung?164
Immer wieder lese ich von 'lange Beziehung' und stolpere dann über…
zum Thema
Wie lange "beobachtet" ihr Forenthemen?55
Wenn man zu einem Forumthema etwas beisteuert, wird das Thema ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet ihr sehr lange Profiltexte?

*******aar Paar
5 Beiträge
superlange texte
einfach nur langweilige selbstdarselungen----in der kürze liegt die würze
********ieux Mann
6 Beiträge
... liegt im auge des betrachters!
madame et monsieur,

eine lange beschreibung, kann informativ, inspirativ und genussvoll sein.
und ...
eine kurze beschreibung, kann interessant, fiktiv und ansprechend sein.

manchmal ist weniger - einfach mehr.
und ...
manchmal ist mehr - einfach zu wenig.

alles eine frage, welchen persönlichen wohlfühlaspekte - jeder für sich selbst - festgelegt hat.

nichtsdestotrotz und ohne frage. vollkommen fehl am platz, sind texte, die kognitiv desorientiert bzw. nichtssagend formuliert, einen heroischen auftritt, darstellen. ob lang oder kurz ....

salut
le monsieur c.
Nach der Anzahl meiner Profilbesucher zu urteilen, haben sich wohl die wenigsten Frauen hier zum Lesen angemeldet.

*lol*
... oder wie meine Anatomielehrerin bereits sagte: „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.“

*lol*
*****der Mann
10.561 Beiträge
manchmal ist weniger - einfach mehr.
und ...
manchmal ist mehr - einfach zu wenig.

@********ieux
Von Beruf Politiker?
*mrgreen*
********1970:
... oder wie meine Anatomielehrerin bereits sagte: „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.“

*lol*
Sagt der Bildlose. *grins*
erstaunlich
wie doch einige sich sehr wortreich gegen ausführliche Profiltexte aussprechen... *fiesgrins*
Und klar kann mehr weniger bedeuten, als manchen VieltexterInnen lieb sein dürfte *lol*
Und wenn schon Bilder angesprochen werden: auch hier gibt es himmelweite Unterschiede - von der Ästhetik dessen, was einem da optisch geboten wird, mal ganz abgesehen.
Mir geht in der heutigen WA / Kurztext/ Minimetaphorik des ey lass treffen doch zu sehr das Vergnügen verloren, wenigstens teilweise in die Gedankenwelt des anderen einzutreten.
Alles andere ist austauschbar - hier umso mehr.
*******elle Frau
35.873 Beiträge
nun ich wieder :

Mails nicht vergessen und nicht unterschätzen. Alles was ich wissen wollte, habe ich immer in den mails erfahren .
Und natürlich auch von mir preis gegeben, immer dann , wenn ein Date in die Nähe rückte.

Ich muss doch nicht jedem alles erzählen wollen / müssen.
Alle sind ja gar nicht passend.
Die, die es sind oder waren, haben alles wissenswerte eben in den mails , beim Date und danach erfahren .
******_me Frau
360 Beiträge
Norbert1303
Es läuft doch eigentlich immer nach dem gleichen Prinzip ab:
1. Man sieht ein Profilbild und entscheidet *top* oder *flop*
2. Man geht auf das entsprechende Profil, schaut sich evtl. weiter Fotos an und scrollt das Profil runter um die wesentlichen Infos zu lesen.
3. Findet man die Person dann immer noch *top* liest man sich natürlich gerne den Text durch.

Das ist nicht falsch, aber was mich betrifft eben auch nicht alles.
Keine Frage, ich flirte nur mit Männern, die nach meinen Maßstäben attraktiv sind und auch hier sage ich höflich "Nein, danke.", wenn mir jemand optisch nicht gefällt, aber um mein Interesse zu wecken, reichen Fotos und die "wesentlichen" Infos nicht aus.
Die taugen lediglich, um jemanden auszuschließen.
D.h.: Selbst wenn jemand nach diesen Kriterien ins "Beuteschema" fiele, interessiert er mich nicht, falls es keinen interessanten Profiltext gibt.

Wenn sich jemand da sehr wortkarg gibt, bewerte ich das als entweder faul (Nee, keinen Bock, jetzt lang was zu schreiben. Zu anstrengend.) und selbstgefällig (Meine Bilder sind so geil, ich kann auf Inhalte verzichten.) oder konsumorientiert (Körper sucht anderen Körper zum Ficken.)

Viele haben offensichtlich keine Lust und "Zeit", lange Profiltexte zu lesen.
Ich habe keine Lust auf blöde Frage-und-Antwort-Spielchen und keine Zeit für Treffen mit Leuten, die mich langweilen, deshalb sind bei mir die Dreizeiler mit der Aufforderung "Frag einfach!" ebenso raus wie die "Erst mal treffen"-Fraktion.

Wodurch glaubt denn jemand, der mir nichts über sich verrät, so interessant geworden zu sein, dass ich nachfragen möchte?
Die hübschen Bilder, Maße oder Vorlieben, die zehntausend Andere auch haben?
*********ce_BW Frau
203 Beiträge
@wicked me:
Es gibt ja auch was zwischen 3 Zeilen und 200 Zeilen.
Deinen Profiltext finde ich jetzt eigentlich auch gar nicht besonders lang.
Nur, als "Gebrauchsanweisung" inszeniert sagt er jetzt eigentlich überhaupt nichts über dich als Menschen aus. Finde ihn aber echt witzig.
Ist halt alles Ansichtssache.
*****717:

********1970:

*lol*

Sagt der Bildlose. *grins*

*nein*

...sagte meine Anatomielehrerin!

*mrgreen*
******_me Frau
360 Beiträge
Es geht ja nicht um mein Profil.

Die Männerprofile, die mir gefallen haben, haben halt alle gemeinsam, dass sie deutlich mehr Text hatten als der Durchschnitt.

Natürlich sind mir da auch ellenlange Abhandlungen darüber begegnet, warum ein Leben ohne Tantra sinnlos ist, ganze ins Profil kopierte Passagen aus der Enzyklopädie der philosophischen Wissenschaften und eine Sammlung der ca. 38 liebsten Filmzitate des Profilinhabers. *aua*
Dennoch kann ich für mich allgemein sagen, dass das Interesse, das jemand bei mir weckt, mit der Länge des Textes korreliert.
*******aar:
superlange texte
einfach nur langweilige selbstdarselungen----in der kürze liegt die würze

LANG UND SCHMAL, DER FRAUEN QUAL! Kurz und dick, der Frauen Glück!
*mrgreen*

...oder: Wer etwas zu Sagen hat, macht keine langen Sätze! BILD Dir deine Meinung!

*rotfl*

Offenbar fickt dumm doch gut, oder?

*lol*
********1970:
LANG UND SCHMAL, DER FRAUEN QUAL! Kurz und dick, der Frauen Glück!
*mrgreen*

...oder: Wer etwas zu Sagen hat, macht keine langen Sätze! BILD Dir deine Meinung!

*rotfl*

Offenbar fickt dumm doch gut, oder?

*lol*

Profiltext mit Maß und Ziel, weckt bei Frau Gefühl ... tätä tätä tätä *zwinker*
Sagen lange Texte mehr aus, oder schrecken sie euch eher ab?

Das hängt ziemlich stark davon ab, wie das Profil geschrieben ist.
Manche Profile sind interessant und lustig zu lesen.

Andererseits finde ich Dialoge interessanter und aufschlussreicher, was dazu führt, dass ich nicht einmal von allen meinen Kontakten die Profiltexte (und zusätzlichen Seiten) komplett durchgelesen habe.
die neue Welt
schnell mal hinsehen
schnell entscheiden,
schnell befriedigen,
schnell auf und davon

So viele haben kaum noch den Nerv, die Geduld, überhaupt das Interesse, etwas von einem anderen Menschen wissen zu wollen,
sie hat das nötige Loch,
er hat den nötigen Penis,
Herz, was brauchst du mehr?

wenn ich dann sowas lese wie von the_signs:
Ja, so manches mal habe ich mich auch schon gewundert. Ich mein , hallo ? , die meisten Leute hier suchen den sexuellen Austausch und keinen potenziellen Ehepartner. Wen interessiert es denn, ob jemand Regen oder Schnee mag, ob Hamburger die Leibspeise sind oder ob derjenige keine Spinnen mag ?

Es gibt tatsächlich ne Menge Frauen, die nicht völlig unreflektiert einen Mann zwischen die Beine wollen und nicht jeder Mann nimmt sich unbesehen jede breitbeinige Frau vor, ohne dass diese Menschen nicht doch vielleicht so einiges vom Gegenüber schon im Vorfeld wissen wollen ... weil auch Erotik bei vielen im Kopf beginnt.

Die Textlängen und das Interesse anderer daran ist variabel, liegt im Ermessen jedes einzelnen und auch, wenn man es nicht mag, sollte man nicht generalisieren oder das Interesse anderer billig machen, runterziehen
ob nun die texte lang sind, oder nicht, finde ich sekundär...

viel wichtiger finde ich, das man über sich was aussagt!

und damit meine ich nicht, das man auflistet, wie man selbst gerne wäre, oder was man von anderem erwartet.
Wir lesen nie die "Romane Profile" den wir suchen nur sexuelle Beziehungen. Schauen uns die Bilder an und alles andere können wir uns schon vorstellen... *lach*
Und so wie es aussieht, sehr viele können vieles an den anderen nicht leiden.... *lach* . Wir haben das Gefühl, dass ihr Deutsche euch nicht leiden könnt..... *lach*
am wenigsten aber
können die meisten hier Pauschalierungen leiden. Die machen es manchen Geistern so einfach, ohne groß nachzudenken wie mit dem Spachtel mal eben aufzuteilen in:
die sind so, wir sind anders...
Da ist wohl grad mal eine falsche Tonart eingebracht worden...
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Ich selber schreibe ja gerne *ggg* darum wird mein Profiltext meistens ungewollt zu lange... doch das bin nunmal ich *zwinker* Wer dort schon ansteht, pech gehabt *ggg*

Ich lese gerne bei anderen. Natürlich ist ein langer Text nicht immer interessant. Wenn zig mal das gleiche kommt, oder nur was man so gar nicht will... kann es schon sein, dass ich nicht zu Ende lese...

Viel schlimmer finde ich aber den Textgenerator oder Texte die Anfangen mit: Ich bin neu und seh mich noch um--- dann mein Blick aufs Anmeldedatum: 23.4.2012.... Alles klar, dann bin ich weg *zwinker*
finde ich persönlich Gut, so lernt man vorher schon den Mensch etwas kennen, und kann abwegen ob es zutrifft was man sucht.
....ja....aber die Paare ? was suchen den die Paare die so viel schreiben, so viele Ansprüchen stellen die kaum oder nichts mit dem sex zu tun hat ?
vielleicht
wollen einige von ihnen gar nicht unbedingt Sex... und man kann sie doch fragen, wenn man im langen Profil nichts bezüglich f.... findet... Vielleicht bekommt man dann zu hören: wenn da nix von f... in unserem Profil steht, wollen wir offensichtlich keinen....Joy bietet ja noch ne Menge andere Themnen
*****ird Mann
16.033 Beiträge
Ich glaube, wenn der Joy für die Profile eine zweite und dritte Seite einrichten würde, dann wären da noch mehr uninteressante Romane zu lesen!
Warum beschränken sich die schreibwütigen Joyler nicht auf das wesentliche?
wenn´s nur um *popp* *ffm* *mmf* oderoder geht
dann braucht´s keine Texte *lach*
die sind dann aber eher eh in den Clubs unterwegs
da braucht keinereiner irgendwelche Profile *les*

wenn ich mit UserInnen in den Gruppen oder über das Forum in den Gedankenaustausch gehe, dann möchte ich schon anderes auch aus dem Profil lesen und über die Beiträge erfahren
ich denke und sehe es als Möglichkeit abzuklären inwieweit den jegliche Form der Kommunikation sinnvoll ist
klar, wer nur eine Sicht hat, will keine andere
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.