weissesBlatt
[...]und wer sich schon mit vielen Worten gleich als erstes erklärt, hat meist etwas zu verbergen
Gerade von Männern kenne ich doch eher die Strategie, zu ignorieren und hartnäckig auszuklammern, was man verheimlichen möchte.
Hier zum Beispiel ist der nicht angegebe Beziehungsstatus normalerweise ein valider Hinweis darauf, dass irgendeine Freundin oder Ehefrau betrogen wird.
Wer mir seine Lebensgeschichte schon im Profil darlegt, den möchte ich nicht kennen lernen, den kenne ich dann schon.
Wer es tatsächlich schafft, mir alles über sich schon im Profil zu erzählen, der muss eine derartig öde und eindimensionale Persönlichkeit sein, dass auch ich ihn oder sie nicht würde kennenlernen wollen.
Dieses Urteil fälle ich öfter.
Ursächlich dafür ist aber kaum je ein langer Text (ganz im Gegenteil), sondern normalerweise ein Profil voll abgedroschener Phrasen und Floskeln und die konsequente Fortsetzung in Ein-Satz-Nachrichten à la "Hi, wie geht's?" und "Was machst Du so?"
(Ich komme ja oft erst durch mein eigenes Schnarchen wieder zu Bewusstsein, wenn ich sowas wie "Alles kann, nichts muss." oder "Ich bin auf der Suche nach aufregenden neuen Erfahrungen." lese.
)
Bei solchen Texten hab ich dann auch keine weiteren Fragen mehr...
Zora17
Des öfteren habe ich den Eindruck, dass manche über ein geringes Selbstbewusstsein verfügen und umso gekränkter und beleidigter reagieren, wenn kein Interesse an diesen Personen erwidert wird.
Passiert
mir allerdings immer bei den Typen, die glauben, dass Bilder als "Verkaufsargument" ausreichen.
Die sind dann tödlich beleidigt, wenn Körper allein nicht zieht.