Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4024 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Wie lange "beobachtet" ihr Forenthemen?55
Wenn man zu einem Forumthema etwas beisteuert, wird das Thema ja…
zum Thema
Profiltexte: Was fesselt euch am meisten?327
Ich würde gerne einmal eure Meinungen zum Thema Profiltexte hören.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet ihr sehr lange Profiltexte?

**********_AEON Mann
5.490 Beiträge
Wie findet ihr sehr lange Profiltexte?

Das kommt auf den Inhalt und die Aufmachung an. *happy*
Man kann auch mit viel Worten wenig bis garnichts aussagen. *geheimtipp*

Negativ ist es wenn ein langer Profiltext aus unzähligen "Einzeilern" zusammengewürfelt wurde die durch zig Smilies, Leerzeichen und Profilupdates, die schon einige Jahre auf dem Buckel haben, komplettiert wird.
Was nur noch getoppt wird von fett geschriebenen, mit Blicklichtern eingefassten Hasstriaden, Beschimpfungen und Beleidigungen von dem was unerwünscht ist.

ebenso unattraktiv sind künstler die es schaffen einen endlosfliesstext im telegrammstil aber ohne punkt und komma fernab jeglicher rechtschreibregeln in ihr selbsverliebtes profil zu packen und dabei auchnochzuvielewörterzusammenschreibendiemangarnichtzusammenschreibt punkt *steinwerf*

Wenn ein selbst formulierter, langer Text übersichtlich strukturiert ist, dabei auch eine gewisse Wortgewandtheit zu erkennen ist, kann ein langer Text durchaus ansprechend sein.
*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
Das ist jetzt Ironie, oder? 🙈
*witz*
*********utra Mann
192 Beiträge
Ein knapper Text, meist aus altbekannten Versatzstücken ist sicher wenig erhellend. Etwas mehr darf es also sicher sein, vor allem wenn es Inhalte gibt, d.h. wer man selbst ist, was man mag - doch seitenlange Profile haben meist abschreckende Wirkung - meist bringt es selten wenig sich das alles durchzulesen, ab einer gewissen Länge ermüdet es ohnehin nur, weil die Person unglaublich pedantisch erscheint.

Und natürlich gibt es auch die:
a) "ich schreibe witzig"-Fraktion, die Sprüche, Gedichte, Aphorismen, Alphabete mit Eigenschaftserläuterungen zu jedem Buchstaben usw. aneinander reihen. Alles witzig gemeint, aber in der Häufung erfährt man letztlich ganz schön wenig, gerade wenn es dabei bleibt

b) "ich schreibe alle meine Ex-Posts", wo man sich dann durch die letzten drei Jahre und die Beziehungsstände, Mottos oder ehemaligen emotionalen Zustände durchkämpfen muss, wobei der IST-Zustand ja eher interessant wäre

c) die berüchtigte "das alles möchte ich nicht"-Fraktion, die seitenweise darüber berichtet, was man nicht mag, wer nicht anzuschreiben braucht, warum, weshalb und dass jedes ignorieren dieser Regel sofort zur Löschung einer Nachricht führt - was teilweise natürlich gerechtfertigt sein kann, aber eben nicht der einzige Text sein sollte

d) natürlich die ebenso berüchtigte "das alles möchte ich"-Fraktion, die seitenweise darüber schreibt, was genau gesucht wird, wobei aber auch alles, d.h. Aussehen, Charakter, Sexualität, Haare, Form des Gliedes etc. angegeben wird, so dass man eher glaubt, dass sich da jemand eine Perso bestellen möchte, als wirklich jemanden sucht.
*****ird Mann
16.033 Beiträge
Schrecklich @

Wenn ich einen Roman lesen will, kaufe ich mir ein Buch! !
Mich verwirrt oft viel weniger die Profiltextlänge, als der krude Inhalt. Beispiel (Profiltext einer Frau):

"Suche Mann für Sex, Flirt, Party, Freizeit, Beziehung"
und
"Männer die in einer Beziehung sind, haben keine Chance."
so weit so klar, dann aber:
"eigener Beziehungsstatus: feste Beziehung"

Was will Frau dem Angesprochenen (wer wäre das eigentlich?) mit so etwas sagen? *gruebel*
*********hymus:
Was will Frau dem Angesprochenen (wer wäre das eigentlich?) mit so etwas sagen?

Ist doch völlig logisch.
Einen zweiten Mann exklusiv für sich.

Bei dem Mänerüberschuss hier ist das doch nett *mrgreen*
*****ird Mann
16.033 Beiträge
Oder in profil Texten schreiben, das mag ich nicht und in den guppen findest du dann genau das was sie nicht mögen 😂
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
*********hymus:
Was will Frau dem Angesprochenen (wer wäre das eigentlich?) mit so etwas sagen? *gruebel*

Ich mag die Profile, wie sie sind. Wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich mich angesprochen fühle, dann muss ich ja gar nicht verstehen, sondern einfach weiter gehen. Das Leben kann so einfach sein (und einfach bleiben).

Delta
********i_ni Frau
247 Beiträge
*****ite:
Dr_Zyklothymus:Was will Frau dem Angesprochenen (wer wäre das eigentlich?) mit so etwas sagen?

Bigamie heißt:
Einen Mann zuviel haben.
Monogamie heißt genau das gleiche.
****ggi Paar
624 Beiträge
Hermeneutischer Zirkel
Da es den bekannten Hermeneutischer Zirkel gibt (ggf Wikipedia) aber eben nur ein Profil muss man für die, die tatsächlich etwas mehr wissen wollen oder die gerne ein Alleinstellungsmerkmal für eine Profil hätten, etwas tun.

Ein längerer Text ist ja eben kein Muss ihn auch zu lesen. Wenn aber Interesse da ist....

Kurz gesagt:

Die meisten schauen auf Alter, Tittenbilder und örtliche Distanz. Dann wird aussortiert: Oh, BDSM oder Bi, oder Intimbehaarung oder HÜ - geht ja gar nicht, also tschüss.

Da spielt die Länge des Textes eh gar keine Rolle.

Manche kommen dann aber in die nächste Phase und schauen gerne etwas genauer hin. - Und die sollen ja auch bedient werden.

Was also spricht dagegen eher mehr Text zu schreiben?
*********9_76 Paar
1.385 Beiträge
Achtung längerer Text...
...*haumichwech* wir können einfach nicht anders...*ggg*

Also und ist ein guter und ausführlicher Profiltext (wie unserer auch*smile**floet*) allenmal lieber als dieses öde "wenn ihr mehr wissen wollt schreibt mich/uns an" Gedöns.*kopfklatsch* Sicher kann man kurz, knackig und anschaulich schreiben aber das können und machen nun einmal leider die Wenigsten. *nachdenk*

Sicher hat nicht jeder Lust und Zeit ellenlange Texte zu lesen, wir ja auch nicht. Aber wenn man ein Grundinteresse hat, nach dem abchecken der wichtigsten Details wie Geschlecht, Alter, Gewicht, Wohnort dann lesen wir auch alles statt nur Bilder und Vorlieben zu gucken. Um so mehr Infos Mann dabei im vorraus über sich raus rückt um so besser. Denn nichts nervt uns mehr als erst alles nachfragen zu müssen um dann fest zu stellen das es doch nicht passt weil einige wichtige Punkte einfach nicht im Profiltext und in Bildern zu finden waren.
Wir halten lieber die Konversation bis zum Date kurz und knackig.*floet*

Ausserdem denken wir uns dann auch immer wenn Mann sich nicht mal die Mühe macht bei "angeblichen" ernsten Interesse alles zu lesen was soll das dann erst in der Horizontalen werden?*hae*
Wir finden es nicht zu viel verlangt. Und unsere Einstellung dazu gibt uns recht. Seit dem wir unseren Text so ausführlich gestaltet haben hat sich die Anzahl der niveaulosen und nichtssagenden Mails drastisch gesenkt.
Zumal damit auch gleich die Spreu vom Weizen getrennt wird. Da sich mit der ersten Mail an uns auch immer zeigt wer offensichtlich wirklich gelesen (und reales Interesse) hat statt nur blind ne Massenmail an beliebige Paare zu schicken in der Hoffnung auch ein Blindes Huhn findet mal ein Korn.*roll*

LG Julember*wink*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
In der Kürze ..
liegt das Missverständnis! *zwinker* Alles andere ist pures Wunschdenken und wenn es einen Bereich gibt in dem 'size matters' stimmt, dann im Profiltext. Dass man auch mit vielen Worten wenig sagen kann ist kein Widerspruch dazu - das gelingt vielen aber auch mit wenig Worten.

Eine kurze Aneinanderreihung von Superlativen die man sich selbst verleiht (oder was ich noch gruseliger finde, andere über sich selbst sagen lässt) ist meiner Meinung nach völlig überflüssig und klingt bestenfalls nach einem Mangel an Selbsterkenntnis. Der einzige Vorteil an kurzen Profiltexten ist, dass man schneller zum nächsten wechseln kann ... *grins*
*******onte Paar
530 Beiträge
Profil muss dich anspringen, das du reinklickst...
...so ist es jedenfalls bei uns. Das Profil-Bild ist ausschlaggebend, und wenn man einmal auf einem Profil gelandet ist, entscheidet dann weiter der Aufbau und weitere Bilder ob man weiter liest und stöbert. Grundsätzlich möchten wir hier festhalten, das es hier auf JC wirklich extrem "lässige" und ansprechende Profile gibt, teilweise wirklich WHOW und wir gehen gerne immer wieder darauf, weil sie uns so ansprechen. *liebguck*
Natürlich sind hier Profile die kürzer gehalten sind angenehmer zu lesen, geben aber einem Statement eines Mitglieds davor recht, wenn es dich berührt und anspricht ist es egal wie lange es ist, du bist gefangen!
Was uns aber eher abschreckt, sind Profile die im vorhinein nur aus Verboten, Alarmen und Regeln etc. bestehen hier sind wir meistens gleich wieder weg.
Wir sind noch nicht lange hier auf JC und erst im Aufbau, aber wir halten uns sehr an den Ansprechenden Profilen, um unseres dort hin zu bekommen!
Vielen Dank an alle Genußprofile, die uns das Leben hier so versüßen!
Glg von einem lieben Salzburger Pärchen Nina & Louis
********i_ni Frau
247 Beiträge
*******onte:
das es hier auf JC wirklich extrem "lässige" und ansprechende Profile gibt, teilweise wirklich WHOW

Es ist nicht ganz so leicht hier ein Profil zu schreiben, ohne sich dem Vorwurf des Plagiats ausgesetzt zu sehen. Ich habe hier auch schon so viele gute Profiltexte gelesen, dass man mit Recht behaupten kann, es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
*******mann Mann
27 Beiträge
Lang ist oft Lang... weilig!
Wer sein Profil mit unzähligen, weißen Buchstaben aufhellt, Inhalte die in Facebook keinen Platz mehr fanden, platziert und somit versucht mittels Langeweile zu "töten" *g* , der sollte sich bei diesem Forum-Thema hier nicht wundern, wenn er sich selbst gerade angesprochen fühlt *g*

Weniger ist mehr, eine Homepage und der Hinweis das dort ganz viel drin steht wäre, um der Thema-Frage hier gerecht zu werden, aus meiner Sicht einfach toll!
*******ust2 Frau
405 Beiträge
sehr lange
Profiltexte mag ich in der Regel nicht.

Das ist schon echt selten, dass sie lang sind UND so amüsant geschrieben, dass ich Lust darauf habe, alles zu lesen.

Ich kenne einige Profile die ein schönes Mittelmaß gefunden haben.
Die sind mir am liebsten.

Für mich ist ein Profil sowas wie ein.. Köder *zwinker*
..oder besser.. ein wahnsinnig leckeres aber leider leider zu kleines
Schokoladentörtchen. *wow*

Ich will Lust auf mehr davon haben und mich nicht erschlagen fühlen von einer "Fülle" die ja doch nicht voll sein kann, weil ich den Menschen noch nicht live erlebt habe, in Farbe und bunt.

Zu kurz und entsprechend nichtssagend ist natürlich noch doofer als zu lang und zu viel sagend.. ist klar..
@ sstuggi
Hermeneutischer Zirkel, und dann Walzer mit Tante Wiki - jau, das zieht *lol*

Ab davon: es gibt Menschen, die können einfach verdammt gut mit Worten umgehen. Ob das manpulativ bedingt ist oder auf ebenso ansprechenden Gedanken beruht macht Spaß herauszufinden.

Wenn sich allerdings der Eindruck aufdrängt, so manch eine/r hat bei der Erstellung des Profils sein ganzes kreatives Pulver verschossen, merkt man das recht schnell.

Und was dates angeht: da kann man über Gott und die Welt quatschen, ohne sich seelisch nackig zu machen!
Überlange Texte
...Zu lange Texte werden einfach irgendwann unübersichtlich. Dabei kann ich es ja nachvollziehen,ist doch ein Profiltext wie ein Blick in den Spiegel, zumindest für einige Profilersteller.
Ich hatte anfangs auch viel zu viel geschrieben und wieder gekürzt. ..
Spezielle Inhalte kann man ja auch mit HP's verlinkten, so wird es übersichtlicher und wirkliche interessierte profilbesucher werden es dann dort auch nachlesen...
LG Baer14
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Wie findet ihr sehr lange Profiltexte?

Die Frage ist ja doppeldeutig.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es hier früher mal eine Volltext-Suche über die user-Profile. Ein langer Text führte dann dazu, dass man tatsächlich besser gefunden wurde, obendrein zu Suchbegriffen, die mit etwas Glück gleich gemeinsame Interessen offenbarten.

Mein allererstes date hier kam jedenfalls zustande, weil auf meinem Profil damals eher beiläufig von einer Wagner-Oper die Rede war. Hätte ich nie erwartet, dass es sowas gibt.

Zugegeben: Das mit der Kiste nach der Oper war nicht abgesprochen und kam für mich so überraschend, dass natürlich gar nichts ging. Zumal ich damals insgesamt mental etwas von der Kappe war, und als naiver Romantiker natürlich dachte, es sei vor allem die Musik, die uns verbände.

Seither bin ich etwas vorsichtiger.

"In mondlosen Nächten träum' ich noch immer von Dir" (S. Regener)

****ggi Paar
624 Beiträge
@ occhiverdi
Wie Du sagst, ist das Profil etwas, was eine gewisse Profilierung erlauben sollte.

Daher darf es ruhig etwas mehr sein und eben möglichst nicht dasselbe Standardphrasenschwein.

Und ja, man setzt dann eben ein paar Impulse - Manche mögen die ansprechend finden, andere eben nicht.
Am besten man kann - so man denn will - erkennen, dass da auch mehr ist, also das Pulver nicht völlig verschossen ist, so wie Du es sagst.

Wie war der Titel eines berühmten (mehr oder weniger) Buches: Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
In der Tat eine Menge Möglichkeiten sich nett zu unterhalten.

Die Kurzversion ist da eher öde: "Ficken?" *zwinker*
******_me Frau
360 Beiträge
Ich bin im Team Candide2! *cheerleading*

Weniger ist nicht mehr, war nie mehr und wird nie mehr sein.

Zumindest nicht für mich. *baeh*

Die Profil-Minimalisten überlasse ich den genügsameren Mitgliedern.
Für mich darf's beim Text gerne etwas mehr sein.
Ich stehe auf kommunikative und eloquente Männer.
Geschickter, spielerischer Umgang mit Sprache wirkt auf mich so anziehend wie auf Andere hier Alben voll mehr oder weniger pornografischer Bilder (die mich eher abturnen).

Wenn mir der Profiltext zwischen dem ganzen 08/15-carpe-diem-reinlicher-diskreter-junger-Mann-aufregende-Erfahrungen-Blabla nicht auffällt, (und das tun die kurzen Texte selten) bin ich nicht interessiert.
**C Mann
12.733 Beiträge
Die Profil-Minimalisten überlasse ich den genügsameren Mitgliedern.
Für mich darf's beim Text gerne etwas mehr sein.

....mein Profil hat ca. 20 Zeilen. Ist das jetzt Minimalistisch? Wieviele Zeilen bedarf es für Dich, um als "angemessen" angesehen zu werden....? *zwinker*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
@**C

Auch wenn du mich nicht gefragt hast, ich antworte trotzdem *g*

Es kommt ja nicht nur auf die Länge an, entscheidend ist, was man daraus macht. Dein Profil wäre für mich völlig uninteressant. Hast du schon mal von jemandem jenseits der 50 gelesen dass er sich für älter hält als sein kalendarisches Alter? Ich nicht - insofern ist ein Text dazu eher überflüssig und wirkt (auf mich!) eher gewollt als gekonnt. Du schreibst dass du sexuelle Vorlieben absichtlich ausblendest - und schreibst in deinem Profiltext über nichts anderes. Das ist widersprüchlich, da hättest du die Vorlieben auch drin lassen können. Über dich erfahre ich in diesem Text nichts, über deine sexuellen Präferenzen nichts was ich so nicht auch bei wenigstens der Hälfte aller anderen lesen könnte. Da ist weniger definitiv weniger *zwinker*

Nicht böse gemeint, nur ehrlich *g*
**C Mann
12.733 Beiträge
@*****de2

....vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, meinen Profiltext zu bewerten.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Ansatz unserer Profile gar nicht mal so unterschiedlich ist:
• Von der Länge her ist er schon mal beinahe identisch.
• Ich kokettiere mit meinem Alter um der/dem Leser/in zu vermitteln, dass sie/er sich nicht auf dem Profil eines Mannes befinden, der es sich bereits im Seniorenheim gemütlich gemacht hat, sondern von Jemandem, der weder "alterskonform" lebt noch denkt, ohne dem Jugendwahn verfallen zu sein. Der vor Kurzem gerade eine neue berufliche Karriere gestartet hat.
• Du kokettiesrt meinem Gefühl nach mit Deinen körperlichen Unzulänglichkeiten um dann , so vermute ich mal, bei einem ersten Treffen das Kompliment zu hören:"Na so schlimm siehst Du nun auch wieder nicht aus"... Beides nennt man wohl: "Fishing for compliments".... *g*
• Was die Vorlieben und Tabus betrifft, unterscheiden sich unsere Profile in der Tat: Während Du ca. 60 Punkte anführst, die Du magst oder nicht magst - also für Jeden ein bisschen etwas - erkunde ich diese Dinge lieber in einem persönlichen Gespräch. Ich habe nicht nur einmal die Erfahrung gemacht, dass sich Vorlieben und Tabus in der richtigen Situation radikal ändern können. Allerdings gebe ich dennoch Einblick in meine "dunklen Gheimnisse"....

Eines jedoch zeigen unsere beiden Profile deutlich: Wir sind nicht füreinander bestimmt! Aber das werden wir wohl mit Fassung tragen müssen und überleben... *zwinker*

Das ist jetzt auch nicht böse gemeint, nur ehrlich... *g*

Ich selbst bin Angesichts der nicht gerade vorteilhaften, altersbedingten Ausgangslage mit der Besucherzahl meines Profils und mit dessen Resonanz durchaus zufrieden. Es ergeben sich dadurch immer wieder nette Kontakte und gelegentlich auch reale Treffen. Was will ich mehr?
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Pruuuuuuuuuuust
"Na so schlimm siehst Du nun auch wieder nicht aus"...

*lol* *rotfl* *haumichwech*


Das wollte ich schon immer mal bei einem Date hören ....*zwinker* --- danke für den Lacher !! *top*

*zumthema*

Ich mag den Profiltext kurz. Einzelheiten wie sexuelle Vorlieben oder persönliche Eigenheiten würde ich bei Interesse an anderen Teilen des Profils einsehen wollen, z.B. in einer Homepage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.