Wir mögen Profiltexte, die selbst geschrieben sind (nicht vom Textgenerator) und wirklich etwas über die Profilinhaber und deren Gründe für das JOYclub-Profil bzw. deren Suche aussagen.
"Ich bin emphatisch, nett und immer lustig" ist eindeutig zu kurz, nichgtssagend und kaum jemand würde wohl das Gegenteil von sich selbst behaupten.
Ein allzu langer Profilxt schreckt uns im ersten Augenblick auch erst ab, aber nach kurzem Anlesen oder Querlesen sieht man meist recht schnell, ob es sich lohnt den ganzen Text zu lesen.
Wirklich abschreckend sind für uns dann fehlende Groß-/Kleinschreibung, fehlende Interpunktion, inflationär gebrauchte Frage- und Ausrufezeichen, Unmengen an Rechtschreibfehlern und übermäßig viele, vor allem noch stark blinkende, Smilies. Ebenso abschreckend sind "Wir sind noch neu hier..." wenn das Profil schon mehrere Jahre alt ist oder Altersangaben im Profiltext, die stark vom angezeigten Alter abweichen - da gibt sich dann jemand keine Mühe bei der Pflege des Profils.
Kettenbriefähnliche "Bausteine" wie "Muh", "Panzer", "Nudelholz", usw. sind in unseren Augen auch eher unpassend in einer Selbstbeschreibung. Obwohl sie immerhin aussagen, dass der Profilinhaber anscheinend jeden Sch**** übernimmt...
Generell mögen wir auch lieber "positiv" formulierte Profiltexte. Damit meinen wir Aussagen wie "Ich/Wir suche/n..." anstelle von "KEINE....!!!!!!!!!!!!!"
Sehr schön finden wir, wenn der Profiltext einiges aussagt aber nicht allzu lang wird. Einzelne Punkte etwas ausführlicher in Homepages ausgelagert wirken auf uns insgesamt etwas "aufgeräumter".
Liebe Grüße,
Joanna & Lars!