Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flirthilfe
730 Mitglieder
zur Gruppe
Berlin Swinger
341 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Kontakt ist euch vor einem Treffen wichtig?30
Wieviel Kontakt ist euch vor einem Treffen wichtig? Ich z.B.
zum Thema
Toy Party-wie bekommt man Kontakt38
Könnt Ihr mir sagen, über wen/wie man Kontakt bekommen kann, für eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie richtig Kontakt aufnehmen?

**C Mann
12.728 Beiträge
ich bevorzuge es angeschrieben zu werden, da das für mich ein zeichen von interesse ist und wenn es dann zur bildübergabe kommt und ich dann halt einen korb kassiere ist das doch ok. jeder muss das doch für sich entscheiden ob einem das gefällt oder nicht.

...wäre das nicht der Traum aller Männer nur darauf warten zu müssen, von Frauen angeschrieben zu werden? Wieviele waren es denn bei Dir so in den letzten 3 Monaten die Dich und Dein Profil so umwerfend fanden, um Dich unbedingt anschreiben zu müssen?
Manche würden wohl warten, bis sie schwarz wären., bevor sie das erste Anschreiben bekämen, obwohl ihr Profil und ihre Bilder durchaus über dem Duchschnitt sind.

Zwischenfrage an die Damen: Wie oft habt Ihr in den letzten 3 Monaten Männer angeschrieben und wenn, hat sich daraus ein Date ergeben?

Meine "Strategie" geht da eher in Richtung Eigeninitiative, wenn ich der Meinung bin, dass es passen könnte, auch wenn ich dann darauf keine Antwort bekomme.....
Also ich bin mit der frequenz durchaus zufrieden. meckern mag ich nicht.
vielleicht liegt das aucch an meiner einstellung .... ich kann geduldig warten, quasi am ufer des flussess des lebens sitzen und schauen was da so vorbeischwimmt.
ein gerücht das mein nick irgendwas mit mir zutun hätte.
**C Mann
12.728 Beiträge
Also ich bin mit der frequenz durchaus zufrieden. meckern mag ich nicht.

....na komm schon, "mach mal Butter bei die Fische"! Zufrieden mit der Frequenz kann alles und nichts heissen. Manche sind zufrieden, wenn sie im Laufe ihres Joy-Lebens 3 Zuschriften bekommen, andere sind unzufrieden, wenn es nicht Hundert pro Monat sind.... Also, wie viel genau und in welchem Zeitraum?
***oo Frau
2.113 Beiträge
Zwischenfrage an die Damen: Wie oft habt Ihr in den letzten 3 Monaten Männer angeschrieben und wenn, hat sich daraus ein Date ergeben?


*gruebel*

so oft wie in den Monaten davor ... gar nicht *zwinker*

Ich werde aus Profilen von Männern im Joy selten wirklich schlau, denn die meisten konkretisieren mir zu wenig was und wen sie suchen ... obwohl gerade Männer oft ein bestimmtes visuelles Beuteschema haben ...

aher bekenne ich, dass ich keinen Mann anschreiben bzw. Männer am liebsten zufällig direkt auf einem Event kennenlerne ... dann weiß ich direkt mit wem ich es zu tun habe .. und kann näher hinschauen oder eben nicht.
der kenner geniesst und schweigt. aber manchmal sind es die nicht ganz so offensichtlichen dinge die scheinbar interesse wecken?
**C Mann
12.728 Beiträge
der kenner geniesst und schweigt. aber manchmal sind es die nicht ganz so offensichtlichen dinge die scheinbar interesse wecken?

...ok, verstanden... *g* Beim Besuch Deines Profils ist mir nichts offensichtliches, aussergewöhnliches aufgefallen, Aber vielleicht können mir Frauen nach dem Besuch Deines Profils aus deren Blickwinkel da weiterhelfen. Ich lerne immer gerne dazu...
Hey Mädels ... verratet mich ja nicht !!!! *fluester*
Nix wichtiges.. ftc;)
Ser Spruch
"Ich suche nix,denn ich hab nix verloren"
-der eben abgedroschen ist-
Beendete leider mein Interesse:D

Tut mir leid.
Da kann ich wohl zur Klärung des "Rezeptes" nicht helfen
*nachdenk*
Bild ist ja auch net...
Ich bin nicht auf der Welt um allen und jedem zu gefallen.
Das dir das nicht zusagt ist völlig in Ordnung.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
@***ot

Kein herausragendes Profil aber ein bodenständig sympathisches. Man bekommt einen ersten Eindruck von dir. Dass man auch mal einen bereits etwas strapazierten Spruch dabei hat finde ich persönlich nicht tragisch. Wärst du in Date-Entfernung wäre es gut möglich dass ich dich anschreibe.
Vielen lieben Dank Candide!
Aber ich möchte meinen Beitrag nicht unter der Rubrik " Fishing for Compliments " verstanden wissen, sondern einfach als Meinungsäusserung. Was platte Sprüche angeht mögt ihr recht haben, dennoch beschreibt er ziemlich gut meine Situation. Eben meine!
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
So habe ich es auch nicht verstanden. Aber es passt ja durchaus zum Thema und gibt eben meinen Eindruck von deinem Profil wieder. *g*
Abermals vielen Dank !
@godot
2 Dinge würden mich hindern, Dich anzuschreiben:

1. die Entfernung
2. ich bin vergeben*g*

Ansonsten hätte ich Dich, ohne lang zu überlegen, angeschrieben.
Warum? Kurz, knackig, fürs Erste aussagekräftig genug....und zum Einstieg hätte ich Dich erstmal darauf hingewiesen, dass es "Schlager" heisst und nicht "Schager"*lol*... der Einstieg wäre da gewesen.

Ich bin bei sowas sehr spontan und haue manchmal auch nur einen frechen Spruch raus. Ich erwarte nicht nur vom Gegenüber, sondern trete auch selbst zuerst in Kontakt.
Zwischenfrage an die Damen: Wie oft habt Ihr in den letzten 3 Monaten Männer angeschrieben und wenn, hat sich daraus ein Date ergeben?

Wozu sollte ich Männer nur zum Zwecke eines erhofften Dates anschreiben?
Ja, angeschrieben hab ich einige, weil: lustiger Beitrag, lustiges Bild, lustiges irgendwas. Ganz ohne Hintergedanken.
Vllt liegt da ja der Hund begraben? *nachdenk* Denn ich schreibe hier keinen an um Dates zu ergattern.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ich schreibe an wenn mich jemand interessiert. Kommt durchaus mehrmals im Monat vor, genaue Zahlen hab ich da nicht. Ziel ist dabei aber nicht, sofort auf jeden Fall ein Date zu vereinbaren sondern einen Kontakt aufzubauen der möglicherweise auch zu einem Dateinteresse führen könnte. Aber auch wenn ich das eher für ausgeschlossen halte. Als erstes interessiert mich der Mensch - und ja, ich schreibe auch Frauen an die ich interessant finde und plausche mit denen. Ich vermute mal dass ich so im Schnitt drei bis fünf Männer im Monat anschreibe.
*****utz Mann
110 Beiträge
@stille75
was erwartet der angeschriebene und was "biete" ich . Passt es zusammen ?

Bekomme viele Anschreiben,wo diese eigentlich logische Denkweise, schlicht fehlt.
Da kann dann auch kein Kontakt entstehen.

Die, die Dich anschreiben, finden wahrscheinlich nichts, wo diese Bedingung passt. Aber statt sich weinend zurückzuziehen, sagen sie sich: "Egal, wenn es nicht passt, ist es auch egal wie es nicht passt. Und ich probiere es jetzt einfach mal da, wo ich es besonders hübsch finde"

Eine andere Strategie ist, die geforderten Eigenschaften einfach vorzulügen. Einige sind da sehr geschickt mit. Das ist eigentlich die erfolgreichere Gruppe. Aber es erfordert eben auch schauspielerisches Talent.

Was ist Dir persönlich lieber? Unaufgeforderte Baggermails kriegen oder die Hucke vollgelogen bekommen. Kombinationen aus beidem sind auch möglich. ,O)

Es mag Dir fremd vorkommen, aber Du kannst beide Verhaltensweisen als indirektes Kompliment auffassen. Die einen fassen sich ein Herz und schreiben Dich an, wohl wissend, dass sie sich dabei zur Witzfigur machen, und die anderen machen sich für Dich die Mühe, einen erfundenen Lebenslauf mit Legende zusammenzustricken. ;O)

Liebe Grüße: Bernd
****Sub Paar
33 Beiträge
Antwort
Hi, ich finde eine Anwort hat jeder verdient. Und sei es nur ein "nein danke".
Das hat mit Wertschätzung und Erziehung zu tun.
Und dieses Bisschen hat jeder verdient.
LG
Bernd
****Sub:
Antwort
Hi, ich finde eine Anwort hat jeder verdient. Und sei es nur ein "nein danke".
Das hat mit Wertschätzung und Erziehung zu tun.
Und dieses Bisschen hat jeder verdient.
LG
Bernd

Weshalb?
In einer Bar, einem Club usw. bekommt so mancher auch kein höfliches "nein Danke", eher ein "lass mich in Ruhe/verschwinde" zu hören.
Im virtuellen Raum hat man sogar die Möglichkeit ein Profil zu lesen, was im RL fehlt. Und trotzdem schreiben Mann wie Frau Personen an, die so rein gar nicht passen.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Es ist alles in allem schon eine ein wenig perverse Logik wenn man das mal genau betrachtet. Männer könnten, wenn sie wollten , ja auch darauf warten dass sie angeschrieben werden. Das wollen viele aber nicht weil sie befürchten dass sie dann nicht angeschrieben werden. Dementsprechend schreiben sie an, viele wohl auch 'in Serie' - aber ja nicht um der jeweiligen Frau etwas Gutes tun zu wollen sondern aus rein egoistischen Motiven. Und dann fordern sie 'die Höflichkeit' dass man sich mit ihnen beschäftigen soll ... nachdem sie versuchen, die Aufmerksamkeit zu erzwingen.

Das gilt sicher nicht für jeden der anschreibt, aber das kann die jeweilige Frau oft nicht wissen. 'Serienanschreiben' sind nicht nur die berühmten Einzeiler, es gibt auch längere Texte die sehr nach 'Standardformulierung' klingen ...

Wer dann mal versehentlich unter diese Rubrik fällt und ein wenig Einfühlungsvermögen hat sollte dann eigentlich nicht über 'mangelnde Höflichkeit' klagen ...

Mal abgesehen davon dass die Klage ja nicht vorbei wäre wenn man statt keiner Antwort jedesmal ein Nein, Danke bekäme. Dann würde geklagt dass die Höflichkeit ja mindestens geböte zu schreiben warum nicht ... und schon geht die Diskutiererei wieder los ...
**2 Mann
6.233 Beiträge
Männer könnten, wenn sie wollten , ja auch darauf warten dass sie angeschrieben werden. Das wollen viele aber nicht weil sie befürchten dass sie dann nicht angeschrieben werden.

*nixweiss*

Nö - funktioniert vorzüglich

*tee*
***oo Frau
2.113 Beiträge
...dann ist man höflich und schreibt Nein, Danke ...dann kommt als Antwort zurück

.. O-Ton ..."blöde Kuh, bilde Dir nichts ein. Ich hatte gar kein Intetesse, wollte nur so mitteilen, dass ich das Profil gut fand"


tja ... dass war es dann mit der Höflichkeit. Ich antworte also nur noch auf konkrete Fragen höflich oder interessiert ... für alles andere reicht dann wohl ein *danke*
Frage
Was soll ich jetzt auf ein schlichtes "morgen" eines bildlosen Profils mit Generatortext schreiben?

So langweilig ist mir noch nicht ...
**********elzer Mann
963 Beiträge
Stimmt....
Da würde mir auch nicht viel dazu einfallen *nachdenk*
**C Mann
12.728 Beiträge
Was soll ich jetzt auf ein schlichtes "morgen" eines bildlosen Profils mit Generatortext schreiben?

...dass es reichlich hirnlose Dumpfbacken unter meinen Geschlechtsgenossen gibt, ist unbestritten und dass derartige "Kontaktversuche" sofort und unkommentiert im Papierkorb landen ist auch absolut verständlich. Aber geht es hier nicht um den Umgang mit Anschreiben, welche erkennen lassen, dass der Absender jemand ist, der sich mit dem betreffenden Profil beschäfftigt hat um in seinem Schreiben darauf höflich einzugehen, mit Formulierungen die auf Bildung und Umgangsformen schliessen lassen, dass Gedanken und Zeit beim Schreiben investiert wurden? Ich finde, dass ein derartiges Anschreiben zumindest ein "Nein Danke" oder "Sorry, kein Interesse" verdient und dass danach von dessen Seite auf die Absage auch keine dummen Sprüche oder Beleidigungen zu erwarten sind....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.