Was mich mal interessieren würde, nachdem wir jetzt alle unzählige Beispiele dafür bekommen haben, wie shittig Männer anschreiben: gibt es auch positive Beispiele und kann die eine oder andere Schreiberin mal darüber erzählen?
Das wäre meinem Empfinden nach konstruktiv.
Meine Art Kontakt aufzunehmen ist überaus passiv und mit dieser "Strategie" bin ich in den vergangenen Jahren sehr gut gefahren. Nein, nicht um die Frau fürs Leben zu finden, sondern um schöne, fruchtbare Kontakte zu entwickeln.
Ich habe so gut nie von mir aus angeschrieben, bestenfalls mal um Bezug auf ein wirklich tolles Profil oder einen super Beitrag, der mehr verdient als ein "Danke", zu nehmen.
Teilweise kam was zurück, teilweise nicht. Mir über das "Nicht" Gedanken zu machen, war es mir nie wert.
Ansonsten ist tatsächlich ein großer Teil der Kontakte dadurch entstanden, dass es Austausch gab über Komplimente, die entweder von ihr oder von mir verteilt wurden und noch viel mehr über das persönliche Treffen bei Veranstaltungen - ohne dass dies geplant war.
Ich glaube auch, dass man mit dem direkten Anschreiben in ein Haifischbecken sticht und hier kann ich mir nur vorstellen, dass die absolut ungezwungene Vorgehensweise einen weiterbringt.
Wenn keine Antwort kommt, gut, wenn eine kommt, auch gut.
Auf keinen Fall nachtreten - und zwar von keiner Seite aus.