Gehen viele nur noch nach Bildern, oder legt man Wert auf eine ordentliche Unterhaltung?
Man kann hier anhand der Profile die Bilder beurteilen, aber nicht, ob man eine gepflegte Unterhaltung führen kann. Man schaut sich ein Profil an und überlegt, ob es einem gefällt oder nicht. Und ja, da entscheidet man oft nach den Bildern. Denn man will eine Unterhaltung führen mit einer Person, die einem gefällt. Und für das Gefallen ist eben die Optik zuständig. Denn die Optik entscheidet, ob mir jemand sympathisch erscheint oder nicht. Und ganz nebenbei, meist will man ja auch etwas Erotisches mit dieser Person erleben. Und auch da spielt die Optik eine Rolle. Findet man die Person erotisch, reizt sie einen? Denn wenn die Person schon optisch nicht reizt, wenn man sich eben nicht vorstellen kann, von dieser Person angefasst zu werden, warum soll ich mich dann über den JC mit dieser Person weiter beschäftigen?
Wir sind auf Joyclub. Und da beschäftigen sich die meisten eben mit erotischen Inhalten gleich welcher Art.
Unterhalten kann ich mich auch mit Nachbarn, Kollegen, und anderen Zufallsbekanntschaften. Und nur selten würden wir uns mit denen über gemeinsame erotische Erlebnisse gepflegt unterhalten.
Natürlich kann eine Mensch, der mir optisch nicht zusagt, mich erotisch nicht anregt, auch sehr sympathisch sein. Natürlich mag diese Person lieb, nett und alles positive sein. Es bleibt dabei, wenn mir die Person dennoch aus optischen Gründen nicht zusagt, wenn sie bei mir keinerlei Erotik ausstrahlt und vor allem in mir weckt, dann kann man das nicht erzwingen. Und nur, weil die vage Möglichkeit besteht, sie ist nett, soll ich mich mit der Person treffen? Wozu dann Profile, Bilder und weiteres.
Ein Vergleich: Wenn ich mich auf einen neuen Job bewerbe, sende ich auch Bewerbungsunterlagen. Auch da wird anhand dessen entscheiden und nicht ob ich sympatisch bin nett und ein guter Kollege. Nur wenn die Unterlagen überzeugen, werde ich zu einem Gespräch eingeladen, bei dem ich mich dann beweisen und behaupten kann.
Die mittlerweile vielgenutzte Phrase der "inneren Werte" hat sicher ihre Daseinsberechtigung. Denn was bringt mir der tollste Body, die geilste Erotik, wenn die Person eben unsympathisch ist? Nur das sind die Facts, die es erst im realen Erleben herauszufinden gilt. Da kann man sich auch schnell täuschen. Aber das sind die Risiken des Lebens. Es bleibt, man muss eben mit den Möglichkeiten überzeugen, die man hier auf JC zur Verfügung gestellt bekommen hat. Und eben mit den eigenen Fähigkeiten, genau diese Möglichkeiten zu nutzen.
Es ist eben die Aufgabe. mit den wenigen Möglichkeiten, also Profil, Mail und vor allem Bilder eine positive Reaktion zu ermöglichen. Mal klappt es, mal nicht. Der eine kann es, die andere bemüht sich, manche sind einfach nur oberflächlich, flach und haben den Sinn gar nicht verstanden. Eben ein Ausschnitt unserer Gesellschaft ....
In diesem Sinn ein schönes Wochenende ...
LG Alex von AM