Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flirthilfe
732 Mitglieder
zur Gruppe
Berlin Swinger
341 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Kontakt ist euch vor einem Treffen wichtig?30
Wieviel Kontakt ist euch vor einem Treffen wichtig? Ich z.B.
zum Thema
Kontakt aufnehmen,auf PP ??8
Mich würde es interessieren, wie man Kontakt zu Männern, u.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie richtig Kontakt aufnehmen?

**********audia
4.914 Beiträge
Kontaktaufnahme
kann aber durchaus auch durch ein im Datepool formuliertes interessant machendes Date begünstigt werden. *zwinker*

Generell bin ich so gestrickt, das ich jetzt die Leute nicht übertrieben antexte, sondern in Forenbeiträge mitwirke, mein Profil halt so gestalte das es doch über dem Niveau eines Dreizeiler oder Roman-Klappentextes steht und eben selbst ab und an Dates formuliere.
Klar gehört da auch ein bissel Mut und Geduld dazu, aber ich kann nur sagen, es hat bei mir schon funktioniert. *top* *top*
Also, ran an die Tasten. *zwinker*
****lon Mann
2.807 Beiträge
den datepool schau ich mir gar nicht mehr an. regt mich nur auf das ca 90% der user nicht in der lage sind ein date richtig einzustellen...zum bsp.: "suche mann frau paar für sex"....und im text wird dann nur noch ne frau oder nen paar gesucht....

also vom datepool würde ich echt abraten.
*********Sued Mann
200 Beiträge
Auge isst mit !!!
klar ich bin der meinung frau und mann sehen zuerst bilder an und dann die vorlieben und wenn beides halbwegs zusammen passt gibt vielleicht eine antwort ....
ich hab festgestellt das alter und aussehn wichtiger ist als karakter und chemie ......und man so als mann eh fast schon keine antworten mehr bekommt .
und da ich nicht wie der traum der schwiegermutter ausseh gibts auch meist nicht mal korb und wenn dann meist von frauen od paaren die zu weit weg wohnen .......
schöne grüsse vom bodensee
wolfgang
Es geht auch ganz ohne...
Vielleicht überrascht es hier einige, aber ich habe im JC noch nie jemanden als erstes angeschrieben und trotzdem schon tolle Kontakte erleben dürfen.

Es ist doch wie im Leben auch: bleibe Du selbst und es wird Dich finden, wer Dich finden will.

Sei einfach ein aktives Mitglied in der Community und es werden sich von ganz alleine Gelegenheiten für ein spannendes Gespräch oder ein verschmitztes Zuzwinkern ergeben.

Und das ist meist eine viel sympathischere Anbahnung, als der vermeintlich lustige Anbagger-Spruch an der Bar.

Ich habe schon von einigen Frauen die teilweise sehr aufdringlichen Vertretermentalitäten von Männern hier im JC geschildert bekommen. Da muss sich doch eigentlich schon der gesunde Menschenverstand einschalten, dass das nur in der Sackgasse enden kann.

Hier geht es um Menschen, die sich gegenseitig eine ganz besondere Aufmerksamkeit von ausgesuchter Intimität schenken wollen.

Die Betonung liegt auf „ausgesucht“; in mehrfacher Hinsicht das Gegenteil von „wahllos“...

Und das ist auch gut so!
**e Mann
2.564 Beiträge
Das ist ein Sexportal, richtig, oder ein Partnerportal oder ein sehr freizügiges offenes Forum für alle möglichen Menschen mit allen möglichen Interessen. Genau das ist es, was ich an dem Portal interessant finde: Man trifft hier junge und alte, dumme und schlaue, eben Menschen aus dem ganz normalen Alltag.

Diejenigen, denen es in erster Linie um Sex geht, sollten, so finde ich, eine Kontaktaufnahme besonders behutsam angehen.

Nochmal im Gegensatz dazu zur Straße: Da kann ich vielleicht mit einem coolen Spruch die Aufmerksamkeit einer Dame erhaschen, wenn ich ihr dabei noch lieb zu blinzel. Auf der Straße wird die Frau nicht unbedingt sofort davon ausgehen, dass ich direkt mit ihr ins Bett will. Es würde ihr auch kein Vorwurf gemacht, wenn sie wegschaute und keinerlei Interesse zweigte.

Hier im Club kann sie aber davon ausgehen, dass er Sex will und eben dann besonders, wenn offensichtlich kein anderes Interesse den Herrn lenkt.

Wie stellt der sich das vor? Dass er ein "Ja, bitte, ich bin genau so geil wie du!" bekommt?

Ich glaube, man hätte die besseren Chancen bei den Frauen, wenn man Themen wie Vorlieben, Dates, Liebe, Schönheit, Bilder, halt alles, was mit Sex zu tun hat, völlig bei Seite ließe, ein wenig von sich selbst erzählte, ein Blümchen anhinge und einen erfüllten Tag wünschte.

Ich glaube, man nennt das Charme (-:
**********allen Frau
30 Beiträge
Bilder wichtig?
JA??!! Es geht ja immerhin um Erotik und da is die Optik wichtig...
Wenn auf den Bildern dann dreckige Laken sind, oder Unordnung, massen Alkohol o.ä. und dazu ist der Mann dann noch eher unattraktiv für einen, da bringt kein Text der Welt was.
Und wenn Text, dann bitte NACHDEM man das Profil gelesen UND VERSTANDEN hat.
Und dann mit Hallo, Inhalt, was Interessantem, Grund, Abschied und sowas...
so ganz klassisch...
Dieses Copy and Paste oder mir juckts gerade, ich kotz mal eben 2 Sätze dahin...
Oder sich nicht gemerkt zu haben, dass man von der Person schon 2 mal nen Korb bekommen hat...
So is das nun mal, dass ist auch nicht unfair, denn alle sortieren und werden auch mal aussortiert...
Wenn man im realen Leben evtl schon Probleme hat Menschen anzusprechen etc, dann isses nicht unbedingt im Internet leichter (was ich dir damit nicht automatisch unterstellen will, obwohl die Art deiner Frage eine gewisse Verzweiflung zeigt)...
**********allen Frau
30 Beiträge
ach, und wenn deine Anschreiben wie dein Profiltext sind...dann naja...ist es kein Wunder.
Fehler, uninteressant und wie eine Verkaufsbeschreibung.
Schreiben liegt auch nicht jedem...

Wenn man dann noch die Interessen etc anschaut und das passt halt einfach nicht, dann gibt es eben einen Korb... nu ja *nixweiss*
Hallo,
manchmal hilft es auch grobe Fehler zu vermeiden.

Ein Mann schreibt eine fremde Frau an. Vielleicht sollte er auf Formulierungen verzichten, die ein "ob" einfach ignorieren und so tun, als wäre längst geklärt, man wäre aneinander interessiert.

Das sind so Sachen wie: "Es muss auch nicht sofort etwas passieren. " oder "Sauberkeit wird gegeben sein." Oder wenn er schon mal erzählt, was ER alles will, ohne zu wissen, ob der Angeschriebene überhaupt an einem Kontakt interessiert ist. Da ist der Interessent innerlich schon drinnen,bevor die Tür aufgemacht wurde.

Wir werden häufig von neugierigen Leuten angeschrieben, die in BDSM spannern möchten. Was wir verstehen. Aber wenn nicht einmal bedacht wird, ob wir bespannert werden wollen, fällt ein Nein wirklich sehr, sehr leicht.

Erst einmal klären, ob die andere Seite einen überhaupt interessant findet und kennenlernen möchte, ist sinnvoll.

Schreibt Sie
*******966 Mann
377 Beiträge
Erwartungshaltung
zurückschrauben.

Es reicht einfach nicht aus sich mit einer bezahlten Mitgliedschaft als Mann anzumelden, etwas Profil zu kleckern, loszumailen a la "Süsse du bist so scharf willst du mit mir...."
Sinngemäß: Ich Mann, Du Frau, ich habe bezahlt, und Du musst einfach willig sein.
Es gehören eben immer zwei dazu.

Das ist ein Sex-Portal, manche tauschen sich nur aus, andere suchen auch reale Kontakte.
Kann man(n) im Profil nachlesen, das ist auch nicht so schwer.

Beim Anschreiben kann man sich auch gerne Mühe geben, sorgsam formulieren, etwas Esprit schadet sicher auch nicht. Das mag zwar etwas länger dauern, dennoch übt es die Ausdrucksweise, und wenn keine Antwort kommt einfach mal nachlesen und selbst nachdenken, was vielleicht nicht passt.
Hier ist aber wohl jeder individuell begabt.....

Ich freue mich jedenfalls auf jedes "Danke", wenn ich den "Gefällt mir" Knopf drücke.
Wenn kein "Danke" kommt ist es aber auch gut, denn es ist das Bild was mir gefällt und nicht die Erwartung einer Reaktion.
*******uch Mann
38 Beiträge
Ich denke...
... der Unterschied ist durchaus im Geschlecht zu sehen. Mit einem Frauenprofil wird Frau ja überrannt. Zumindest ging es meiner Frau so und man liest es ja auch immer wieder. Zuviele Zuschriften - alle zu beantworten wäre nicht mehr sehr sexy vom Gefühl.

Männer haben da eine andere Herausforderung. Sie müssen in der Masse von Mails auffallen. Ich kenne nur meine Mails. Und wenn ich schon jemanden anschreiben möchte, dann weil mir das Profil gefallen hat. Die Bilder sieht man ja nicht immer gleich. Mein Anschreiben ist persönlich gehalten und hebe hervor warum ich sie anschreibe.
Wenn man nun eine Absage bekommt, weiß man zumindest, man lag mit seiner Art recht gut und hat bei dem Gegenüber zumindest den Wunsch der Absage entlockt. Verloren ist es trotzdem. Doch das kann passieren. Keine Antwort hat aber den gleichen Inhalt. Lediglich die Unsicherheit ob die Mail überhaupt in der Flut gesehen wurde, bleibt.

Doch, eine geschriebene Absage ist mir lieber als eine geschwiegene.
Erwarten kann ich das nicht, schon gar nicht von jemandem den ich nicht kenne und ungefragt in die Situation gebracht habe, dass sie mir Antworten müsste. Das ist logisch.
Männer haben da eine andere Herausforderung. Sie müssen in der Masse von Mails auffallen.

Einspruch.

Du musst ganz konkret der Frau gefallen. Nicht gegen Mitbewerber um eine freie Stelle buhlen.

Und einer Frau zu gefallen, das kann ein Mann nicht erzwingen oder erkämpfen.

Ich weiß nicht, woher die Idee kommt, dass ein Mann tatsächlich glaubt, wenn er andere Mitbewerber ausgestochen hat, erhöht das seine Chancen bei der von ihm bereits ausgesuchten begehrten Frau.

Funktionierst du etwa so? Stelle dir vor, es buhlen hundert Frauen um dich. Und die Erna, so gar nicht dein Typ (was meint, du würdest sie garantiert nicht anfassen wollen), gewinnt gegen alle anderen. Nimmst du die dann? *ggg*

Ein Anschreiben muss nicht besonders heraus stechen. Mir muss sein Profil gefallen. Wie er aussieht, wie er sich beschreibt und sich verhält, und ganz wichtig: ich muss tatsächlich auf der Suche sein, Lust haben auf ein Date und so weiter. Das kann von außen nicht beeinflusst werden. Wirklich nicht. Wenn der Mann mir nicht gefällt, kann er daran tatsächlich nichts ändern.

Schreibt Sie
Kontakt aufnehmen...
Hallo an alle,

ja, ich bin noch nicht lange hier im Joy und habe somit auch noch nicht viele Punkte, was scheinbar für manche ein Problem zu sein scheint...
Ich habe aber trotzdem schon die ein oder andere Frau angeschrieben, nachdem ich ihr Profil gelesen und die Bilder angesehen habe. Und wenn ich eine Mail schreibe, habe ich das Profil in einem anderen Tab offen, um auch nichts zu fragen, was da schon drin steht.
Meine ersten Mails haben immer eine Anrede, dann den Text und eine Verabschiedung. Gut, ich glaube, ich habe zu Anfang den Fehler gemacht und geschrieben, dass ich "sie" näher kennenlernen möchte, was aber nicht ein sofortiges treffen bedeutet...
Ich hab dann kürzlich mein Profil überarbeitet (neue Bilder, etwas anderer Text) und versuche nun bei den Mails erst etwas Smalltalk, um zu sehen, ob die Dame vielleicht Interesse an mir hat. Doch dann kommt trotzdem noch oft, nee, du bist in einer Beziehung oder auch, wenn ich erklärt habe, warum ich hier suche, ich will weder dein Kummerkasten noch deine Affäre sein..
Einen Kummerkasten brauche ich hier auch nicht, Affäre vielleicht...
Was mache ich falsch? Bin ich zu ehrlich?

P.S.: Ich hätte von euch gerne noch ehrliche Meinungen über mein Profil.
Camper
Einfach akzeptieren, dass Du nicht jederfraus Beuteschema bist. Das kann an vielen Dingen liegen: Optik, Größe, Vorlieben........und ja, die allseits (nicht) beliebte Affäre. Kaum eine Single-Frau wird sich auf einen gebunden Mann eingelassen, wenn sie die Auswahl unter vielen Single-Männern hat.

Weiterhin sind für mich Textgenerator-Profile ein Ausschlusskriterium.
Flirthilfe kann dafür bestimmt hilfreich sein *zwinker*
Camper
Textgenerator geht überhaupt nicht. *flop*

Eine Affäre mit einem gebundenen Mann suchen die wenigsten Frauen.

Und du bist eben auch nicht jederfraus Typ.
Danke euch, dann werde ich den Text mal überarbeiten...
Was mache ich falsch? Bin ich zu ehrlich?

Du bist halt für die angeschriebenen Frauen nicht attraktiv. Textgenerator ist nicht attraktiv.

Ja, so einfach ist das.

Du musst so lange Frauen anschreiben, bis eine dich genauso interessant findet wie du sie, als du dich vorher entschlossen hast sie anzuschreiben.

Die Frau hat dich nämlich nicht ausgesucht. Sie kennt dich nicht. Warum sollte sie also an dir und deinem Angebot interessiert sein?

Du kannst schauen, ob sie eine Affäre sucht. Wenn nicht, kassierst du zu 99,9% ein Nein. Du kannst schauen, ob sie deine Vorlieben teilt. Ob sie auf große Männer mit wenig Haaren auf dem Kopf und vielen Haaren auf dem Rücken steht. (Nicht böse gemeint, aber gewisse Dinge muss Frau auch anziehend finden) Du kannst schauen, ob sie selbst gebunden ist und eine Affäre sucht.

Du kannst deine Chancen dadurch erhöhen, dass eine Frau dich treffen möchte, indem du sehr gezielt danach schaust, ob du in ihre Vorlieben passt. Und nicht zuerst danach, ob sie dir gefällt.

Schreibt Sie
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Sie schreibt: Ein eigens formulierter Profiltext kommt immer besser an als der Textgenerator.
Desweiteren musst du schauen, was Frau sucht und ob du in ihre Vorlieben passt.
Und wie hier schon geschrieben wurde, nicht jede Frau steht auf starke Körperbehaarung.
*********cken Mann
78 Beiträge
Wie richtig Kontakt aufnehmen
Für mich habe das anschreiben von Solofrauen schon vor längerer Zeit aufgegeben. Wenn einem ein Profil so sehr gefällt, das man Kontakt aufnehmen möchte, nimmt sich die Zeit und liest das Profil mehrmals. Macht sich Gedanken was der Frau gefallen könnte, was zu ihr passt und wie man auf sich aufmerksam machen kann. Man schreibt, man liest, man schreibt weiter, löscht einiges wieder, liest erneut und schreibt weiter. Irgendwann glaubt man die richtigen Worte gefunden zu haben, kontrolliert alles noch mal und schickt die Mail ab.

Dann beginnt das große warten, aber in den meisten Fällen landet die Mail im Papierkorb. Das macht keinen Spaß, das demotiviert und wenn man sich so viel Zeit für den anderen genommen hat, ärgert es einen doppelt. Daher schreibe ich keine Frauen mehr an.

Ich warte jetzt einfach bis ich angeschrieben werde. Das hört sich vielleicht egoistisch an, aber ich mache mich nun nicht mehr so verrückt und ärgere mich auch nicht. Nebenbei hat es den Vorteil, das die Frauen die mich anschreiben mit mir Kontakt aufnehmen wollen und es dadurch deutlich entspannter wird. Die meisten sind doch hier um entspannt Spaß zu haben, interessante Menschen kennen zu lernen und nicht um sich verrückt zu machen bzw. machen zu lassen.

Anders herum ist mir aus eigener Erfahrung bekannt Das Frauen und auch Paarprofile mit etlichen Schundmails zugemüllt werden und aus Lustlosigkeit und Frust alles einfach in die Ablage "P" verschieben. Wer als Mann einmal die Möglichkeit hatte in den Posteingang einer Solofrau zu schauen weiß warum die meisten Mails in der *tonne* landen.

Mit herzlichen Grüßen
Michael
Wenn einem ein Profil so sehr gefällt, das man Kontakt aufnehmen möchte, nimmt sich die Zeit und liest das Profil mehrmals. Macht sich Gedanken was der Frau gefallen könnte, was zu ihr passt und wie man auf sich aufmerksam machen kann. Man schreibt, man liest, man schreibt weiter, löscht einiges wieder, liest erneut und schreibt weiter. Irgendwann glaubt man die richtigen Worte gefunden zu haben, kontrolliert alles noch mal und schickt die Mail ab.

Und geht davon automatisch aus, dass weil du dir so viel Mühe gegeben hast, müsste sie es positiv honorieren?

Immer dasselbe Muster: wenn Mann sich nur genug ins Zeug gelegt hat, wird die Frau darauf positiv reagieren.

Liebe Männer, ihr könnt keine Frau durch eure Leistung davon überzeugen, dass sie euch will.

Das funktioniert nur in Hollywood, dass ein Adam Sandler nur hartnäckig genug sein muss und ihr Herz erweicht.

Die Realität ist so: ihr schreibt eine Frau an. Wenn sie Lust hat, checkt sie euer Profil. Wenn sie ganz gute Laune hat, schreibt sie eine Ablehnung. Oder gar nicht.

Nur und wirklich nur dann, wenn sie euer Profil vollumfänglich spannend findet, wurd sie anfangen mit euch zu schreiben. Was auch noch nicht bedeutet sie will mit euch ins Bett gehen. Aber vielleicht ein Date.

In der Realität ist ein Adam Sandler mit hartnäckigem Flirtverhalten der Alptraum für fast alle Frauen.

Sich anschreiben zu lassen ist nicht der schlechteste Weg und sich real auf Stammtischen usw. oder in der virtuellen Community zu zeigen.

Schreibt Sie
So, liebe Leute, ich habe meinen Profiltext geändert. Wer mag, kann ihn ja mal lesen wenn er freigegeben wurde und mir ein Feedback geben. Ich bin ha lernfähig...

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend
*********cken Mann
78 Beiträge
@BlueVelvet6874
Ich bin alt und erfahren genug um zu wissen das mir die Damenwelt nur weil ich mit einem imaginären Finger schnipse bzw. ihr eine Mail schreibe nicht zu Füssen liegen wird. Ich wollte zum Ausdruck bringen das es mir wenig Spaß bereitet und eher frustrierend ist. Da ich mich aber hier nicht angemeldet habe um mich frustrieren zu lassen, unterlasse ich die Dinge die mir keine Freude bereiten. So einfach kann die Welt sein *zwinker*

Das hat nichts damit zu tun das ich Frauen durch welche auch immer geartete Leistung von was auch immer überzeugen möchte.

Ich gebe Dir vollkommen Recht *top* das reale Leben findet offline statt. Menschen lernt man am ehesten Auge in Auge im real Life kennen.
*******966 Mann
377 Beiträge
Patentrezepte
gibt es nicht, auch nicht im virtuellen Raum.
Versuch mach kluch heißt es ja auch 😉.....

Sei authentisch, Schauspielerei merken Frauen sofort, auch in der scheinbaren Anonymität.

Ein Profilcheck deines Profil bringt nichts aus meiner Sicht, eine Empfehlung dazu auch nicht.

Ich weiß ja nicht mal ob mein Profil interessant ist 😂😂....
*******uch Mann
38 Beiträge
@BlueVelvet6874 an Sie ;-)
Ich weiß nicht, woher die Idee kommt, dass ein Mann tatsächlich glaubt, wenn er andere Mitbewerber ausgestochen hat, erhöht das seine Chancen bei der von ihm bereits ausgesuchten begehrten Frau.

Also wenn er die "anderen" gegen "sie" ausgestochen hat, hört sich das schon so an, als ob er bessere Chancen hat. Das optische kommt hinzu. Optik alleine ist sicher der unsicherste Garant.

Doch, so meinte ich es eigentlich nicht. Ich meinte - der Posteingang bei Frauenprofilen ist scheinbar vergleichbar mit einem Spamordner. Ich habe in meinem Spamordner schon Mails übersehen (ich meine den realen "Spamordner"). Zudem denke ich, wer so viele Zuschriften bekommt ist auch gesättigt vom gewöhnlichen.

Und was mein ticken angeht. Wenn jemand herzlich und empathisch ist, wirkt er/sie gleich angenehmer und dementsprechend attraktiver auf mich. Ja, das glaube ich schon. Ich habe schon zu oft erlebt, wie ein schönes Gesicht zu einer Fratze wurde. Jeglich schönes was dem Anlitz zuvor inne war, ist wie weggefegt.

Bedeutet am ende auch nur - es hat eben nicht gepasst.
BunterRücken
nimmt sich die Zeit und liest das Profil mehrmals. Macht sich Gedanken was der Frau gefallen könnte, was zu ihr passt und wie man auf sich aufmerksam machen kann. Man schreibt, man liest, man schreibt weiter, löscht einiges wieder, liest erneut und schreibt weiter. Irgendwann glaubt man die richtigen Worte gefunden zu haben, kontrolliert alles noch mal und schickt die Mail ab.

Für mich der falsche Weg *sorry*

Die Spontanität geht verloren.

Profil bis zum Ende lesen. Findest Du die Frau interessant und kannst Dich in ihren Zeilen wiederfinden, nimm Bezug auf irgendeine Vorliebe von ihr, oder hinterlasse einen Kommentar auf ihrer HP oder schreibe einfach mal ein paar nette oder provokante oder ironische oder nachdenkliche Zeilen zu einem ihrer Posts.
Mir würde da durchaus auch ein Einzeiler reichen, wenn ich merke, er hat sich wirklich mit mir beschäftigt.
Von mir aus auch nur ein paar provozierende Worte, einen frechen Smiley dazu und zumindest eine kurze Antwort wäre Dir sicher. Bei mir sind genau durch diese unkomplizierte Art die tollsten und witzigsten Kontakte zustande gekommen. Zugegeben : ich suche nicht, aber irgendwann war ich mal auf der Suche und da hat es ohne Probleme geklappt.

Mein Tipp: nicht so kopfgesteuert ans Schreiben gehen. Spontan von der Leber weg, ein wenig mit Humor versüßen....und vorallem den Gedanken beiseite schieben, direkt ein Date zu bekommen. Manchmal dauert soetwas einfach oder aber es passiert gar nichts. That`s life*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.