Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bildergruppe SEXY
3162 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zum Thema
EROTIK ...und Autos151
Sicher ein heißumredetes Thema. Ist Metall erotisch.?
zum Thema
Erotik ist mehr als nur Sex94
Bin nun seit drei Monaten hier im JC, auch mit der Erwartung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

stilvolle erotik

stilvolle erotik
also erstmal ich weiss nicht ob das thema schon mal hier vorgeschlagen wurde;aber mich regt so ein satz "stilvolle erotik" zum nachdenken an.ist es stilvoll sich sehr gewählt auszudrücken wenn es um erotik geht oder darf mann es stilvoll nennen schmutzige worte zu benutzen! ist es stilvoll blümchensex zu machen oder darf es auch mal härter oder schmutziger sex sein! wo fängt stil an sicher mit netten worten aber auch deftige ansprachen haben einen gewissen stil. ich finde darüber kann mann schon mal reden oder! nichts für ungut !! peter *lach*
Hm
Mit der Überschrift Stilvolle Erotik wird der Schmuddelfaktor von dieser Community genommen.
Ich denke es erleichtert gerade Frauen den Entschluß sich Anzumelden und auf Pirsch zu gehen.
Weil Stilvoll geht die Welt Zugrunde. *gg*
Dahlie
****ite Frau
2.646 Beiträge
...............Weil Stilvoll geht die Welt Zugrunde..........................


*schmunzel .... sehr gut *top*
*******day Frau
14.277 Beiträge
ich habe mich trotz "stilvoll" angemeldet ... *fiesgrins*
stilvoll ist das umfeld was man sich selber schafft und wie man damit umgeht.
Jeder hat seinen eigenen stil aber ist es nicht so das im großen und ganzen jeder im gewissen mase das gleiche als stilfol betrachtet (halt das was nicht zu überzogen ist)?
Weil Stilvoll geht die Welt Zugrunde
Und ich dachte immer
Ist der Ruf erst ruiniert,
lebt sich`s völlig ungeniert.

Business (Er)
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Nun...
Stilvoll = den Ruf mit Stil erotisch zu ruinieren! *undwech*


LIBELLE
Zeichensetzung ist mithin ...
... schon mal ein Zeichen guten Stils, oder nein , umgekehrt – keine Zeichensetzung lässt guten Stil ein wenig vermissen.

Das immerhin kann man den JC-Machern nicht vorwerfen. Zwar gibt es auch auf diesen Seiten immer noch unausrottbare Rechtschreibefehler (Amateur Fotograf), als ob wir im englischen Sprachraum wären, aber man gibt sich immerhin Mühe.

Allzu dezidiert genitalisch, genialisch oder nicht, ist verpönt und bekommt den Ab-18-Stempel – in dubio contra reo. Unflätige Beschimpfungen, dito und mit "ey, willste ficken" wird man hier keinen Preis für guten Stil einheimsen können. Aber generell kann man nicht sagen, dass eine "härtere Gangart" stilistisch von vorneherein unter der Blümchennummer rangiert.
@sportpit
ich denke, mit dem betonten 'stilvoll', ist vielmehr das gesamte miteinander der mitglieder hier gemeint.

ist es stilvoll sich sehr gewählt auszudrücken wenn es um erotik geht oder darf mann es stilvoll nennen schmutzige worte zu benutzen! ist es stilvoll blümchensex zu machen oder darf es auch mal härter oder schmutziger sex sein!

es geht hier sicher nicht um stilvolle oder vermeintlich weniger stilvolle sexpraktiken oder wortfindungen für die selben. sowohl der flauschigste blümchensex, als auch derberer sex mit schmutzigen worten oder einem harten spiel kann sowas von stilvoll geschehen. das ist ja auch alles reine geschmacksache. und wenn ich über harten, schmutzigen sex rede, dann geht das halt auch nicht mit einer wortwahl, die eher blumig, sanft und nach 'tiirriillii' klingt - das ginge dann ja sicher gezielt am thema vorbei *zwinker*
in dieser community wird über die gar so schmutzigen dinge einfach mit einem gewissen nieveau gesprochen. das eine schließt das andere ja nicht aus - ganz im gegenteil..

ich denke, niveau und respekt macht hier ganz einfach den besagten 'stil' aus.

(sicher ausnahmen bestätigen immer die regel - und so gibt es auch hier ein paar grandiose 'stilikonen', auf der ewigen und aussichtslosen suche nach ein bisschen niveau... *zwinker* aber das bleibt doch glücklicherweise eher die seltenheit)

in diesem sinne
sonnige grüße
neschka *blume
****cy Mann
4.708 Beiträge
Nur wenige Menschen hier sind so stilvoll wie man es sich manchmal wünscht. Manche sind stillos und belästigen andere Mitglieder durch ausnehmend schlechte Rechtschreibung. *gg*

Im Bett kann man auch stilvoll sein, wenn man "schmutzige" Worte benutzt. (Es gibt keine schmutzigen Worte, nur welche die der eigenen Erziehung zuwider laufen)

Sex ist dann stilvoll, wenn man seine Partnerin oder seinen Partner auf Händen trägt, seinen Egoismus nicht mit ins Bett nimmt.
Sex ist stilvoll, wenn man sich gehen lässt ohne vulgär zu werden.
*********2003 Mann
401 Beiträge
Stil und Rechtschreibung
stilvolle erotik ist mehr als nur einwandfreie Rechtschreibung und Interpunktion. Ich bekenne, dass ich auch schon in den verschiedenen Foren hier "gefehlt" habe und auch hier wieder Gefahr laufe.

Ich liege, denke ich, richtig, wenn ich glaube, dass es sportpit nicht ausschließlich um die Ausdruckformen schriftlicher Art ging. Allerdings - zugegeben - diese lassen Rückschlüsse auf den Autor zu. Und auch Legastheniker haben zuweilen guten und stilvollen Sex.

Die Frage nach dem Stil ist ebenso wie die Begriffe Ästhetik, Ethik oder Moral höchst subjektiv. Wagen wir einen Blick in die darstellende oder bildende Kunst. Was sich da oftmals auf den Bühnen oder bei Vernisagen dem Zuschauer bietet, grenzt häufig an stillose Zumutung, zumindest für mich. Wenn ich dann das Theater oder die Galerie verlasse und den fachkundigen Gesprächen der anderen Besucher lausche, dann frage ich mich oft, ob ich in der gleichen Veranstaltung war. Aber diese Empfindungspalette sollten wir alle aushalten.

Somit gibt es keine objektive Antwort auf die Frage, was stilvolle Erotik ist. Es gibt nur die Möglichkeit dies subjektiv zu erklären.

Ich mache ein Beispiel: Ich war mit meiner damaligen zeitweisen Partnerin zu einem Schloßwochenende eingeladen. Ein altes Herrenhaus in der Normandie. Dort finden regelmäßig halbprivate Parties statt. Es war ein Wochende feinster Erotik, ohne jede Plumpheit, mit vielen Andeutungen, subtilen Aufforderungen und stilvollen Darstellungen (Tanz, Musik, Kleidung). Dieses Wochenende kostet normalerweise als "Kostenbeitrag" an die 2000 Euro. Anfangs hatten wir bei einem offensichtlich russischen Pärchen etwas Sorge, nachdem sich der "ER" schon mal kurz nach dem Eintreffen einige Vodkas einflößte und "Sie" ununterbrochen kicherte.

Aber die gesamte Stimmung, das Ambiente und eben diese Feinheit liesen keine "Entgleisungen" zu. Also Umfeld kann auch stilbildend sein.

Ich weiss, dass ich jetzt die Vorlage zu Diskussionen biete, aber ich meine, Stil hat was mit Bildung zu tun. Heißt nicht mit Geld, wie Prinz Ernst August oder Dieter Bohlen beweisen. Dennoch verbinde ich Stil schon eher mit der "gehobenen Gesellschaft", und habe diesen auch eher dort bisher erlebt.

Stil bedeutet für mich, aufzustehen, wenn die Dame an den Tisch kommt, in den Mantel oder die Jacke zu helfen, ja auch die Türe zu öffnen, wenn man das Restaurant verlässt oder die Beifahrertüre zum Einsteigen. Es bedeutet ehrliche Komplimente zu machen, die sanfte Berührung, aufmerksam zuhören, aussprechen lassen, nicht ständig das Wort "Aber ich..." zu verwenden, und vieles mehr dieser "alten Tugenden". Nennen wir es einfach "Benehmen".

Und ich glaube, um mit Hans Moser zu sprechen: "Entweder mer hots, oder mer hots net."


Euer Benny
*****nja Paar
67 Beiträge
@ Benny
Hallo Benny,
vorallem der letzte Absatz deines Beitrages lässt auf einen Gentlemen der "alten Schule" schließen und entspricht genau meiner Meinung,was das Wort stilvoll,in Verbindung mit Erotik, bedeuten sollte.

*top*
Uups...
...hab ich da was missverstanden?
*ironie*
Geht es hier, bei dem üblichen allgemeinen Männerüberschuss solcher Foren, nicht doch meist um "volle Sti(e)le"
*haumichwech*

Ok, ok - natürlich ist "Stil" in Bezug auf Erotik ( aber auch auf viele andere Dinge ) sehr subjektiv.

Es gibt objektiv Bau-Stile oder Kunst-Stile, aber jeder Mensch ist voll von (vermeidlich) eigenem Stil. Die Beurteilung des Stils ist eine Frage von gesellschaftlichen und persönlichen Normen.
Stil und stilvoll ...
... ziehen ja interessanterweise ganz unterschiedliche Bewertungen nach sich.
Während der Stil einfach die Art ist, WIE jemand eine Handlung ausübt, und damit noch nichts über eine Bewertung gesagt ist, bedeutet stilvoll, dass jemand sich „kultiviert“, „zivilisiert“ oder "geschmacklich sicher" bewegt oder so handelt. Es kann also sehr wohl schlechten Stil geben, stilvoll impliziert hingegen immer eine positive Bewertung der so benannten Handlung oder Person.
Also dürfte "Dahle" richtig liegen mit der Vermutung, dass "mit der Überschrift Stilvolle Erotik der Schmuddelfaktor von dieser Community genommen wird." Die positive Bewertung, die stilvoll impliziert, soll auf die vielleicht grundsätzlich negative Bewertung einer Sexcommunity aufbessern.
Interessant sind aus meiner Sicht immer jegliche Form von Bewertungen. Ich bin ein Freund davon, selbige so lange zu unterlassen, wie es geht. Das ist zwar eine andere Baustelle, aber weil es so wichtig ist, möchte ich auch an dieser Stelle dazu aufrufen, weniger zu bewerten, und wenn man schon bewertet, dann sich sehr genau zu überlegen, vor welchem Hintergrund man das tut.

Ich gehe soweit zu sagen: weniger bewerten hat mehr Stil!

So habe ich den Bogen zum Thema wieder und könnte hier jetzt auch aufhören, denn die Sache mit dem Bewerten ist doch ein UNENDLICHES Thema. Viele Fragen sind zu beantworten, von denen die Frage danach, wer eigentlich die Maßstäbe vorgibt und wer dies klugerweise sollte, nur eine ist.
Nun will auch ich die Eingangsfrage nicht unbeantwortet lassen - auch wenn die Antwort genau so ausfällt wie zu erwarten in dieser stilvollen Community:
"DuaneHanson" brachte es auf den Punkt mit der Aussage "generell kann man nicht sagen, dass eine "härtere Gangart" stilistisch von vorneherein unter der Blümchennummer rangiert." Auch "die_neschka" trifft es mit "sowohl der flauschigste blümchensex, als auch derberer sex mit schmutzigen worten oder einem harten spiel kann sowas von stilvoll geschehen."
Wikipedia schreibt "jemand hat Stil, wenn er sich innerhalb eines geschmacklichen Kanons sicher bewegt." (http://de.wikipedia.org/wiki/Stil). Der "geschmackliche Kanon", also wenn das kein stilvoller Bewertungsmaßstab ist. *zwinker*
Stilvoll bedeutet für mich auf der einen Seite, den Partner auch trotz Dirty Talk und heißester Spielchen mit Anstand und Respekt zu behandeln, auf der anderen wenn schon Dessous, dann keine billigen Flittchenteile aus dem Pornoladen um die Ecke.
****ite Frau
2.646 Beiträge
sehr schön max ....
...stilvoll bedeutet in diesem zusammenhang für uns:

...nicht billig oder niveaulos...sondern erotik sinnlich genießen statt auf eine schnelle nummer aus sein...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.