Sexueller Realismus ...
... und die Versachlichung des weiblichen Geschlechts.
@****oa
nach deinem Profil
landest du immer mal wieder ganz hart in der Realität.
Dies ist dir wohl in zweierlei Hinsicht gelungen.
Einerseits darfst du erfahren, dass auch auf ernst gemeinte Fragen, und dies unterstelle ich hier, im Laufe eines threads Beiträge folgen, die nicht mit dem Motiv deiner Anfrage korrespondieren und sogar mit ironischen Bemerkungen oder belustigenden Beiwerk verpackt werden, die eher verschrecken, als helfen können. Das manche Menschen aufgerüttelt werden müssen (der bekannten Tritt in den Hintern), bedeutet nicht, dass dies für jeden gilt. Eine/er benötigt Feuer und der/die andere Verständnis.
Anderseits scheint es so zu sein, dass du erkennen musst, benutzt zu werden. Es mag abschreckend klingen, aber Äußerungen wie „Hauptsache hat Loch“ könnten im Zusammenhang mit den Erfahrungen stehen, die du gerade durchlaufen darfst. Und diejenigen hier, die auf ein „Nein“ hinweisen, erklären hierbei zumindest mittelbar, dass du diese Einstellung deines Freundes ernährst. So wirst du dich nicht wundern müssen, dass langsam alle Lebensbereiche eures Zusammenlebens in ähnlicher Art und Weise abgewickelt werden.
Ähnliche Erfahrungen, um deine Frage aufzugreifen, werden also diejenigen machen, die sich dies gefallen lassen, nicht gelernt haben, lernen wollen oder derzeit nicht in der Lage sind, mit einem konsequenten „Nein“ dafür zu sorgen, dass eine gute Beziehung auf Bedürfnissen, Wünschen und Vorstellungen beider Seiten aufgebaut werden muss, um diese Bezeichnung überhaupt zu verdienen.
Zu einer guten Beziehung gehört aber auch die Sorge für den Partner. Wenn dein Freund erklärt, ohne Sex nicht einschlafen zu können, entspricht dies (an den Beiträgen zu erahnen) nicht der Regel. Handelt es sich also möglicherweise um einen regelwidrigen körperlichen Zustand bei deinem Freund, könnte dies einen Krankheitswert haben. Liebevoll und konsequent solltest du ihm also klar machen, dass er vielleicht ärztliche Hilfe benötigt, wenn er – so – nicht einschlafen kann. Vielleicht hilft aber bei ihm auch schon „Baldrian“. Da es nicht der Regel entspricht, solltest du ihm verständlich machen, dass du dich ernsthaft um ihn sorgst. Mit einen wenig Einsichtsfähigkeit, wird er dies nachvollziehen können ... müssen ... wenn er denn will und nicht offen zu legen bereit ist, dass er dich nur benutzt.
So jedenfalls, landet auch er einmal hart in der Realiät.
LG
Cabal