Eher Optik bei mir, glaube ich, bin aber nicht sicher... Heißt aber nicht, dass jemand "schön" im klassischen Sinne von "schön" sein muss. ER oder auch SIE muss für MICH attraktiv sein, in irgendeiner Art und Weise für MICH optisch anziehend sein. Perfektion ist nicht wichtig. Ich kann das gar nicht an Einzelheiten festmachen. Es muss da einfach PENG machen, wenn ich demjenigen in die Augen schaue. Ja, die Augen, der Gesichtsausdruck, generell gewisse interessante Gesichtszüge, sind für mich der Ausschlag. Und eben eher schlank, bis normal.
Nach dem PENG ist es mir dann egal, ob sich kleine Makel offenbaren. Man ist ja selber in der Regel auch nicht makellos.
Also bei einem Mann kann ich besser mit Fältchen (ob Gesicht oder Bauch) leben, als mit dicker, praller Kugel, auch wenn die "fest" ist, die er vor sich herträgt. Was ist das dann jetzt Optik oder Haptik???
Bei Frauen ist es nicht ganz so. Viell. würde mir, wenn ich wählen "müsste", nur mal so daher gesponnen, eher die Frau gefallen, die 5 Kg mehr hat und im Gesicht frisch und attraktiv aussieht, als eine mega dünne, die im Gesicht (oder generell)voller Falten ist (obwohl ich "eigentlich" eher auf SizeZeroFrauen stehe
). Bei Frauen mag ich DAS Faltige deutl. weniger, als beim Mann. Einfach weil es bei Frauen meist so einen verbrauchten Touch hat. Zuviel gelebt, zu viel geraucht, zu viel Sonne, zu viel von was auch immer... Und, was ist das jetzt hier - Optik oder Haptik?
Irgendwie krieg ich das nicht auseinandergezwirbelt.
Gruß Rosa