Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo,Muckis,Bart & Co.
427 Mitglieder
zur Gruppe
Kayla‘s GlamourNight
1281 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit dem Diaphragma Kaya14
Wir wollen wieder von Chemie auf Plastik umsteigen, also von Pille…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mario Barth, Kaya Yanar und Co.

*****029 Mann
3.234 Beiträge
Comedy
Monika Gruber iss die Beste, die sagts wie s iss, und nimmt kein Blatt vorm Mund.

Günther Grünwald iss oft sehr bissig , aber er hat Recht, und deswegen versäum ich kein Freitagscomedy.

Ottfried Fischer iss Super . der kommt so trocken, aber mit Hintergrund...

Andreas Giebel -- absoluter Hammertyp -- mitm Altinger zusammen einfach der Wahnsinn ... aber Solo auch Super.

Christian Springer ( Fonsi ) - da kriagst n Lachkrampf ... Wahnsinn was der draufhat.

Willy Astor -- ein hervorragender Wortakrobat-- macht aber auch sehr ernsthafte Instrumentalmusik, der Mann hat 2 Seiten und iss absolut genial.

Chris Böttcher, der haut die Models ( ala G n T M ) und die Fußballer in die Pfanne ( z.B. Lodda und Franz ) musikmässig hat der was drauf...

Erwin Bälzig unterhält sich , ein FranKe wies im Buche steht...

da gibts noch viele - auch aus nicht Bayern - Didi, Otto, Loriot

Polt iss auch gut, kenn halt haupsächlich die `´Fast wia im richtigen Lebn`` Sendungen, und die Filme wie Kehraus oder man spricht deutsch ... Super .

Und die wichtigsten Münchner warn Karl Valentin + Liesl Karlstadt -- ein Quertreiber ohne Ende.
Eckart von Hirschhausen
Mein absoluter Favorit:
Eckart von Hirschhausen.

Und das ganz: ohne Worte! *zwinker*
Ja, Loriot habe ich vergessen.
Ein Gentleman, der mit trockenem Humor den Bidermann auf die Schippe nimmt. Auch prägte er Sätze, wie sie gerne von Fans genutzt werden:

"Früher war mehr Lametta."
"Aaaaaber, nicht mit MIR!"

Vor allem seine unermüdlichen Dialoge, wie z.B. über die Birne Helene:
(L=Loriot, E=Evelyn Hamann.)

L: "Was'n das?"
E: "Birne Helene."
L: "Is aber n Apfel."
E: "...mit Schokoladen-Soße."
L: "Dann ist es keine Birne Helene, sondern ein Apfel Helene."
E: "Das gibt es überhaupt nicht."
L: "Ein Apfel ist ein Apfel und eine Birne ist eine Birne."
E: "Lass es stehen, wenn's dir nicht schmeckt."
L: "Es schmeckt mir ja." (Hat noch keinen Bissen gekostet.)
E: "Dann iss es doch."
L: "Ich esse es ja. Aber nicht unter falschem Namen!"

Einfach genial. *ggg*
***za Mann
356 Beiträge
kitz
ich krieg die krise.

karl valentin und liesl karlstadt, ida schumacher hast du noch vergessen, mit diesen leichtgewichten heutiger prägung (loriot nehm`ich da aus) zu vergleichen halt hoffentlich nicht nur ich für schieren wahnwitz.

das nenn ich oure plasphemie, das grenzt an beleidigung. das waren künstler und keine gassenhauer.

solchen vergleich haben sie nicht verdient.
Ich habe das Gefühl, dass die Comedy der heutigen "Comedy-Stars" nur noch wenig auf deren Mist gewachsen ist.

Wann immer ich auch ein Programm von denen höre oder sehe, so entsteht zwangsläufig bei mir der Gedanke: "Das hast Du doch schon einmal im Internet gelesen oder gesehen". Und so ist es. Ich habe das Gefühl, dass Barth, Yanar, Mittermeier und Co. sich deren Programme im Internet zusammen googeln....

Wer überhaupt nicht geht, ist Mario Barth.
Anfangs fande ich ihn nicht schlecht. Aber der Typ ist auf Kommerz aus, wie der Teufel hinter der Seele.

Wenn ich daran denke, das er immer wieder in Talkshows, Interviews etc. betont hat, WIR DEUTSCHEN SIND HUMORVOLL UND BEKOMMEN DAS OLYMPIASTADION VOLL UND BEWEISEN ES DER WELT..... als wäre er der Messias, der Deutsche vor der Welt hurmovolle Sympathieträger darstellt.....

Am Ende steht ER da mit einer Millionen-Euro-Einnahme....

Der Mario, der immer wieder betont, wie bodenständig er doch ist - ein Berliner halt... und dann im Ferrari durch Berlin zu düsen und scheinbar sein Personal sehr schlecht (googelt mal) zu behandeln....
***79 Mann
2.617 Beiträge
Unübertroffener Meister des wirklichen Nonsens kann nur Helge Schneider sein. Der steht für mich an allererster Stelle. Ob Bühnenprogramm, Hördialoge, Hörbücher oder "richtige" Bücher, der Kerl hats einfach drauf. Völlig nebensächlich dass er dabei noch ein hervorragender Musiker ist.

Ebenfalls sehr weit vorne sehe ich Hape Kerkeling und das genial Duo Badesalz, diese leben aber nicht nur von ihren Worten sondern auch von dazugehörigen Programmen, Mimiken etc.

Von den politischen Kabarettisten sagt mir Georg Kreisler eindeutig am meisten zu. Seine politischen und gesellschaftlichen Tiefschläge sind böse, sehr böse, entstehen aber immer aus realen Tatsachen. Das ganze in seinen harmlos fröhlich walzernden Liedern verpackt ist ein rabenschwarzer Cocktail der mir reihenweise Lacher entlockt.

Was sich so im Fernsehen tummelt, nein danke, Barth, Mittermeier, Schröder und wie sie alle heissen, sind nicht wirklich witzig, bedienen mir zu oft und zu viele Klischees und das leider nicht besonders gekonnt.

Nuhr hat gute Momente, ist mir aber in seiner Programmgestaltung zu lahm, zu phlegmatisch. Manche mögen wahrscheinlich gerade das, mir gehts nach ner gewissen Zeit auf die Nerven.

Die Altmeister Loriot, Erhard und Valentin gehören auch zu den guten, und ja, Otto Waalkes war früher tatsächlich auch mal richtig genial, witzig und bissig.
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Den Barth fand ich gut
das erste Mal.

Pispers, Priol und Richling finde ich klasse, würde sie aber nicht unter Comedian einsortieren.

Die meisten Comedians sind nicht wirklich komisch.

Egal ob Atze, Cindy aus Marzahn, T. Hermanns, ich finde die alle nicht lustig.

Mittermeier und Jürgen Becker finde ich gut.
Bei Dieter Nuhr weiß ich nie ob ich ihn unter Comedian einsortieren kann oder als Kabarettist bezeichnen muss.
Aber gut finde ich ihn.
Django Asül auch.

Und natürlich den Altmeister allen Humors, Loriot.
*****029 Mann
3.234 Beiträge
Comedian
Eins muß ich mal gesetehn, ob Comedian oder Kabarretist-- irgendwie vermischt sich das heutzutage , man kanns oft nicht mehr so richtig unterscheiden. Trotzdem ich find beides gut, die früheren sowie die heutigen.

Und zu den bayrischen, da fiel mir noch die Kathi Prechtl ein, sowas wie die Ida Schuhmacher ( die Trambahnritzenreinigungsdame ...), man kann s net sagen wer heftiger drauf war-- . Das war noch die gute alte Schallplattenzeit ...ein paar liegen noch irgendwo rum

Und noch einer, der Herbert Hisel -- da hab ich irgendwo noch eine Single `` Der Wintersportler ...`` der hats auch drauf ghabt.

Ich glaub, die heutigen jungen kennen diese Namen nimmer, aber die warn echt hörenswert.

Eins noch zum Otto, der war heuer mal in München, ein hervorragender Rockmusiker, war Super.

L G Fabi
Meine beiden Favoriten sind Heinz Strunk und Funny van Dannen. Ist halt ganz speziell. Mag ich.

Aber ich kann über Mario Barth, Jürgen von der Lippe und Michael Mittermaier auch lachen. Das ist halt ziemlich einfacher Humor "zum nicht zum nachdenken". Mario Barth ist ja z.B. eher so ein Typ mit dem man abends in der Kneipe sitzt. Ob ich dafür unbedingt Geld bezahlen würde, weiß ich nicht, aber das ist ja auch Geschmackssache.
Heutzutage
sind die aktuell so häufig gesehenen Comedians eigentlich eher so die Kategorie "Maximal dreimal kann man sich das anhören und dann wirds langweilig".
Schön ist es, wenn man sich darin doch manchmal erkennt oder noch besser, wenn spontane Situationen einen daran erinnern und man sich herrlich grinsend darüber amüsiert, um einen herum aber keiner ahnt, was eigentlich los ist. Auch schön außerdem, wenn man Situationen gemeinsam mit jemandem erlebt, der die Programme auch gesehen hat und man sich gemeinsam darüber amüsiert, obwohl doch ganz fernab des Comedians.

All die großen Künstler, Legenden vergangener Zeiten und deren Comedy schaffen es, wie ich finde viel prägender,dieses Humoristische zu überbringen und immer wieder Lacher auszulösen, bedeutet, man kann sich immer wieder über bspw. Loriot "Das Klavier" oder Dieter Hallervorden "Eine Flasche Ketchup" amüsieren als dauerhaft über die Geschichten um Mario Barth und seine Freundin, trotzdem man schon auswendig mitsprechen kann.
Und fallen mir da gerade auch weitere Größen wie das Duo "Herricht & Preil" ein. Unvergessen und einzigartig!
Als Berlin-Beheimatete etablierte sich für mich persönlich auch Kurt Krömer sehr in der Auswahl meiner gern gesehen und gehörten Comedyauswahl. Sein Auftreten, herausragend ernst überzeugt erzählend setzt den entscheidenden Charakter, denn amüsiert sich bspw. Mario Barth viel zu häufig selber noch über seine eigens erzählten Geschichtchen, wenngleich das Programm an sich auch trotzdem hörenswert ist.
*******de87 Mann
25 Beiträge
Von den deutschen Mainstream-Comedians find ich persönlich eigentlich nur wenige gut.
Kaya Yanar kann man sich anschauen, aber da auch nur jedes Programm einmal. Sobald sich seine Witze wiederholen kommt schnell langeweile auf.
Mario Barth war am Anfang schon witzig, aber mittlerweile wiederholt er sich mMn ständig und reitet nur auf dem Thema "Mann <-> Frau" rum....langsam sollten wir wissen, dass wir unterschiedlich sind und welche Macken das andere Geschlecht haben kann - ich finds einfach nicht mehr witzig....

Ansonsten sind meine Favoriten in Deutschland wohl eher unbekannt:
Serdar Somuncu - nach eigener Aussage eher Kabarettist - finde ich große Klasse. Er spielt mit dem Publikum, sagt, was die meisten denken und trifft genau meinen Nerv.

Ansonsten würd ich noch gerne Jeff Dunham erwähnen. Ein amerikanischer Comedian und Bauchredner. Am bekanntesten von ihm dürfte wohl "Achmed the dead terrorist" sein, aber er hat auch noch weitere Puppen, mit denen er seine Witze treibt und hat am Beginn seiner Programm immer ein kurzes Standup-Segment.
Sofern man ihn auf englisch schaut und nicht die deutsche Synchro ist er einfach genial, da es mir z.T. fast so vorkam, als leben seine Puppen wirklich und streiten mit ihm gerade auf der Bühne. Falls ihr also mal eine DVD o.ä. von ihm finden solltet: unbedingt anschauen!

Ansonsten gibt es kaum Comedians, die ich mir regelmäßig anschauen kann...mal ein Programm von Hape Kerkeling oder Cindy ist schon in Ordnung, aber auf Dauer fehlt mir bei denen meist irgendwas....
sehr wenige...
Mario Barth und Hape... über die kann ich richtig Herzhaft lachen.
Aber das war es leider auch schon*gruebel*
lg
Tami
*wow*Nur Michael Mittermeier!!!!!*wow*

Ich sah ihn schon 8x live und finde ihn einfach nur genial, meiner Meinung nach gibt es nieman(n)den der ihm das Wasser reichen kann.


Mario Barth war mal ganz nett und witzig aber da kommt so gar nichts anderes, er ist nun im dritten Programmlauf und redet immer noch von Frauen und Männern, selbst die Werbung die er momentan macht, ist nichts Neues in dem Sinne.
Daher erscheint es mir so langsam "ausgelutscht".

LG
Yvonne
ich weiß auch nicht aber über Michael Mittermeier kann ich nicht wirklich lachen. Seine Witze sind so daneben manchmal. Er erzählt einfach nicht die wahrheit. Ich lache am meisten dann wenn ich denke "Ja man, das ist die auch schon passiert" und das is beim Micha nich so der Fall.

kaya yanar und mario barth sind die beden Männer von denen ich nichts verpassen möchte. Die beiden treiben mir wirklich Tränen in die Augen. *grins*
****ala Frau
639 Beiträge
Loriot, immer noch, immer mehr und immer wieder. *anbet*


von innen kommende Heiterkeit
Ja Loriot finde ich auch klasse, den habe ich glatt vergessen.
*zwinker*

Mittermeier hingegen, ist sehr politisch gestimmt, der hat einen solchen Humor das man sich wirklich hinsetzen muss und aufmerksam folgen muss, zumindest manchmal, das strengt viele zu sehr an.
Ich kann da nachvollziehen das er nicht von jedem gemocht wird.
Aber mein Favorit ist er unangefochten!

Was in meinen Augen gar nicht geht ist Herbert Knebel oder gar Paul Panzer.
****ala Frau
639 Beiträge
Herbert Knebel finde ich nun wieder sehr genial.

Ich glaube diese "lokalen" Komiker versteht man nur wirklich, wenn man aus der Ecke kommt. Als ich noch im Ruhrgebiet gewohnt habe, fand ich zB Badesalz nich-lustich. Erst als ich die Menschen im Besonderen und Allgemeinen in Hessen kennenlernte.
Den
darf man ja nun gar nicht vergessen*nono

Heinz Erhardt*haumichwech* war der nicht GENIAL???
Auch heute noch, seine Filme, Sprüche.... treiben mir Tränen in die Augen*ja*

*anbet*
lg
Tami
Heinz Erhardt


im selben atemzug zu nennen, wie alle anderen vorher... *nono*

das grenzt an majestätsbeleidigung... *koenig*



da fällt mir mein momentaner (dank an blade... *mrgreen*) lieblingssatz ein...


Silence... I Kill you *haumichwech*
Ich liebe die alten Heinz Erhardt Filme, alle!!!
Schmacht
Jedem...
das seine, mir das meine*floet*
*bussi*

lg
Tami
********ruck Mann
14.244 Beiträge
JOY-Team 
Mario Barth
Von der Handtaschenfabrik mussten wir uns selbst überzeugen.


Schatz,die kann man sooo halten*haumichwech*


LG Thunderbirds
*******der Frau
70.947 Beiträge
*lol* Nußloch...das einzig Wahre.

Ich liebe Mario Barth und Cindy aus Marzahn. Sehe aber auch Rüdiger Hoffmann oder Paul Panzer gerne.
Die Missfits, Mirja Bös und natürlich Hapke kann ich auch immer wieder sehen.

Mit Loriot kann ich gar nichts anfangen. Hab mich immer gefragt, was die Leute an dem lustig finden.

lg
luder
********rior Mann
58 Beiträge
naja ich kann immer lachen über Kurt Krömer ... die Kurt Krömer Show (RBB/ARD) ist einfach immer herrlich, keiner kann so mit Gästen umgehen ... fun pur ...

Und wirklich immer lustig ist Inas Nacht (NDR/ARD) ... alleine die Atmospäre der Sendung in der Mini Kneipe ... lustiger Talk und tolle Musik dazu ... eine gute Mischung ... kann ich wirklich nur empfehlen ...

Bei den echten Stand Up Leuten muss ich sagen, da fällt mir auf Anhieb keiner ein ... der mir aktuell gefällt ... über Mario Barth kann ich garnicht mehr lachen, weil es einfach immer dasselbe ist was er macht ... sein 1. Programm fand ich noch gut ... aber aktuell ... nein ...
Mein Favorit ist Dieter Nuhr.
Ich finde sein Kabarett ziemlich ideenreich, auf gewisse Weise bildent und nicht zu letzt auch witzig.

Über Mario Barth kann ich selten lachen. Seine Sprüche sind oft sehr flach. Er bedient sich lediglich den Klischees zwischen Mann und Frau, mehr kommt da auch nicht. Auf Dauer wird das zu monoton!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.