Ha! Ein Fred für mich!!!
Tjaa, was ist ein Comedian?
Einer, der ständig Sprüche mit dem Niveau von Klotüren-Schmierereien von sich gibt? Einer, der ständig unter der Gürtelinie "lebt"?
Tut mir ja leid, wenn ich wieder einmal gegen den Strom schwimme, aber mit fast allen von denen, die Ihr bisher aufgezählt habt, kann ich gar nix anfangen. Die sind mir einfach zu dämlich, die "Gags".
Michael Mittermeier geht gerade noch, finde ich.
In jeder Hinsicht und zu allen Zeiten ungeschlagen ist für mich - wie könnte es anders sein: Vicco von Bülow, besser bekannt als Loriot.
DAS ist für mich Humor mit Stil und Hirn!
Alte-Leute-Kram? Mitnichten!!! Seine Pointen und Spitzen hat nie wieder einer von diesen Privatsender-Komikern hin bekommen! Ok, wer auf peinliche Sex-Witze steht, ist bei Loriot natürlich falsch. Wer aber genau hinhört, findet auch bei Loriot die eine oder andere wohldosierte und fein formulierte Anspielung:
"Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann" ist ja schon fast ein Klassiker.
Die Geschichte vom Bettenkauf passt auch prima dazu:
"Dreifacher Federkern, Polyesterauflage und Stützsperre - bei unruhigem Schlaf." "Wieso?" "Für den Fall, dass die Herrschaften häufiger die Positon wechseln..."
*gacker*
nachluftschnapp
Ähh, ich schweife ab...
Wieder zurück geschwiffen, kann ich mich auch köööniglich über "politische Comedy" amüsieren. Bei Dieter Hildebrand mit "Scheibenwischer" hab ich auch öfters mal ein Taschentuch zum Lachtränen trocknen gebraucht. Leider bin ich Scheibenwischer "untreu" geworden, kann also leider nicht beurteilen, ob Hildebrands Nachfolger ebenso gut sind...
Ach ja: Nachrichten-Versprecher sind zwar eine eigene "Sparte", aber dort nicht zu toppen. Kennt Ihr noch Dagmar Berghoff? Dann gebt mal bei youtube "Das wc t Tunier" als Suchbegriff ein. Was sie sich da geleistet hat, ist sooooooo klasse!!!
Muntere Stunden Euch allen!
Matthias