Belästigung vor den Clubs
Guten Tag zusammen. Ich möchte zum oben genannten Thema ein erlebtes Beispiel posten.Den ich finde es ist ein ernst zu nehmendes Thema.
Als ich vor ca. zwei Wochen mit meiner Begleitung einen Club besuchte, viel uns ein Mann auf der uns auf Schritt und Tritt verfolgte. Da dies ja in manchen Clubs an der Tagesordnung liegt, störte uns das nicht weiter. Wir verbrachten einen sehr schönen Abend bis auf das nach Hause gehen.
Als wir uns umgezogen hatten und an der Kasse bezahlten, stand die besagte Person auf einmal hinter uns. Obwohl diese Person noch vor 5 Minuten im Club Dress an der Bar stand. Es kümmerte uns nicht weiter. Hätte ja sein können das diese Person auch nach Hause gehen wollte.
Die Überraschung erlebten wir dann draussen auf dem Parkplatz, als wir weg fahren wollten. Stand diese freundliche Person vor unser Auto und wollte uns daran hindern wegzufahren.
Als wir dann zu gefahren sind musste diese zur Seite springen. Wir hatten den ganzen Abend keinen Kontakt mit dieser Person weder verbal noch nonverbal.
Wir haben diesen Vorfall umgehend bei den Clubbetreibern gemeldet und es wurde uns versprochen das was unternommen wird. Wenn diese Person das nächste Mal in den Club will.
Auf jeden Fall ist es nun so dass meine Begleiterin nicht mehr in Clubs gehen möchte Aufgrund dessen Vorfalls.
Wir haben uns überlegt, was andere Alternativen gewesen wären.
• Aussteigen und mit der Person das Gespräch suchen. Bei Tätlichkeiten Einsatz von Pfefferspray und Verständigung derPolizei.
• Zufahren und die Konfrontation vermeiden (was wir ja getan haben)
• nicht mehr in diesen Club gehen (Was ja doof wäre wegen einer Person wo nicht weiss wie man sich benimmt).
Nun ist eure Meinung gefragt was würdet ihr in so einer Situation tun?