Das ist
normalerweise überhaupt kein Problem. Man kann auch einfach an der Rezeption fragen, ob Herr/Frau sowieso (ist natürlich ganz praktisch, wenn man den Nachnamen kennt...) anwesend ist, dann wird man auch noch telefonisch angekündigt und bekommt eine Information über die Zimmernummer. Das ist so normal, dass der handelsübliche Rezeptionist bei einem solchen Ansinnen nichtmal den iPod aus der Ohrmuschel puhlt.
Bei einer Doppel
übernachtung buche ich allerdings üblicherweise ein Doppelzimmer, einfach, weil man dann mehr Handtücher und Kopfkissen hat, und ausserdem das Recht auf ein Frühstück(ich gehöre zu der Das-Frühstück-ist-die-wichtigste-Mahlzeit-des-Tages-Fraktion). Dasselbe Zimmer kann man im Anschluss daran (bzw vorher) üblicherweise auch noch zu einer reduzierten und üblicherweise zwischen Einzel- und Doppelbelegungspreis liegenden Rate weiterbewohnen, wenn nicht gerade Messenotstand herrscht.
Bezüglich der Rechnungsstellung kann man sich, so man diese benötigt, eine Rechnung für die Einzelbelegung und den Mehrpreis auf einer separaten Rechnung ausstellen lassen, das ist ebenfalls völlig normal.
Ich schätze, die amüsierten Blicke erntet man eher, wenn man sich in solchen Fällen unauffällig hinter einer Zimmepalme von den Blicken des Personals zu verbergen versucht, und bei Blickkontakt beginnt, sich errötend aufzulösen und im Boden zu versickern. Ein selbstbewusstes, normales Auftreten dagegen bewirkt normalerweise, dass man unterhalb der Wahrnehmungsschwelle bleibt.
Und selbst wenn man sich den Spruch "ich komme zum ficken her" auf das T-Shirt druckt (wäre ja nun auch nix Besonderes, als T-Shirt-Aufdruck) würde man damit kaum Aufsehen erregen. Tatsächlich kann man davon ausgehen, dass die meisten Hotelangestellten schon mit wesentlich Sonderbarerem als einer beischlafwilligen Person im Hause konfrontiert wurden, und sich ansonsten innerlich auch eher mit der Aussicht auf Feierabend, dem Ärger mit der Schwiegermutter oder dem Plan, die angrenzende Sparkasse auszurauben befassen, als sich zu überlegen, ob einer der hundertfünfzig wildfremden Leute, die ihnen täglich in das Blickfeld geraten, an diesem Abend Sex hat.
Sollte nach der Anmeldung noch eine dumme Bemerkung erfolgen
Das ist undenkbar, meiner doch recht umfassenden Hotelerfahrung nach.