Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
2982 Mitglieder
zum Thema
Hotel für HÜ/GB Raum Neuss/Düsseldorf1
Wir suchen ein Hotel daß sich für HÜ oder GB eignet.
zum Thema
Treffen im Hotel - für Anfänger ;-)16
Auf die Gefahr hin, dass das eine dumme Frage ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Besuch im Hotel ??

*******o26 Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Besuch im Hotel ??
Hi Leute ,

wie ist das eigentlich wenn man Besuch im Hotel bekommt ?? Wird da von den Leuten an der Rezeption dumm geschaut oder sogar was gesagt ?!? Darf man das eigentlich ? Wie macht Ihr das ? ich bin nächste Woche geschäftlich in München und mich würde ne Freundin besuchen kommen wollen
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Willst Du auf Nummer sicher gehen, dann melde sie an der Rezeption an.
Macht einfach auch einen besseren Eindruck.

Al
****ine Frau
4.631 Beiträge
Es soll aber Hotels geben, die Besuch prinzipiell ablehnen. Was dann?
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Dann kommt man von Anfang an um die doppelte Anmeldung nicht herum.

Al
da gebe ich woody recht.könnte eventuell für deine süße peinlich werden,der gedanke es könnte sich um eine "gewerbliche" handeln wird in so einem fall schnell aufkommen....
Nun,
ich habe auch schon mal einen netten Abend zu dritt im Hotel erlebt.

Habe mich mit meiner Partnerin im Hotel in einen schönen Doppelzimmer eingebucht.
Und dann den netten Mann mit dem wir uns übers Internet verabredet hatten in der Hotelbar getroffen und kennen gelernt.

Und dann später sind wir auf das Zimmer gegangen ohne das es Probleme mit der Rezeption gab.

****ne Paar
3.063 Beiträge
Sexuelle Dates im Hotel hatten wir noch nicht, aber ganz harmlose Besuche. Was für Besuche das waren, konnte an der Reception natürlich niemand wissen, aber trotzdem gab es noch nie Probleme.

Habt ihr im Urlaub noch nie Bekannte ganz unverfänglich mit aufs Zimmer genommen? Da denkt sich doch auch keiner was dabei...

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Anmelden
wie Al sagte. Anmelden.

Dies ist schon dann sinnvoll, wenn ihr am nächsten Morgen gemeinsam frühstücken *essen* wollt. Ich gehe nicht davon aus, dass du allein futtern und ihr dann ein trockenes Brötchen in einer Serviette mit aufs Zimmer bringen willst.

Sollte nach der Anmeldung noch eine dumme Bemerkung erfolgen, konsequent die Hierarchie nach oben abklappern ... und ein wenig laut und deutlich sprechen ... peinlich für die Damen und Herren*panik* an der Rezeption, einfach peinlich, wenn dies die Gäste mitbekommen.

LG
Cabal *zwinker*
Das ist
normalerweise überhaupt kein Problem. Man kann auch einfach an der Rezeption fragen, ob Herr/Frau sowieso (ist natürlich ganz praktisch, wenn man den Nachnamen kennt...) anwesend ist, dann wird man auch noch telefonisch angekündigt und bekommt eine Information über die Zimmernummer. Das ist so normal, dass der handelsübliche Rezeptionist bei einem solchen Ansinnen nichtmal den iPod aus der Ohrmuschel puhlt.

Bei einer Doppelübernachtung buche ich allerdings üblicherweise ein Doppelzimmer, einfach, weil man dann mehr Handtücher und Kopfkissen hat, und ausserdem das Recht auf ein Frühstück(ich gehöre zu der Das-Frühstück-ist-die-wichtigste-Mahlzeit-des-Tages-Fraktion). Dasselbe Zimmer kann man im Anschluss daran (bzw vorher) üblicherweise auch noch zu einer reduzierten und üblicherweise zwischen Einzel- und Doppelbelegungspreis liegenden Rate weiterbewohnen, wenn nicht gerade Messenotstand herrscht.

Bezüglich der Rechnungsstellung kann man sich, so man diese benötigt, eine Rechnung für die Einzelbelegung und den Mehrpreis auf einer separaten Rechnung ausstellen lassen, das ist ebenfalls völlig normal.

Ich schätze, die amüsierten Blicke erntet man eher, wenn man sich in solchen Fällen unauffällig hinter einer Zimmepalme von den Blicken des Personals zu verbergen versucht, und bei Blickkontakt beginnt, sich errötend aufzulösen und im Boden zu versickern. Ein selbstbewusstes, normales Auftreten dagegen bewirkt normalerweise, dass man unterhalb der Wahrnehmungsschwelle bleibt.

Und selbst wenn man sich den Spruch "ich komme zum ficken her" auf das T-Shirt druckt (wäre ja nun auch nix Besonderes, als T-Shirt-Aufdruck) würde man damit kaum Aufsehen erregen. Tatsächlich kann man davon ausgehen, dass die meisten Hotelangestellten schon mit wesentlich Sonderbarerem als einer beischlafwilligen Person im Hause konfrontiert wurden, und sich ansonsten innerlich auch eher mit der Aussicht auf Feierabend, dem Ärger mit der Schwiegermutter oder dem Plan, die angrenzende Sparkasse auszurauben befassen, als sich zu überlegen, ob einer der hundertfünfzig wildfremden Leute, die ihnen täglich in das Blickfeld geraten, an diesem Abend Sex hat.

Sollte nach der Anmeldung noch eine dumme Bemerkung erfolgen

Das ist undenkbar, meiner doch recht umfassenden Hotelerfahrung nach.
Leider nicht ...
Das ist undenkbar, meiner doch recht umfassenden Hotelerfahrung nach

Idioten findet man in allen Lebenslagen und diese Erfahrung habe ich bereits 1 x machen müssen. Anderes Beispiel für hoch qualifiziertes Personal in einem Hotel mit Ruf: An der Zimmertür befestige man die "Bitte nicht stören" Plakette. Ein kleines Schläfchen war angesagt. Reinigungspersonal meldet dies an die Rezeption, weil den Armen der Weg versperrt ist. Rezeption ruft an und fragt, wann denn gereinigt werden könne. Dies war es mit dem Schlaf aber auch mit der Ruhe an der Rezeption. Es leben die Hotel-Manager, die laute Worte am Tresen nicht so schätzen und denen alles so äußerst peinlich ist, weil es ja die anderen Gäste auch mitbekommen. Soviel zu undenkbar.

LG
Cabal
Ach so. Ich meinte mit "Undenkbar" eher den Fall, dass jemand von der Rezeption irgendwelche Kommentare zu privaten Arrangements der Gäste von sich gibt. Das ist dir schon passiert? Aha...mir nicht. Niemals nie nicht.

Dass das Reinigungspersonal trotz Bitte nicht Stören Schild plötzlich ins Zimmer fällt, weil der in 12 Sprachen verfasste Text leider etliche mongolische Dialekte vermissen lässt, hab ich auch schon gehabt.

Nein, das ist nicht schön.

Ausserdem kam ich morgens mal aus der Dusche ins Zimmer und war ziemlich überrascht, als sich von oben am Fenster langsam ein paar Beine ins Blickfeld schoben, weil gerade der Fensterreinigungsservice seinen Aktivitäten nachging.

Eine (höfliche, es zahlt sich aus, freundlich zu bleiben, wenn man häufiger ins Haus kommt) Nachfrage bei der Rezeption, ob man über sowas nicht wenigstens informiert werden könnte, um dann den Vorhang zu lassen zu können, führte zu einer höflichen Entschuldigung mit der Versicherung, dass sowas nicht mehr vorkommen würde (und auch nicht hätte vorkommen dürfen, weil die erst um 12 hätten anfangen dürfen) und einem hübschen kleinen Obstkorb.
Kein Problem
Ich war mal eine ganze Woche in Berlin im Hotel, geschäftlich, und hatte eine Freundin dabei, sie sollte halt nicht mit frühstücken *lol*
*****nja Paar
67 Beiträge
Sicher iss Sicher
In den meisten Fällen ist es so, das kein Besuch gestattet ist.
Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber die sind nach meinen Erfahrungen eher selten (zumindestens was Deutschland angeht).
Also..einfach auf "Nummer Sicher" gehen und deine Freundin anmelden...dann klappt`s auch mit dem "Hinterher"

viel Spaß
Tommy
****cy Mann
4.703 Beiträge
Tagesbesuch ist nie ein Thema. Über Nacht wird natürlich ein Zuschlag fällig aufs Doppelzimmer.

Sparfüchse treffen sich im restaurant des Hotels und gehen dann gemeinsam aufs Zimmer. Das fällt nicht so auf. *g*
Aber ...
Über Nacht wird natürlich ein Zuschlag fällig aufs Doppelzimmer ... Das fällt nicht so auf.

... ist betrügerisch, wenn ein Zuschlag fällig ist.
@ vatoloco26
Lach lach,

ich bin eine Dame die am Empfang sitzt und dort arbeitet. Also ich habe dass schon des öfteren mal erlebt und bis jetzt haben die immer höfflich angefragt ich oder wir bekommen gleich besuch ist doch nicht schlimm oder? Es geht ja nur darum dass man es weiss und nicht irgend ein Krummes Ding gedreht wird.
Es gab aber auch Fälle wo einfach jemand gekommen ist und dann schnurstraks ab aufs Zimmer ist und dass finden wir nicht so gut.

Tja und dumme Sprüche gebe ich nur dann ab wenn der die Jenige mir Dumm kommen dann rutscht mir halt schon mal dass ein oder andere raus.

Nun mal eine andere Frage wo nach München kommst den? Vieleicht Zufällig in dass Hotel wo ich arbeite. Lach

Auf jeden Fall man erlebt schon Lustige Sachen dort.

LG Petra
kommt drauf an
blöd sind sie nicht an der rezeption aber es sind auch nur menschen. und so bemerken sie schonw enn man kein paar ist und aufs zimmer geht an vielen details. aber bisher hat das noch nie ein problem verursacht, solange man sich an der rezeption bedeckt gibt.
**********ich52 Frau
859 Beiträge
~ Besuch im Hotel?
Am besten beide anmelden! *ja*

Das erspart eventuellen Ärger und du hast es aus dem Kopf!!

Unersaettlich *klugscheisser*
Probleme ?
Also ich sehe das jetzt mal ganz sachlich .... als Jahrelanger Hotel benutzer.

Wenn ich ein Zimmer Buche in dem eine 2. Person Aufpreis kostet frage ich natuerlich nach und bezahle den Aufpreis .

Wenn ich aber nur das Zimmer buche und da nix von Zusaetzlichen kosten
fuer eine aufbettung steht habe ich ein Zimmer gemietet und kann da soviele Leute auf mein ZimMer einladen wie ich mag ..oder was haelt mich rechtlich davon ab ?

hatte schon eine Woche Schulung in Berlin und meine damalige Freundin
hat 4 Tage bei mir im Hotel verbracht ohne Zusatzkosten.

oder wir haben ein Paerchen mit aufs Zimmer gebracht und viel Spass *smile*

Wenn es dann allerdings bis zum gemeinsamen Fruehstueck geht sollte man bescheid geben und das bezahlen ...

Also mein Tip:

Schau dir die Konditionen des Hotels vorher mal genau an und frage einfach ganz unverbindlich falls es nicht klar erkaenntlich ist ...

hatte noch nie ein Problem damit bzw nix was einem da peinlich sein muss.

lieben Gruss Fiur

P.S. viele haben ja schon angst sich ne Pizza ins Hotel zu bestellen






*ggg*
***en Mann
4.171 Beiträge
Ich melde Besuch Grundsätzlich an.Ich habe einmal einen Einlauf von der Empfangschefin bekommen,weil ich Nachts mit einen ONS aufs Zimmer geschlichen bin.Und das zurecht.
@simen
marum den zurecht ??? Mit welcher begrundung hast du den Einlauf bekommen ?
***en Mann
4.171 Beiträge
@*******ula...ganz einfach.Wenn Du dir Nachts was zum Vögeln mit aufs Zimmer nimmst ist es Deine sache.
Aber es Passiert was und der Nachtportier muss das Hotel Evakuieren,dann will die Feuerwehr wissen wie Personen im Hause sind und wenn dann eine Zuviel im Haus ist dann ist der Mann vieleicht seinen Job los.
Mein Leben spielt sich seid 13Jahren überwiegend in Hotels und Dienstwohnungen ab.Ich bin in der Sicherheitsbranche tätig und Betreue auch teilweise Schauspieler auf Tourneen und sogar von dennen möchte ich wissen,wenn Sie sich Nachts eine Fremde Person mit ins Haus nehmen.
@simen
ja super ... daran hatte ich noch nicht gedacht ... also
sage ich mal ganz lieb Danke .

dann werde ich das wohl auch in Zukunft immer anmelden denn das ist ne Begruendung die Sinn macht und mit der ich echt gut leben kann .


lieben Gruss Fiur
***en Mann
4.171 Beiträge
@*******ula..kein Problem einfach dem Portier bescheid sagen,dass Du jemand getroffen hast den Du mit aufs Zimmer nimmst.Fertig es geht denn ja nichts an ob Du auf den Zimmer Vögelst,Halmaspielst oder über die Finnanzkriese.Er weiß bescheid und kann im Ernstfall Reagieren.
Lg Simen.Einen lieben Gruss zurück und einen schönnen Sonntag.
**********ich52 Frau
859 Beiträge
@ simen
*guterbeitrag* und gutes Argument!!

Danke für den Hinweis!!!

Liebe Grüsse, Unersaettlich *walk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.