Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Pornokinos
3769 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1024 Mitglieder
zum Thema
Gefühl nach Gebärmutterentfernung65
Ich bräuchte eure Erfahrungen zu oben genannten Thema, da meine…
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?103
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch: Sexualität nach Gebärmutterentfernung

hahahaha .....ich hatte nach 2 Wochen so eine unbändige Lust und habe mich über das Verbot hinweg gesetzt
je nachdem wie die Frau sich fühlt ......sie muss auf ihren Körper hören

Ok, dann muss ich hoffen, dass meine Frau irgendwann von ihren Hormonen dermassen überrannt wird, dass sie alle Anweisungen der Ärzte über Bord wirft.
Unter normalen Umständen ist sie aber so, dass wenn ein Arzt sagt "X Wochen kein GV", dann ist das so. Basta!
Insbesondere da es wohl eine Bekannte gibt, die irgendwann mal zu früh angefangen sich zu belasten und dann nochmal nachoperiert werden musste.

Beantwortet aber immer noch nicht so ganz meine Frage nach anderen sexuellen Tätigkeiten neben dem reinen GV.
Ich fände eine 8-wöchige Wartezeit halt doch sehr "unbefriedigend".

Ach, ich hatte schon längere Auszeiten wegen einem geplatzten Gummi, er bei einer anderen (promisken) eher unbekannten Frau. Wenn man weiß, es geht langfristig um die Gesundheit, dann ist das ein Klacks. Und für den Mann empfehle ich Sexspielzeug, damit er es überlebt. *zwinker*

Schreibt Sie
Missempfinden durch Narben
******_75:
Leider keine allzu guten Erfahrungen
Bei mir wurde letztes Jahr (vor ca.8 Monaten) die Gebärmutter entfernt (alles andere ist noch vorhanden). Ich hatte mehrere große Myome und die Ärzte rieten mir dazu, da ich dadurch eine Anemie hatte. Zu erst wurde per Laparaskopie versucht. Es gab aber Komplikationen und ich brauchte sogar eine Bluttransfusion. Ich besitze jetzt eine richtig schöne lange Narbe. Eine Woche später musste ich nochmal aufgemacht werden, da ich mir während der OP was eingefangen hatte und sich alles entzündet hatte. Jetzt ist wieder alles gut, ab und zu tut die Bauchhaut noch weh, aber das wird auch immer seltener. Letzten Monat hatte ich endlich mal wieder Sex, hab da auch wirklich Bock drauf gehabt. Leider musste ich feststellen, dass ich zwar öfters geil bin, im Schambereich auch alles spüre, aber ab einer bestimmten Tiefe (und die ist nicht besonders tief) nichts spüre. Zwischen Narbe und Bauchnabel gibt auch eine Handtellergroße Fläche, wo ich meine Haut nicht spüre.
Es scheint ja nicht generell so zu sein, dass frau nach so einem Eingriff nichts mehr spürt. Gibt es hier vielleicht dennoch die eine oder andere, die das auch kennt und mir vielleicht Hoffnung geben kann, dass es wieder besser wird?
Wie gesagt, die Lust ist da, aber ansonsten bin ich innen drin taub. *traurig*
Kommen kann ich trotzdem (und das leider relativ schnell), allerdings nur bei der Stimulation der Klitoris.

Hallo zusammen muss mal kurz abschweifen .. arbeite in einer Klinik und viele Frauen klagen über das Problem der missempfindungen oder das sie nix spüren ... ist oft mal bei jeder Narbe so ...
Hatte das nach meinem Kaiserschnitt auch..
Kann nur sagen so abgehoben es auch klingt: sucht euch jemand der Narben energetisch entstört !!! Heilpraktiker oder so.. ich bin sehr skeptisch mit solchen Dingen aber die Berichte meiner Patienten in der Klinik und auch meine eigenen Erfahrungen bestätigen den Erfolg. Eins zwei Behandlungen und das Gefühl ist wieder da !
Also sucht mal nach Narben entstörung.
Und sorry fürs abschweifen
******_75 Frau
3.242 Beiträge
Danke für den Tipp. Bei mir hat sich die Taubheit innen von selbst gegeben. Die Taubheit am Bauch ist noch da, aber ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt.
********eger Mann
2 Beiträge
Fisten nach Hysterektomie?
Hallo an alle "Mädels" mit der Erfahrung Hysterektomie.
Meine OP liegt genau drei Jahre zurück, keine großen Probleme, im Gegenteil,- viel mehr Lust und viel entspannter bei der "Sache", vielleicht auch durch den Gedanken nun nicht mehr ungewollt schwanger werden zu können. Auch das ganze "Drumherum" das wir Frauen ja zu Genüge kennen fällt endlich weg.
Nun meine Frage,-
Kennt sich eine der Damen aus mit Fisting nach dieser OP?
Geht das? Ist da noch genug Platz? Und was ist mit der inneren Narbenbildung?
Wäre toll einpaar Tipps zubekommen. Vielen Dank im Vorraus
LG
******RGA Mann
1.014 Beiträge
...Sexualität nach Gebärmutterentfernung...
"Nachdem sich mein Körper nun einigermaßen beruhigt hat stelle ich fest, dass ich seitdem vielmehr (und ich meine wirklich VIEL MEHR) Lust auf und auch am Sex habe."

Gratulation! Dafür! und zum guten OP-Ergebnis...

Das kommt sehr häufig vor...

Eine u.a. sexualfeindliche Konditonierung/Prägung/Sozialisation/Erziehung/Religionen... u.v.m. über rund 2000 Jahre hinterlässt selbst genetische Spuren.
Die Psyche und v.a. der Körper "weiss" ggf. irgendwann (nach einer Hyterektomie dies, wenn gute Sexualität gelebt wird, oft relativ bald...) das ab jetzt Sexualität nur zur eigenen/gemeinsamen Lust/Freude/Glück... gelebt wird und entwickelt da auch tatsächlich mehr Empfindungsmöglichkeiten (incl. zusätzlicher neuer Vernetzungen im Gehirn)...

Bei entsprechender gezielter Ausbildung/Weiterentwicklungsmöglichkeiten/Befreiung vor ggf. unbewussten "Bremsen" u.v.m. ... kann dies natürlich auch in sehr jungen Jahren mit oder ohne Gebährmutter erlernt werden...
Stichwort auch ggf. Tantrismus (IMHO etwas völlig anderes als üblich verbreitetes sog. "Neo-Tantra" - wobei dies ggf. durchaus auch ein Einstieg sein kann), Daoismus, u.v.m. und v.a. eigene ExperimentierFREUDE...

Auch wenn man/Mann hier natürlich Frau... sich selbst davon weitestgehend befreit hat, so verhindern oft unbewusste Anteile der konditionierten Psyche ein wirklich völlig freies Ausleben der Lust...ggf. hormonelle Veränderungen sind dabei meist der geringere Anteil...
sich keinerlei Gedanken über Verhütung machen zu müssen hat natürlich auch entsprechende Vorteile ... *zwinker*

Weiterhin Freude bei Deiner Weiterentwicklung!
Fisting nach Hysterektomie
Guten Abend,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Das klappt ganz wunderbar. Wäre für mich auch schrecklich gewesen, wenn nicht mehr - denn ich mag das wirklich sehr.

Dabei ist allerdings zu beachten, dass bei mir der Gebärmutterhals (Zervix) erhalten blieb. Sprich, ich habe keine Narbe innerhalb der Vagina. Wer zu inneren Narbenwucherungen nach dieser OP neigt, sollte das Thema Fisting vorher besser mit der Gynäkologin besprechen, denke ich.

Ich finde es übrigens nach wie vor richtig toll, dass sich immer wieder mal Frauen und Männer mit ihren tollen Beiträgen in diesem Thread melden. Mit einer solch tollen Resonanz hatte ich nicht gerechnet. Vielen Dank.

Ganz liebe Grüße

Tie_me
*****7xx Mann
18 Beiträge
Ich habe im Sommer letzten Jahr meine Gebärmutter entfernen lassen und nach den 6 Wochen schonen ( kein GV usw) hat alles wunderbar mit dem Sex geklappt .. im Gegenteil noch viel besser als vorher .. eine neue Lebensqualität hat man dadurch gewonnen.

Und man kann alles machen beim sex .. solange man sich wohl fühlt auch ohne Gebärmutter.
**********r7783 Paar
70 Beiträge
....
wow

toll soviele Berichte darüber zu lesen.
Ich hatte meine Gebärmutterentfernung im Mai 2018.
Myom, Endometriose, Z.n. Konisation (2008)
Narbengewebe am Gebärmutterhals immer wieder geblutet.
Zwischenblutungen, Schmerzen, sehr starke Blutungen
Nach abgeschlossenem Kinderwunsch und einer langen Zeit mit Problemen riet mir meine Ärztin dazu. Hab mir noch 4 andere Meinungen eingeholt - unter anderem auch ein befreundeter Arzt.
Naja ich habs dann machen lassen.
Gebärmutter und Gebärmutterhals entfernen lassen. Eierstöcke sind noch drin
Hätte ich gewusst wie es sofort nach der OP wird hätt ich das nicht so einfach machen lassen. Ich hab schon geweint.
Jetzt im Nachhinein ist alles ok, außer das ich denke dass das Narbengewebe innen bei sexueller überstrapazion schmerzt. aber es ist auszuhalten.
dabei hab ich keine Schmerzen aber manchmal eben danach.
Und früher war es oft so das ich Kontaktblutungen hatte. Da bin ich schon sehr froh die nicht mehr zu haben.
Ich vermisse sie manchmal schon irgendwie.
Ich sag dann immer zu meinem Mann - sie will bluten und kann nicht.
Weil der Hormonzyklus ja noch da ist und dann gibt es Tage da bin ich empfindlich und dann gibt es Tage wo ich soooooooo viel Hunger hab und irgendwie weiß man halt nicht mehr wo man im Zyklus steht.
Aber natürlich macht man eine Organentfernung nicht aus Spaß an der Freude
und lieber so als Gebärmutterkrebs oä.

Vielen dank für eure Beiträge
**********gier3 Frau
282 Beiträge
Ich hatte im Juli 2016 eine fast komplette Hysterektomie.
Entfernt wurden Gebärmutter, Gebärmutterhals und Eileiter.

Nach einer etwas längeren Erholungspause ging aber alles wieder super.
Zumal ist es schön, Sex zu haben wann man möchte und nicht durch Schmerzen oder Sturzblutungen gehindert zu sein.
Und ja, auch ich habe noch mehr Lust als ohnehin schon bekommen.

Und Frau muss nicht immer Tampons und Co mitschleppen *zwinker*

Sie
*********stern Frau
29 Beiträge
Lust auf Sex
Ich hatte am 11.03. meine OP. Gebärmutter ist raus, Hals noch drin. 4 Wochen keinen GV wurde beim Vorgespräch gesagt. Mir geht es richtig gut. Ich hab keine Schmerzen und keine Blutungen.
Die Lust ist schon 2 Tage nach der OP wieder da gewesen. Es macht mir sehr Spaß meinen Freund zu verwöhnen. Doch heute ging es mir danach nicht so gut. Meine Lust war so groß und ich wollte dieses so gern erlösen. Ich weiß, jch darf nicht und das hat mich psychisch ziemlich mitgenommen.

Wie lange habt ihr gewartet? Oder dürfe ich schon einen Orgasmus haben, aber nur keinen GV. Es würde sicher schon streicheln reichen, da die Lust so groß ist. Ich hab nur Angst, das durch den Orgasmus auch was kaputt gehen kann.

Am Dienstag geh ich zum Frauenarzt zum Fäden ziehen, da werde ich nochmal fragen.

Würde gern eure Erfahrungen wissen.
*****7xx Mann
18 Beiträge
Erlöse dich !
Du darfst nur keinen GV haben wegen der Heilversorgung und er darf hart keine Finger in dir stecken ...

Aber Orgasmus darfst du haben! Dann darf dein Freund Hand anlegen oder du selbst 😊

Wir haben genau 6 Wochen gewartet 😊🤗 liegt aber vielleicht an deiner OP Methode 😉
*********stern Frau
29 Beiträge
@lucky7xx
Ich bin per Bauchspiegelung operiert wurden. Habe nur 3 kleine Schnitte am Bauch. Im der Scheide habe ich keine Wunde, da der Hals noch da ist.
Orgasmus macht nichts kaputt ...
Hallo,

ich denke nicht, dass ein Orgasmus schadet, wenn Du Dir nichts einführst. Ich hatte auch etwa eine Woche nach der OP wieder große Lust. Und ich hatte da wieder meinen ersten Post-OP-Höhepunkt (ganz alleine für mich). Es ist nichts Schlimmes passiert und es hat auch in keiner Weise weh getan damals - war einfach nur schön und befreiend.

Ich wünsche Dir viel Spaß an Deinem neuen Körpergefühl.

Alles Liebe

Tie_me
******pos Paar
1.172 Beiträge
Orgasmus /GV
Sie schreibt: Die ärztlichen Empfehlungen nach der Hysterektomie sind 6 Wochen keinen Verkehr auszuüben.
Von Orgasmusverbot ist da keine Rede *zwinker*
****968 Frau
1.155 Beiträge
Meine Gebärmutter wurde vor 5 Jahren gleichzeitig mit einem sehr großem Myom entfernt. Die Taubheit des Bauches läßt jetzt langsam nach.

Ich habe mir um Verwachsungen zu umgehen die Narbe "aufdehnen" lassen von der Physiotherapeutin hier vor Ort - den Tipp bekam ich von meiner älteren Schwester sie hat das nach Ihrem Kaiserschnitt auch machen lassen.

Lust hatte ich seit dem erstmal keine mehr, was sich erst drei Jahre später wieder gegeben hat.
*******ine Frau
520 Beiträge
ich hab nur gute Erfahrungen
Vor meiner Gebärmutterentfernung hatte ich auch starke blutungen und Schmerzen...ständig Blasenentzündung...
Aber da war halt immer der Gedanke..."nur" wegen zwei Tagen im Monat eine "unnötige" OP?

Wenn ich die Schmerzen hatte war klar...bei nächster Gelegenheit kommt sie raus *gr2*

Wenn die Schmerzen vorbei waren eben wieder der Gedanke...nur wegen zwei Tagen.. *gruebel*

Nach intensiven Gesprächen mit meinem Männe, dem Frauenarzt und meiner Mama hab ich mich dann pro OP entschieden....und eben bis auf Eierstöcke alles raus

Und ich muss sagen es war die beste Entscheidung von allen...und fast zu spät für eine eigenständige Entscheidung...

Mein Operateur meinte nur, dass das riesige Myom auf der Rückwand der Gebärmutter bald geplatzt wäre und ich als Notfall auf seinem Tisch gelandet wäre...
So ging alles gut...bis auf den Umstand dass ich auf der Intensivstation aufgewacht bin und knapp am Verbluten vorbeigeschrammt bin...es platzte sozusagen beim Beginn der OP

Und seitdem geht es mir besser denn je...
Keine Regelschmerzen mehr...nur ein oder zwei Tage insgesamt homonelle Probleme...
Selbst meine Blasenentzündung regelmäßig alle 6 Wochen war weg...

Und meine Libido ist explodiert....10 Tage im Krankenhaus waren jetzt nicht so das Problem zumal da der Körper noch...anderweitig beschäftigt war mit Heilung..aber dann...
nun gut...ging rum...also die *hüstel 4 Wochen....

Und ich konnte die vorher schon reichlich vorhandene Lust eben noch besser ausleben...
keine Hormone mehr nehmen...keine Blasenentzündung...keine Schmerzen...

Und zur Frage ob man noch vollständige Frau ist.....ich bin seitdem noch MEHR Frau *zwinker*
lustvolle und freie Frau...
********4345 Paar
1.231 Beiträge
Vielen lieben Dank
für all die Beiträge, Fragen und Antworten *bravo*
Ihr ward für mich gerade zur richtigen Zeit am richtigen Ort *zwinker*
LG Frau Wirzwei
(seit kurzem ohne Gebärmutter)
Ein Verlust der Gebärmutter bedeutet nicht den Verlust der Lust.
Oftmals und wie auch hier von vielen Beschrieben wird durch die Entfernung eben ein wohlbefinden wiedererlangt, das davor oftmals nur mit Problemen behaftet war.
Wie groß auch der Anfangsschock vor all den medizinischen Maßnahmen war umso wohler fühlen sich Frauen danach.
Ich kann nur jeder Frau den Mut zusprechen, um sich nicht unnötig Sorgen zu machen.
Zitat von ****me:
Erfahrungsaustausch: Sexualität nach Gebärmutterentfernung
Liebe Leserinnen und Leser *les*,

nach jahrzehntelanger und schmerzvoller Leidensgeschichte ist mir auf eigenen Wunsch vor gut vier Monaten die Gebärmutter entfernt worden.

Seitdem ist viel passiert. Hormonell hat sich bei mir einiges auf den Kopf gestellt (auch wenn meine Eierstöcke noch drin sind).

Nachdem sich mein Körper nun einigermaßen beruhigt hat stelle ich fest, dass ich seitdem vielmehr (und ich meine wirklich VIEL MEHR) Lust auf und auch am Sex habe.

Vor dem Eingriff hatte ich Angst, dass es danach eher andersherum sein könnte. Davon hatte ich nämlich immer viel gelesen. Nun bin ich erstaunt (aber durchaus auch angenehm überrascht *g*), dass es sich bei mir so auswirkt.

Gibt es andere Frauen, bei denen es ähnlich ist (findet man im Internet kaum Erfahrungsberichte drüber)?

Danke und liebe Grüße

Mrs. Tie_me
Mir geht es genauso nach der Entfernung hab ich auch viel mehr Lust und viel Intensiver.Ich finde es toll so.........
****hen Frau
217 Beiträge
Ich habe 4 gesunde Kinder und hatte mit meinem Unterleib viele Probleme.
Es wechselten sich sexuelle Unlust und sexuelle Höhenflüge ab.
Nach meiner 3. Schwangerschaft litt ich an einer Gebärmuttersenkung und bekam eine vordere und hinterte direkte Plastik.
Ich ließ mir die Spirale einsatzen, da ich mit der Pille Probleme hatte.
Dann tauchte ein Jahr später der Verdacht eines Krebsgeschwürs auf und es wurde eine Probe vom Gebärmutterhals entnommen, nach der Biobzi Gott sei Dank Entwarnung. Doch eine erneute Spirale konnte erstmal nicht eingesetzt werden, also nahm ich die Pille.
Diese habe ich erwartungsgemäß nicht vertragen, mit Übelkeit und leichten Blutungen ging ich nach 4 Monaten zum FA. dieser stellte fest, ich war in der 11. Schwangerschaftswoche. Kind NR. 4 kam Gesund zur Welt.
Wollte mich danach sterilisieren lassen, wurde aber in der DDR nicht gerne gesehen.Also erneutes Einsatzen einer Spirale.
Hatte bis 2004 ständig mit Unterleibsbeschwerden und kleineren OP zu tun.Am meisten litt ich an meiner Blasenschwäche, bekam sogar ein Blasenband.Dieses regte meine sexuelle Lust schon etwas an, bis es perrös wurde und entfernt werrden musste. Wieder sexuelle Unlust.
Dann endlich die Wende, ich hatte eine Unterleibs Op mit Entfernung der Gebärmutter, Eiertstöcke blieben aber drin.
Seid dieser OP geht es mit meiner Sexuellen Lust stetig berauf. Auch jetzt im Alter von 61 Jahren bi9n ich ständig Sexgeil und kann davon nicht genug bekommen.
Als Frau zweiten Grades habe ich mir nach der OP nie gefühlt, ganz im Gegenteil, ich brauchte keine Angst vor einer Schwangerschaft mehr zu haben.
Da mein Mann mmeine sexuellen Bedürfnisse nicht befriedigen kann, gehe ich regelmäßig in den Swingerclub und bin Glücklich.
Das ist mir genauso ergangen,putchen *top2* ..........könnte mein Erfahrungsbericht sein.....nur das ich drei Kinder habe.
*****uli Frau
1.345 Beiträge
Hallo! Ich schlage mich schon länger mit der Entscheidung rum, Gebärmutter raus oder nicht. Diese ständigen Krämpfe einmal im Monat...Teilweise auch dezente Schmerzen beim Sex, wenn man(n) zu gut ausgestattet ist... Hab nur sehr Respekt vor der OP...
****hen Frau
217 Beiträge
Also,patchuli, wenn du solche extremen Schmerzen hast, dann mach die OP, es kann nur besser werden. Ich weiß jetzt nicht, ob noch Kinderwunsch bei euch besteht, ansonsten kannst du nur gewinnen. Suche dir einen guten frauenarzt und lass dich nur nicht auf Experimente ein.
*****uli Frau
1.345 Beiträge
Kinder hat sich erledigt. Mit Mite 40 und Single... Nö, da fang ich nicht mehr mit an. Bin in meinem Leben erst einmal operiert worden und da war ich Kind. Deswegen hab ich da etwas Angst vor. Eure Erfahrungen hier zu lesen hat mir schon Mut gemacht. Meine Frauenärztin ist total lieb. Ich denke sie kann mir ein gutes KH empfehlen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.