danke für diesen Beitrag, tut gut das zu lesen…)
Hallo Ihr Lieben,
ich Nicole schreibe hier... ich bin dankbar für diesen Erfahrungsbericht, denn ja man lest überall, dass es schlecht ist, sich die Gebährmutter entfernen zu lassen, das man keine Lust mehr auf sex hat, das man sich nicht mehr als Frau fühlt...etc.
ich bin 34 Jahre alt und spiele ebenfalls mit dem Gedanken, mir meine Gebärmutter entfernen zu lassen. Ich leide seit meinem 18 Lebensjahr massiv mit meinem Unterleib. Unglaublich starke Regelschmerzen, teilweise verbunden mit Krankenhausaufenthalten, da ich diese furchtbaren schmerzen nicht ertragen haben, waren an der Tagesordnung. Selbst in der Regelfreien Zeit hatte ich massive schmerzen. Ich habe nach langen versuchen endlich schwanger zu werden, Monat für Monat diese schmerzen ertragen, bis wir Anfang 2016 dann entschieden haben es zu lassen und ich wieder begonnen habe die Pille zu nehmen. diese habe ich ohne Unterbrechung eingenommen, allerdings jedesmal zur Regelzeit hatte ich ebenfalls ziemlich miese schmerzen mit leichten Blutungen. Ende 2016 ist dann mein Mann ganz plötzlich verstorben und die darauffolgenden Zeit war furchtbar. Im Juli 2017 erlitt ich dann eine Sinusvenenthrombose und einen Schlaganfall und darf seither keine Pille bzw. überhaupt keine Hormone mehr meinem Körper zuführen. ich lebe in einer neuen Partnerschaft und habe nach Absprache mit meinem Gyn mich jetzt für eine Spirale ohne Hormone entschieden, nur leider macht diese auch Probleme. ich habe durchgehend eine entzündete Scheide, Pilze und Blutungen...die Spirale wurde Ende 2017 eingesetzt. Also nach all diesen negativen Dingen bin ich echt auch kurz davor mir, die Gebärmutter entfernen zu lassen und ich glaube, ich geh einfach nur feiern, wenn ich Sie los bin.
Ich kann mir aus derzeitiger Sicht nicht vorstellen, dass es mein Befinden eine Frau zu sein beeinflusst, zumal ich mich ja bewusst und mit Freude darauf einlasse und ich viel freier mit allem umgehen kann, wenn dieses Laster endlich verschwunden ist.
Kinderthema ist bei mir abgeschlossen, es hätte nie funktioniert aufgrund verschiedener Faktoren und seitdem ich künstliche Bluterin (Macoumar) bin, wird mir sowieso von einer Schwangerschaft abgeraten. Mit meinem neuen Partner ist das natürlich auch alles abgestimmt
Fühlt es sich anders an? Hat man echt dieses Gefühl nicht mehr wert zu sein, nur weil man keine Gebärmutter mehr hat?
vl kann ja noch jemand von seinen Erfahrungen, Gefühlen berichten
glg
Nicole (das weibchen von bonobos_wien)