nur so Gedanken
Hi Elissa,möchte spontan noch kurz was zu deiner Antwort schreiben.
Voll richtig was du schreibst, eine „Notbremse“ sollte vereinbart werden, auch wenn die bei einem echtem Verständnis eigentlich überflüssig ist.
Auch was du schreibst, von den „archaischen Mustern“!?
Das ist schon so, Mann „will auch besitzen“. Ok, ist eigentlich nicht angesagt so was zu wollen, weiß ich auch, aber dennoch… 100000 Jahre Evolution gehen nicht so einfach aus dem (Klein-) Hirn.
Aber du solltest das jetzt auch nicht überbewerten, „besitzen“ ist keine Einbahnstrasse, das ist eher wechselseitig.
Ich denke, eine Verliebtheit allein genügt nicht für eine echte Partnerschaft, gegenseitige Achtung und Respekt sollten (oder besser: müssen!) auch da sein, aber das ist „harte Arbeit“, da muss Frau / Mann wirklich was für tun, das fällt nicht einfach so vom Himmel.
Da seid ihr ja wohl echt toll, hört sich jedenfalls so an, Glückwunsch!
Ich denke in jeder Beziehung muss F/M sich sehr wohl auch mal behaupten, aber auch mal zurücknehmen können, ganz klar.
Nur Friede, Freude, Eierkuchen ist wohl leider eine Illusion, oder was denkst du?
Nur Harmonie, Sonnenschein und „alles wird gut“ gibt es nicht. Die Kunst ist es ja auch streiten zu können ohne sich gegenseitig gleich zu verletzten (denke du weißt was ich meine?).
Nicht, dass ich auf „ständige Auseinandersetzungen“ stehe, eher nicht, aber natürlich gibt es die auch.
Wenn du schon schreibst, das „Elissa ist die griechische Form…“, dann vermute ich, du hast diesen Namen nicht einfach so gewählt, sondern du kennst dich damit etwas aus vermute ich!?
Waren es nicht die „alten Griechen“ die die Kunst des „Disput“ entwickelt haben, also durchaus auch mal unterschiedliche Positionen „deutlich“ zu beziehen ohne sich gleich „unangenehm“ zu „fetzen“?
Aber ich schweife ab. Dennoch, auch ein sehr interessantes Thema, aber wohl nichts für dieses Forum!
Vielleicht hast du mich da etwas falsch verstanden, dominant – devote Aspekte, auch eine Art „soft SM“, spielen in unserer Beziehung sehr wohl eine Rolle, aber sind sicher nicht das A und O, sondern nur eine „schöne Ergänzung“ (schon klar, klingt blöde).
Ich will keinesfalls eine „devote Jasagerin“, das wäre doch irgendwie auf Dauer echt langweilig.
Auch was du schreibst, von 24/7 …. soll es ja geben, will ich gar nichts zu sagen, aber absolut nichts für mich und für sicher auch nichts für dich denke ich.
Ich habe sogar immer öfters das feeling, eigentlich ist meine Partnerin, also der "eigentlich" devote Teil unserer Beziehung, der im Kern dominante.
Voll egal, ich mag es trotzdem, wäre verlogen es zu leugnen.