Ich denke, dass ist zum Einen Situationsbedingt und zum Anderen abhängig davon, was man sucht bzw. von dem Treffen erwartet.
Mal kann einem ein Mensch mit wenigen Worten ganz schnell so sympathisch und interessant werden, dass man ihn/sie auf jeden Fall persönlich kennen lernen will. Was soll man da dann noch ewig hin und her schreiben.
Anders kann es sein, wenn die Entfernung groß ist, oder ein Treffen nicht möglich, da möchte man ja gerne in Kontakt bleiben, bis es soweit ist
Ich suche hier keine Sexdates und bin auch kein Swinger, aber wenn ich mich da jetzt rein versetze, dann würde ich auch sagen, es ist halt soviel Kontakt vorher nötig, wie es braucht um Lust und Interesse zu entwickeln. Ich glaube, dass kann man gar nicht so genau festmachen vorher. Ein wenig wie im realen Leben ist es doch auch hier oder!? Es gibt Begegnungen, woraus sich ganz langsam mehr entwickelt. Es gibt den klassischen "Wummms" Augenblick, wo es einem förmlich von jetzt auf gleich umhaut und es gibt Menschen, die werden auch nach dem fünften, oder zwanzigsten Treffen nicht besser zu einem passen.
So sehe ich das mit Kontakten vor einem Treffen auch.