Wobei das mit dem "bleiben wie man ist" auch ein zweischneidiges Schwert ist.
Wenn man sich wirklich auf einen anderen Menschen einlässt gehört die Bereitschaft dazu einfach als ein Kriterum, welchens man nicht leugnen darf.
Interagiert man mit einem neuen Partner, dann verändert man sich auch damit und dadurch - ein Beharren auf seinen Status Quo den man als Single hat führt unweigerlich zu Verwerfungen und zu Brüchen nämlich.
Bei so arg vielen lese ich das nämlich heraus und denke mir meinen Teil dazu und schließe dann auch das Profil ohne es weiter zu beachten.
Andere suchen eine Fertigbackmischung, bei der alles sofort und von Anfang an 100% zu passen hat - doch ist es allerdings dann auch nichts anderes als
convenience-food. Das hat sicherlich auch seinen Stellenwert, doch hat man dann eben nichts anderes als genau
das - den Unterschied zu einem selbstgebackenen Kuchen schmeckt man eindeutig heraus.
Nun lebt da die Hoffnung weiter, dass beim nächsten Klick die Backmischung bereits vollständig greifbar ist - wozu also sich anstrengen?
Sich annähern, sich kennenlernen, mitaund aneinander zu wachsen, zu verändern ...mehr zu werden ist in meinen Augen eine essenzielle Frage im Zwischenmenschlichen - eben ein gemeinsamens backen mit tollen Grundzutaten um dieses Bild einmal zu verwenden.
Doch dazu gehört eben eine grundsätzliche Einstellung und Bereitschaft ebenso dazu, wie ein feiner Sinn und Geschmack.
Nachtrag:
Ich suche eine Konditorin?
Mag sein ...lach