Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Black and White Sex
709 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen beim Analsex163
Ich hatt vor Jahren einen Sex- Unfall. Mein damaliger Partner hatte…
zum Thema
Ideen für Strafen und Schmerzen bei Selfbondage?28
Ich suche hier schöne Ideen die die ohneschin schon sehr geile…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SVV

****lux Frau
3 Beiträge
Ja, Kinder kriegen viel mehr mit als man denkt =)
Ich bin Arzthelferin von daher würde ich wie schon gesagt empfehlen einfach mal zum Hausarzt zu gehen, der kann euch dann weiter helfen. Er oder Sie sitzt natürlich direkt an der Quelle.
Und vielleicht kann man dann eine Kur anregen. Das hat mir damals sehr geholfen. Einfach mal in eine ganz neue Umgebung.

Alles gute !
Es ist wie diese Todessehnsucht, diese Lebensmüdigkeit. Wenn man das mal hatte, kommt man nie mehr ganz von weg.

ABER: Die Kunst und die Aufgabe, die sich uns damit stellt, ist weiter zu wursteln, es hinzukriegen, es dir selbst irgendwie zu zeigen, dass du es schaffst.

Ich kann nur noch fassungslos mit dem Kopf schütteln! Da scheint einer Wikipedia gelesen zu haben und Hobbypsychologie "studiert" zu haben! *headcrash*
******_80 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Petra,

ich möchte Dir gerne auch meine Gedanken zu dem Thema mit deiner Tochter mitteilen.
Ich denke, Du solltest mit ihr erstmal zu nem Psychater gehn (hört sich vielleicht schlimm an, is es aber net). Der wird dann entscheiden, ob es einer Therapie bedarf oder net.
Ich weißaus eigener Erfahrung, dass man net gern drüber redet, warum man sich selber Wunden zufügt weil man sich dafür manchmal auch schämt und man dann über Dinge reden muss, die eventuell "unangenehm" sind oder weil es schmerzt, dass die Wunden immer wieder auifgerissen werden (seelische).
Es is sicher kein leichter Weg wenn man sich in Therapie begibt (egal ob stationär oder ambulant) aber nur dadurch schafft man es , besser mit seinen Gedanken, Gefühlen und was auch immer umzugehen...

Ich wünsche Euch viel Kraft und dass es deine Tochter schafft, besser damit umzugehen!!!

Liebe Grüße
Sigurd
*********r_by Frau
9 Beiträge
Hallo Petra,

ich kann Dich gut verstehen das Du Angst um Deine Tochter hast, da ich selbst Mutter bin. Ich kenn leider beide Seiten. Ich kenn auch die Seite der Tochter für die SVV auch kein Fremdwort ist.

Trotz allem bin ich der Meinung das es der falsche Weg ist den Du mit Deiner Tochter gegangen bist. Klar willst Du das ganze verhindern und eindämmen, welche Mutter würde das nicht wollen. Aber ich persönlich finde es nicht richtig das Du den Arzt im Vorfeld darauf "angesetzt" hast.

Auch das Du sie Dir auf die Beine gesetzt hast und sie mehr oder weniger dazu "gezwungen" hast sich diese Seite anzusehen und darauf zu lesen finde ich heftig. Damit hast Du das Vertrauen zu Deiner Tochter sicherlich nicht besser machen können und auch nicht stabilisieren.

Sie wird es auch gespürt haben das Du Deinen Sohn immer lieber mochtest wie sie und auch das hat wahrscheinlich einen gewaltigen Riss in Euerer Mutter-Kind-Beziehung hinterlassen. Hast Du schon einmal darüber nachgedacht das sie Euch deswegen nicht wirklich glauben kann und das sie deswegen denkt das ihr meint sie lügt oder das ihr ihr nicht vertraut? Das alles können Gründe dafür sein das sie zu solchen Mitteln gegriffen hat weil sie einfach keinen anderen Ausweg mehr wußte.

Du kannst sie nicht dazu zwingen darüber zu sprechen und es wird ein verdammt schwerer Weg werden. Bevor Du weitere Schritte einleitest bau bitte erst einmal ein gesundes Vertrauen und vor allen Dingen eine Bindung zu Deiner Tochter auf denn die scheint in den Jahren vor der Trennung sehr gelitten zu haben und dann geht den Weg gemeinsam und vor allen Dingen stell sie bitte nicht einfach vor irgendwelche Entscheidungen die Du getroffen hast denn sonst kann es durchaus vorkommen das sie sich wieder hintergangen fühlt.

Sucht gemeinsam nach einer Lösung für das Problem und laßt ihr auch ein Mitspracherecht. Klar die endgültige Entscheidung hast im Endeffekt Du weil Du eben ihre Erziehungsberechtigte bist.

Bitte meint nicht das hier mal wieder ein Hobbypsychologe geschrieben hat der alles besser weiß. Ich selbst arbeite mit Menschen wo unter anderem auch Probleme in der Familie sind und ich werde in der Arbeit auch mit SVV konfrontiert.
******_rp Frau
5 Beiträge
hallo petra,
ich möchte nur kurz zu deiner tochter was sagen...
zwinge sie bitte nicht seiten wie rote träne ect. zu lesen damit könntest du alles schlimmer machen. es gibt da etwas das nennt sich trigger, das ist ein auslösender reiz mit gerade dem du diese ritzen wieder provoziern kannst. google mal nach borderline, postraumatische belastungsstörung, trigger, auch adhs wäre evtl ineressant für euch.
dann würde ich mich auf seiten wie tokol.de informiernen
wenn du dort einen moderator anschreibst kann er dir aus der ärzteliste einen paasenden therapeuten rausuchen.
deine kleine ist noch jung dh sie hat gute chancen das sie es in den griff bekommt aber sie braucht eure hilfe
toll das ihr euch so damit auseinandersetzt ich wünsch euch alles gute...
ilaria
Petra
sucht euch am besten Psychologische Hilfe.. wo du dich beraten lassen kannst wie du mit deiner Tochter am besten umgehen kannst und wie du ihr am besten Helfen kannst..
Und/oder ob es ratsam wäre mit ihr eine Therapie anzufangen oder nicht.
Nur lasst euch nicht all zuviel Zeit.. noch ist es nicht "ganz so schlimm" und sie redet noch mit dir darüber. Sei froh darüber und nutze ihr Vertrauen nicht aus..

Ich würde dem auch zustimmen, das du vermeiden solltest ihr solche Seiten zu zeigen.. sie können sehr triggernd wirken und alles verschlimmern und nicht verbessern..

Liebe Grüße
schwarzes.wesen (sie)
DANKE
Hallo an Alle.

Danke dass ihr mir da so beisteht. Klar haben wir uns Hilfe gesucht und wir haben alle am 19.01.2009 einen Termin und die werden dann gemeinsam mit uns nach einer Lösung nach einem geeigneten therapieweg suchen.

Und wegen diesen Seiten ich setze sie ja nicht mehr davor und habe ihr auch nichts diesbezüglich noch mal erwähnt ich wir wollten halt nur dass sie weiss was WIR denken und fühlen und sie auf alle Fälle nicht ALLEINE da stehen lassen dass sie dies entlich kapiert dass glaube ich ist nämlich meiner Tochter ihr größtes Problem sie denkt sehr schnell ich bin ja doch nicht gwollt keiner mag mich und meine Mama und ihr neuer Mann stehen eh nicht hinter mir und dieses Gefühl muss sie lernen los zu werden und sie muss auch lernen nicht immer im Mittelpunkt stehen zu können. Aber dies werden wir alles zusammen angehen und erarbeiten es wird ein langer harter Weg aber wir GEBEN niemals auf.......

In diesem Sinne noch mal DANKE an Alle und schon mal ein Frohes Weihnachtsfest..........

LG Petra und Curth / Karin
******_rp Frau
5 Beiträge
*g*
he ich wünsch euch das alles besser wird...aber bei so angagierten eltern wirds das auch!
und frohe weihnachten und guten rutsch natürlich auch...
mfg
ilaria
*********r_by Frau
9 Beiträge
Hallo,

erst mal schöne Weihnachten bzw. Feiertage und natürlich auch von dieser Seite einen guten Rutsch.

Es freut zu lesen das ihr so "schnell" einen Termin bekommen habt. Es ist auch gut das ihr Euerer Tochter keine solchen Seiten mehr bewußt unter die Nase haltet. Klar wollt ihr auch verstanden werden aber bitte in Zukunft einfach mal in Ruhe versuchen zu reden und wenn es in dem Moment nicht möglich ist weil sie einfach dicht macht (und ich denke mal das wird noch des öfteren passieren, ich kenn es von mir) dann wartet auf einen neuen Zeitpunkt.

Mich hat meine Mum auf der Grillparty damals angesprochen und zwar lauthals über den ganzen Tisch und die Situation war einfach nur noch fürchterlich für mich. Es ging auch bei uns damals nicht ohne Streit aus und ich wurde auch meiner Mum gegenüber ziemlich laut. Als sie mir dann erklären wollte das sie sich nur Sorgen macht wollte ich natürlich kein Wort davon hören. Ca. 2 Wochen später bin ich dann von mir aus nochmal auf meine Mum zu und hab von mir aus versucht das Thema noch einmal anzusprechen. Ja es war unangenehm und zwar nicht nur mir sondern auch meiner Mum und es wird sicher auch zwischen uns nicht das letzte Gespräch gewesen sein weil ich einfach finde das sowas nicht unter den Tisch gekehrt werden sollte egal wie lang die Selbstverletzung her ist.

Sowas hängt zwischen einem. Ich wollte Dir an diesem Beispiel nur klar machen das es auch durchaus passieren kann das Deine Tochter von sich aus auf Euch zukommen kann wenn sie genug Vertrauen gefaßt hat und merkt das sie dafür nicht gleich mit Vorwürfen bombadiert wird. Vorwürfe sind in so einem Fall immer schlecht.

Wünsch Euch weiterhin alles Gute und würde mich freuen wenn ihr uns auf dem laufenden halten würdet.

LG Femme_Noir
Hi.

Ich habe noch nicht alle Beiträge gelesen. Möchte ich glaube ich auch nicht wegen zu hoher trigger gefahr, der einzelnen Beiträge.

Seit Jahren verletze ich mich selbst oder suche Streit, dass ich in eine "Schlägerei" gerate.

Im Oktober 2007 habe ich mit dem schneiden begonnen. Am Anfang nur Oberflächlich mittlerweile so dass ich Adern, Venen etcpp sehe und zum teil auch treffe. Naja war erst 2 mal der Fall.

Das ganze umfasst sicherlich an die 100 Schnittverletzungen. Davon wurde lediglich eine genäht. Ich denke mittlerweile wird aus erzieherischen Maßnahmen nicht mehr genäht.
Mache das auch nicht um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Nein ich leide an der Borderline Persönlichkeitsstörung. Und mir geht es nur darum mich selbst zu spüren, was ich leider nur mit Schmerz kompensieren kann.
Nein nicht jeder Borderliner (im folgenden nur noch BL genannt) verletzt sich selbst. Diese Krankheit ist viel zu umfangreich, dass nicht jeder das gleiche hat. Bzw zu umfangreich um das alles hier zu erklären.

Fakt ist, dass ich in den 15 Monaten nicht nur meine Arme sondern auch meine Beine zerstört habe. Und dass trotz 121 Tagen (21 Wochen und 1 Tag) abstinenz geschafft habe.
Im moment befinde ich mich in einer großen Krise. die immer häufiger und öfter bei mir vorkommt. Und auch immer länger anhält.

Sorry das wollte ich dazu sagen.

Gruß

Alexa
Wenn Hass und Verzweiflung...
...keinen anderen Weg mehr finden...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Bitte das Bild nicht anschauen,
wer damit Probleme haben sollte...

Fotos...

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Danke für die Zensierung (FSK 18),
Wusste nicht, ob/ wie ich das selber machen kann...
eine gute Zeit ist Vergangen....
Hallo mal wieder

also es ist nun eine gute Zeit vergangen und wir sind alle auf dem Richtigen Weg wie es den anschein hat.

sucht euch am besten Psychologische Hilfe.. wo du dich beraten lassen kannst wie du mit deiner Tochter am besten umgehen kannst und wie du ihr am besten Helfen kannst..
Und/oder ob es ratsam wäre mit ihr eine Therapie anzufangen oder nicht.
Nur lasst euch nicht all zuviel Zeit.. noch ist es nicht "ganz so schlimm" und sie redet noch mit dir darüber. Sei froh darüber und nutze ihr Vertrauen nicht aus..

Gestern hatten wir unseren ersten Termin in einer großen Praxis und die werden mit uns Gemeinsamm nach einem geeigneten Therapeuten suchen und Diana ist auch bereit und will unbedingt eine Therapie machen sie will ja entlich geholfen bekommen.

Seid ihrem letzen großen Vorfall hat sie sich nur noch 1 mal leicht gebissen in die Lippe aber zum Glück war es nicht ganz so schlimm uns sie hat es mir auch gezeigt. Nur sagen warum sie es gemacht hat dass kann sie NIE....aber dies ist auch Normal. Wir haben Diana nicht mehr vor solche Seiten gesetzt und gesagt dass sie diese lesen oder sich ansehen soll, nein dass haben wir nur dass eine MAL gemacht wo wir keinen anderen Ausweg mehr wussten und es hat uns ja auch geholfen dabei aber seid dem haben wir sie zu gar nichts mehr gezwungen sie soll selber entscheiden was sie mag. Und wenn sie Reden will weiss sie dass wir immer für sie da sind. Sie muss vieles lernen zu begreifen und zu verarbeiten da ist sehr viel auf sie zugekommen aber wir haben große Hoffnung und gemeinsamm werden wir es ALLE schaffen......

Wir werden ab und an immer mal wieder berichten wie es ihr geht.

So nun bis bald und wenn ihr mal Fragen habt dann stellt sie uns ruhig per CM.

LG Petra und Curth(karin)
Freut mich sehr für euch das es so gut vorangeht =)
drücke euch die Daumen das es weiterhin so gut verlauf =)

Eurer Tochter kann es nur besser gehen, da sie so verständnisvolle Eltern wie euch hat. Man kann nicht von allen Eltern sagen das sie sich so engagiert für ihre Tochter einsetzten! Hut ab für Euch, das ihr Euch mit eurer Tochter Gemeinsam auf diesen Steinigen Weg macht.

Auch wenn es schwer werden wird, gebt sie nicht auf =)

wenn ihr noch irgendwelche Fragen haben solltet, könnt ihr mich auch gerne per CM anschreiben..

Liebe Grüße
schwarzes.wesen (sie)

@ Lauretta:
würde dich Bitten nicht mehr solcher Bilder einzustellen.. so wie ich das verstanden habe soll das hier ein Thread zur gegenseitigen Hilfe sein..und zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch..
und nicht um sich gegenseitig zu Triggern oder tiefer unterzuziehen...
nciht böse gemeint, nur kann man auch auf den zensierten Bildern viel erkennen und sehr viel erahnen und die Bildunterschriften verharmlosen die Bilder auch nicht...ich persönlich kenne viele Leute die sich von solchen Bildern sehr getriggert fühlen.. weiß jetzt ja nicht wie das hier so ist...

Liebe Grüße
schwarzes.wesen (sie)
SORRY
@ Frau schwarzes_wesen:

Ich dachte nur, ob man es nun mit Worten beschreibt, oder es "einfach" mal mit Bildern unterstreicht...
Vielleicht auch, um klarzumachen, dass Selbstverletzung kein SPAß ist oder eine Modeerscheinung, sondern dass es verdammter ERNST ist (sein kann).
Sollte, wenn schon, eher abschrecken...
Ich habe nicht sorgfältig darüber nachgedacht,
aber habe ja gewarnt,
und die Bilder sind ja nun auch FSK18,
somit nicht für jeden zugänglich...
Ich habe nicht nachgedacht,
und entschuldige mich!!!

Es war keineswegs meine Intention,
jemanden damit runterzuziehen (zu "triggern")!
Bitte nehmt mir das nicht übel.

Ich nehme mir Deine Worte zu Herzen, Du hast Recht,
das war wohl keine so gute Idee...

würde dich Bitten nicht mehr solcher Bilder einzustellen.. so wie ich das verstanden habe soll das hier ein Thread zur gegenseitigen Hilfe sein..und zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch..

Ich habe kapische;-)

@ MODERATOREN:

WENN MÖGLICH BZW. WENN IHR ES FÜR BESSER HALTET,
DANN LÖSCHT DIE BILDER BITTE
****nis Frau
220 Beiträge
Ich tat es auch (seit über einem jahr zum glück nicht mehr)
weil ich mich vor mir selbt geekelt habe,muss dazu sagen das ich 2 mal v*rg*w*lt*gt wurde.Ich kam damit gar nicht klar,für ich war das nicht aus zu halten,konnte mich auch niemandem anvertrauen,so hat sich dann auch noch selbsthass entwickelt,und ich musste irgendwie den "druck" abbauen,damals sah ich keine andere möglichkeit,im nachhinein tut mir das leid,denn die narben bleiben,jedoch kann ich jetzt ganz gut damit umgehen und auch darüber reden.Trotzdem wär es besser gewesen nicht damit anzufangen,es hat mich als ich dann wieder dazu bereit war in sexueller hinsicht eingeschränkt weil ich mich so sehr dafür geschämt habe......

Ich versteh jeden der das tut/tat und es tut mir auch für jeden leid,egal was das für gründe hat.
Im Nachhinein würde man soooo Vieles anders machen.
Aber dieser Gedankenweg ist Unsinn.
Was man damals getan hat, hat für einen selber "Sinn gemacht". Jetzt nicht mehr. Aber was bringt es, wenn man darüber sinniert, wie man es vielleicht hätte anders machen können??? Nichts!
Jetzt ist man nicht mehr in der Situation von damals!

Beispiel:
Ich habe die elfte Klasse am Gymnasium beendet, die zwölfte angefangen, aber dann aus persönlichen Gründen (auf die ich nicht weiter eingehen werde) ABGEBROCHEN! ...Klar, theoretisch hätte ich auch noch die Zwölfte und Dreizehnte geschafft, mein Abitur gemacht, bla bla bla...
Aber als ich von der Schule gegangen bin, wusste ich, dass es gerade nicht anders geht... Vielleicht werde ich später mal denken "Mensch, ich hätte doch mein Abi machen können, hätte viel mehr Möglichkeiten..."
Doch ich weiß(!), dass es damals nicht ging! Warum soll ich dann mich ärgern und zermatern.
Sorrry, schweife schon wieder vom eigentlichen Thema ab...

Liebe Elvanis...,
die Vergangenheit zu bereuen bringt nichts. Oder doch? Man kann die Zukunft entsprechend anders gestalten.
Du scheinst mir sehr reflektiert und bist mir sympathisch,
werde nachher mal auf Dein Profil schauen;-)
Denke, Du hast ganz schön viel Scheiße erlebt, mittlerweile redest Du ja anscheinend recht offen darüber, wirkt abgeklärt (net im negativen Sinne!), als hättest Du abgeschlossen damit.

Wünsche Dir alles Liebe,
weil Deine Worte bei mir angekommen sind,
Deine Ehrlichkeit und Deine Stärke!

Bewahre Dir das!

lauretta.
********l_bw Frau
722 Beiträge
Also wenn ich hier so manche Äußerung lese...
.. dann muss ich kotzen, sorry! SVV ist ein Thema, aber von Todessehnsucht usw. zu sprechen finde ich echt heftig und kann nur mit dem KOpf schütteln. Vielleicht sollte an diejenigen hier, die so etwas äußern mal mit totkranken Menschen zu tun haben, Menschen, die Krebs haben oder sonst eine Erkrankung die dafür sorgt, dass sie mit Anfang 40 ans Bett gefesselt sind und langsam vor sich hin sterben. Es ist eine Unverschämtheit gegenüber solch Kranken,die wirklich am Leben hängen mit allem was sie haben, als körperlich Gesunder solche Gedanken überhaupt zu haben, geschweige denn Diese zu äußern. Ich halte das für eine Art Weltfremdheit und wundere mich ehrlich darüber.

Soláng man selbst und die Menschen, die einem lieb und wichtig sind gesund sind, sollte man täglich glücklich und dankbar darüber sein und hier nicht von Todesgedanken faseln. -> "Denn sie wissen nicht was sie tun."

PS: Warum ist dieses Thema überhaupt in der Sparte "Leben mit Behinderung"??? *nixweiss*
Dann schüttel doch Deinen Kopf, geh kotzen und ignoriere, dass es Sachen gibt, die wohl außerhalb Deines Horizonts liegen...

Ich finde Deinen Beitrag sehr anmaßend!
Vielleicht gehörst Du zu denen, die denken, dass Selbstverletzungen eine Modeerscheinung ist oder ein Mittel, um Aufmerksamkeit zu erhalten.
Von Todessehnsucht zu sprechen mag heftig sein, ja...
Ich kann nur für mich persönlich sagen:
-manchmal habe ich eine Sehnsucht nach dem Tod,
kann das Leben nicht mehr bewältigen
-Was meine Selbstverletzungen betrifft: die waren teilweise sehr heftig, aber es stand nie wirklich der Wunsch dahinter, mich umzubringen!!!
-einen konkreten Suizidversuch habe ich noch NIE unternommen,
darüber nachgedacht oft...

Es ist eine Unverschämtheit gegenüber solch Kranken,die wirklich am Leben hängen mit allem was sie haben, als körperlich Gesunder solche Gedanken überhaupt zu haben, geschweige denn Diese zu äußern. Ich halte das für eine Art Weltfremdheit und wundere mich ehrlich darüber.
Unverschämtheit hin oder her, es zeugt von großem Unwissen, wenn Du versuchst, psychische Leiden mit körperlichen Leiden zu vergleichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Soláng man selbst und die Menschen, die einem lieb und wichtig sind gesund sind, sollte man täglich glücklich und dankbar darüber sein und hier nicht von Todesgedanken faseln. -> "Denn sie wissen nicht was sie tun."
Was ist denn für Dich gesund?
Irgendwie kommt mir das vertraut vor... mein Vater und seine Familie sind auch von der Sorte, für die psychische Probleme nur Einbildung sind und gar nicht existieren. Gefühle.

PS: Warum ist dieses Thema überhaupt in der Sparte "Leben mit Behinderung"??? *nixweiss*
Ja richtig, Du nix weißt!!!!!!!!
********l_bw Frau
722 Beiträge
Eieieie...
... lauretta!! *schiefguck*

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Wie ich bereits erwähnte bezieht sich meine Reaktion ganz sicher nicht auf SVV sondern auf diese Todessehnsüchte usw.. Und liebe Loretta, ich würde mich einmal hüten über Dinge zu sprechen von welchen ich keine Ahnung habe. Mir zu unterstellen Themen, wie psychische Probleme und SVV lägen ausserhalb meines Horizont ist nicht nur mehr als anmaßend und nicht zutreffend sondern erweist sich angesichts meiner eigenen charakterlichen Konstitution geradezu als Witz! Und ich hab in keiner Zeile körperliche Krankheiten mit psychischen verglichen.

Übrigens- nur ein getroffener Hund jault...äh bellt...
********nner Mann
4.902 Beiträge
Ich verstehe die Aufregung hier gerade gar nicht...
warum muss man sich angiften, nur weil man unterschiedlicher Meinung ist???

Mir ist auch klar, dass man in Fällen persönlicher Betroffenheiten nicht immer ganz objektiv sein kann. Aber man kann sich wenigstens bemühen. Jemanden wegen seiner Neigungen und Gedanken, die er eingesteht und keineswegs als erstrebenswerten Zustand propagiert, anzugreifen, halte ich für verfehlt. Das muss nicht sein.

Ich würde mich freuen, wenn diese Biestigkeit hier ein Ende hätte, niemand hat Anlass für Ärger diesen Ausmaßes gegeben, insofern sollte insbesondere eine Elfenkönigin nicht aus der Rolle fallen.
********l_bw Frau
722 Beiträge
ICH...
... habe hier niemanden angegriffen und lauretta auch gar nicht gemeint. Sie hat stattdessen unflätig zurückgeschrieben!
Beim Thema bleiben
He hört auf zu zoffen und euch gegenseitig anzugreifen damit helft ihr gar niemanden. Also ich finde SVV zu verstehen ist als nicht Betroffener sehr schwer und sogar viele stellen es einfach als Modeerscheinung in den Raum, dies ist es aber gar nicht da sind viel tiefer liegende Punkte und die muss man erst mal rausfinden oder da ran kommen und dass geht nur wenn die Betroffene Person auch mit macht und sich öffnet und dass kann manchen Nahenstehenden sehr treffen aber damit muss man dann auch fertig werden.

Also ich von meiner Seite kann zur Zeit nur sagen dass ich Heilfroh bin dass meine Tochter sich entlich traut mit mir darüber zu reden aber nicht alles und ich bohre auch nicht ich warte bis sie es von selbst erzählt und bereit zu einer Therpie ist sie ja auch und da gehen wir am Di wieder hin. Auf jeden Fall sind wir zusammen STARK und stehen hinter IHR.
Todessehnsucht, oh mei dass haben ja nicht alle SVVler aber da gibt es halt zusammenhänge aber was du Galadriel schreibst war auch nicht der richtige Weg. Wenn du jemanden der Todessehnsucht hat mit jemanden zusammen tust der eh bald stirbt würde er sich nur wünschen er könnt an seiner Stelle sein. Weil bedenke diese Menschen die so denken sind auch KRANK...... ja es ist auch eine Art Krankheit und deswegen finde ich was du da geschrieben hast auch nicht grade Nett. Aber deswegen Streiten anfangen bringt auch nichts JEDER MENSCH HAT HALT EINE ANDERE MEINUNG zu die er steht und hinter der er steht. Und dies ist auch gut so. In diesem Sinne nicht so rum giften......

LG Petra
Ich möchte nicht
rumgiften!!!

Habe mich vielleicht -zu Unrecht(?)- angegriffen gefühlt...
Keine Ahnung, mag sein, dass ich Dich nicht verstanden habe bzw. dass mir unklar gewesen ist, was Du überhaupt sagen wolltest.
Ich spreche hier über Dinge, von denen ich Ahnung HABE!
Unterstellt habe ich Dir nichts!!! Ich habe höchstens Vermutungen angestellt... Ich empfand Deine Worte als anmaßend, jetzt war ICH anmaßend...

Und liebe Loretta, ich würde mich einmal hüten über Dinge zu sprechen von welchen ich keine Ahnung habe. Mir zu unterstellen Themen, wie psychische Probleme und SVV lägen ausserhalb meines Horizont ist nicht nur mehr als anmaßend und nicht zutreffend sondern erweist sich angesichts meiner eigenen charakterlichen Konstitution geradezu als Witz! Und ich hab in keiner Zeile körperliche Krankheiten mit psychischen verglichen.
Doch, hast Du:
...Es ist eine Unverschämtheit gegenüber solch Kranken,die wirklich am Leben hängen mit allem was sie haben, als körperlich Gesunder solche Gedanken überhaupt zu haben, geschweige denn Diese zu äußern...
Danke, lesen kann ich.
Manchmal auch zwischen den Zeilen...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Übrigens- nur ein getroffener Hund jault...äh bellt...
Damit ich das nicht wieder falsch interpretiere... was möchtest Du mir damit sagen?

ICH...
... habe hier niemanden angegriffen und lauretta auch gar nicht gemeint. Sie hat stattdessen unflätig zurückgeschrieben!
Habe ich das? Unflätig? Bitte, mach Dir kurz die Mühe, mir zu glauben, dass ich Dich persönlich in keiner Weise blöd anmachen wollte! Und lies -das im Hinterkopf behaltend- nochmal, was ich geschrieben habe...
Vielleicht verstehst Du dann, dass hinter meinen Worten keine Streitlust oder nichts Böses steht...

*neck* Frieden??? Ich doof, will doch nix Zoff machen!
@ Galadriel:
Deine Wortwahl war einfach ein wenig krass
Also wenn ich hier so manche Äußerung lese..... dann muss ich kotzen

@ Lustgewinner:
Mir ist auch klar, dass man in Fällen persönlicher Betroffenheiten nicht immer ganz objektiv sein kann. Aber man kann sich wenigstens bemühen. Jemanden wegen seiner Neigungen und Gedanken, die er eingesteht und keineswegs als erstrebenswerten Zustand propagiert, anzugreifen, halte ich für verfehlt. Das muss nicht sein.
Das ist richtig. Und da ich persönlich betroffen bin, reagiere ich da möglicherweise schnell mal etwas (über)empfindlich...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.