Hallo!
Und Guten Abend....
Durch einen anderen Beitrag bin ich eben auf diesen Post gestossen... Finde es irgendwie seltsam in einem Forum für Erotik, Sex und Sinnlichkeit über ein soleches Thema zu schreiben, aber irgendwie erzählt man sich hier auch die Intiemsten Dinge dieses zähle ich hinzu....
SVV gibt es in vielen verschiedenen Variatonen, Schlafentzug, Lebensmittelentzug, Liebesentzug es gibt soooo viele verschiedene Formen der "selbstbestrafung, des selbstverletzens" oftmals wird einfach nur die bekannteste Art, nämlich das Cutting ansich, erwähnt.... Cutting ist eine Form der selbstverletzung bei der man durch den Schmerz "erfahren" möchte das man noch lebt. Der Körperliche schmerz ist eine Art der befreiung (Erfahrung keine Lehrbücher)... Aus Erfahrung weis ich aber auch das es nicht lediglich "diese eine Art der Selbstverletzung" gibt, sondern das sich diese Form jeweils in verschiedenen Staaten der Persönlichkeit, ganz verschieden auswirken kann... Es gibt so viele Arten des SVV.... (ernsthaft betroffene wissen WAS GENAU ich damit meine) und jede kommt verschieden, und anders bei den Personen zum tragen....
Zu dem Ausgangspost kann ich nur hinzufügen, dass meine oben genannten Aspekte auf Tatsachen und Erlebnissen beruhen, nicht jede Person mit SVV macht dies aus "befriedigungsgründen" und genanntes: "Ich mag die Aussage nit weil es nit stimmt" fokuksiert meines Erachtens nach auf die Person selbst, und nicht auf die allgemeinheit... Es gibt Menschen die verletzten sich nunmal selbst eben UM ZU FÜHLEN das sie noch leben....
Dies ist ein sehr "heikles" Thema und jeder hat seine eigenen, ganz persönlichen Gründe für Selstverletzung, (oder eben auch nicht) dass es aber eben NICHT aus dem Grunde "passiert" dass man das Gefühl spürt noch zu leben, dass streite ich WEHEMENT ab! Ich müsste zu tief in die Materie gehen, ja und ich gebe zu, ich müsste auch zu viel von mir offenbaren, warum ich eben abstreite das SVV eben auch DAZU genuzt werden kann, DAS man fühlt das man noch lebt, dass kann im übrigen sehr beruhigend für sie Seele sein (anmerkung das ist ebenfalls ein insider).... Über Glücksmomente, die Gefühle während dieses Verhaltens, oder Gefühle eben vor, wärend oder NACH diesem Verhalten, möchte ich besser nicht schreiben, Betroffene wissen um dieser Gefühle bescheid.
So recht weis ich ehrlich nicht ganz genau mit diesem Fred in einem solchen Forum umzugehen, Nachrichten die per CM geschickt werden, werde ich in dieser Form sicherlich beantworten...
Gerade bei einem solch "brisanten" Thema sollten entsprechende Personen nicht "leichtfertig" mit der Antwort umgehen, auch in einem solche Intiemen Forum weis man NIE über seinen Gegenüber bescheid... Erstes und letztes Posting hierüber von mir.... Nähere Erläuterungen gerne via CM....
LG
Skarb