Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SPONTAN-TREFF-BLN-BRB
1076 Mitglieder
zur Gruppe
Jetzt sofort
153 Mitglieder
zum Thema
Frage an die devot Veranlagten unter euch61
Ich bin der m von thiasi, völlig unbeleckt vom Thema "Dominant/devot"…
zum Thema
Von devot zu dominant switchen: Habt ihr Tipps für mich?43
Ich kenne meinen Partner erst seit kurzem. Und normalerweise bin ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie dominiert ihr jemanden via Textnachricht?

*******se_1 Frau
733 Beiträge
Themenersteller 
Wie dominiert ihr jemanden via Textnachricht?
Hallo,

Ich schreibe derzeit mit einem echten Alpha. Ich weiß wenig über ihn, aber er steht auf Füße und ist devot. Wenn man ihn nicht dominiert, übernimmt er und ist dann sehr streng. Mir fehlt Erfahrung. Ich will ihn dominieren, finde aber offenbar nicht die richtigen Worte, denn er entzieht sich mir.

Könnte ich bitte Tipps kriegen?
Wie dominiert ihr Partner über Textnachrichten?
Was hat gut funktioniert, was nicht?
*******nep Frau
15.848 Beiträge
Gar nicht.
Nur das reale ist das wahre.

Selbst wenn du ihn per Mail dominieren kannst. Wie sicher ist es das er auf dich hört und macht was du willst?

Willst du Das?

Ich würde das nicht wollen.

Ich finde es geil eine Frau zu dominieren und ihre Lust und Hingabe zu sehen (in deinem Fall einen mann)

Hole ihn zu dir und dominiere ihn. Soll er deine Schuhe putzen, Füße massieren. Nägel lackieren. Im Club soll er anderen die Füße massieren oder als fußstütze dienen.
*******se_1 Frau
733 Beiträge
Themenersteller 
Worte sind alles?
Vielleicht bin ich zu nett? Wie würdet ihr (vielleicht auch als Strafe) einfordern, dass er meine Füße massiert, die Nägel lackiert oder mit zurückgebundenem Schwanz auf einem Barhocker Platz nimmt? Welche Worte sind angemessen um stark, aber nicht ordinär zu sein?
*******nep Frau
15.848 Beiträge
Dann musst du ihn real dominieren. Wenn du merkst das er auf schreiben nixht reagiert (wieso sollte er es Machen?) Musst du real deine Wünsche, die du hier äußerst, wahr werden lassen.

Ich habe Zweifel das du solch einen Menschen via Mail dominieren kannst.

Kannst du bei mir auch. Aber ich würde es nie wirklich machen.
********se51 Frau
353 Beiträge
Gib ihm eine Aufgabe und lass Dir davon Bilder schicken als Beweis und führe Regel ein an die er sich halten muss.
Grundsätzlich funktioniert das schon, du hast offenbar noch nicht die richtigen Worte gefunden.
Natürlich wäre es einfacher, wenn ihr euch vorher real gegenüberstehen könntet, möglich wäre ja, dass das zwischen euch gar nicht funktioniert. Ist das nicht möglich, heißt es durch nonverbale Interaktion herauszufinden, wie es funktionieren kann. Du darfst nicht so schnell aufgeben und nicht auf seine Provokationen reagieren, irgendwann wirst du die richtigen Worte finden, aller Anfang ist ja bekanntlich schwer und Übung macht die Meisterin *zwinker*
*******se_1:
einem echten Alpha

Was ist denn nach deiner Definition ein echter Alpha?
Um es vorwegzunehmen, natürlich gibt es devotes sexuelles Verhalten gepaart mit dominantem Auftreten bzw. die oft gewünschte Augenhöhe im Alltag bzw. der Umgangsebene, zwar selten, aber durchaus nicht unüblich *zwinker*

Noch eine Vorwegnahme oder besser, meine Definition:
Ein Alpha ist der Führer der Gruppe, er wird von Männern respektiert und von Frauen begehrt, man genießt seine Gegenwahrt und achtet ihn sehr.

Vermutlich ist auch hier das Problem zu suchen, der Herr vermischt die Ebenen. Es heißt dann einfach freundlich aber bestimmt darauf hin weisen, dass jetzt nicht der richtige Zeitpunkt dafür ist. Gleichzeitig kannst du damit Grenzen abstecken, bzw. ihm einen Rahmen vorgeben.
*******se_1 Frau
733 Beiträge
Themenersteller 
Alpha
Da gibt's ja verschiedene Sorten. Aber in diesem Fall ein Finanzmensch, ein Chef, jemand, der mit klaren Ansagen arbeitet. Diverse Studiengänge absolviert, Single. Großartiger Humor, schwer zu lenken - wenn überhaupt.
*******se_1 Frau
733 Beiträge
Themenersteller 
Kleiner Fortschritt
Ich habe mir alle eure Antworten zu Herzen genommen, umgesetzt was ging und immerhin nennt er mich jetzt "Herrin". Ich habe noch viel zu lernen, schon klar, aber das ist schon ein kleiner Erfolg. Danke!
********i_ni Frau
247 Beiträge
Versuch es doch mal mit dem "schwarz oder weiß Prinzip", ohne "vielleicht" und ohne ihm irgendwelche Optionen einzuräumen. Du möchtest ja etwas durchsetzen und das kannst du in dem Fall scheinbar bei ihm nur, wenn du es nicht hintenrum durch die Blume machst, sondern einen festen Willen hast, den du in deinen Worten auch deutlich machst.
******wen Frau
15.874 Beiträge
*******se_1:
Ich schreibe derzeit mit einem echten Alpha. Ich weiß wenig über ihn, aber er steht auf Füße und ist devot. Wenn man ihn nicht dominiert, übernimmt er und ist dann sehr streng.

Eigentlich ist die Sache recht simpel zu lösen: Wenn der sub keine Anstalten macht, sich den Ansagen seiner Dom zu beugen und kein Gehorsam zeigt, ist der Kontakt wenigstens temporär beendet. Wenn er wirklich von DIR dominiert werden will, soll er sich anstrengen, sich deine Aufmerksamkeit und deine wertvolle Zeit zu verdienen. Nicht DU dienst SEINEN devoten Fantasien, sondern er DIR.
Hat er darauf keinen Bock und meint, mit aufsässigem Verhalten provozieren zu müssen, würde er bei mir ins Leere laufen. Ein Grundgehorsam und eine Baseline an Devotion und Willen zu dienen, muss erkennbar sein, dass ich mich jemandem erzieherisch widmen würde.

In einem Magazinbeitrag des JOYclubs wurde das von dir beschriebene Phänomen recht deutlich geschildert: Wer will hier was?

Fast alle Sklaven denken egoistisch aus ihrer Perspektive: Ich möchte dieses und jenes. Ich habe folgende Vorlieben. Ich habe mir das so vorgestellt. Ich! Ich! Ich! Das ist grundfalsch und führt fast schon zwangsläufig in den Mülleimer. Man nennt das "Topping from the bottom".

Klüger ist es, sich als Sklave zu fragen: Habe ich Fähigkeiten, die der Herrin nützlich sind? Welchen Vorteil hat die Herrin durch mich? Wie kann ich ihr dienen?

https://www.joyclub.de/bdsm/2973.dir_werd_ich_helfen_sklave.html
Gar nicht
Käme ich mir albern bei vor.
******n78 Mann
604 Beiträge
Also möglichst streng formulieren, muss nicht unbedingt vulgär sein, je nach dem ...
Befehle in GROßBUCHSTABEN wirken mehr, 2-3 Ausrufezeichen können das unterstreichen (punktuell eingesetzt). Ihn zwingen zu Siezen, SIE immer groß schreiben lassen usw. Eventuell ein paar dominant wirkende Smileys einsetzen.
******n78:
ein paar dominant wirkende Smileys

*hae*

Zum Beispiel?
******wen Frau
15.874 Beiträge
Na diesen *peitsche* oder diesen *fessel* oder diesen *paddle* . Wirkt äußerst dominant.
******uja Frau
6.958 Beiträge
******wen:
Wirkt äußerst dominant.
Oh ja. Besonders das grenzdebile Grinsen des fesselnden bzw. hauenden Smileys. *lol*

Einigermaßen "dominant" finde ich allenfalls diesen: *fiesgrins*

Ansonsten finde ich
******n78:
Befehle in GROßBUCHSTABEN wirken mehr, 2-3 Ausrufezeichen können das unterstreichen (punktuell eingesetzt).
eher albern – wer es nötig hat, zu schreien, wirkt nicht sonderlich dominant. *zwinker*

"Per Textnachricht dominieren" würde ich grundsätzlich nicht am Medium festmachen. Wenn Dom sich in Subs Kopf einigermaßen auskennt und weiß, wo dessen Trigger sitzen, dann braucht es nur noch ein souveränes Auftreten und den Willen zu dominieren – und man sollte sich nicht immer in die Karten blicken lassen. *zwinker*
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Per Textnachrichten dominieren geht schon, a) wenn der Absender wirklich dominant ist und auch b) dem Adressaten als dominant bekannt und von ihm akzeptiert ist.

Aber echt auch nur dann.

Wenn ich einen Herrn als meinen Herrn akzeptiert habe, reicht ein einfache Äußerung ohne irgendwelche darstellerischen Hilfsmittel vollkommen aus.

Und wenn es eben anders ist, dann kann sich derjenige auf den Kopf stellen und mit den Beinchen strampeln - er wirkt auf mich dann nicht dominant.

Weiß noch, ich bekam mal ne SMS von einem, der vielleicht es hätte werden können. Es war die Antwort auf eine von mir gesandte kurzfristige Absage, die ich auch begründete und an deren Gründen ich halt einfach nichts ändern konnte....
Die SMS war nur in Großbuchstaben - gemäß dem Üblichen brüllte er mich also an.

Ich hab seine Nummer gelöscht und gut wars.
War froh, mich nicht auf diesen Mann eingelassen zu haben.
******n78 Mann
604 Beiträge
Cerridwen hat schon ein paar gelistet.

Eventuell auch diese hier *schimpf* *spank* *flop*
das gibts doch hier eine riesige Auswahl ... je nach Zusammenhang sind doch auch diese dominant *ja* *nono*

Er könnte doch den hier verwenden ... *anbet*

in Textnachrichten kann man sich eben nur mit Sonderzeichen und Buchstaben ausdrücken ... aber je mehr man darüber nachdenkt, gibts doch eine ganze Menge Sachen Kreativität zu zeigen. Nettes Thema jedenfalls.
****nin Frau
610 Beiträge
Ich bin zwar nicht im Thema BDSM, Dominieren etc. Zuhause, aber ich finde, dass das Antwortverhalten als solches auch etwas ausdrücken kann.

Zum Beispiel kann regelmäßiges Nachhaken einen gewissen Druck erzeugen, andersrum verpufft das im Nichts, wenn das Gegenüber nicht "brav" darauf antwortet.

Auch ein gewisses "sich rar machen" kann ein Gefälle erzeugen, wenn sich der Sub praktisch darum bemühen muss, die Aufmerksamkeit der Dom zu erhalten und sich zu verdienen.
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Das war jetzt aber ironisch gemeint, oder?

Wer denkt denn, dass er mit einem kleinen gelben Etwas Dominanz zeigen kann?
******n78 Mann
604 Beiträge
Nein, das war nicht ironisch gemeint
Wortwahl und Sonderzeichen können doch Hand in Hand gehen. Eine SMS- oder E-Mail-basierte Beziehung kann doch ganz eigene Reize haben.

Ist es denn so abwegig, dass es für einen devoten Menschen anregend wirken kann so einen Smiley anzuhängen *anbet*

oder umgekehrt ein erhobener Zeigefinger.
****nin Frau
610 Beiträge
Naja, wäre es abwegig, dass ne Domina Mickeymausohren trägt?!

Das hat in meinen Augen einen ähnlichen Ernsthaftigkeitsgrad... *zwinker*

Dass er den devoten Smilie verwendet vielleicht grad noch, aber jemand, der ernsthaft als dominante Respektsperson wahrgenommen wird mit gelbem Gehampel... *gruebel*
Die Dinger heißen ja nicht umsonst abgeleitet von lächeln...
*********ated Mann
222 Beiträge
Der wichtigste Aspekt ist erst einmal Beständigkeit im Auftreten und der Kommunikation.

Wenn er sagt:"Och nö, das find ich doof." dann kannst du nicht mit "Ach wie schade, was magste denn machen?" antworten. Das bedeutet nicht, berechtigte Einwände zu verwerfen, sondern eine konsequente Linie zu verfolgen. Du hast natürlich das viel größere Problem, dass du dich selbst schon nicht so richtig als dominant siehst, das macht es natürlich ungleich schwieriger authentisch zu wirken.

Das zweite größere Hindernis ist bei den eher widerspenstigen Devoten dass sie irgendwann sagen werden:"Und was machst du, wenn ich dir nicht gehorche?", wobei ihr beide natürlich wisst, dass man über das Textmedium wenig Einfluss hat. Da gibt es keine allgemeingültige Antwort - wenn die Frage kommt, solltest du deinen Partner gut genug kennen, um die richtige Antwort parat zu haben. Das muss dabei gar nicht um Bestrafung gehen, sondern vor allem darum, wie er oder sie tickt. Ein "Dann muss ich mich traurig ganz alleine befriedigen." wirkt da manchmal besser als ein "Dann werde ich dich ganz dolle mit der nicht-vorhandenen Peitsche hauen."

(Die Joyclub-Smileys kann man natürlich nicht gebrauchen. Aber es gibt durchaus Smileys, die man einsetzen kann. Der Fragende-Skype-Smiley ist durchaus geeignet, kurz und prägnant ein:"War das gerade ernst gemeint?" herüberzubringen.)
Das zweite größere Hindernis ist bei den eher widerspenstigen Devoten dass sie irgendwann sagen werden:"Und was machst du, wenn ich dir nicht gehorche?"

Man redet eigentlich schon auf der Metaebene was geht und was nicht. Und spielt nicht gleich los. Sub hat da auch Eigenleistung zu erbringen und seine Devotion anzubieten.

So kleine widerspenstige Kerle mag ich persönlich nicht, weil mir das zu viel Aufmerksamkeit zieht, die ihn in den Mittelpunkt bringt anstatt mich, aber wenn er schon so kommt, darf er alleine mit sich spielen. Und das würde ich ihm auch genau so sagen. Höflich und bestimmt. Und dann darf er erst mal trocknen. Also einige Zeit darüber nachdenken, wie er mir meine Zeit schön machen kann. Denn wer unten ist hat zu liefern und nicht umgekehrt.

Online kann man sich zum Beispiel etwas vorlesen lassen. Sub kann Gedichte schreiben, in denen er seine Fantasien schildert.

Schreibt Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.