Einigermaßen korrekte Schreibweise, schadet im schriftlichen Umgang mit mir jedenfalls nicht.
Mir macht es mehr Spaß einen Text zu lesen, wenn ich mir keine Gedanken machen muss, was der oft angebotene Buchstabenbrei denn jetzt genau bedeuten soll.
Ein bissl Nachdenken beim Schreiben darf schon sein, wenn man für einen oder mehrere Empfänger schreibt.
Wenns mit dem Nachdenken nicht so klappt, dann kann man seinen Text sogar noch mal durchlesen, bevor man ihn abschickt. Oder noch besser, hier im Forum, sogar nach dem Abschicken noch mal korrigieren, solange niemand geantwortet hat.
Wer ordentlich schreibt, drückt sich auch mündlich ordentlich aus, das ist meine ganz persönliche Erfahrung.
Letzteres ist mir dann schon sehr wichtig, denn wenn das nicht geht, geht bei mir nix.
Ich mag auch die zahlreichen Ausreden nicht, die man sich bei so einem Thema immer anhören darf.
Zum absolut überwiegenden Teil sind das eben Ausreden, nicht mehr.
Autokorrektur, Wortvorschläge, keine Zeit oder gar die offenbar extrem weit verbreitete LRS. Da denke ich mir immer, komisch, bei mir gehts doch auch...
Die einzige Ausnahme, die ich bei dem Thema mache ist das Schreiben im Dialekt.
Ich persönlich mag das sehr, praktiziere das auch bisweilen (hier weniger und dennoch haben sich schon irgendwelche Leute darüber beschwert) und bin bei diesem Thema sehr entspannt.