*****lnd:
Ein Mann, der es darauf ankommen lässt, "abzurutschen", muss unsäglich dumm sein ...
Einer, der bei einem Missgeschick gleich Vorsatz unterstellt und nach Vergeltung schreit, ist nicht viel gescheiter.
Im Gegenteil, ein solches Verhalten ist Eskalation pur und über kurz oder lang der Tod einer jeden Beziehung, denn jedes Missgeschick droht auf diese Art zu einem unlösbaren Konflikt zu eskalieren.
Und genau das ist es, was ich in einem meiner vorangegangen Beiträge mit "kompliziert" meinte.
Dass so ein Abrutscher höchst unangenehm ist, das kann sich jeder vorstellen, auch ohne dass irgend ein selbst ernannter Rächer daher kommt und droht, Männern Gurken in den Hintern zu rammen.
Wer darauf mit Aggression reagiert, der verbaut allerdings (auch sich selbst) die Chance auf einen versöhnlichen Umgang mit Missgeschicken.
*****han:
Die Beachtung von Tabuzonen ist mir wichtig ...
Menschen auf der Straße zu verletzen ist nach allgemeinem Konsens auch tabu und trotzdem passieren immer wieder Unfälle ... ganz ohne dass man den Unfallverursachern unterstellen könnte, sie hätten sich mit der Absicht der Verletzung Anderer hinters Steuer gesetzt.
Irgendwie habe ich das Gefühl, sobald eine "Muschi" betroffen ist, setzt der Verstand aus.