Ich stimme dem Themenstarter bedingungslos zu
Mir ist klar, dass die folgenden Aussagen nicht verallgemeinert werden können, aber ich (männlicher Part) habe auch den Eindruck, dass viele Frauen durch die Online-Dating-Welt ein völlig verzerrtes Bild vermittelt bekommen. Nicht nur durch Joy, sonder auch Tinder, Lovoo etc.
Natürlich ist es völlig ok, wenn man bestimmte Vorlieben und Ansprüche hat, aber viel Profile und damit einhergehende Ansprüche sind meiner Meinung nach völlig daneben.
Beispiele wie "nur ab 1,80m, super trainiert, blonde Haare, min. 21cm Schwanz, ausdauernd etc. etc. etc."... geschrieben von Frauen, die eher am unteren Ende der Nahrungskette stehen (ja schon klar böse, subjektiv, meine Meinung etc.). Aber gute Beispiele dafür, dass einige (oder viele?) Frauen hier ein sehr verstrahltes Selbstbild haben.
Aber wie könnten sie auch nicht? Das Angebot bestimmt die Nachfrage. Selbst die hässlichen Frauen hier bekommen massenhaft Mails von meinen Gender-Genossen. Für viele gilt eben "Loch ist Loch".
Jeder kann machen was er will, dafür sind solche Foren ja da. Jedoch kann natürlich auch jeder selbst entscheiden, ob er dieses Spiel mitspielen möchte.
Wir selbst haben einen eher anspruchsvollen Geschmack, und treffen uns grundsätzlich nur mit Frauen, die überdurchschnittlich attraktiv sind (in unserer subjektiven Wahrnehmung). Mails von Frauen, die nicht unser Ding sind, sagen wir höflich ab.
Von den Frauen, mit denen wir uns getroffen haben, berichteten einige von bis zu 400 Mails pro Tag. Klar, dass Frau den Luxus hat, auszuwählen - und eben sehr gezielt und "anspruchsvoll" auswählen kann.
Einmal waren wir mit einer Dame hier von Joy was trinken, die von den Fotos her wesentlich besser aussah als im echten Leben. Sie war zwar ganz nett, aber wirklich nicht sonderlich interessant. Sie erzählte, dass ein anderes Paar (hier von Joy) sie übers Wochenende in eine Ferienwohnung eingeladen, sie abgeholt und zurück chauffieren hat und sie das ganze Wochenende wie eine Prinzessin behandelt wurde. Dies schien die Dame nun für den Standard zu halten. Während des Abends hatten meine Süße und ich jeweils ein Wasser und ein Bier, die Dame drei Cocktails. Ihr Blick, als ich den Kellner gebeten habe, die Rechnung zu splitten, war unbezahlbar. Wir haben uns nicht bei ihr gemeldet, von ihr natürlich auch nichts mehr gehört
Wir wissen was wir wollen und bekommen es auch. Vor allem im Real-Life, denn hier dreht sich oftmals das Blatt. In der echten Welt, wo viele der Damen sich nicht hinter ihren Monitoren und der Bestätigung durch hunderte Likes und Nachrichten verstecken können. Und auch keine Filter oder überarbeitete Bilder mehr das (optische) Bild verfälschen, sieht die Lage komplett anders aus.
Ich habe in meinem Freundeskreis viele Alpha-Tiere: Sehr attraktive Männer, sportlich, gebildet, eloquent, sympathisch und humorvoll. Wenn ich mit diesen beispielsweise auf der Schwarz, Kitty o.ä. bin, sind wir uns oftmals einig, dass es nur ein bis zwei Hände voll wirklich attraktiver Frauen gibt. Selsbt von den wenigen wirklich hübschen sind viele so interessant wie trocken Brot. Aber auch hier bekommen diese Frauen und auch alle anderen natürlich mehr als genug Angebote. Nur eben selten von Männern unseres Kalibers. Und hier gleicht sich meiner Meinung nach die Schieflage wieder aus. Denn der "ungerechtfertigt hohe" Selbstwert basiert meistens auf Quantität, nicht auf Qualität.
Wenn Frauen von Männern (oder Paaren) mehr einfordern, als sie realistisch betrachtet selbst zu bieten haben, sind diese nun mal (zumindest für uns) pauschal unattraktiv. Viele der Profile hier dienen eher unserer Belustigung, als ernsthaften Dating-Absichten.
Die, die sich "sabbernd unter Wert verkaufen" kannst du sowieso nicht belehren. Wichtiger ist, wie du damit umgehst