"Er" schreibt...
Aber online als Single-Mann überhaupt erst einmal durchzukommen und sich zu „bewähren“ unterliegt weniger des eigenen Einflusses, sondern der äußeren Umstände, nämlich eben der schieren Aufmerksamkeit-Flut, die Männer Frauen entgegen bringen, was ja in angemessenem Maße völlig ok ist….wir haben aber ein Spam-Problem. Wenn du davon nichts merken würdest, vorausgesetzt du wärest ein Single-Mann, müsstest du mir mal dein Geheimnis verraten
Welches Geheimnis? Ich habe sowohl zu Zeiten mit einem Singleprofil, was wir beide gleichermaßen hatten, als auch jetzt mit einem Paarprofil nicht wirklich Probleme damit mit Frauen in Kontakt zu kommen.
Mein Geheimnis für eine Antwort? Ich bin aus der Masse heraus gestochen indem ich mich an diesem "Spam-Problem" nicht beteiligt habe und lediglich die Frauen angeschrieben habe, bei denen sich die Vorstellungen auch in weiten Teilen gedeckt haben. Habe das Profil gelesen, bin in der Mail auf das ein oder andere eingegangen und schicke sowie schickte keine Schwanzbilder hinterher...
Alles andere sind dann Prozesse die Online genauso greifen wie im real Life. Man schreibt sich, telefoniert oder was auch immer... Man tauscht sich aus, lernt sich ein wenig kennen und daraus erwächst dann das Interesse für mehr oder auch nicht.
Da sie auch Singleprofil hatte und die "Spam-Problematik" im Paarprofil und bei unserem Profil/unserer Suche durchaus auch ausgeprägt ist, kann ich sogar die andere Seite beurteilen. Likes/Komplimente/Kommentare (welcher Art auch immer) sehen wir schlicht nicht als Wunsch nach Kontaktaufnahme an... Da muss schon mehr kommen... Eben eine Mail mit mehr als ein oder zwei Sätzen, in der ersichtlich wird, dass die für uns wichtigen Sachen auch aufgefallen sind als das Profil gelesen wurde.
Soll heißen, dass wir unseren Augen kein Spam-Problem haben, sondern eher, dass man sich nicht die Zeit nimmt sich mit den Menschen und deren Profil auseinanderzusetzen die man anschreibt. Wer eine vernünftige Mail schreibt fällt auch auf... Ob es dann für mehr reicht entscheiden andere Dinge...
Selbst hier aus dem Paarprofil, welches inhaltlich ganz sicher nicht den Vorstellungen vieler Frauen entspricht, dazu devot und sehr schlank, habe ich immer mal wieder Kontakte bei denen es von der Frauenseite aus in Richtung eines Treffen gehen sollte. Ganz bestimmt nicht jede Woche, aber dafür, dass ich für mich überhaupt nicht "suche" und offenkundig im Profil steht, dass ich auch keinerlei Interesse habe durchaus erwähnenswert...
Hmm also ich finde, dass ein sehr großer Teil des eigenen Selbstwertes davon abhängig ist wieviel Bestätigung oder Ablehnung ein Mensch in seinem Leben erfahren hat.
Stimme ich dir zu aber du machst da schon eine in meinen Augen sehr passende Erweiterung, denn du beziehst es nicht mehr nur auf die eventuell hier eingestellten Bilder und auch nicht mehr nur auf den sexuellen Teil. Ich behaupte, dass jede Frau oder jeder Mann, der meint aufgrund von ein paar mehr Likes hier ein extrem hohes "Selbstwertgefühl" zu haben und seine Ansprüche und Vorstellungen entsprechend ausrichtet, im realen Leben auffällig anders ist als man es vielleicht erwartet.
Beispiel: Wir haben mal einen Mann getroffen (besser gesagt sie alleine), der hier im Netz für einen Mann recht viele Profilbesucher hatte, er war durchtrainiert, hatte laut den Mails ein sehr gesundes und ausgeprägtes Selbstwertgefühlt.... War wortgewandt und machte einen sehr lockeren Eindruck... Beim Date zum realen Kennenlernen bekam er dann keine zwei Sätze hintereinander heraus. Ich vermute, dass sowas bei Frauen nicht seltener der Fall sein wird...
Wie oft liest man auf Frauen-Profilen von zugespammten Postfächern.
Da steht aber auch ganz oft, dass man sich ein wenig mehr Mühe geben sollte als "Hey wie gehts..." oder ähnliches.
Sieh es doch mal umgekehrt.... Wenn so viele Männer im Grunde negativ auffallen, dann ist es einfacher aus dieser Masse hervorzustechen und aufzufallen.
Wer sich einfach mal hinsetzt, sich mit der ersten Mail Mühe gibt, auf das Profil und die Frau eingeht, dürfte relativ gute Chancen haben trotz des überfüllten Postfaches eine Antwort zu erhalten. Schreibt man dann noch eine Frau an, bei der sich die Vorstellungen und Vorlieben decken, entscheiden wieder die gleichen Parameter wie im realen Leben...
Meine Meinung und persönliche Erfahrung bisher...
LG "Er" von NeueReize